Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 1008 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Können Sie mir den Unterschied zwischen Android 1-2-3 und Android 1-2-3 Plus erklären? Besteht die Möglichkeit, einen Rabatt von 33 % zu bekommen, wenn man schon PC Wissen für Senioren bezieht?

1 [ Antworten ] - 646 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein Pfleger hat Mist gemacht und mich bei Google Angemeldet mit bruXXXwski@gmail.com Angemedet und Microsoft mit brXXXle@outlook.de Angemeldet und nun habe auch noch eine Neue Telefon Nummer bekommen so das ich das nicht mehr ändern kann. Was kann ich machen um das zu ändern, ich habe schon an Microsoft geschrieben und Sie an gegeben um sich zu erkundigen aber das reichte nicht. Was Raten Sie mir, um wieder Angemeldet zu sein Denken Sie daran das nicht mehr auf Seite komme ohne https://club.computerwissen.de. Dann ist alles weg.Weil immer noch den Fehler habe und das haben Sie mir geraten auf Facebook wegen des Fehler

2 [ Antworten ] - 583 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Ubuntu 22.04. Plötzlich hat sich die Auflösung geändert. Alles sieht sehr schlecht aus und läuft holprig. In Einstellungen / Anzeigegeräte wird 1280×1024 (5:4) angezeigt, aber es gibt keine Möglichkeit, dies zu ändern. Was ist passiert?

20 [ Antworten ] - 1826 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Ubuntu 22.04. Plötzlich war der Ton weg. Unter Einstellungen / Klang gibt es ein Drop-Down Menu für das Ausgabegerät. Jetzt gibt es aber nur ein Gerät in der Liste – Headphones. Ich hatte aber früher auf Lautsprecher stellen können, jetzt höre ich gar nichts mehr.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Ubuntu 22.04 und einen HP Envy 6000. Das Scan Programm findet den Envy, aber beim Druck auf „Einlesen“ kommt die Nachricht, dass keine Verbindung zum Scanner hergestellt werden kann. Was kann ich machen?

19 [ Antworten ] - 1669 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Ubuntu 22.04. Ich konnte mit meinem HP Envy 6000 Drucker nicht scannen. Der Scanner wurde erkannt, aber beim Scannen konnte keine Verbindung zum Scanner aufgebaut werden. Ich habe jetzt den Envy mit einem Canon iP2700 getauscht (der Envy ist jetzt an einem Windows Computer und funktioniert), aber der Canon druckt nicht – ein Treiber wurde runtergeladen, funktioniert aber nicht. In der Zwischenzeit gab es plötzlich keinen Ton mehr. Unter Einstellungen / Klang gibt es ein Drop-Down Menu für Ausgabegerät – in diesem Menu ist aber nur noch Headphones – früher waren vielleicht 5 verschiedene Möglichkeiten. Danach änderte sich die Auflösung – das ganze siht Scheiße aus und ist sehr holprig – lässt sich aber nicht ändern.

16 [ Antworten ] - 5155 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo ich habe Probleme mit dem Edge Browser. Die meisten Seiten werden nicht mehr aufgerufen. Da bekomme ich die Fehlermeldung: Hmmm…diese Seite ist leider nicht erreichbar Die Verbindung wurde offenbar von plus.computerwissen.de getrennt. Einige wenige Seiten werden dagegen korrekt angezeigt, z. B. DHL und Elster. Dieses Problem ist auch schon beim Chrome Browser aufgetreten. Am Anfang funktionierte er noch einwandfrei. Nach einer Weile war es plötzlich wie beim Edge Browser. MfG Renate Winter
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf meinen Laptop Linux Mint , seid zwei Jahren ohne Schwierigkeiten,aber jetzt zeigt er mir Keine Verbindung an. Ich habe schon viel ausprobiert aber leider keinen Erfolg.lch habe mir schon das neue Linux besorgt aber ohne Internetverbindung geht es nicht. jetzt brauche ich Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Dieter Richter

2 [ Antworten ] - 584 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren! Heft Februar 2023 Ich wollte mir einen Ubuntu Linux Stick nach Ihren Angaben erstellen. Die Erstellung „mkusb“ hat soweit funktioniert. Auf Seite zwei unter „Los geh’s…“ bin ich beim Punkt 1 schon hängengeblieben. Die Ubuntu-ISO-Datei unter tiny.cc/ubuntu2204 gibt es auf diese Homepage nicht! Die Anwendung „mkusb“ habe ich getestet, sie funktioniert. ICH BITTE UM HILFE.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag allerseits und frohe Ostern in die Runde, ich habe ein Problem mit Outlook 365. Sämtliche eintreffende Mails verschwinden im Spam-Ordner, selbst wenn ich sie als Nicht-Spam kennzeichne. Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen? Eilt aber nicht, ist ja Ostern. MfG Matthias Wenderoth
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebes Support-Team, mehrere Monate lang nutze ich mein SmartPhone störungsfrei. Seit 2 Wochen aber habe ich massive Netzprobleme. D. h.: 1, 2 Tage (längstens) ist ein durchgehender störungsfreier Betrieb des SmartPhones möglich. Danach erscheinen Fehlermeldungen wie: „Nur Notruf“ und „Keine Verbindung zum mobilen Datennetzwerk“ (also kein Internet und kein Telefonnetz), ohne dass ich an den Einstellungen etwas verändert habe. Der Netzanbierter, den ich mehrmals kontaktiert habe, wälzt das Problem auf die Geräteeinstellungen ab. Vor 2 Tagen suchte ich den Elektronikfachmarkt auf, in dem ich das Gerät erworben habe, und bat eine Fachkraft, er möge bitte das Gerät auf Funktion sowie auf korrekte Einstellung überprüfen. Dieser entgegnete: „Das Gerät funktioniert. Ein Sendemast könne evtl. das Problem sein“. Und tatsächlich: Internet und Telefonnetz waren wieder vorhanden – auch nachdem ich mich wieder in meiner Wohnung befand. Nun, 2 Tage später habe ich das gleiche Problem wieder – nur Notruf, kein Netz. Ich begab mich auch ins Freie und wählte probeweise einige Telefon-Nummern an – ohne Erfolg. Nie zuvor hatte ich ein solches Problem. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll und bitte um Abhilfe. Im Voraus besten Dank! Viele Grüße Hans-Hermann Mayer
Beantwortete Frage von Android

6 [ Antworten ] - 1535 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei der Aktualisierung meiner Treiber mit Ashampoo Software, wurde meine interne Maus rausgeschmissen? Ich muss mit einer exernen Maus arbeiten. Alle Einstellungsversuche brachten meine Maus nicht zurück. Win 11 ganz neu -Lenovo PC Ideapad3. Können Sie mir helfen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe gerade eine Druckerpatrone gewechselt, aber die Tinte wirkt nicht. Ich finde unter Linux keinen entsprechenden Treiber, um die Reinigungsfunktion aufzurufen. Was kann ich tun? Das ist der Nachteil bei Linux, man findet auch bei Canon keinen Hinweis. Frendliche Grüße Hartwig Knolle
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Moin in die Runde … Wohl sattsam bekanntes Thema; Office-Dateien lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen – Fehlermeldung „nicht lesbar“ (s. Anhang). Vorab heißen Dank für jegliche Hilfe – und fröhliches Ostereier-Suchen
Beantwortete Frage von Office  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe durch die DVD von CW Ubuntu Linux auf meinen Laptop neben Win10 installiert. Dafür habe ich 170 GB bereitgestellt. Installation ok und weitere Arbeit 1 Woche, nun sagt Ubuntu, ich habe nur noch 200MB auf dem Wurzelverzeichnis Platz??? Ich habe den Platz nicht beschränkt! Es sind noch 140 GB frei. was habe ich falsch gemacht oder was kann ich tun, dass Ubuntu sich mehr Speicher nimmt oder mit dem zufrieden ist, was er sich selbst genommen hat????
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe mal „snap list“ im Terminal ausgeführt und festgestellt, dass viele Snaps offensichtlich mehrfach in verschiedenen Versionen vorhanden sind. Bildschirmfoto vom 2023-04-07 16-33-41.png Ist meine Vermutung richtig? Wenn ja, kann man da aufräumen, ohne Schäden zu verursachen? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Beantwortete Frage von Linux  x 1

8 [ Antworten ] - 3179 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Im Windows Explorer erscheinen unter dem Begriff „Zuletzt verwendet“ nur Dateien aus der laufenden Sitzung. Ich möchte gern auch die früheren verwendeten Dateien, z.B. aus den letzten 10 Sitzungen, sehen. Wie geht das in Windows 10?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ein Hallo an die Experten, habe im Jahr 2021 Linux 20.04 neben Windows 10 installiert. Konnte bisher in beiden Betriebssystemen arbeiten, weil ich nach dem Einschalten meines PCs auswählen konnte. Habe vor einigen Wochen nach Vorgaben des Linux Insiders Version 22.04 installiert. Seitdem startet mein PC sofort mit Ubuntu-Linux. Ein Auswahlmöglichkeit gibt es nicht mehr. Wie kann ich das Auswahlfenster wieder herstellen? Nach dem Einschalten lässt sich das Startmenü mit der ESC-Taste aufrufen. Wohin soll ich mit den Pfeiltasten navigieren, um Ubuntu oder Windows auf Dauer wieder auswählen zu können? (Bild 3 und 4) Oder geht das mit einem Befehl im Terminal? Infos zum System: Siehe Bilder MfG pcsenior
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe einen Linux Rechner, der keinen Speicherplatz mehr hat um Firefox zu starten. Der Speicherplatz im terminal unter df ist auch nicht mehr ausreichend. Wie kann ich wieder etwas freigeben. Danke G.L.

43 [ Antworten ] - 3553 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Trotz offenbar erfolgreicher Installation von Ubuntu 22.04 auf einer zuvor erzeugten Partition (ca. 50 GB) ist es nicht möglich, Ubuntu zu starten. Im UEFI befindet sich kein Hinweis darauf, dass ein Ubuntu Bootloader vorhanden ist, sondern ausschließlich einer für Windows 10. Die Ubuntu-Partition ist allerdings vorhanden, wie man im Partitionierungsprogramm sehen kann. Was läuft hier schief?
Beantwortete Frage von Linux