Hallo Team,
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe meine Taskleiste eingestellt, dass sie automatisch ein – bzw. ausgeblendet wird.
Jetzt habe ich ein Problem, weil diese in einigen Programmen wie
z.B. diesem Schreiben, bei Excel und besonders bei Thunderbird fest stehen bleibt.
Bei Thunderbird habe ich dann ein zusätzliches Problem, weil ich Anhänge nicht sehen und öffnen kann.
Gibt es eine Einstellung bei der dauerhaft immer automatisch ein – bzw. ausgeblendet wird, damit ich Anhänge immer sehen kann.( s.Bilder)
Können Sie mir mal bitte wieder helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nurdug
Hallo Nurdug,
haben Sie das hier schon gemacht?
Wählen Sie Start und Einstellungen .
Wählen Sie Personalisierung aus. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Taskleiste aus.
Scrollen Sie nach unten zu Taskleistenverhalten . Erweitern Sie die Option und aktivieren oder deaktivieren Sie Taskleiste automatisch ausblenden.
Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Taskleiste-ausblenden-31531199.html
MfG
Li
Hallo Herr Lippman,
danke für die Nachricht.
Ich hatte diese Einstellungen bereits schon durchgeführt. Trotzdem hat ich die Taskleiste nicht automatisch ausgeblendet.
Ich habe jetzt nochmals Ihre Erläuterungen ausgeführt und es scheint jetzt zu klappen.
Ist der Link eine andere Lösung?
Kann ich durch den Link andere Möglichkeiten erfassen?
Ich möchte den Link vorerst nicht anwenden,da ich im kostenlosen Nutzen meine Daten weitergeben muss.
mit freundlichen Grüßen
Nurdug