Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 844 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Herren Beisecker und Kratzl! Umstieg W10 auf W11. Nachdem ich erfolgreich den Booster installiert hatte, versuchte ich per Download Windows 11-Microsoft (update 2022 I Version 22H2) herunterzuladen. Es waren 3 Stufen angegeben wovon die Stufen 1 und 2 zu 100% geladen wurden. Bei der 3. Stufe jedoch war nach 71% Schluss und es kam die Anzeige: Fehlercode: 0x8007007f. Für Hilfe an Support wenden. Das habe ich allerdings nicht getan, da ich nach ihren Anweisungen gehandelt habe und von ihnen mir Hilfe verspreche. Es grüßt Sie Ludger Mangels
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Programm für Ordnung und Grundbearbeitung von Fotos : als Sachverständiger muss ich täglich ein größere Anzahl von Fotos machen und Projekten zuordnen, Bearbeitung mit Schneiden, freistellen, Helligkeit, Kontrast, nachschärfen u.ä..
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Morgen, der Regler soll nur mit Windows laufen, kann man trotzdem linux nutzen? danke karin 100
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Ich möchte Fragen ob es bei Linux ein Programm gibt so das man in Facebook FarmVille auf Linux auch spielen kann? Danke im voraus für die Hilfe. Mit Freundlichen Grüßen Martin Strickner
Beantwortete Frage von Linux

75 [ Antworten ] - 6526 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, sehr geherte PC Meister! Ich habe Windows 10 Home (Partitionen C und G) und Ubuntu 20.04 / 22.04 (Partition zwischen C und G). Jetz habe ich vor, die Festplatte in nur zwei Partitionen teilen: Partition1(C:) für Windows 10 Pro und Partition 2 (womöglich G) für Ubuntu 22.04, das ich ganz neu installieren möchte. Wie verwirkliche ich diesen Plan am besten? Erst muss ich wohl das vorhandene Ubuntu deinstalieren. Wie mache ich das? Danke! MfG!
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

2 [ Antworten ] - 834 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, ich habe seit gestern Probleme Ulimaker Cura zu starten. Jedesmal wenn ich es aufrufe bekomme ich jetzt die Nachricht: siehe Anhang. Was muß ich tun um OpenGL zu installieren? Viele Grüße aus Paris JH
Beantwortete Frage von Windows 10  x 3
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebes Support-Team, ich habe einen neuen „Acer Aspire 3“ (Windows 11) Laptop gekauft und komme beim Einrichten nicht weiter. Problem: nach dem Einschalten zeigt er die Länderliste, auf der Deutschland schon blau hinterlegt ist. Darunter befindet sich eine blaue Ja-Schaltfläche. Diese lässt sich aber nicht anklicken, obwohl sich der Pfeil mit der Maus bewegen lässt. Vielen Dank im Voraus!.

1 [ Antworten ] - 594 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe versucht den pcmanager so wie empfohlen runter zuladen. Habe: https://pcmanager.microsoft.com/en aufgerufen. die Seite wurde nicht gefunden. Auch der Versuch über den Begriff pcmananager im Internet zu suchen führte dazu, dass die Seite nicht gefunden wurde.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, Jedesmal wenn ich Thunderbird aufrufe bekomme ich eine Lupe mit einem Kreuz gezeigt und unten drunter den Ausruf: keine passende Nachricht. Egal wo ich auch hingehe, von „Neue Nachrichten“ über „Archiv“ bis zu „WEB informiert“, bekomme ich diese Nachricht und ganz oben steht es sogar in roten Buchstaben. Habe bei „Thunderbird“ und „Firefox“ und „Mozilla“ angefragt und keine „passende“ Antwort bekommen. Können Sie mir da helfen? Mit freundlichem Gruß ernst-dell
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich arbeite mit Windows 10 und Mikrosoft Office 2013. Ich versuche anhand des Beitrags unter Fragen und Antworten FG A/4 vom Mai 2019 den Text auf ein Foto zu platzieren. Die Arbeitsschritte funktionieren bis Schritt 4, den Kasten für den Text fertigstellen. Wenn ich dann wie vorgesehen mit der linken Maustaste den Text eingeben will erscheint nur ein mini Curser in der linken oberen Ecke des Kasten. Eine Texteingabe ist nicht möglich. Können Sie mir eine Lösung des Problem nennen. mit freundlichen Grüßen Wilhelm Schultz

4 [ Antworten ] - 918 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich habe auf Notebook ASUS R565 J Linux Mint 21 installiert. Parallel zu Win 11 ging nicht, da win nicht erkannt wurde, daduch Mint allein ohne Win installiert. Installation bis Internetzugang o.k., findet aber kein Internet. kann dadurch nicht weiter Installieren. Notebook hat keinen Kabelanschluss für Intern. WLAN hat bei Win 11 vorher funktioniert. Kann auch keine Treiberänderung vornehmen. In der Treiberverwaltung wird der Treiber rtl8821ce-dkms(open-source) angezeigt, den ich aber nicht offline aktivieren kann. Wie bekomme ich wieder mit WLAN ins Netz ?

1 [ Antworten ] - 780 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei der Navigation mit google maps, Route eingegeben, Start — dann höre ich die Ansagestimme, beim nächsten Navigationspunkt z.Bsp. rechts ab erfolgt die Anzeige am Display aber keine Sprachdurchsage mehr. Was kann ich machen damit die Sprachdurchsage durchgängig vorhanden ist?

12 [ Antworten ] - 1340 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich hatte in meinem Windows11 Laptop auf meiner Festplatte auch Kubuntu installiert. Jetzt habe ich mir eine zweite Festplatte eingebaut und wollte Kubuntu auf die neue Festplatte installieren. Kubuntu habe ich von der ersten Festplatte gelöscht. Jetzt kann ich beim Installieren über USB-Stick im BIOS nur noch Windows oder Ubuntu, aber nicht USB, auswählen. Was kann ich tun? Über Acer habe ich eine neue BIOS-Version gefunden und heruntergeladen. Wie kann ich das installieren, ohne dass ich was falsch mache? Und kann das mein Problem beheben?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 590 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo werte Linuxfreunde! Nach Eingabe meines Passwortes für die Festplattenverschlüsselung erscheint beim Hochfahren der Satz „Strg + C drücken um laufende Datei Systemprüfungen abzubrechen“. Soll man dies machen ?? Mit freundlichen Grüßen haraldo
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 450 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe noch alte DVDs und SD-Karten für WIN/7/10 in den Formaten MPEG2/MP4, kann die aber nicht in Linux-Ubuntu übertragen, um sie dort zu ergänzen und abspielen zu können. Was können Sie mir vorschlagen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

4 [ Antworten ] - 1221 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Computer-Team, nachdem ich mich mit meinem Passwort in ein Programm eingeloggt habe, einige Daten eingegeben habe und danach mich abmelden wollte war eine Abmeldung nicht möglich – das geöffnete Programm wurde immer wieder angezeigt, auch wenn ich den PC abgemeldet und neu gestartet habe. Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit um das Programm zu beenden? Danke für Informationen. Mit freundlichen Grüßen Dietmar Drogan
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo und guten Tag, mein Ubuntu-Rechner hat seit eben ganz plötzlich Probleme mit dem Anzeigen und Öffnen von Dateien die auf einer externen Festplatte gespeichert sind. Ich habe 2 externe Festplatten angeschlossen – die Probleme treten nur bei einer der beiden Festplatten auf ! System: Ubuntu 18.04.6 LTS (das ich auch momentan gerne beibehalten möchte) Es werden bei Ordnern mit Bilddateien zwar die Ordner angezeigt – beim Öffnen der Ordner sind diese jedoch angeblich leer. Bei pdf-Dateien, mp3-Dateien und Videodateien werden die Vorschaubilder angezeigt – aber die Dateien nicht geöffnet – diverse Fehlermeldungen siehe Fotos. Ich habe die Festplatte probeweise an einem anderen (Windows)Rechner angeklemmt – die Dateien werden dort problemlos angezeigt und geöffnet was mich schon mal etwas beruhigt hat denn auf der Festplatte sind Unmengen wichtiger Fotos auf die ich auch gerne in Zukunft zugreifen können möchte. Natürlich habe ich einige Male den Rechner neu gestartet – und auch die Festplatte an anderen USB-Steckplätzen angeklemmt aber das negative Ergebnis war dasselbe. Ich habe auch eine weitere externe Festplatte am Rechner angeschlossen – dort gibt es diese Probleme (gottseidank) nicht. Was kann ich unternehmen um diese jpg-mp3-mp4-pdf-Dateien von dieser externen Festplatte auf dem Ubuntu-Rechner wieder angezeigt und geöffnet zu bekommen? Schnelle Hilfe wäre super !! Herzlichen Dank im voraus !! Freundliche Grüsse ZumbuschA
Beantwortete Frage von PC-Komponenten  x 5

5 [ Antworten ] - 814 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 20 Tagen
Muss eine neue gekaufte TOSHIBA USB 3.0 Hard Drive vor dem ersten Gebrauch, z.B. als Sicherungsmedium für AOMEI, mit welchem Typ formatiert werden ?

1 [ Antworten ] - 1023 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe immer bei Ubuntu die Meldung: Verbindung gescheitert.Aktivierung der Netzverbindung ist gescheitert. Bei Windows ist das nicht. Was kann ich da machen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich könnte mich über ein Administratorkonto oder ein Benutzerkonto an meinem PC (Window 10) anmelden. Mit dem Benutzerkonto gelingt es. Mit dem Administratorkonto fehlt mir das Passwort. Was muss ich tun, um das Passwort für das Administratorkonto zu finden und gegebenenfalls zu ändern? Ich habe eine Notfall-CD 10 (von Computerbild Heft 02/2017). Könnte diese bei der Lösung hilfreich sein? Gruß JS
Beantwortete Frage von Windows 10