Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, ich habe den/die obigen Berater durchgearbeitet und doch noch dazu folgende Fragen: Wenn ich wie geraten dieses %LOCALAPPDATA%PackagesMicrosoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbweACMicrosoftEdgeUserDefaultFavorites in die Adresszeile eines Ordners eingebe, erscheinen leider keine gespeicherten Favoriten, obwohl diese im Edge-Browser stehen. Beim Installieren von DoNotSpy finde ich die benutzerdefinierte Installation nicht und kann auch die Option für die Toolbar nicht finden. Norton meldet wie folgt: donotspy10-1.0.0.2-setup.exe Name der Bedrohung: Trojan.Gen.2Vollständiger Pfad: c:userskehlappdatalocal empdmrdownloads152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1f78c356517cb8316e9926d954126f297donotspy10-1.0.0.2-setup.exe Art der Bedrohung: Virus. Programme, die andere Programme, Dateien oder Computerbereiche infizieren, indem sie sich einfügen oder anhängen. donotspy10-1.0.0.2-setup.exe Name der Bedrohung: Trojan.Gen.2 Wenige Benutzer Hunderte Benutzer in der Norton Community haben diese Datei verwendet. Schon länger bekannt Diese Datei wurde vor 5 Monaten veröffentlicht. Hoch Das Risiko dieser Datei ist hoch. https://dl.cdn.chip.de/downloads/35176317/DoNotSpy10-1.0.0.2-Setup.exe?cid=81727412&platform=chip Heruntergeladene Datei donotspy10-1.0.0.2-setup.exe Name der Bedrohung: Trojan.Gen.2 Von cdn.chip.de Quelle: Externer Datenträger Datei: c:userskehlappdatalocal empdmrdownloads152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1f78c356517cb8316e9926d954126f297 donotspy10-1.0.0.2-setup.exe Blockiert Dateiabdruck – SHA: Wo kann ich ein Tool (kostenlos) herunterladen, um in Windows 10 DVDs abzuspielen ?. Media Player ist ja nicht mehr enthalten. Wie formatiere ich den USB-Stick auf FAT 16 oder 32, um den Rettungsstick Kaspersky KAV-Rescue 10.iso zu installieren? Warum habe ich bei Window 10 nicht gleich eine Internetverbindung? Angezeigt wird oft gesperrt, gesichert etc. Erst nach mehrmaligem Klicken kommt Internet-Verbindung zustande. Danke für die Beantwortung dieser vielen Fragen. Freundliche Grüße fliesi
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Das Ziel ist Windows 1o Pro. Dies geht nur mit Update des Windows 7 Pro. Dieses wiederum muß ich erst auf 2 oder 3 PC bzw. Notebooks installieren. Deren Betriebssysteme sind neben dem auf W7Pro „auf- und nachrüstbaren“ Windows XP Pro SP3 jedoch bei dem „großen“ Desktop-PC Windows XP Home SP3. FRAGEN: Muss ich bei XP erst das „Home“ auf „Pro“ updaten und mit welcher Software würde das gehen? Oder ist es mit der sowieso erforderlichen W7Pro Neuinstallation egal, welche Version vorher vorhanden war? Da XP bei mir nur mit 32 Bit läuft, würde die Hard- und Software zum überwiegenden Teil auch nur bei 32 Bit arbeiten (alles andere wäre wohl sehr viel kostspieliger), oder sehen Sie einen gravierenden Nachteil – abgesehen von der mit 64 Bit besseren „Ausnutzung“ der Ressourcen und dem relativ nur geringen Geschwindigkeitsvorteil?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Zur Bereicherung meiner Reisebilder und gelegentlichen Reisevorträge im privaten (nicht kommerziellen) Bereich verwende ich manchmal die in Wikipedia oder den entsprechenden Commons aufgeführten Bilder (bei Vortrag mit Quellennennung) — sofern diese im jpg-Format vorhanden sind. Genau dies ist aber in vielen Fällen nicht der Fall. Insbesondere Wappen- und Fahnen-Bilder liegen oftmals als svg-Datei vor, andere Bilder als htm-Bilder (also Internetformat) usw.. Ich benutze ACDSee 17.1 ( bald updated zu 19) und bald anstelle von Windows XP/SP3 dann W7 oder W10. FRAGE: Gibt es eine entsprechende (kostenlose oder doch sehr kostengünstige) Konvertierungs-Software ?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich nutze Windows 10 von Anfang an-d.h. es ist installiert.Nach Erhalt der DVD mit dem kompletten Betriebssytem (in der 32 Bit Version) würde ich das mit der Nutzung der DVD doch erneut installieren. Ist das notwendig oder belaste ich nur die Speicherkapazität? Um Beantwortung wird gebeten.

2 [ Antworten ] - 1314 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Vor einigen Wochen habe ich das Passwort meines Laptop vergessen. Was kann ich tun,um meinen Laptop wieder zu starten?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie kann ich meine persönlichen Kontaktdaten und AGB bzw. Erstinformation als StandardAnlage im Outlook hinterlegen?

3 [ Antworten ] - 1638 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nachdem ich Windows 10 neu installiert hatte, habe ich nach klicken auf die Kachel Fotos Bilder überspielt. Auf der Kachel Fotos erscheinen jetzt nacheinander fünf Bilder. Nach dem Klicken auf die Kachel Foto, erscheinen nur einige Bilder und das Programm wird nach sehr kurzer Zeit beendet. Die Apps Foto lässt sich nicht deinstallieren, um sie dann neu zu installieren. Ich möchte die Apps sehr gerne nutzen Was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Horst Schlegel

2 [ Antworten ] - 1550 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Meyer Ich habe die Erste Post erhalten,Darin steht .Vertriebspartner Gravis. Beiliegendes Überweisungsformular ausfüllen . Ich habe Abbuchungsauftrag erteilt. Ich warte schon gut eine Woche auf das IPad Air2. Mfg G.W
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wenn ich meine Bilder aus der Datei Bilder auf einen Stick lade, werden die Bilder anders sortiert. Wie kann ich das verhindern? Ich mene, dass ch vor einiger Zeit in PC für Senioren etwas gelesen habe. Irfan? Nur kann ich den Artikel nicht mehr finden. Können Sie mir helfen Bodo Kolterjahn
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Seit der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 erkennt mein PC N8 über USB nicht mehr, wohl aber über Bluetooth. Der aktuelle Treiber ist installiert und alle Hinweise zu diesem Thema, aus der letzten Ausgabe von Windows 10 perfekt beherrschen, wurden durchlaufen, ohne Erfolg. Was könnte der Fehler sein? Klau Heese
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
sehr geehrte Damen und Herren, installiert und aktiviert ist auf dem PC Win 10 mit Office, es läuft bis jetzt ohne Störungen. Ich will auf Linux umsteigen. Mit ihrer DVD Linux- Insider ist keine Installation von Linux auf dem PC möglich. Auch die Demontage des SSD Laufwerks und Einbau einer neuen FP führen nicht zum Erfolg. Bei der manuellen Partionierung der neuen FP kommt die Fehlermeldung “ keine root angelegt“. Das UEFI Bios ist umgestellt auf legacy. Bei Neustart der Installation DVD läuft die Benutzer Führung nur dann bis zum Schluß, wenn keine manuelle Partionierung vorgenommen wird. Der Button weiter bleibt blind. Also keine Installation von Linux auf FP. Was ist zu tun??
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe bisher problemlos mit der Mail App von Windows 10 meine E-Mail Konten verwaltet und meine Mails empfangen und senden können. Nach Aktivierung von Cortana kann ich meine E-Mails nicht mehr abrufen und habe auf meine bestehende E-Mail- Konten keinen Zugriff. Die vorhandenen E-Mails sind nach wie vor aufrufbar. Wie kann ich die Synchronisation wieder Aktivieren ?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe auf Windows 10 Parallel Ubuntu installiert nach dem Neustadt des PC bekomme ich so eine Nachricht Guck Anlage. Nach drücken der „esc“ Taste diese Nachricht Guck Anlage Was wurde schlecht gemacht ? und wie kann ich das beheben. Mein PC: Betriebssystemname Microsoft Windows 10 Home Hersteller HP Notebook Systemtyp x64-basierter PC Bios-Modus UEFI Processor AMD A6-6310 APU with ADM Radeon R4 Graphics, 1800MHz. Überall wird geschrieben das die Installation Ubuntu so einfach wehre – das ist doch ein Scherz!? Mit freundlichen Grüßen Joachim Nimptsch
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Haben heute Ubuntu neben meinen Betriebssystem Windows 8.1 installiert. Beim Neustart des Rechners sollte eigentlich laut Beschreibung eine Auswahlbox erscheinen, wo ich zwischen Windows oder Ubuntu auswählen kann. Dies geschieht jedoch nicht. Der Rechner startet immer mit dem Windows-System. Wie kann ich dieses Problem lösen ? mfg

1 [ Antworten ] - 1257 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
wolltedie Linux-DVD vom Windos 8.1 starten, was nicht funktionierte. habe dann rechner neu mit Linux-DVD gestartet. Nun war aber alles in englisch, wie kann man auf Deutsch umstellen?

2 [ Antworten ] - 2147 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach der Instalation von Linux 15.10 kann ich über den Kopfhörerausgang am PC keine Musik mehr hören. Was muß ich tun mfg. Güther Schlosser
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1337 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wieviel Platz benötige ich, wenn ich Linux neben Windows installieren möchte? kann ich Linux auf Externe Festplatte installieren?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Beisecker, Windows verweigert mir ab und zu den Zugriff auf das Internet. Die Netzwerkdiagnose empfiehlt eine Änderung der Sicherheitseinstellung ( Siehe Anlage) Aber wie?? Ärgerlich ist dabei dass sich dann auch noch der Router verabschiedet. Was tun? Mit freundlichen Grüßen yogi0922
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Support, vor ein paar Tagen habe ich auf meinem hp Laptop Elitebook 8760w ein Upgrade von der Version Windows 7 (64Bit) auf Windows 10 vorgenommen. Nun bekomme ich plötzlich beim Versuch des Öffnen einer WORD-Datei folgende Fehlermeldung „Das Dokument kann von WORD nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffrechte.“ Wenn ich allerdings WORD 2016 als Administrator aufrufe, kann ich die Datei öffnen, Was ist da beim Upgrade passiert? Was muss ich umstellen, dass ich nicht manuell WORD anweisen muss, „als Administrator auszuführen“? Vor dem Upgrade war das nicht nötig. Anmerken möchte ich noch, dass ich beim normalen Aufruf von WORD 2016 (ohne besondere Aktivierung der Administrationsrechte) bisher bei der Mehrzahl der WORD-Dateien diese Fehlermeldung nicht (!!!) bekomme. Mit freundlichen Grüßen Winfried Gaupp

4 [ Antworten ] - 1636 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
wenn ich die dvd öffnen will bekomme ich die fehlermeldung diese app kann nicht geöffnet werden wenn ichautorun auf der dvd öffne lese ich amd 64 kann es sein das sie mir eine falsche dvd geschickt haben mfg horst schramm