Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 1623 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich in Thunderbird einen Geburtstag eintrage (siehe Anhang) kommt es vor das einige (wie der im Anhang) einfach nicht erscheinen wenn ich auf speichern klicke. Wenn ich diesen Termin mit dem Jahr 2023 speichere erscheint er. Bei anderen Jahreszahlen in der Vergangenheit ist das kein Problem.
Beantwortete Frage von Thunderbird  x 1

19 [ Antworten ] - 1887 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei der Aktualisierung kommt folgender Hinweis Wenig Speicherplatz Auf diesem Rechner ist nur noch 703,9 MB Speicherplatz verfügbar. Was muß ich tun? Mit freundlichen Grüßen Günter Schmidt
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich benutze Windows 10Pro Vers. 22H2 und den Drucker Brother MFC-J870DW. Als Textprogramm benutze ich Libre Office, ebenfalls neueste Version. Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine gespeicherte Datei, welche mit Libre Office früher erstellt wurde, ausdrucken möchte, wird mir zwar mein Drucker als Standarddrucker angezeigt., aber trotzdem wirft der Drucker nur ein leeres Blatt aus. Bei einer Prüfung des Druckers wird ein Testblatt ausgedruckt und mir bestätigt, dass der Drucker einwandfrei arbeitet. Sonstige Druckaufträge werden anstandslos erledigt. Es liegt also nur an Libre Office. Wo muss ich da eine Änderung vornehmen, damit Texte wieder ausgedruckt werden können? Das kam ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen. Vorher wurde jeder Druckauftrag ordnungsgemäß ausgeführt. Ich selbst habe aber keine Änderungen vorgenommen. Ich würde mich freuen, wenn mir da Jemand helfen könnte. MfG Gerhard

1 [ Antworten ] - 942 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe ein Balkonkraftwerk angeschafft. Mit der Lieferung habe ich auch einen WLAN-Smart-Stecker von nedis erhalten und und es wird vorgeschlagen, die Stromerzeugung mit der App „nedis SmartLife“ zu kontrollieren, Welche Erfahrungen gibt es mit dieser App?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, seit heute habe ich Probleme mit dem Firefox-Browser (Version 109.0.1). Ich wollte Google-Maps benutzen und erhalte die Fehlermeldung laut Anlage. Ich vermeide „Java Script“ wie der Teufel das Weihwasser und bisher hat das auch ohne funktioniert. Anschließend wollte ich eine Frage bei „www.club.computerwissen.de“ stellen, was erfolglos war, weil Firefox auf das Anklicken der Anmeldeschaltfläche in keiner Weise reagierte. Was kann ich tun? Freundliche Grüße H. Baumann
Beantwortete Frage von Firefox  x 2
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe in meinem Laptop eine SSD als C: Laufwerk mit Windows 10 und eine Festplatte für D: Laufwerk für meine Daten 1TB. Ist es möglich Linux auf die Festplatte D: zu installieren? Vielen Dank für eine Antwort
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe in meinem Laptop eine SSD als C: Laufwerk mit Windows 10 und eine Festplatte für D: Laufwerk für meine Daten 1TB. Ist es möglich Linux auf die Festplatte D: zu installieren? Vielen Dank für eine Antwort

1 [ Antworten ] - 529 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Online TV 18 nimmt den Ton nicht auf. Was muß ich einstellen unter Windows 10 home ?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
wie kann ich meine bewegliche Zusatzfestplatte auf meinem WindowsPC als Netzwerlaufwerk einrichten?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

2 [ Antworten ] - 744 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Team, Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe meine Taskleiste eingestellt, dass sie automatisch ein – bzw. ausgeblendet wird. Jetzt habe ich ein Problem, weil diese in einigen Programmen wie z.B. diesem Schreiben, bei Excel und besonders bei Thunderbird fest stehen bleibt. Bei Thunderbird habe ich dann ein zusätzliches Problem, weil ich Anhänge nicht sehen und öffnen kann. Gibt es eine Einstellung bei der dauerhaft immer automatisch ein – bzw. ausgeblendet wird, damit ich Anhänge immer sehen kann.( s.Bilder) Können Sie mir mal bitte wieder helfen. Mit freundlichen Grüßen Nurdug
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein PC hat 2 SSD mit je ein Betriebssystem WIN 10 UND UBUNTU . SSD 1 ist UBUNTU UND SSD 2 ist WIN 10 . Beim Booten F2 Taste und danach F8 konnte ich unter anderen wählen welche SSD booten soll . Wie kann man das Problem lösen ? (EasyBCD – NeoSmart LINUX , ist da eine Anleitung möglich ? )
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Im Linux Insider Febr. 2023 wird beschrieben wie man einen Usb-Stick mit einem mobilen Ubuntu erstellt. Das habe ich gemacht. Wie kann ich mit diesem Stick auf anderen Rechnern starten? Muss ich auf den Rechnern von diesem Stick booten (F2, F12, etc:) Es wäre schön wenn Sie den Ablauf für das Booten detailiert beschreiben könnten.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Expterten, zum Aufruf meiner Magenta Cloud nutze ich den so genannten T-Online Browser, da dieser direkte Dialogmenüs zum Aufruf dieser integriert hat. Zugangsname und Passwort habe ich im Gedächtnis. Logge ich aus der Cloud aus bzw. melde ich mich ab, bleiben aber immer noch Benutzername und auch das Passwort als Punkte gespeichert. Ich kriege diese beiden Daten einfach nicht gelöscht, kann machen was ich will. Finde auch durch googeln nichts Die Einstellungen, um diesen Dreck zu löschen, finde ich einfach nicht. Es macht mir gar nichts aus, diese Daten jedes mal neu eingeben zu müssen, doch dazu müssten sie erst mal komplett gelöscht sein. Was soll ich nur machen? Hruß, HGM
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich eine aufgezeichnete russische MP3-Ansprache ins Deutsche übersetzen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Habe auf meinem PC (Windows 11 pro, aktuell) Office 2013 installiert. Bei zwei Benutzerkonten funktioniert das Konto einwandfrei. Jetzt habe ich für meine Tochter ein drittes Benutzerkonto eingerichtet, und dort verlangt das Programm auf einmal die Eingabe des Produktkeys. Die Eingabe des entsprechenden Keys wurde aber abgelehnt (was ich vermutet habe). Wie kann Office im dritten Benutzerkonto aktiviert werden? Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen. Herzliche Grüße
Beantwortete Frage von Office  x 1

1 [ Antworten ] - 947 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Kann ich von win7 direkt auf win 11 mit Ihrer CD wechseln? Mit freundlichem Gruß Siegfried Mack
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 903 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Kann ich von win7 direkt auf win 11 mit Ihrer CD wechseln? Mit freundlichem Gruß Siegfried Mack macksiegfried@web.de
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich komme beim Versuch. auf einen USB Stick zu speichern, nicht an den Stick dran weil er mir nicht angezeigt wird. (s. Anhang!) Dsgl. kann ich eine DVD nicht lesen.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Experten, ich erhielt kürzlich die E-Mail meiner Bekannten mit einer Datei im Anhang, welche die Extension „pages“ hatte. Sie hätte die Datei von einer Kirchengemeinde erhalten und könne sie nicht öffnen. Und ehrlich gesagt – ich konnte es auch nicht; ich hatte auch noch nie von diesem Dateiformat gehört. Allerdings habe ich gegoogelt und einen Online-Konverter gefunden, der Pages in PDF transformieren kann, das hat dann auch funktioniert. Aber was soll dieses Format, das wird ja immer toller mit den seltsamen Datei-Endungen? Gruß, HGM
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe durch Deaktivieren aller Dienste W10 vermutlich stark beschädigt und möchte es deshalb neu aufsetzen. Sollte ich deshalb alle Programme löschen? Muss ich dann die Systemplatte (SSD) formatieren? Wann kann ich die vorhandene ISO-Datei installieren? Vielen Dank im Voraus