Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1723 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Beisecker, Meine Kunden Nr: 90-565385-60 Vielen Dank für Ihre Tipps. Ich habe mir jetzt die Frage gestellt, gelten diese Tipps auch für Ubuntu. Selbstverständlich denke ich, das die persönlichen Verhaltensweisen mit den eigenen Daten bei allen Betriebssystemen gelten. Aber die Programme, die Sie mit empfehlen gelten sicherlich für Windows systeme. Da ich hauptsächlich für E-mail und Internet Ubuntu nutze bin ich denn damit nicht gefährdet? 2. Frage: Sie bieten und empfehlen ein Passwortverschlüsselungstool . Dies gilt somit nur für Windows. Was empfehlen Sie für Ubuntu. Das Programm Keepass-Safe wird im Window genutzt, Wenn ich hier ein MasterPasswort setze füllt dieses Programm dann automatisch die fehlenden Passwörter in die jeweiligen Anwendungsprogramme ein , wie zum Beispiel Sparmoney. Diesen Verfahrensweg habe ich für Keepass nicht erfahren.so wie es durch Firefox erfolgt,was sie ja nicht empfehlen. Vielen Dank für eine Antwort mit freundlichen Grüßen Volker Bökel
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, und guten Tag. Ihr Newsletter vom 15.01.2016: „Windows 10 Spionage stoppen. Welche Einstellungen muß ich ändern?“ „Windows-Updates spionieren!!“ Mit freundlichen Grüßen aus Thalhausen Klaus Peter Schaumburg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, Seit einiger Zeit funktioniert mein Microsoft Outlook 2000 in Windows XP Professional nicht. Das Programm zeigt zwar Verbindungen mit Provider, dann Herunterladung von Nachrichten (z. B. „Nachricht 2 von 35 wird heruntergeladen“ usw.), im Endeffekt kommen jedoch keine E-Mails herein. Ich habe vermutet, dass die Kapazität des Programms erschöpft ist, und wollte mehrere archivierte E-Mails löschen. Das geschah aber nicht und erschien eine Meldung: „C:Dokumente und Einstellungen … Lokale Einstellungen Anwendungsdaten Microsoft Outlook.pst“ kann nicht zugegriffen werden. Dieselbe Meldung erscheint beim Löschen einer Datei aus dem Ordner „Gelöschte Dateien“, beim Senden und Weiterleiten von E-Mails. Zugang zu den (in Outlook-Ordner bestehenden) Dateien und Öffnen dieser ist möglich. Erbitte eine Lösung Roman Rojek
Beantwortete Frage von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo. ich hab von ihnen Linux Ubuntu 15.10 auf DVD erhalten. Ich möchte es neben Win 10 installieren, jedoch lässt sich es im Bootmenue nicht auf CD oder DVD einrichten weil es nicht vorgesehen ist.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
hallo ich kann die cd leider nicht starten es erscheint die Nachricht: This kernel requires an x86-64 cpu, butonly detected an i686 cpu. unable to boot- please usea kernel appropriate for your cpu. was kann ich machen habe ich eventuell die falsche cd und wen ja wie bekomme ich die richtige? danke gruß Thorsten
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 1834 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Lieber Herr Beisecker! Unter Windows 10 und Firefox habe ich die neueste Version des Flash Players installiert und dabei den geschützten Modus eingestellt. Außerdem habe ich vom Flash Player mit dem Settings Manager weitere Einstellungen vorgenommen. Frage: Kann ich den Flash Player nun unbedenklich anwenden? Hinweis: Bei Kaspersky Internet Security habe ich den Schutz „Programmkontrolle“ und die „Überwachung von Änderungen im Betriebssystem“ eingeschaltet. Mit bestem Gruß Gunter Stadie
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, mein Virenscanner fand in der Sicherheitsbox einen Virus ( Siehe Anhang ). Vorsichtshalber habe ich den erst einmal entfernt. Was ist damit ?? Mfg yogi0922

1 [ Antworten ] - 2028 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
moin moin ich habe beim ubuntu installieren mein kernel gelösch wie stelle ich ihn ohne pc wieder her es ist ein efi system 2buy hoffe auf antwort mfg
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, wie und wo kann ich die Favoriten des Browsers edge im Explorer speichern? In der Windows-10-Sicherheits-Checkliste wird das Tool DoNotSpy angegeben, hier warnt mich mein Norton Sicherheitsprogramm davor. Was tun? Zur Installation des Tor-Browsers habe ich beigefügen Artikel in der Zeitung gelesen. Sollte ich trotzdem Tor installieren? Freundliche Grüße fliesi
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe schon wieder eine Frage! Bei meinem gr. Rechner hab ich Win 7 drauf. Beim Einschalten kommt immer die Frage: Wollen Sie zulassen dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden. ISUSPM.exe, nach einer Weile wenn nichts gemacht wird kommt dann noch issch.exe hinzu. Da ich nicht weis was das ist gebe ich immer nein ein. Da kommt dann, das der Treiber nicht kompatibel ist. Was hat das zu bedeuten?? und was wäre richtig JA od. Nein?? Ach ja, der PC ist nicht am Internet u. kommt auf keinen Fall wieder ran. Viele Grüße GF

1 [ Antworten ] - 2126 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Warum kann ich AdwCleaner nicht installieren. Avira Antivirus Pro meldet PUA/DownloadGuide.Gen (Cloud) wurde blockiert
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, leider habe ich Probleme bei der Installation von Ubuntu. Es wird mein Win7 nicht erkannt. Ich habe leider ein ELFI-Modul sowie eine Primäre NTFS-Partition von 100 MB (System-reserviert, 70 MB frei) sowie eine NTFS-Partition von 330 GB (Startpartition (Lw C)) und eine NTFS-Partition von146 GB als Primäre Partition. Im Netz gibt jeder eine andere Version einer Lösung parat. So blicke ich nicht durch. Danke für die Hilfe!!!! Mit freundlichen Grüßen Ulrich Hoppe
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten

1 [ Antworten ] - 1690 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich muss mich heute noch mal an sie wenden,mit der Frage wie ich mein Wlan verschlüssel? Keine Ahnung wie das sein kann, dass es nicht mehr verschlüsselt ist. Die IP und MAC-Adresse hab ich gefunden aber weiter weiß ich nicht. Danke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe das Problem , dass Ubuntu nach erfolgter Installation auf extra Partition nicht startet, sondern immer wieder Windows. Wie kann ich die Startoptionen ändern ? MfG Ĺutz62

1 [ Antworten ] - 1647 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich ließ neulich einen Spruch über „Wordpad“ herausschreiben, und da er mir so gut gefiel, wolte ich ihn speichern. Links oben steht „Speichern unter …“Im dann aufgehenden Bild steht: Dateiname: Dokument und drunter Dateityp: RTF-Format (RTF)“Speichern“. Als ich „Speichern“ anklickte, heißt es : „Dukument ist bereits vorhanden.“ Was bedeutet das? Warum ist das Dokument bereits vorhanden? Ich will meinen Text doch dort abspeichern?
Beantwortete Frage von Word
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzel Ich habe auf meinem PC das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Im Probleme Löser Ausgabe Oktober Seite 6 Erklären Sie wie man ein Installationsmedium erstellt. Ich habe das Mcrosoft Media Creations Tool für 64-Bit herunter geladen. Bei der Ausführung für einen anderen PC bekomme ich jedesmal die im Anhang befindliche Fehler Meldung, dabei spielt es keine Rolle ob ich einen USB Speicherstick oder eine ISO Datei erstellen will. In der Fehlermeldung heißt es, wenden sie sich an den Kundendienst aber es ist nicht beschrieben an welchen. Können Sie mir weiter helfen wie ich erfolgreich ein Installationsmedium erhalten kann. Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland Peter Buchmann
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2

0 [ Antworten ] - 131 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie kann ich Junkware löschen ? Oder in Quarantäne schicken ?
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, unter Windows 7 konnten die installierten Programme und Unterprogramme angezeigt, gestartet und Icons dieser auf dem Desktop angelegt werden. Unter Windows 10 vermisse ich diese Funktion oder kann sie nicht finden. Einige auf windows 10 installierten Programme zeigen kein Icon auf dem Desktop, d.h. ich kann sie nicht starten. Gibt es eine Lösung dafür? Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, Peter Oswald
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 2330 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Computerwissen Team und an alle Abonnenten des Pc Pannenhelfers. Frage. Wer kann dieses “ AL Open Al“ in der SystemsteuerungAlle SystemsteuerungselementeProgramme und Features, einem Programm zuordnen oder ist es ein selbstständiges Programm? Ich weiß es nicht!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Den Zugang zum Computerwissen-Club habe ich gespeichert. Mit der Zeit sind etliche Eintragungen durch unterschiedliche Umstände, welche irrelavant sind, dazugekommen. Wie kann man diese löschen ? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Windows 7