Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 850 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter Herr Deutscher, liebes Linux-Team, ich habe ,wie beim Lotsentermin bereits erwähnt, kein Windows installiert, sondern Linux Mint. Deshalb kann ich auch vor der Installation von Ubuntu keine Datensicherung mit AOMEI machen und habe mich deshalb nicht getraut, Ubuntu zu installieren. Bringt Ubuntu überhaupt einen Mehrwert gegenüber Linux Mint? Leider funktioniert das Öffnen der Anhänge von msg-Dateien, die in meinen Dokumenten gespeichert sind (nicht im E-Mail Programm) immer noch nicht (siehe Foto unten, E-Mail wurde mit MSGViewer geöffnet). Außerdem ist nur ein Bildschirmfoto, jedoch keine Bildschirmvideoaufnahme (z.B. bei Videokonferenzen oder YouTube-Aufnahmen) möglich. Liegt das an dem noch installierten Linux Mint? Funktioniert Teams oder Zoom auch auf Linux? Falls nein, gibt es Alternativen? Ich freue mich über Ihre Lösungsvorschläge und bedanke mich bereits im Vorraus. Peter Meirle
Beantwortete Frage von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 597 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich besitze eine Brother MSC-J6520DW und finde im PC unter Linux-Ubuntu die Scans nicht.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Guten Tag,Microsoft edge läst sich nicht installieren,siehe auch Fotos!…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 2
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich muss meinen Epson Expression xp-830 in die Werkseinstellungen zurück setzen. Wie mach ich das? Danke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Fahre zur Zeit meinenPC mit Microsoft Einstellung mit passwort hoch, das aber möchte ich ändern, weil ich den Google Chrome benutze. Das Passwort stört mich bei einer direkten Eingabe und kostet Zeit, deshalb bitte ohne Passwort starten. In früheren Zeiten hatte ich diese Komputerwisen zeitschriften noch parat, doch die hat meine Frau vermutlich entsorgt schon vor 2 Jahren. Wenn mir jeman helfen kann, bitte sehr, das könnte ich gut gebrauchen. Nette Grüße von Techvan78

1 [ Antworten ] - 706 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte in Firefox in den Einstellungen unter Allgemein, Start die Funktion „Vorherige Fenster und Tabs öffnen“ aktivieren, es läßt sich aber in dem Kästchen dazu kein Häkchen setzen. Der Text zu diesem Kästchen ist grau statt schwarz. Wie kann ich das Problem lösen?

1 [ Antworten ] - 1012 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich Viren- & Bedrohungsschutz aufrufe, wird mir folgendes mitgeteilt: Ihr Viren- & Berohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet. Was hat das zu bedeuten und wie kann ich es ändern, denn ich benutze meinen PC allein. Ich habe Windows 10 installiert.

2 [ Antworten ] - 534 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, mittels des Befehls „sudo apt-get install “ kann ich im Terminal ein Programm installieren. Kann ich auf die gleiche Art und Weise das selbige auch wieder deinstallieren? Der Hintergrund ist der, dass ich entsprechend einer Anleitung im Internet ein Programm auf diesem Weg installiert habe, es jetzt wieder entfernen möchte, es aber bei den installierten Anwendungen in „Ubuntu Software“ nicht finde. Bei „Anwendungen anzeigen“ ist es allerdings zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie putze ich ein altes Laptop so, dass ich ein aktuelles Ubuntu Linux installieren kann?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, nach welchen Regeln werden neu installierte Apps in „Anwendungen“ einsortiert? Ich habe jetzt schon einige Apps neu in Ubuntu 22.10 installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige sich alphabetisch, andere generell am Ende einsortieren. Wovon hängt das ab bzw. wie kann ich das beeinflussen? Zum Beispiel habe ich das Programm „Mailspring“ installiert, welches sich partout am Ende platziert, wohingegen das Programm „Jerry – Chess“ sich alphabetisch einsortiert. Ich habe „Mailspring“ auch schon händisch verschoben, nach einem Neustart des Rechners war es wieder am Ende. Das ist zwar nicht überlebenswichtig, aber interessieren täte es mich schon! Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Linux-Team, die Datei „tiny.cc/ubuntu-2004-herunterladen“ lässt sich nicht „Microsoft Edge“, und „Google“ herunterladen um einen USB-Stick zu erstellen. Es kommt immer diese Fehlermeldung! Ich bitte um Hilfe. Viele Grüße Herbert Goertz
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Da bin ich schon wieder! Kürzlich hatte ich nach Anleitung in PC-Wissen für Senioren das nützliche Programm SUMo installiert. Warum erscheint SUMo im Startmenü nur ganz oben unter „zuletzt hinzugefügt“ (Anhang 1) und nicht weiter unten bei dem Buchstaben S (Anhang 2)? Muss ich das Startmenü noch sortieren? MfG Pluto
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2

3 [ Antworten ] - 1355 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein Antiviorenprogramm (System Mechanic von iolo) zeigt: Infektion blockiert Der Echtzeitschutz von iolo System Shield hat ein schädliches Programm am Angriff auf ihren PC gehindert! Infiziertes Objekt C:\WINDOWSSYSWOW64RICHED20.DLL Name der Infektion Infektionstyp None Ergriffene Maßnahme Reparatur fehlgeschlagen. Muss ich darauf reagieren, wenn ja, wie?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich meinen Google Kalender auf dem Handy mit meinem Computer synchronisieren – ist ja angeblich sehr leicht

1 [ Antworten ] - 1381 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Firefox startet langsam – nach dem Starten und auch beim Suchen, z.B. Suchaufträge im Explorer..
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach Umstellung von Windows10 auf 11 werden Fotos nicht mehr gedruckt. Ich kann sie bearbeiten, aber nach Eingabe des Druckbefehls erscheint ein weißes Feld mit einem Druckersymbol, aber kein Druck. Im Explorer kann ich die Datei z.B. mit paint.net öffnen, bearbeiten und auch drucken. Ist dieser Fehler bekannt und wie kann ich ihn abstellen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! In dem Abshnitt 2 (unten) erscheint nach einem Klick auf Viren & Bedrohungschutz (Anhang 1), nicht das Fenster Windows-Sicherheit, sondern ein Fenster Viren & Bedrohungsschutz (Anhang 2) mit Suchergebnissen aus dem Internet! Hier stimmt die Anweisung nicht mit dem Ergebnis überein! Ohne das angekündigte Fenster Windows-Sicherheit kann ich die weiterführenden Anweisungen in dem Abschnitt 3 (unten) und 4 (rechts oben) nicht ausführen. Habe ich etwas falsch gemacht? MfG Pluto
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2

1 [ Antworten ] - 579 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bitte Information zur Installation von LinuxUbuntu auf VirtualBox unter Windows 10
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Während des gestarteten Windows wird, wenn man das Startsymbol anklickt der Bildschirm schwarz mit einem rotierenden Punktkreis in der Mitte. Andere bereits geöffnete Programme funktionieren weiter. Mein Beispiel, ich möchte Word auswählen und gehe mit der Maus auf das Symbol, dann erscheint nicht die Randleiste sondern das oben geschriebene passiert. Andere Programme in der Fußleiste lassen sich aber öffnen. Wie lässt sich das beheben. Mit freundlichen Grüßen Günther Rasch
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit einiger Zeit erscheint beim Hochladen nur ganz kurz eine Anzeige: leider ist sie nur kurz zu sehen, deshalb konnte ich nur einige Wörter identifizieren: „nume num0 failed to set APST feature …..“ Was hat das zu bedeuten? Und gleich noch eine Frage: Gibt es bei Linux auch eine Spracheingabe zum Diktieren? Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Beantwortete Frage von Linux