Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, heute wollte ich mir die Aufzeichnung, bzw. spezielle Passagen daraus, nochmals ins Ruhe ansehen. Das hat allerdings nicht geklappt, weil ich in der Aufzeichnung keine Möglichkeit hatte zu navigieren oder zu pausieren. Gibt´s da einen Trick? Freundliche Grüße H. Baumann
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kratzl, ich habe heute das Windows-Handbuch bekommen und vermisse das Tool „Windows 11-Booster“ und „In 3 Schritten zu Windows 11“ Ich möchte Windows 11 auf einem alten PC iinstallieren und mit diesem Tool, soll es klappen, schreiben Sie und Herr Beisecker. Wo bzw. wie finde ich es? Mit freundlichen Grüßen Klaus Kelinski
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, in meinem Ordner Dokumente unter Ubuntu 18.04. möchte ich in einer geöffneten Cal-Datei in einer bestimmten Zeile einen Link/eine Verknüpfung einstellen, die mir beim Berühren/Anklicken eine weitere Datei aus meinem Ordner Dokumente anzeigt. Für geübte Linux-Anwender ist das sicher eine simple Geschichte. Ich bekomme es leider nicht hin. MfG Ulrich
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 969 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich nutze Firefox und Windows 10. Als Kunde von Deutschlandcard kann ich mich plötzlich nicht mehr mit meinen Kundendaten einloggen. Woran liegt das? Was ist zu tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich möchte gern PDF-Formulare per Computer ausfüllen. Gibt es ein Programm für LINUX? Für Windows 10 konnte ich so ein Programm nutzen. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße Hartwig Knolle
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, nach einer Neuinstalllation werden folgende Apps angezeigt: 3D-Viewer App-Installer Ausschneiden und skizzieren Cortana Deutsch Local Experience Pack Feedback-Hub Filme & TV Grove-Musik HEIF Image Extension Hilfe anfordern Kamera Karten Kurznotizen LibreOffice 7.3.5.2 Mail und Kalender Microsoft Edge Microsoft Edge Update Microsoft Edge WebView2-Laufzeit Microsoft Fotos Microsoft OneDriver Microsoft Store Mixed Reality-Portal Mozilla Firefox (x64 de) Mozilla Maintenance Service Mozilla Thunderbird (x64 de) Office OneNote for Windows 10 Paint 3D People Realtek High Defenition Audio Driver Rechner Skype Smartphone-Link Solitair & Casual Games Sprachrekorder Tipps Uhr Webp Image Extensions Wetter Xbox onssole Companion Xbox Game Bar Xbox Live Welche Programme sind unbedingt notwendig und welche können gelöscht werden? Danke für die Antwort im Voraus. JS

28 [ Antworten ] - 2633 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich möchte gerne die neue Version 7.0 von Virtualbox installieren, um darauf Windows 11 laufen zu lassen. Von früheren Versuchen habe ich noch die Version 6.1 auf meinem Ubuntu 22.10. Nun habe ich versucht, diese ältere Version zu deinstallieren, kann das Programm aber unter Ubuntu Software -> installiert nicht finden. Kann man dieses Programm irgendwie anders deinstallieren, oder installiert man die neue Version einfach drüber. In dem Sonderheft von Kaner Etem konnte ich dazu nichts lesen. Mit freundlichen Grüßen Juergen51

1 [ Antworten ] - 535 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Beim Aufrufen div.Kacheln kann der Text nicht gelesen werden. Es erscheint ein Bild mit riesiger Schrift Microsoft Start, div. Symbolen und Ziffer 4530. Können Sie helfen ? Danke

0 [ Antworten ] - 502 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Beim Aufrufen div.Kacheln kann der Text nicht gelesen werden. Es erscheint ein Bild mit riesiger Schrift Microsoft Start, div. Symbolen und Ziffer 4530. Können Sie helfen ? Danke

0 [ Antworten ] - 502 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Beim Aufrufen div.Kacheln kann der Text nicht gelesen werden. Es erscheint ein Bild mit riesiger Schrift Microsoft Start, div. Symbolen und Ziffer 4530. Können Sie helfen ? Danke

2 [ Antworten ] - 837 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich wollte einen externen DVD-Drive anschliessen, der dann als Laufwerk (E) erscheint. Das hat bisher sehr gut geklappt. Wenn ich aber jetzt den DVD-Drive anschließe, erscheint das Laufwerk (E) ganz kurz und verschwindet dann wieder. Ich habe es mehrmals probiert, allerdings immer mit dem gleichen Resultat. Laufwerk (E) erscheint nur ganz kurz und bleibt dann verschwunden. Kennt vielleicht jemand die Lösung? Dank im Voraus. MfG Matthias Wenderoth

1 [ Antworten ] - 623 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Was muss ich machen um dieses mal Windows 10 zu Laden das Computer Kapptut geht wie beim erstenmal da hat er ja alle meine Daten gelöscht. Was muss ich ein geben um meine Daten zubehalten und ist Richtig das meine Lizenz Bustaben Zahlen hat. Ich sonst auf was achten beim Installieren. Wenn Windows auf ein Stick Installiere muss ich da noch ein Programm davor oder danach drauf. Wenn ja auf Schreiben
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Warum empfiehlt der Autor die aufwändige Eingabe einer langen URL, um Windows von 21H2 auf 22H2 zu aktualisieren? Ich stand vor derselben Aufgabe. Dazu habe ich stattdessen über Einstellungen und Windows Update die angebotene Version 22H2 zum Herunterladen und Installieren angeklickt. Hat funktioniert. Das fand ich viel einfacher! Anhang MfG Pluto
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

3 [ Antworten ] - 683 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf meinem Computer das Betriebssystem gelöscht. Wie bekomme ich es wieder installiert ?

1 [ Antworten ] - 588 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe soeben Linux installiert. Wie gebe ich Sonderzeichen wie Ausrufezeichen etc. in Linux ein? Wenn ich wie üblich ein Ausrufezeichen eingeben will, erscheint ein*
Beantwortete Frage von Linux

6 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich bin pensionierter Flugkapitän und habe mein Flugzeug, die MD80; auf meinem alten Laptop unter Windows XP. Das Gerät erkennt das WLAN, kommt aber nicht ins Internet mit der Fehlermitteilung „Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden, Netz von Franz-mesh.“ Das Netz von Franz-mesh ist ok,aber ich brauche eigentlich das Netzwerk nicht, aber er soll wenigstens ins Internet kommen. Der Installationsassistent schafft es auch nicht, er bricht mit einer Fehlermitteilung ab. Können Sie mir helfen? Danke, Franz Ulz.

0 [ Antworten ] - 705 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich bin pensionierter Flugkapitän und habe mein Flugzeug, die MD80; auf meinem alten Laptop unter Windows XP. Das Gerät erkennt das WLAN, kommt aber nicht ins Internet mit der Fehlermitteilung „Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden, Netz von Franz-mesh.“ Das Netz von Franz-mesh ist ok,aber ich brauche eigentlich das Netzwerk nicht, aber er soll wenigstens ins Internet kommen. Der Installationsassistent schafft es auch nicht, er bricht mit einer Fehlermitteilung ab. Können Sie mir helfen? Danke, Franz Ulz.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

1 [ Antworten ] - 834 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Moin zusammen, ich habe ein neues iPhone (13 anstatt bisher XR) und es gelingt mir damit immer seltener, sog. „QR-Codes“ mit der Kamera alleine zu lesen und deshalb möchte ich einen leistungsfähigen QR-Leser installieren, der dann möglichst auch nichts kostet. Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben, wofür ich mich jetzt schon freundlich bedanke. Mit herzlichen Grüßen aus Cölle am Rhing, MPO
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, Ich habe zwischen Easy-Box und TV Netzverbindung herstellen können. Wir wollen nun von den Sender-Mediatheken Sendungen im TV ansehen. Wie bekomme ich es hin, Mediathek-Sendungen im TV anschauen zu können? .Welche Schritte sind da nötig? MfG rhscm

5 [ Antworten ] - 845 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter Herr Deutscher, liebes Linux-Team, ich habe ,wie beim Lotsentermin bereits erwähnt, kein Windows installiert, sondern Linux Mint. Deshalb kann ich auch vor der Installation von Ubuntu keine Datensicherung mit AOMEI machen und habe mich deshalb nicht getraut, Ubuntu zu installieren. Bringt Ubuntu überhaupt einen Mehrwert gegenüber Linux Mint? Leider funktioniert das Öffnen der Anhänge von msg-Dateien, die in meinen Dokumenten gespeichert sind (nicht im E-Mail Programm) immer noch nicht (siehe Foto unten, E-Mail wurde mit MSGViewer geöffnet). Außerdem ist nur ein Bildschirmfoto, jedoch keine Bildschirmvideoaufnahme (z.B. bei Videokonferenzen oder YouTube-Aufnahmen) möglich. Liegt das an dem noch installierten Linux Mint? Funktioniert Teams oder Zoom auch auf Linux? Falls nein, gibt es Alternativen? Ich freue mich über Ihre Lösungsvorschläge und bedanke mich bereits im Vorraus. Peter Meirle
Beantwortete Frage von Linux  x 1