Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2375 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
In Tipps & Tricks V 006 wird das Makro vorgestellt, mit dem man sich alle Face-IDs von allen vorhandenen Icons anzeigen lassen kann. Und dann „übertragen Sie daraus nur noch den jeweiligen Face-ID-Wert in Ihren VBA-Code.“ (V 006, S. 1) In meinen Makros finde ich keine Angabe zu Face-IDs. Wie müsste ich diese denn einbinden? (Ich möchte in der Schnellzugriffsleiste meinen Makros andere Bilder zuordnen als die, die standardmäßig angeboten werden.) Freundliche Grüße Jürgen Gierich
Beantwortete Frage von Word
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, habe mir heute einen Medion-USD-Stick3.0_64GB bei ALDI gekauft. Er war im Blister eingeschweißt, als ich ihn in den PC einsteckte wurde er von Antivir geblockt, weil er 3 Dateien (siehe Screenshot im Anhang) enthält. Was raten Sie, alle Dateien löschen oder wo für sind diese vorhanden?
Beantwortete Frage von PC-Komponenten  x 1

1 [ Antworten ] - 1348 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren. Seit einiger Zeit fordert mich windows 7 auf, den windows installer neu zu installieren. Beim Versuch, die angegebene Lösung zu nutzen, bricht das Installationsprogramm ab.??!!:(

1 [ Antworten ] - 1421 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, habe auch ein Nootbook von Acer, das kein DVD Laufwerk hat,bekomme auf meine andere mail von Ihnen auch das Linux Packet angeboten,muss ich das auch anfordern,da ich ja die Insder Ausgabe schon habe,oder können sie mir was senden,das ich das runterladen und installieren kann,brauche ich dazu auch ein USB – Stick zum kopieren,danke, , bei meinem PC geht es auch noch nicht ,da ich kein Laufwerk ,wie es mir Dirk Kleemann geschrieben hat und die anderen anweisungen kriege ich auch noch nicht hin,am Wochende nochmal probieren,danke

4 [ Antworten ] - 2282 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Computerwissen Team. Ich habe die Start Einstellung geändert und wollte sie auf Benutzereinstellung tippen „Dann habe ich besuch bekommen, wollte ich ihn das zeigen. Habe ich auch. und beim reden habe ich es ein Fehlt höher geschoben. und bestätigt. dann habe ich neu Gestartet. Da nach Kamm der Startbildschirm und Anmeldebildschirm und nach her nichts mehr Ich habe einen Diagnosesystemstart gemacht. wie mach ich das wieder rück rückgängig. Damit ich weiter hin ihre Programme verwenden kann . Und ich habe gelesen das Diese Einstellung nur für IT LEUTE IST:BITTE helfen Sie mir Freundlichen grüßen Fred Schiller

1 [ Antworten ] - 1214 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe Win 10 auf mein Rechner und wollte die Linux-Ubuntu installieren geht leider nichtWas kann das sein Es öffnet sich ein fenster leider alles in Englisch
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich bekomme seit neuestem eine Meldung, die ich anhänge. Was muss ich tun? Hat es etwas damit zu tun, dass ich als Browser Google Crome ausgewählt habe?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe auf meinem PC 2 Festplatten. Eine SSD für das Betriebssystem, sowie systemrelevante Programme und eine HDD für alles andere darunter auch ein Systemabbild und das macht Ärger! Wen ich den PC zurücksetzen will (Systemabbild) kommt am Ende die Meldung Falscher Parameter(0x80070057). Das seltsame daran ist, ich muss den PC längere Zeit neu starten, mindestens 6 Mal,(die autom. Reparatur kann da nicht helfen) dann ist das System wieder da und auch auf das Systemabbild zurückgesetzt. Wenn ich das System mit einer externen Festplatte zurücksetzten will habe ich dieses Problem nicht! Ich habe schon alles Mögliche probiert, Änderung des Dezimalzeichen von Komma auf Punkt, entsprechende Änderung in der Registrierung, Eingabeaufforderung, hat alles nichts gebracht! Ich habe dann alle Änderungen wieder rückgängig gemacht. Ich wende mich deswegen an sie, in der Hoffnung das sie mir helfen können, Für ihre Bemühungen und Hilfe bedanke ich mich schon mal vorab und verbleibe mit freundlichen Grüßen! M Müller
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
bei eingelegter DVD bringt beim Start die Fehlermeldung siehe oben. Ich kann den entsprechenden Download nicht durchführen, es geschieht nichts zum Brennen der neuen DVD. LG Bernd
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Es wird empfohlen, das inoffizielle Service Pack 3 für Windows 7 zu installieren. In Computerwissen Daily finde ich kein Programm mit Namen Service Pack 3. Welche Programme gehören zu diesem Pack 3?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Auf einem USB-Stick habe ich einen Ordner, den ich nicht selbst angelegt habe, und der den Namen „.TemperoraryItems“ trägt, der die stattliche Größe von 83.5 GB hat, einen Unterordner „folders.501“ enthält, in dem sich wiederum 30 Unterordner und 42 Einzeldateien befinden, die kryptische Namen haben (mit Sonderzeichen, Buchstaben mit Akzenten und Quadraten). Ich weiß nicht, woher die Dateien kommen und wozu sie gut sind und möchte den Ordner löschen, aber wenn ich das versuche, bekomme ich die Fehlermeldung „Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.“ Hat jemand eine Idee, woher diese Dateien kommen könnten, und wie man sie los wird?

0 [ Antworten ] - 2247 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, vielen Dank für Ihre Antwort vom Thu, 14 Jan 2016 15:15:01! Meine Frage haben Sie offenbar missverstanden. Deshalb stelle ich noch einmal klar: In Avira Antivirus ist die Funktion „Autorun blockieren“ standardmäßig aktiviert. Um die CD mit Autorun starten zu können, habe ich diese Funktion deaktiviert und die CD ins Laufwerk gelegt. Trotzdem startet der Autorun nicht. Im Vertrauen darauf, dass ich vom Computerwissen-Verlag erhaltene Setup- Dateien bedenkenlos starten kann, habe ich sie auch gestartet. Der Start von setup.exe führt dann nicht zur erwarteten Menü-Übersicht mit weiteren Informationen und Auswahlmöglichkeiten, sondern kündigt nur an, dass irgendetwas Unbekanntes auf meinem Rechner installiert werden soll. Es haben mir grundlegende Informationen über die zu installierende Software gefehlt, insbesondere auch die Information über die Ressourcen-Anforderungen, die Rechner-Belastung und die Deinstallation. Ohne solche Informationen installiere ich grundsätzlich nicht fremde Software, auch wenn sie vom vertrauenswürdigen Computerwissen-Verlag kommt. Die Informationen können ganz leicht in einer „Liesmich.txt“-Datei gegeben werden. Dort wäre auch eine Übersicht über die auf der CD enthaltenen Programme und deren Funktion hilfreich. Wenn Sie solche Informationen in Klartext vor einer Software-Installation mit der CD mitgeliefert hätten, wäre es nicht zu meiner Anfrage gekommen. Für Ihre Mühe danke ich Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Paul Gartmann Email: pgvnr@gmx.de
Status auf veröffentlichen geändert von

2 [ Antworten ] - 1529 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe das Programm irrtümlich deinstalliert. Was muss ich machen, um das Programm wieder zu bekommen?
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie komme ich nach Arbeitspause den Sperrbildschirm und wie komme ich anschließend ohne Passwort ins Netz?
Beantwortete Frage von Windows 10

3 [ Antworten ] - 1376 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Im Ubuntu SofwareCenter ist Adobe Reader nicht vorhanden. Jedoch werden alle PDF-Dateien mit dem AdobeReader verknüft. Soll heissen wenn ich eine PDF Datei mit der rechten Maustaste anklicke so kommt zu oberst: „Mit Adobe Reader 9 öffnen“. Über „Ubuntu suchen“ erscheint Adobe Reader als Anwendung. Habe Adobe Reader 9.5.5 Installiert.

4 [ Antworten ] - 2430 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Habe von linux insider ubunut bekommen soweit alles in ordnung?????????? Habe einen Brother USB Drucker MFC-7420 möchte gerne den treiber aufspielen habe von Brother brscan2-src-0.2.5.tar und brmfc 7420lpr-2.01-1i386.deb runtergeladen auf cd wie lade ich die treiber auf den rechner. Was ist cupswarapperMFC7420-2.0.1-2.i386.deb Warum geht an der tastatur der Nummernblock nicht. mit freundlichen Gruß H.R.Krüger

1 [ Antworten ] - 1357 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag,beim Testen von Linux-Insider wurde die Sprachunterstützung nicht komplett aufgespielt.Nach der Nachrüstung kommt aber eine Fehlermeldung.“Failed to download package files. Check your internet connection“. Die Internetverbindung ist aber immer vorhanden. Ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 und 32 Bit. Mit freundlichen Grüßen Helmut Schirmer
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Herr Koch eine grosse bitte habe ich an sie wenn ich am PC arbeite ( Eset , Spybot laufen lasse zur Überprüfung des PC`s und eine Externe Festplatte laufen lasse da ich ein par sachen sichen und Die Festplatte innen Drfragmentiere Stürzt der Demliche Explorer Dauern ab innerhalb von 10 Minuten mache ich meine Festplatte Auf stürtzt er Ab . Was für einen Blödsinn macht Microsoft . Gibt es eine Lösung dafür den so kann ich nicht arbeiten . Wenn ja das wäre natürlich super . Im netzt habe ich auch nichts gefunden . Ich habe mein Pc neu Aufgesetzt da ich dachte es ist zufiel am PC aber da ist das selb Problem wider da schreiben sie mir bitte .
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme und ich hier neu bin, möchte ich hier einige Fakten zu meiner Person aufzählen. Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist: Auf diese Seite bin ich im Rahmen einer Suche nach Lösungen zu meinem Problem gelangt. Was mir sofort auffiel, die Beiträge hier sind in Briefform verfasst. Sowohl Frager als Ratgeber schreiben höflich und in einer verständlichen Sprache. Hier wird offenbar nicht nur ein Link in die Antwort kopiert. Hier heist es nicht „Vogel friss oder stirb“. Davon war ich sofort begeistert. Ich bin über 60 Jahre alt und bereits Rentner. Ich arbeite seit den 80-er Jahren mit Computern. Sowohl beruflich als auch privat habe ich Computer unter den Betriebssystemen von MS-DOS 3.0 bis Win 10 genutzt bzw. nutze diese noch heute. Ich weiß aber, dass ich deswegen kein Spezialist bin, möchte ich auch nicht; denn ich hörte einmal diese Definition zum Thema Spezialist: „Ein Spezialist weiß viel über einen gewissen Bereich, und er kann sich solange weiter spezialisieren bis er Alles über Nichts weiß“. Zu dieser Sorte Mensch gehörte ich bisher nie. Seit einiger Zeit versuche ich mich in die Grundlagen des Betriebssystems Linux einzuarbeiten. Allerdings habe ich mich mehr mit der Installation und der Nutzung div. Distributionen beschäftigt. Von dem was dabei auf Betriebssystemebene geschieht weiß ich noch recht wenig. Darüber erwarte ich mir natürlich Informationen von Ihnen. Ich besitze inzwischen drei PCs die ich alle im Dual-Modus mit den Betriebssystemen Windows bzw. Linux betreibe. Der Familien-PC ist ein ACER-Desktop. Er arbeitet unter Win10 und Ubuntu 14.04. Er macht zwar gelegentlich Zicken, diese sollen aber hier nicht das Thema sein. Ein anderer, schon etwas älteren Desktop läuft i.d.R. unter Ubuntu 14.04. Er kann aber auch unter Win XP betrieben werden. Wegen des ausgelaufenen Supports von Microsoft nutze ich diese BS aber nur noch in Ausnahmefällen. Nach dem Auszug eines meiner Kinder blieb ein LapTop HP pavilion ZE4500 zurück. Auch dieser läuft noch unter Win XP. Da ich mich aber, wie oben geschrieben, mit Linux beschäftige habe ich auf ihm zusätzlich zu XP noch Ubuntu 12.04 installiert. Das funktionierte auch ganz gut. Allerdings lag das Gerät längere Zeit ungenutzt herum. Vor Kurzem holte ich den Hewlett Packard dann wieder hervor. Weil ich auf den beiden anderen PCs bereits Ubuntu 14.04 im Einsatz hatte wollte ich auch den LapTop auf diesen Stand bringen. Das scheiterte daran, dass die Hardware von Ubuntu 14.04 nicht mehr unterstützt würde. Also habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Ich installierte XUbuntu auf dem LapTop. Und nun komme ich zu meinem aktuellen Problem. Die ersten beiden PCs verbinden sich ohne Probleme per WLAN mit meinem Rooter. Mit dem Xubuntu-LapTop komme ich zwar über LAN in´s Internet. Per WLAN habe ich das aber noch nie geschafft. Wenn ich den LapTop boote popt zwar die Meldung auf, es wären WLANs in Reichweite, was immer ich aber auch probiert habe, eine Verbindung mit unserem Rooter kam bisher noch nie zustande. Was ich bisher ausschließen möchte ist ein Hardwaredefekt. Wie geschrieben, läuft der LapTop noch unter Win XP. Unter diesem BS funktioniert auch heute noch die WLAN-Verbindung. Und auch solange der LapTop unter Ubuntu 12.04 lief war die Verbindung zum Rooter kein Problem. Eines der erkannten Netzwerke ist ein unverschlüsselter, scheinbar öffentlicher Hotspot. Außer mit unserem eigenen Rooter habe ich auch versucht dem LapTop mit diesem zu verbinden. Das Ergebnis ist immer das selbe. Es erscheint ein sich drehender Stern im oberen, rechten Bildbereich. Nach einer Zeit verschwindet der aber ohne weitere Meldungen und es ist keine Verbindung zustande gekommen. Weitere Versuche waren: Ich habe mein WLAN inzwischen sichtbar gemacht. Die Verschlüsselung deaktiviert, die MAC-Filterung des Rooters ausgeschaltet. Immer mit dem selben Ergebnis. Es kommt einfach keine Verbindung zustande. Soweit erst einmal meine persönlichen Wahrnehmungen. Ich bin aber sicher, dass für die Eingrenzung der Fehlermöglichkeiten mehr Informationen benötigt werden. Die kann ich auch gerne liefern wenn mir jemand schreibt wie ich an diese komme. Das Lösung des Problems ist natürlich nicht zeitkritisch. Ich habe ja genügend Alternativen zum LaTop. Da ich mit diesem Forum noch nicht vertraut bin, weiß ich auch noch nicht ob ich bei Eingang von Antworten benachrichtigt werde. Ich werde aber versuchen mindestens einmal pro Tag hier vorbei zu schauen um evtl. Lösungsvorschläge auszuprobieren. Schon jetzt herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Viele Grüße Dietmar

1 [ Antworten ] - 1198 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe Ihre Terminaleingabe aus dem Linux-insider einzel Zeile für Zeile eingegeben und mit Enter bestäigt . Das Terminäl hat die Eingabe verarbeitet, doch an Ende kam immer eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Werner Kluse
Beantwortete Frage von Linux