Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem wir einen neuen Anschluss mit der Telekom bekommen haben, komme ich nun nicht mehr mit Firefox in Verbindung. Lt. Recherche liegt es wohl an der neuen Geschwindigkeit? Wie dem auch sei. Ich habe dann Firefox deinstalliert und wieder neu geladen. Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Firefox reagiert nicht! Der IE funktioniert. Möchte aber bei Firefox bleiben. Habe ihn schon jahrelang…. und bei Google Chrome tritt dasselbe Problem auf!
Ich bitte Sie um Mitteilung was da zu machen ist?
Freundliche Grüße und besten Dank!
Michael Huhle
Hallo Herr Huhle,
an Ihrem Internetanschluss kann dies nicht liegen. Wenn dann wäre dieses Problem auch beim Internet Explorer.
Ich tippe auf ein installiertes Programm, das die beiden Browser beeinflusst. Vermutlich ein Sicherheits- oder Tuning-Programm. Was haben Sie installiert?
Haben Sie sonst etwas neues installiert (Programme/Treiber)?
Es kann auch ein inkompatibles AddOn schuld sein, sehen Sie im Google Chrome und im Firefox mal nach, was installiert ist. Da das Problem bei beiden Browsern auftaucht, müsste es ein AddOn sein, das in beiden installiert ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Sehr geehrter Herr Kleemann,
recht vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, doch das Problem ist immer noch da.
Ich habe nun nochmals Firefox deinstalliert und neu geladen. Auch bei den AddOns komme ich nicht weiter. Bei „AddOns suchen“ kommt immer minutenlang nur „laden“ und es geht nicht weiter…..
Und bei Google Chrome tut sich auch gar nichts: Beim Start alles nur weiß oder auch ganz schwarz der Browser. Google Chrome habe ich auch erst nach dem Problem mit Firefox installiert, in der Hoffnung, dass ich mit diesem mehr Erfolg habe.
Ich habe auch nichts installiert. Ich kann nur feststellen, wie ich es erlebt habe: Vor der Installation der neuen Telefonanlage war noch alles OK. Doch gleich nach der Installation mit Speedport W724V von der Telekom funktionierte Firefox schlagartig nicht mehr. Aber wie Sie schon geschrieben haben, an dem Internetanschluss kann es nicht liegen.
Gibt es da nun noch andere Möglichkeiten, das Problem zu beheben?
Vielen Dank für Ihre nochmalige Mühe!
Freundliche Grüße
Michael Huhle
Hallo Herr Huhle,
es wird irgendetwas installiert worden sein, was vorher nicht da war, es kann sein das es nur zufällig mit dem Wechsle der Telefonanlage zusammenfällt.
Starten Sie den Firefox im abgesicherten Modus:
- Halten Sie dazu die Umschalt-Taste unten links auf Ihrer Tastatur gedrückt und klicken Sie mit der Maus doppelt auf das Firefox-Icon auf Ihrem Desktop.
- Anschließend müssen Sie den abgesicherten Modus noch einmal bestätigen.
- Dann deaktivieren Sie die Erweiterungen und starten ihn normal. Funktioniert er jetzt?
Für Chrome finden Sie Beantwortete Frage von dirkkleemann Januar 29, 2016