Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Linux installiert. Anfänglich konnte ich Daten mit meinem Drucker Epson ET 2750 Series ausdrucken. Nun geht es plötzlich nicht mehr, woran könnte es liegen?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte gerne meine Bilder die ich im Laptpp gespeichert habe, im Fernseher anschauen. Der Laptopp ist mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Ich sehe wohl die Sonnenblume von Linux auf dem Fernseher, aber das ist auch alles,ich bekomme leider keine Bilder vom Laptopp auf den Fernseher,Das kann nur eine Einstellungssache sein, was muss ich machen.damit es funktioniert. Vielen Dank für ihre Hilfe
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte gerne meine Bilder die ich im Laptpp gespeichert habe, im Fernseher anschauen. Der Laptopp ist mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Ich sehe wohl die Sonnenblume von Linux auf dem Fernseher, aber das ist auch alles,ich bekomme leider keine Bilder vom Laptopp auf den Fernseher,Das kann nur eine Einstellungssache sein, was muss ich machen.damit es funktioniert. Vielen Dank für ihre Hilfe

1 [ Antworten ] - 613 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sie haben in einer ihrer letzten Newsletter geschrieben, wie man hängende Programme mit einem Trick beendet, obwohl sie nicht im Taskmanager erreichbar sind. Der entscheidende Tipp fehlt leider in ihrem Text, den ich hier mitsende. Wie kann ich hängende Programme auch ohne Task-Manager endgültig beenden? Frage: Es kommt hin und wieder vor, dass auf meinem Rechner ein Programm abstürzt. Windows meldet dann, dass diese Anwendung nicht mehr reagiert. Das Fenster lässt sich nicht schließen, so dass ich über den Task-Manager immer zuerst die abgestürzte Anwendung suchen muss, um diese dann zu beenden. Gibt es eine einfachere Lösung, um hängende Programme schnell zu beenden? Antwort: Wenn ein Programm hängt, können Sie normalerweise mit einem Rechtsklick auf „Start“ den „Task-Manager“ öffnen und das Programm beenden. Es kommt jedoch auch vor, dass Anwendungen dort gar nicht mehr angezeigt werden, sodass Sie schon den dazugehörigen Prozess kennen müssen, um die Anwendung darüber dennoch endgültig beenden zu können. Doch ich habe einen Trick für Sie: Sie können eine hängende Anwendung auch ohne Task-Manager beenden und die Ressourcen wieder freigeben. Dieser Tipp ist besonders wichtig für Tablet-Anwender, denn die meisten Apps verfügen über keine Funktion, mit der Sie diese endgültig beenden können. Wie bei einem Smartphone wird die App nur ausgeblendet und verbraucht nach wie vor wertvollen Speicherplatz. Verwenden Sie auch hier die oben genannte Tastenkombination. Fazit: Mit dieser Tastenkombination schließen Sie ohne mühsame Suche im Task-Manager eine hängende Anwendung sofort.[/i]

1 [ Antworten ] - 533 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich kann keinen livestick erstellen, da die Seite bei mir im Internet nicht aufrufbar ist. Rufus livestick starter das Programm habe ich runterladen können. Wie komme ich an denn Rest?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

5 [ Antworten ] - 816 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei mir passiert es öfter, dass die Systemplatte plötzlich einige Gigabyte mehr Platz braucht. Kennen Sie eine Software, mit der man z.B. 1 x am Tag ermitteln kann, welche neuen (grösseren) Dateien an diesem Tag erstellt wurden. Ich benütze TreeSize, habe da aber nichts gefunden, was mir helfen würde. Gruß Horst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie verbinde ich den Fernseher mit dem Tablett, ich habe beides mit einem Kabel verbunden, man sieht den Startbildschirm vom Tablett auf dem Fernseher, aber eine weitere Übertragung, zum Beispiel Bilder anschauen, funktioniert leider nicht. Was muss ich machen.vielen Dank im vorraus.

30 [ Antworten ] - 2824 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe, wie im Teil 1 – Installation von Ubuntu auf Seite 20 beschrieben, bei Secure Boot von Enable auf Disable verstellt. Dann wollte ich, wie bei 1.3. Ubuntu Live-DVD starten auf Seite 7 beschrieben, bei Boot das CD-Laufwerk auswählen. Habe alle Punkte von 1. bis 9. angeklickt, aber keine Reaktion. Keines von den auf Seite 7 gezeigten Bilder ist auf meinem Bildschirm erschienen. Ich habe die UEFI-Bios abfotografiert. Das wollte ich hier mitschicken, hat aber nicht geklappt. Ich kann es aber an Sie mit E-Mail weiterleiten. Bitte teilen Sie mir hierzu Ihre E-Mail Adresse mit. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Bei mir ist Windows 10 installiert und ich hätte gerne Linux.
Beantwortete Frage von Linux

5 [ Antworten ] - 1548 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe den AOMEI Backupper installiert und die Systemfestplatte C: gesichert. Auf meinem Rechnuer ist dann noch eine weitere Festplatte (D:) vorhanden. Im AOMEI Backupper habe ich aber keine Möglichkeit gefunden auf diese Festplatte zuzugreifen, um sie auch zu sichern. Wie muss ich vorgehen?

2 [ Antworten ] - 676 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
• Andere Suchmaschine als Bing bei Edge einstellen. Ich komme mit ihrere Anleitung noch nicht zurecht. • Ohne Positionsrahmen bei Word 2016 beim Einfügen von Dateien aus dem INternet. Was muss ich einstellen? • Welche Programme sind nach dem Hochfahren von W10 aktiv, benutzen also die CPU. Alle in der Taskleiste angezeigten, alle mit Ikon auf dem Desktop? • Synchronisierung mit Smartphone, aber nur Kalender. Geht das? • Alte Menüleisten von W7 für Office 2016. Geht das? • Sytemreserviert (L:) was ist das? • Gibt es Alternativen für Outlok?

1 [ Antworten ] - 1267 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Gibt es im Register Arbeitshilfen eine Erklärung der Tasten für die o.g. Wireless Tastatur.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebe Experten von Club Computerwissen, ich benötige dringend Unterstützung wegen einem fehlerhaften Windows Update. Auch die in Anspruch genommene technische Unterstützung über die Telefom durch Aufschalten auf meinen Rechner hat keinen Erfolg gebracht. Als Mitglied im PC-Wissen-für Senioren (GOLD) hatte ich heute nach dem Gespräch mit dem Kundendienst des Verlages einen direkten Telefonkontakt zu einem Telekom Mitarbeiter. Das Problem konnte aber nicht gelöst werden. Das Windows Update steht seit zwei Tagen an und wird nicht ausgeführt bzw. bricht bewi 72% Installation ab mit dem genannten Fehlercode. Hier nun die entsprechenden Daten dazu: 2023-01 kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme -KB5022282, Abbruch mit Fehlercode 0x800f0988. Der Techniker hat sich per Ferndiagnose auf mein Notebook aufgeschaltet und folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt: dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup. Nach erfolgreicher Ausführung des Befehls, wurde der Rechner neu gestartet. Anschließend nach dem Hochfahren und der erfolgreichen Anmeldung wurde nochmals versucht das Windows Update durchzuführen. Das gelang nicht, der Abbruch erfolgte mit dem gleichen Fehlercode wie bereits angegeben. Mfg Stefan Brüggemann (kd-Nr. 81-615442-11)
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich besitze einen Laptop mit Windows 10. Die Überprüfung ergab, dass er nicht die Voraussetzungen für Windows 11 erfüllt. – CPU Kombatibilität wird nicht unterstützt, TPM fehlt. Windows 11 Booster soll laut Manfred Kratzl und Michael Beisecker (E-mai an mich) dieses Problem lösen. Darauf möchte ich eine verbindliche Antwort haben, bevor ich Windows11 Booster bestelle. Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich besitze einen Laptop mit Windows 10. Die Überprüfung ergab, dass er nicht die Voraussetzungen für Windows 11 erfüllt. – CPU Kombatibilität wird nicht unterstützt, TPM fehlt. Windows 11 Booster soll laut Manfred Kratzl und Michael Beisecker (E-mai an mich) dieses Problem lösen. Darauf möchte ich eine verbindliche Antwort haben, bevor ich Windows11 Booster bestelle. Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag zusammen, ich war es einfach leid, mir immerzu jede Menge Werbung ansehen zu müssen wenn ich ins Internet ging und bin deshalb dem „werben“ von Ad Remover erlegen und habe mir testweise deren Werbeverhingerungstool eingerichtet. Nun läuft der Testzeitraum in Kürze ab und soll ich, was aber selbstverständlich nur ganz kurze Zeit möglich wäre, auf dass kostenpflichtige Programm upgraden, um Ad Remover behalten und mit noch mehr Möglichkeiten nutzen zu können. Ich frage deshalb, ob jemand Erfahrung mit diesem Programm/Tool hat und mir zu- oder abraten kann. Vielen Dank und ein schönes Wochenende, Michael P. Otto
Status auf veröffentlichen geändert von Browser

2 [ Antworten ] - 863 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Experten, mit welchem kostenlosen Programm kann ich Windows 10 extern über USB oder CD auf Viren, Ramsonware, Trojaner usw, überprüfen ? Mit freundlichen Grüßen gmeyer

8 [ Antworten ] - 1081 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, Der TO (?) ist wieder da. Ich habe – bevor ich einloggen kann – zwei Notizen auf meinem Monitor mit denen ich nichts anfangen kann, Wenn ich eingeloggt bin, verschwinden diese zwei Notizen. Aber beim nächsten Einloggen sind Sie wieder da. 1. Snapt User Session Agent 2. Datensicherung Ausstehende Aktualisierungen Bei Nr. 2 habe ich meine letzte Datensicherung angeschaut; da war alles in Ordnung, Warum bekomme ich diese Nachricht? Bei Nr. 1 habe ich garkeine Ahnung was da zu machen ist. Ich bitte um Aufklärung. Mit freundlichem Gruß ernst-dell

1 [ Antworten ] - 518 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
ich habe Ubuntu 22.04.1 LTS, wie kann ich auf einer SD-Karte eine gelöschte Video-Datei wiederherstellen ?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Herren, mein PC-Betriebssystem: Windows 10 Home, Update „Windows 11, Version 22H2“ heruntergeladen, jedoch noch nicht installiert. Am 21.12.2022 bemerkte ich, daß aus dem Programm „Word 2007“ die Schriftart „Academy Engraved LT“ verschwunden ist. Ist ein unbekanntes Update daran schuld? Kann ich mit der Original-Installations-CD „Office Home and Student 2007“ ohne Bedenken das fehlerhafte Word 2007 durch Überspielen neu installieren? Für die Beantwortung meiner Frage danke ich Ihnen sehr! In Erwartung Ihrer geschätzten Hilfe grüßt Sie freundlich Fr. Pieth

3 [ Antworten ] - 748 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, hier meine Frage zur Installation des Tools Clipboard Indicator (Linux-Insider 05.22). Was könnte die Ursache dafür sein, dass der Schalter OFF / ON bei mir nicht erscheint? Das entsprechende Video habe ich mir angesehen. Den Ablauf habe ich exakt nachvollziehen können: – Klicken Sie hier, um die Browser-Erweiterung … Einblendungen – extensions.gnome.org das Installieren … Installation fortsetzen – GNOME Shell-Integration hinzufügen? … Hinzufügen – GNOME Shell-Integration wurde hinzugefügt. OK Der im Video nun sichtbare Schalter OFF / ON erscheint aber bei mir nicht. Stattdessen bleibt der Button ‘Installieren’. Vielen Dank vorab! MfG, zimmer201604