Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich einen Text aus dem Internet kopiere und in Word 2013 einfüge, ist meist3ens ein Positionrahmen dabei. Erst nach „Positionrahmen formatieren“ und anschließend „Postionrahmen entfernen“ eingebe, verschwindet dieser und gibt weiteren Text frei, der sich über Folgeseiten erstreckt. Wie kann ich kopierten Text eingeben, ohne diesen Positionrahmen zu erhalten?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Herr Kleemann guten Tag. Seid 2Tagen komme ich nicht mehr ins Internet. Fehlermeldung: Aktivierung der Netzwerkverbindung ist gescheitert. Es folgt: Sie müssen sich bei dem Netzwerk anmelden, um auf das Internet zugreifen zu können. Die Adresse lautet: detectportal.Firefox.com Dann lande ich bei Vodafone. Dort komme ich mit „Tobi“ nicht weiter. Was soll das auch? Auf einmal ist das Internet weg. Ich kriege die Krise. Erbitte Ihren Ratschlag. Mit freundlichen Grüßen Erhard Eisermann.

3 [ Antworten ] - 811 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Das Windows Handbuch habe ich erhalten und wollte mit Win 11 Booster meine Rechner mit WIN 11 beglücken, was allerdings nicht geglückt ist: Anleitung Win 11 Booster, Seite 6, Absatz 5, an Stelle der Erfolgsmeldung erhielt ich: Beilage b) Das von mir trotzdem versuchte Update auf WIN 11 wurde abgewiesen: Beilage d) Daher ersuche ich um Ihren geschätzten Rat, wie ich besser vorgehen soll. Mit bestem Dank für Ihre Bemühungen Max Zeilinger [attachment]d.jpg[attachment]b.jpg

4 [ Antworten ] - 677 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, habe heute vergeblich versucht, unter Linux 22.04. / VirtualBoxManager 7.0 „MS Windows 10“ zu installieren. Resultat: nach ca. 2 Stunden entnervt aufgegeben – es lief und lief …. Vor Abbruch habe ich den aktuellen Zustand vorsichtshalber gesichert. Was läuft da schief? Der Laptop sollte eigentlich „flink“ sein. Gerätekonfiguration und Einstellungen: siehe Screenshots. Vielen Dank für Hilfe und Unterstützung LinuxGreenhorn46

1 [ Antworten ] - 663 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
KundenNr.: 81-712986-10 Sehr geehrte Damen und Herren, gerne hätte ich das von ihnen empfohlene Tool installiert um meinem PC eine Frühjahrskur zu gönnen. Leider funktioniert es nicht. Es zeigt das angehängte Bild an. Was ist der Fehler? Was muss ich tun? Bitte um Hilfe. Danke. Freundliche Grüße Jörg Prinzing
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

1 [ Antworten ] - 841 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Kann ich die Windows11 CD auf meinem Asus Laptop R515 Intel Bay Trial M Quad 3540 up to 2,66 Ghz installieren?

23 [ Antworten ] - 2116 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
ich habe Zoom 5.7.4. und es wird ein update verlangt. ich kann das update herunterladen, aber ich kann es nicht installieren. bitte können sie mir weiterhelfen. danke im Voraus RGlas
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Gibt es eine Möglichkeit Fotos vom Handy (Android GS100), die dort auf WhatsAp liegen auf meinen PC ( GS64, Windows10) zu übertragen. Die normale Übertragung von Fotos auf den PC klappt problemlos. Frerundlichen Gruß D.Vogt
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Windowswechsel von 10 auf 11 mit Windows 11-Booster trotz nicht gefundenem kompatiblen TPM. PC ist erst ca. 2,5 Jahre alt (MEMORY PC).
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Win 11 Prof. Seid einiger Zeit will sich das o. g. Programm installieren. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass ich das abschalten kann. Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann. Visual C++ habe ich < und > 12 installiert. Danke
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 450 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein Computer läuft seit Jahren unter Windows 10 . Die Festplatte wurde infolge meiner „stümperhaften“ Bedienung „zugemüllt“. In diesem Müll befinden sich aber auch sehr wertvolle Daten: Bilder, Texte, Tabellen und Diagramme. Mittels AOMEI Backupper habe ich mein gegenwärtiges Windows-System auf einer externen Festplatte gesichert. Mein Ziel: Kompletter Neubeginn mittels Ubuntu-Linux, um von vorn herein Ordnung in der neuen Datenverwaltung zu halten. Auf einer weiteren Festplatte (3 TB) wurde Ubuntu-Linux 20.04 von der Linux-DVD installiert. Damit möchte ich zukünftig arbeiten, jedoch die teilweise wertvollen Dateien von der Windows-Festplatte weiter verwenden und successive ein komplettes Linux-System auf der externen Linux-Festplatte (Lin-FP) anlegen. Der Installationsvorgang für Ububtu-Linux 20.04 erfolgte von der Linux-DVD über den USB-Eingang auf der Frontplatte des Computers und wurde lt. Computermeldung „erfolgreich “ abgeschlossen. Mein Problem: Welcher Befehlsablauf ist erforderlich, um Zugriff auf diese Linux-Festplatte zu bekommen und um meinen Computer über die neu erzeugte externe Linux-Festplatte zu starten sowie bei meiner weiteren Computernutzung gleichzeitig ein neues Linux-Daten-System auf dieser Linux-Festplatte anzulegen.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit einiger Zeit wird mein Tolino Epos 2 nicht mehr erkannt. Mein PC ist mit Windows 11 Pro ausgestattet ( Bild 1 ). Wenn ich den Tolino anschließe, erscheint er nicht als Laufwerk. In der Datenträgerverwaltung wird er als Datenträger 5 nicht zugeordnet (Bild 2) angezeigt. Ich werde aufgefordert, den Datenträger zu initialisieren (Bild 3). Das möchte ich nicht, weil dann alle Daten und das Betriebssystem gelöscht werden. An einem 2. PC wird der Tolino problemlos erkannt. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Beantwortete Frage von Windows  x 3

3 [ Antworten ] - 676 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe ein Lenova-Lebtop mit Windows 8.1 und versuche verzweifelt,einen USB-Stick für Linux zu erstellen. Beim Versuch,die Datei ubuntu-2004-herunterladen herunter zu laden, bekomme ich immer wieder Fehlermeldung.(Server not fond) ,egal welche Browser ich nutze. Auch von der DVD komme ich nicht in der Boots-Manager
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ohne ersichtlichen Grund funktioniert kein Lausprecher/Kopfhörer mehr, weder Realtek/AMM noch sennheiser/Samsung Budies. Alles versucht, Neuinstallation etc. nix!
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich in Linux Kubuntu die Tastensperre für den Nummernblock standardmäßig ausschalten?
Beantwortete Frage von Linux

12 [ Antworten ] - 1615 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Gibt es im Programm Kodi auch Privatsender? Wie lässt sich Kodi bei Linux installieren? Dort erscheint (PVR IPTV Simple Client) nicht.

8 [ Antworten ] - 1238 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich kann leider keine Datensicherung mehr machen. Er gibt immer an “ Speicherort nicht verfügbar.“
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo in der Runde … Eine externe FP – bisher ohne Macken – kann nicht gelesen werden: Fehlermeldung; auf E;/ kann nicht zugefriffen werden. Zugriff verwweigert. Interessant: Unter können Änderungen vorgenommen werden!
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Und noch ein Problem: Beim Abrufen von Daten Fehlermeldung „leer“! Paradox: Es kann kopiert und an anderem Ort eingefügt werden – Anzeige der vorhandener Daten ist zu lesen,am Einfügeort dann aber wieder „leer“! Im Anhang kopien zum Vorgang[attachment]Lesefehler 2b.jpg[attachment]Lesefehler 2b.jpg[attachment]Lesefehler 2d.jpg
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe nach der Installationsanweisung in der Sonderausgabe vom Linux Insider VirtualBox in der Version 7.0 installiert sowie die ISO-Datei von Windows 11 eingebunden. Es hat soweit auch alles geklappt und Windows 11 wird auch gestartet. Jedoch friert nach kurzer Zeit das Windows-System komplett ein. So kann ich zwar mitunter (wenn ich mich nach dem Start beeile), zum Beispiel das Einstellungs-Fenster noch öffnen und kurz im Menü klicken, aber nach kurzer Zeit reagiert Windows überhaupt nicht mehr, weder mit der Maus noch mit der Tastatur – es geht NICHTS mehr. Es erscheint auch keine Meldung, ich kann dann das Windows nur in der VirtualBox beenden und neu starten. Und wenn ich dann nicht gleich irgendetwas mache, kann ich z.B. auch nicht die Einstellungen öffnen. Was ist da schief gelaufen und wie kann man das ändern? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Beantwortete Frage von Linux