Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe Ubuntu Linux 15.10. auf einem MacBook (2008) installiert, indem ich das OSX – System völlig überschrieben habe, absichtlich. Die Installation verlief unproblematisch, das meiste unktioniert ganz ordentlich – es gibt Ausnahmen (Skype lässt sich nicht installieren..). Was n i c h t geht, ist WLAN. Nur über Netzkabel bin ich via W 723V (Telekom) mit dem Internet zu verbinden. Gibt es eine Lösung? Ich könnte mir denken, dass die im Laptop eingebaute Netzwerkarte von Apple das verhindert??? Auf jeden Fall will ich bei Linux bleiben. Für eine Antwort wäre ich dankbar! Freundliche Grüsse, Rolf Ludwig
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wie füge ich eine neue Spalte in eine Tabelle in Excel 2007 ein? Bitte den Vorgang beschreiben. In einer wesentlich älteren Excel-Version war das problemlos möglich, da gab es eine Möglichkeit, in dem man die Stelle, an der die neue Spalte eingefügt werden sollte, zu markieren und dann anzuklicken „neue Spalte einfügen“ . Vielen dank für Ihre evtl. Antwort. Mit freundlichen Grüßen Karl Hofmann
Beantwortete Frage von Excel
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Win 10 Pro x64 1511 Build 10586.71 CPU AMD A 10-6700 Grafik NVIDIA GeForce 9400 GT RAM 16 GB Hallo Freunde, hab da wieder mal ein kurioses Problem 🙂 Hatte mir vor kurzen das Programm >DisplayFusionSetup-5-0< installiert. (das Programm erlaubt, bei 2-Bildschirm Betrieb die Einrichtung von 2 verschiedenen Hintergrundbildern) Soweit, sogut. Jedoch wurden seit dem beide Schirme nach ca. 1 min. schwarz. Sie haben also n i c h t in den Ruhemodus geschaltet (rote LED blinkt, z.B.) , sondern es war einfach das Bild weg und ich fand keine Option, dies zu ändern. Hab das Prog. natürlich wieder deinstalliert, das Problem ist jedoch geblieben. Die Schirme werden nach ca. 1 min. schwarz, obwohl die Systemeinstellungen >Bildschirm ausschalten< und >Energiesparmodus nach< auf Niemals eingestellt sind. Hab auch schon, wie in einer Hilfedatei beschrieben wird, im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber neu installiert und im Task-Manager nach >RunOnce32.exe< gesucht,, jedoch nichts gefunden. Weiß jemand Rat? Grüße rolli
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

6 [ Antworten ] - 2585 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Habe Linux-Ubuntu von der Installation-DVD neu installiert. Router Fritz 7272 wurde erkannt, Gerät war während der kompletten Installationszeit „Online“. Nach der Installation und dem Neustart erscheint die Meldung: Sie sind jetzt „Offline“. Bitte helfen Sie mir. Ich habe Windows 10 für Ubuntu „geopfert“! Diese Frage habe ich Ihnen vor 2 Tagen mit ähnlichem Inhalt schon einmal gestellt. Beim Einchecken sind angeblich meine Mailadresse oder mein Paßwort (oder beides?) nicht richtig. Was muß ich tun? DIETER SCHMIDT,

1 [ Antworten ] - 1967 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe ubuntu 15.10 Installiert finde aber für meinen Drucker Brother DCP-385 C keine passenden Treiber. Drucker ist nicht in der Programmsuche aufgelistet. Auch im Solutions Center bei Brother habe ich nichts passendes gefunden. Können Sie mir weiterhelfen?
Beantwortete Frage von Treiber
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
In obigem Artikel ist angegeben: „Achtung, falls Sie noch eine alte IE-Version nutzen, wie IE 10, 9 oder gar 8: Seit dem 11. Jan. 2016 bietet Microsoft keinerlei Support mehr für diese Versionen. …und aktualisieren Sie unbedingt auf den IE 11 …“ 1. Frage: Gibt es noch Updates für den IE 11? Angeblich ist der IE wegen fehlender Updates zum gefährlichsten weil unsicherstem Browser geworden. Ihre Meinung? 2. Frage: Der IE ist fester Bestandteil des Windows 7-Systems. Lässt sich der IE löschen/deaktivieren/eliminieren, so dass er kein Einfallstor für Gefährdungen darstellt? Genügt es schon, den IE nicht zu benutzen, um jegliche Gefahr abzuwenden? Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße aus Homburg von Rudi Morsch
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo und guten Tag, an meinem Rechner hat sich heute die Farbeinstellung verändert. Ich habe bereits verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber die Ansicht wird immer schlechter als besser. Gibt es eine Möglichkeit die Farbeinstellungen wieder so einzustellen, wie nach der Neuinstallation? Danke und noch einen schönen Tag W. Föhr

1 [ Antworten ] - 1392 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Norten blockierte einen Angriff von: MaliciousSite, MaliciousWebSite, Domain, or Url“ Kann mir jemand helfen, was diese Meldung bedeutet und wie ich sie weg bekomme? Danke. Mit freundlichen Grüßen W.Föhr
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
1. Frage: siehe Anhang 2.Frage: Übertrage Filme mit avi-Format nach Nero, keine Probleme, aber zu lang. Ber Umwandlung in MPEG 2-Format stottern Bild und Ton. Wasist zu tun?

1 [ Antworten ] - 1944 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nero 8.Wo ist der Button für das Cover-Drucken unter „Light Sribe“ geblieben?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hall, hier bin ich nochmal, wie kann ich Linux neben Windows installieren? danke für Antwort, Hans Huk

1 [ Antworten ] - 1909 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wenn ich die Internetseite club.computerwissen.de aufrufe werde ich immer auf die Seite www.computerwissen,de geleitet. Ist dies so korrekt? Kann das beseitigt werden, denn es handelt sich um zwei unterschiedliche Seiten. Viele Grüße

1 [ Antworten ] - 2133 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Welchen Virenscanner benötige ich für Ubuntu, und das ich im Internet keine Spuren hinterlasse, welche Programme empfehlen Sie mir. Da ich meinen FirmenPC demnächst auf Ubuntu umstellen will, ist mir die Sicherheit natürlich wichtig. Weiteres will ich auch meine Schwester und in meinem Freundeskreis Leute dazu bewegen, auf Ubuntu umzustellen. Danke im Voraus mfG Othmar
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, danke für Ihre Unterlagen „Ihr PC-Sicherheits-Berater“. Dazu habe ich noch folgende Fragen: Auf Seite 1 schreiben Sie etwas über Surfspuren im Netz und wie man sich davor schützen kann. Bei mir ist SaferSurf installiert, was eine automatische Anonymität darstellt. Soll ich vorsichtshalber den von Ihnen vorgeschlagenen Privatmodus noch zusätzlich nutzen? Auf Seite 5 schreiben Sie, dass in der die dort gespeicherten Daten verschlüsselt sind. Ist es nun trotzdem noch erforderlich dort zusätzlich mit „Boxcryptor“ zu verschlüsseln? Mit Windows 10 wird ja viel Werbung gemacht. Ich zöge jedoch Windows 10 zu installieren, da ich gelesen habe, wenn ich diese Datenschleuder auf meinem Computer lasse, verkaufe ich meine sämtlichen Daten und Privatsphäre an Microsoft. Ist dies tatsächlich so? Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüße Michael Huhle
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

3 [ Antworten ] - 2357 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Kundennummer: 91-900777-62 PC-Wissen für Senioren Sehr geehrte Damen und Herren, seit Kurzem bin ich Abonnent o.g. Werkes. Da es als PC-Nutzer immer wieder vorkommen kann, dass Dritte ihr Unwesen auf verschiedenen Plattformen treiben, ist mir dieses Abonnement auch wichtig. Und schon ist mir etwas auf den Magen geschlagen. Die entsprechende Seite habe ich mal als Anhang beigefügt. Es geht um den Absender in der Befehls- zeile: blu171.mail.life.com/default. Nicht mal die Kollegen von Microsoft, die ich hierzu kontaktierte, konnten mir weiterhelfen. Mich beschlich so das Gefühl, ein Virus könnte sich hier breitgemacht haben. Denn zu löschen war bzw. ist der Eintrag nicht. Nachdem ich diesen dann aber googelte, führte mich die Suche auf eine Adresse in den USA. Die Angaben deuten dort auf einen Server hin, der – so habe ich das den Angaben entnehmen können – wohl auch als seriös verifiziert ist. Um ganz sicherzugehen, ist mir natürlich noch an einem fachmännischen Urteil gelegen, ob es sich hier tatsäch- lich um eine unbedenkliche Absenderangabe handelt. Für eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Horst Exner

4 [ Antworten ] - 2367 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Warum werden die Ordner auf der Taskleiste, die ich zusätzlich gespeichert habe, nach einiger Zeit nach dem Start ohne mein Zutun wieder gelöscht? MfG Dieter Schoeppe
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
wie kann ich unter WIN 7 das ServiePack 1 erneut ausführen ?? Nach dem Repair ( Upgrade ) auf meinem WIN 7 Rechner kommt es des öfteren zu Systemabbrüchen z.B.: Explorer funktioniert nicht mehr oder es erscheint ein BlueScreen mit dem Hinweis, daß WIN 7 abgebrochen wurde um Schäden zu vermeiden. Meine Vermutung ist, daß ich das ServiePack 1 erneut ausführen muß. Problem: In der Registry ist ein Eintrag, daß das ServiePack 1 schon installiert ist. Wenn ich ServiePack 1 ausführe kommt der Hinweis „ServiePack 1 ist schon installiert“. Was kann ich tun ??? Carl-Holger Nitschke babeni@gmx.net Vielen Dank im voraus.
Beantwortete Frage von

1 [ Antworten ] - 1307 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Bereitstellung der Tool-Datenbank. Leider finde ich dort nicht Windows SDK. Wo finde ich das Tool. Vielen Dank Wolfbaer

1 [ Antworten ] - 1748 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
wenn ich eine Excel-Datei anklicke öffnet sich das Programm nicht mehr automatisch. Ich muss erst Excel öffnen, dann die Datei aufrufen. Bei Word funktionierte es richtig.

1 [ Antworten ] - 2034 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hardware: DVBT-Miniantenne Notebook AcerTravelMate 6592G (mit Windows 7) Externe Medion-Festplatte 1 TB (z.Zt. freier Speicherplatz 790 GB Über die DVBT-Antenne nehme ich Filme auf mein Notebook auf. Teilweise kopiere ich diese auf die externe Festplatte. Die Dateien haben Größen von 1,02 bis 2,19 GB. Das hat bis jetzt auch gut funktioniert. Nun habe ich einen Film mit Dateigröße 4,28 GB aufgenommen und möchte diesen ebenfalls auf die externe Festplatte kopieren. Das funktioniert nicht. Es erscheint bei allen Versuchen die Meldung: „Die Datei ist zu groß für das Zielsystem.“ Ich bitte um Hilfestellung. freundliche Grüße Wilfried Erlenhöfer