Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Abend Herr Matthiesen , vorweg: Danke für die schnelle Ausführung meiner Anforderung! Die Lehrbriefe kann ich leider nicht lesen. Nach einer Augen-OP ist der dünne Ausdruck sowie die kleine Schrift schuld. Sollte es eine Online-Ausgabe geben, benachrichtigen Sie mich bitte. Analog trete ich von meiner Testanforderung zurück. Der letzte Satz ist mir sehr schwer gefallen! 2. Ihr tipp, Windows 365 im ABO von Microsoft zu bestellen. ist mir nicht gelungen. Trotzdem ich ein Windows Konto habe, muss ich einen neuen Antrag mit Unterschrift stellen. wie ich eine Unterschrift auf den Laptop machen soll weis ich nicht. Gibt es nicht einen Link der einfacher ist um ein ABO zu ordern? Heinz Kuhlemann
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, vor 14 Tagen habe ich zu o.g. Thema eine für mich wichtige Frage gestellt, aber noch keine Reaktion gelesen. Sie als“ Win 10-Spezialist“ haben doch sicher eine Lösung für das Problem. Auf irgend eine Antwort wäre ich dankbar. Mit freundl. Grüßen F.Weiske

3 [ Antworten ] - 2404 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bitte, beschreiben Sie mir, wie ich vorgehen muß: Ich habe aus der SZ einen interessanten Artikel auf dem Bildschirm, den ich in einen USB-Stick speichern möchte. Ich habe also den Stick in meinen Rechner eingeführt, und was muß ich nun tun, damit besagter Artikel auf meinen Stick übertragen wird, damit ich diesen Artikel immer wieder lesen kann. Was muß ich veranlassen. Muß ich etwa das Kontextmenü zu Hilfe nehmen?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, Ich wohne in Spanien, bin Niederländer und ich möchte meine Version von Ubuntu und LibreOffice auf Deutsch haben. Die Software liefert mir aber immer die Spanische Version. Ich weiss unterdessen dass ein gewisser Mechanismus die Zuweisung automatisch macht auf Grund der vorgefundenen Umgebung. Können Sie mir Bitte sagen wie ich dieser Automatismus umgehen kann? Mit freundlichen Grüssen Gilbert Buitenhuis
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

7 [ Antworten ] - 2016 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Warum läuft Skype unter ubuntu nicht als Videogespräch? Was habe ich beim Herunterladen von Skype falsch gemacht?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Experten, mehrere Versuche, das o.g. Update zu installieren schlugen mit dem Hinweis fehl, dass das Update nicht eingerichtet werden konnte! Das sogenannte Novemberupdate ist bisher auch noch nicht bei mir angekommen! MfG hagenkarl
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo. Ich möchte Linux auf meinem Reise-Notebook installieren. Habe aber kein Laufwerk für eine CD-DVD-Installation. Ich habe mir Linux-Ubuntu aber auf einen Speicherstick heruntergeladen. Kann ich Linux direkt vom Stick auf meinem Notebook installieren oder bedarf es noch weiterer Vorbereitungen? Vielen Dank für eine Antwort. Gruss Dieter. 🙂

1 [ Antworten ] - 2270 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe ubuntu installiert und windows gelöscht. Nun weiß ich nicht, welche Sicherheit ubuntu hat. Muß ich extra Sicherheitsprogramme laden? Ich benutzte bisher Avira Vollversion!

1 [ Antworten ] - 1226 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Meine 3 Versuche, Windows 10 zu installieren sind alle fehlgeschlagen, dabei bin ich genau so vorgegangen, wie Sie es im „Windows-Probleme lösen“ vom Oktober 2015 beschreiben. Die Aktion wird automatisch abgebrochen mit dem Fehler C 1900101 – 20017. Alle Versuche, diesen Fehler zu finden sind fehlgeschlagen. Können Sie mir weiterhelfen? Freundliche Grüsse Lotte Zimmerli Lotte Zimmerli Alleestrasse 6 CH-3550 Langnau Tel. +41 34 402 18 80
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Benötige ich unter ubuntu ein spezielles Programm zur Übertragung von scans auf ubuntu? Ich habe einen Photosmart Scanner-kopierer

1 [ Antworten ] - 1016 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Beim Einschalten bzw. hochfahren beginnt der PC nur kurzzeitig an zu laufen und schaltet wieder ab. Erst beim zweiten mal drücken des Starknopfes fährt der PC richtig hoch. Was kann ich hier tun?

5 [ Antworten ] - 1684 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
1.Mit dem Umstieg auf Windows 10 hat sich der Internetzugang unheimlich verlangsamt. Ich bin wieder zu Windows 8.1 zurück. Wo könnten die Ursachen für das lansame Verhalten liegen? Ich nutze Firefox und Easy-Box von Vodafone. 2.Wenn das geklärt wird, gibt es eine einfache Möglichkeit wieder zu Windows 10 zurück zu kehren?

1 [ Antworten ] - 1510 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
SP1 kann nicht installiert werden: Unbekannter Update-Fehler 0x8007371B. Alle Versuche „1) KB947821, 2) sfc.. wuauserv… , 3) setup.exe von W7-CD mit Upgrade, 4) PCMOVER von Laplink auf neu installiertes W7, 5) KB976932 direkt ausgeführt “ ohne Erfolg.

2 [ Antworten ] - 1843 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Experten, sehr geehrte Clubmitglieder, ich habe seit längerer Zeit Probleme damit, dass der Speicherplatz auf meinen SD-Karten kontinuierlich kleiner wird. Das geht soweit, dass mir angezeigt wird, es wären etwa zwei Drittel des Speichers belegt, obwohl ich die Karte formatiert habe und ausgewiesen wird: dieser Speicher enthält keine Dateien. Gibt es Reste von gelöschten Dateien, die nicht erkannt werden können, mache ich etwas falsch, oder gehen die Speicherkarten so schnell in die Knie? Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank eccehardt

0 [ Antworten ] - 245 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich an einem weiteren Bezug von „Linux-Inside“ nicht interessiert bin und von meinem Widerruf Gebrauch mache. MfG Siegfried Migeod
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 296 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich an einem weiteren Bezug von „Linux-Inside“ nicht interessiert bin und von meinem Widerruf Gebrauch mache. MfG Siegfried Migeod
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Beim Upgrade kommt folgende Fehlermeldung (s. Anhang): Ist es ratsam, das Upgrade vorzunehmen, wenn ja, wie kann man das Upgrade ermöglichen. Vielen Dank Herbert Leyendecker
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo! Versuchte auf Laptop Ubuntu auf 8GB stick zu installieren. nimmt Formatieren nicht an, Partitionieren auch nicht. Wie vorgehen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Installation von der LINUX-Starter – DVD habe ich leider kein W-Lan mehr .Es wird mir nur im Netzwerk das Kabelnetzwerk angezeigt, obwohl ich damit übwerhaupt nicht verbunden war,Wie finde ich das W-Lan? Und die zweite Frage; Warum kann ich im Terminal ein Passwort eingeben, wenn ich anach gefragt werde? Mit freundlichen Grüßen Lutz62
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Den Drucker von Brother DCP-195C konnte ich nach der Anleitung aus dem Archiv gut installieren, beim Scanner (simple scan) gibt es Probleme mit dem Treiber. Heruntergeladen habe ich (von der Brother Website) : brscan3-0.2.13-1x86_64.rpm damit komme ich aber nicht weiter