Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen neuen Laptop gekauft und möchte nun mein kpl. System und meine Daten auf den neuen überspielen wie mache ich das am Einfachsten.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

2 [ Antworten ] - 751 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag! ich habe bereits mehrmals -leider vergeblich- versucht, nach Ihrer Anleitung „Upgrade für ältere PC“ Windows 11 zu installieren. Zum Schluß der 3 Installationsschritte kommt immer wieder der Hinweis – der PC muss TPM 2.0 unterstützen – der PC muss den sicheren Start unterstützen. Aufgefallen ist mir, dass die in der Anleitung angegebene 2.Meldung des Registrierungs-Editor (personalisiert auf manfred.kratzl) nicht indieser Form erscheint. Ich kann mir nicht erklären, warum die entpackte Datei W11-Upgrade.reg offensichtlich nicht in die Registrierungsdatenbank eingetragen wurde. Allerdings fehlt mir auch das Wissen, um das überprüfen zu können. Haben Sie einen Tip für mich, wie das Upgrade doch möglich wird ? Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Müller
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, die Damen und Herren, nach problemloser Installation von Ubuntu 22.04.1 auf sdb1 (200 GB), Grub auf sda (+XP, 40 GB) startet der Rechner mit dem Auswahlmenü und bleibt kurz danach mit Fehlermeldung (siehe Bild 1-3) hängen. Die parallel installlierten XP (sda) und Mate 18046 (sdc) starten und laufen normal, sdb ist seit Jahren verbaut zur Datensicherung u.a. anderer Rechner und hat nun eine 200 GB Partion für Betriebssysteme hinzubekommen. Rechner (Oldie): Dell Optiplex GX620: 4 GB RAM, BIOS A07 (03/31/06) FP1: sda (40 GB) Grub + XP FP2: sdb1 (200 GB) Ub.22041 / sdb2 (800 GB) für Daten res., FP3: sdc (20 GB) Mate 18046 (kurz vor Speicherüberlauf) Können Sie mit der Meldung etwas anfangen ? Was kann die Ursache sein, läßt sich der Fehler beheben ? MfG Wolfgang Nachsatz: Nach Ersatz der Ubuntu 22041-Inst auf sdb1 durch Mate 18046 startet und läuft der Rechner auch hiermit einwandfrei. Mate 2204 habe ich noch nicht getestet.
Beantwortete Frage von Linux  x 3

2 [ Antworten ] - 672 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe meinen Pfleger anzumelden das hat er getan aber bei Google söwie Outlook de mit einen anderen Passwort als bei Googel und jetzt habe ich auch noch ein andere Telefonnummer bekommen nun kann ich es da rüber auch nicht ändern was kann ich machen um mich wieder Anzumelden

5 [ Antworten ] - 1272 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Meine externe Festplatte von Intenso 3TB will nicht mehr vom Win 10 sowie Win 11 erkannt werden (diskmgmf.msc zeigt die Partition der PC´s an, aber nicht die externe Festpatte). Obwohl vor einer Woche Win10 diese noch erkannt hatte. Angezeigt wird sogar meine ausgebaute Festplatte aus meinem 2000 er Standallone PC von HP. Können Sie mir hier helfen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebe Team von Computer Wissen, ich habe zwei Fragen zum Thema Serienbrief über Outlook. 1.Ich habe eine Excel Datenquelle und muss mit den Daten daraus einen Serienbrief über Outlook erstellen. In der E-Mail möchte ich den Empfänger mit Name ( sehr geehrte Frau Müller …) ansprechen. 2. kann ich diese Mail zusätzlich mit einem personalisiertem Anhang (auch ein Serienbrief) erweitern? In meinem Fall, muss ich eine Rechnung mitversenden Können Sie mir hierbei weiterhelfen?? Vielen Dank im Voraus Simone Mittermayer

2 [ Antworten ] - 705 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich benutze ein HP-Laptop und habe „Installation von Ubuntu – So geht*s“ bis zur Installation abgearbeitet. Leider lässt sich das Startmenü mit F12, F12/Fn, F10 usw. nicht aufrufen. Was soll ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Windows 11 Pro. Größe des SSD mit Betriebssystem 2 TByte, Belegt 300 GB. Muss die Größe des Backup-Mediums auch 2 TB haben oder kann ich auf eine 1TB externe Festplatte sichern? Danke für die Hilfe! PS: Auswahl Windows 11 unter „Kategorie auswählen“ NICHT möglich!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ziel ist das Erstellen eines Windows 11: Bootfähigen USB-Stick. Und zwar mit dem Microsoft „Media Creation Tool“. Bitte für Windows 11 Pro. Wie groß muss der USB Sick sein? Danke für die Hilfe! PS: Eine Auswahl unter „Kategorie auswählen“ kann Windows 11 nicht angegeben werden.

1 [ Antworten ] - 1452 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe bisher stets die Tastenkombination Alt+E+G,S benutzen können, um ein Dokument in Word einzuscannen, bis einschließlich der Version Office 2019. Jetzt arbeite ich mit Office 2021 und muss feststellen, dass ich die Kombination nicht mehr verwenden kann. Ist die Kombination geändert worden? Wenn ja, wie lautet sie jetzt, bzw. wie kann ich auf eine andere Weise Dokument vom Scanner in Word einbrigen?

1 [ Antworten ] - 513 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Werte Mitarbeiter Wie muß ich vorgehen um einen Desktop-PC und einen Laptop zu synchronisieren?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 493 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein PC benötigt einige Zeit bis her hochgefahren ist. Ach habe ich beim Hochfahren des PC einige Reihen mit weißen Rechtecken zu tun. Ich weiß aber nicht wo die herkommen.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, beim Chrome und beim Firefox Browser kann der Computerwissen Club bei beiden mit der gleichen Fehlermeldung nicht mehr aufgerufen werden. Zuerst kommt ein Bestätigungsschirm und danach eine Webseite mit der Fehlermeldung. Mit freundlichen Grüßen Renate Winter [attachment]Screenshot 2023-04-15 095526.png [attachment]Screenshot 2023-04-15 095723.png
Beantwortete Frage von Browser  x 2
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie übersetze ich den Begleittext in der Ubuntu Software von Neudeutsch(englisch /amerikanisch) in deutsch?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo zusammen, ich möchte unter Linux 22.04 meinen Drucker Canon IP7250 benutzen, bekomme jedoch immer wieder den Hinweis den Drucker neu zu konfigurieren. Das Problem liegt m.E. am passenden Druckertreiber. Auf der Webseite von Canon werden nun zwar 4 Treiberdateien von 2012 angeboten, ich bin mir aber nicht sicher welche Version zu wählen ist. Außerdem würde ich mich über ihre Hilfe zur Installation des passenden Treibers freuen.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Folgendes Problem mit Excel und Adobe Reader! Ich arbeite mit Microsoft Office 2010 Excel. • Es liegt eine Tabelle vor mit vielen Hyperlinks. Diese verweisen auf PDF-Dateien (Broschüren) hin. Der Aufruf der Hyperlinks in Excel funktioniert. Es kommen keine Fehlermeldungen. Die PDF-Dateien werden direkt aufgerufen, ohne eine Warnung abzugeben. • Danach habe ich die Tabelle mit den Hyperlinks unter „Speichern unter“ mit „Dateityp:“ PDF konvertiert. • Wenn man beim Laden der Datei in den Acrobat Reader auf die Hyperlinks klickt, dann kommen Warnungen (Zulassen, Blockieren + Bestätigen des Starten der Anwendung). Die PDF Dateien werden nach den Bestätigungen auch geladen. • Was muss ich ändern, dass im Adobe Reader beim Ausführen der Links keine Warnungen mehr kommen? Vielleicht können sie mir einen Tipp geben, wie man das Problem löst. Ich habe die PDF Datei auch in Edge und Google Chrome geladen. Das geht ohne Warnungen. Gruß und Danke Thomas Semmelroth

4 [ Antworten ] - 751 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein PC benötigt viel ´Zeit zum hochfahren. Außerdem habe bei der Linux-Eröffung des PC viele Kästchen mit schwarzen streifen. Ich weiß nicht wie ich die wieder entfernen kann.
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 534 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Experten, auf meinem aktuellen Computer läuft nach Aktualisierung von Ubuntu 18.04 jetzt Ubuntu 20.04 LTS einwandfrei. Ein älterer Computer läuft oder besser lief mit WIN XP. Ins Internet komme ich nicht mehr. Verschrotten will ich ihn aber auch noch nicht. Ich habe versucht mit der Original-Linux-Insider-DVD „RLX-DVD-19/07“ neu zu installieren. Bis zur Sprachauswahl ging es. Dann folgte: This kernel requires an x 86-64 CPU. but only dedected an i 686 CPU Mir ist klar, daß die neueren Systeme sicher nicht auf dem 32 bit Rechner laufen. Systemangaben: WIN XP FUJITSU SIEMENS Lokaler Datenträger 53_01_10(C), Dateisysterm NTFS, Speicher Gesamtgröße 37 GB, Intel(R) Celeron(R) CPU 2,40 GHz, 1,24 GB RAM Internet,Textbearbeitung und Tabellenbearbeitung sind mir das wichtigste. Können Sie mir helfen?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 822 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte per eMail eine Umfrage starten. Beim Empfänger werden die Abstimmschaltflächen nicht angezeigt (sprich, die Infozeile fehlt). Frau Giessen sagte mir, dafür benötige man ein Exchange Konto oder ein POP 3. Meine Konten sind Exchange Konten. Woran kann es also sonst liegen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe versucht eine Ihrer Vorlagen (Excel. xlsx) per Doppelklick im Explorer zu öffnen. Klappt nicht: Die Featurekennung ist nicht registriert. Was kann ich tun?