Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe Outlook 7 auf meinem Computer installiert. Mit der Internetverbindung gab es Ärger (Windows 7 – Kaspersky Pure 3 – per WLAN mit Zyxel-Router verbunden) – die noch nicht ganz behoben sind. Meine Bitte: Wie kann ich das ändern ? Ich kann bei allen e-mails, die ich in Outlook 7 erhalte, keinen einzigen Link öffnen. Sofort erhalte ich die Nachricht: “ Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.“ Ich bin der einzige Nutzer dieses PC (und damit auch der unwissende „Systemadministrator“) Vielen Dank für Ihre Rückantwort. – Mit freundlichem Gruß – Christian Weidauer

1 [ Antworten ] - 1265 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich benutze WIN7 und kann seit einigen Wochen keine Patsches mehr installieren (Fehler-Code 802400B), da freier Speicherplatz auf der System-Partion fehlt.Ihre Vorschläge im Beitrag F140/11 haben zu keiner Erweiterung der Kapazität geführt. Festplatte hat 2 Partion „*:System-reserviert “ Kapazität 29 MB benutzt 28,3 MB C: Kapazität 270 GB frei 151 GB
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
ich möchte ein bild vergrößern und es sollauch größer ausgedruckt werden können und etwa bei ebay eingestellt werden können
Beantwortete Frage von Picasa
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hinweis vom Netbook: zu wenig Speicherplatz für Sicherngssoftware bei Recover D: (4.01 MB frei von 29,9 GB). D: beinhaltet Treiber und Backup files. Können diese Daten gelöscht werden, ohne das Betriessystem zu gefährden?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Als Abonnent von „Windows 10 perfekt beherrschen“ hatte ich bereits 2x den Kundenservice unter Rufnummer0721-9600 gebeten, mir die Installations-DVD für Windows 10 32Bit mir zuzusenden. Bisher habe ich diese DVD leider nicht erhalten.Meine Anrufe an den Kundenservice erfolgten im Abstand von mehreren Wochen. Insofern war ich schon geduldig. Klappt die Kommunikation inerhalb des Verlags nicht? MfG Michael Kemnitz aus Großbeeren

5 [ Antworten ] - 1358 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich hatte von win7 ultimate 32bit win10 auf eine andere Partition installiert und alles lief bestens. Nach ca. 3 Monaten und einem automatischem Update liess sich win10 von der Partition nicht mehr aufrufen und auch nicht mehr neu installieren mit der Meldung: Der Prozessor kann nx nicht erkennen und daher ungeeignet für win10. Wieso war er vorher geeignet??…
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach Installation mit Hilfe der Linux-Insider DVD nur farbiger Bildschirm mit Mousezeiger
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1312 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag,wir hatten noch nie einen so langsamen PC im Betrieb,wir möchten den PC wieder auf Windows 7 zurücksetzen..Frage: gehen uns die Daten = Programme verloren die wir unter Windows 10 installiert haben?Gehen uns überhaupt Daten verloren? Mit freundlichen Grüßen Hans-Peter Buck
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Herren , ich bin Abonnent > Ihr PC-Sicherheitsberater < in Newslettern lese ich von Ihrer Literatur > SchadstoffvernichterMit Beisecker´s ultimativem Schadprogramm-Vernichter: u. Spezialreport ,Beisecker’s Spezialreport: 7 weitere extrem gefährliche Programme, die Sie niemals vermutet hätten < siehe Anhang. Diese beiden sichtbar in pdf . Ist es möglich mir diese in pdf zu schicken ? Mit freundlichen Grüssen Dieter Blochwitz
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit  x 1

1 [ Antworten ] - 1632 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nachdem ich mich neu bei Microsoft mit meiner E-Mail Adresse und einem neuen Passwort angemeldet habe, auch einen mir zugesandten Zahlencode habe ich eingegeben, kann ich nun nicht mehr meinen Computer starten. Ich erhalte immer die Fehlermeldung – falsches Kennwort – , oder ich kann unter meiner angegebenen E-Mail Adresse „windows live mail“ dieses zurücksetzten. Wenn ich auf diesen Hinweis klicke, komme ich wieder auf den Sperrbildschirm und anschließend auf die Anmeldeseite. Was muss ich tun, damit ich diesen ganzen Vorgang rückgängig machen kann. Bei Wiederherstellung unter Windows 10 werden meine Programme nicht übernommen. Ich möchte eine Wiederherstellung – wie unter Windows 7 – für 2 oder 3 Tage zurück.

1 [ Antworten ] - 1829 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich bin schon etwas älter und komme einfach nicht klar mit dem Starten bzw. installieren von „scype“ Die Antworten führten mich nicht zum Ziel. Können Sie mir detailliert mitteilen, wie ich in einzelnen Schritten vorgehen muss?

3 [ Antworten ] - 1536 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 16.01.16 die Linux DVD bestellt und erhalten. Nun wollte ich nach dem erhaltenen Linux Insider Paket auf Win 7 zus. Linux installieren! Leider ist aber die DVD nicht bootable! Was mache ich falsch? Im Moment möchte ich mit beiden also Win 7 und Upuntu LINUX arbeiten! Ich habe noch 3 andere Laptop´s auch da möchte ich LINUX inst., bei einem ist Win 8.1 und bei den andern ist Win 10 installiert, könnte ich alle 4 Laptop´s mit der glieferten „DVD Upuntu Linux“ installieren? Herzlichen Dank im Voraus R.Schenk
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo werte Damen und Herrn: meine Frage: Ist es notwendig, bei meinem neu installiertem Linux Ubuntu auch mein Kasperky-Internet Security mit zu installieren oder eicht dies im PC für beide Systeme?

1 [ Antworten ] - 1697 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Experten, liebe Clubmitglieder, ich habe auf meinem WIN7-Rechner acht installierte Programme folgender Bezeichnung: Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable mit unterschiedlicher Jahreszahl nach dem C++ Brauche ich diese Programme alle, oder kann ich einige davon deinstallieren? Wozu sind diese Programme und wie kommen die auf meinen Rechner, denn ich habe sie (nicht wissentlich) installiert. Viele Grüße eccehardt
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe Linux über eine virtuelle Platte neben Windows installieren können. Nun die Frage , wie drucke ich darüber Texte aus? Ich habe an meinem Laptop einen Drucker mit Kopier – und Scan-Funktion angeschlossen. Vielen Dank Christine Wartenberg
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert mein WIN-7-Update nicht mehr. Ich habe es erst jetzt gemerkt, weil in der Update- Übersicht das letzte Update im November erscheint. Das Update (automatisch und manuell) läuft endlos und endet mit Fehlermeldungen. Entweder: CODE 80072f8f oder CODE 80080005, jeweils mit der Bemerkung: Unbekannter Fehler bei Windows Update. Ich bin bei der Fehlermeldungssuche auf den Hinweis: Starten Sie das FIX IT 50123 gestoßen. Das habe ich bei MS aber nicht zum Download gefunden. Bei der Suche im Web bin ich bei der Zeitschrift Chip auf ein FIX-IT-Paket gestoßen, das u. a. das Programm „Mats_Run.WindowsUpdate“ enthält. DFieses habe ich gestartet. Es läuft endlos – ohne Ergebnis. Hilfe! MfG golfpappa
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe Linux wie beschrieben installiert. Leider startet immer wieder Windows. Ich kann Ubuntu nicht aussuchen. Die von mir gefundene Fehlerbehebung ist mir zu kompliziert, ich bin Laie. Also bleibe ich bei Windows und werde meinen Versuch mit Linux beenden. Mit freundlichen Grüßen
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ubuntu 15.10 neben Windows 7 installiert. Nach dem Herunterfahren von Linux startet das Betriebssystem innerhalb von 30 Sek. wieder selbsttätig. Wie verhindere ich das? Mit freundlichen Grüßen Bernd Lalla

1 [ Antworten ] - 1984 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
mein Android Smartphone erkennt das Netzwerk meines PC, wenn ich über WLAN verbinden will, erscheint immer Authentifizierungsproblem

3 [ Antworten ] - 2286 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem wir einen neuen Anschluss mit der Telekom bekommen haben, komme ich nun nicht mehr mit Firefox in Verbindung. Lt. Recherche liegt es wohl an der neuen Geschwindigkeit? Wie dem auch sei. Ich habe dann Firefox deinstalliert und wieder neu geladen. Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Firefox reagiert nicht! Der IE funktioniert. Möchte aber bei Firefox bleiben. Habe ihn schon jahrelang…. und bei Google Chrome tritt dasselbe Problem auf! Ich bitte Sie um Mitteilung was da zu machen ist? Freundliche Grüße und besten Dank! Michael Huhle