Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 2775 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibt es im Office 2013 für Excel eine Eingabemaske für Tabellen, so dass man bei Eingabe neuer Daten nicht in den einzelnen Zellen herumhüpfen muss, sondern neue Daten mit einer Eingabemaske eingeben kann. Bei älteren Excelversionen (97 -2003) hat es so eine Maske gegeben.
Beantwortete Frage von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Tecra Laptop geben die internen Gerätelautsprecher keinen Ton mehr von sich, obwohl der Geräte-Manager in der Gerätebeschreibung dem High Definition Audio Gerät einwandfreies Funtionieren bescheinigt. Allerdings wird als Anschluss eine nicht existierende Buchse ausgewiesen. Wie sollte ich vorgehen, um die internen Gerätelautsprecher anzusprechen? Mit freundlichem Gruß, Jürgen Bark

2 [ Antworten ] - 1933 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich habe Wind.8.1 auf meinem Rechner, kann jedoch den Window-Store nicht nutzen. Es erscheint ein Hinweis ,“wir können keine Verbindung zum Store herstellen,—-Serverproblem,—- Zeitüberschreibend Netzwerkverbindung aufgetreten usw. Was soll das bedeuten? Herzlichst nasodie
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachrichten-Warteschlangen-Datei kann nicht gefunden werden ! Gruß Ludwig Markmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe versucht, das Ubuntu Installationsprogamm über die von Linux Insider DVD zu starten. Leider endete der Versuch nach dem Download des Backup- und Recovery Programms. Kann das Daran liegen, daß die von mir verwendete Windows 8.1 Version nicht aktiviert ist und wegen der Überschreitung der 30 Tage- Frist ohne neuen Aktivierungsschlüssel nicht mehr aktiviert werden kann. Welche Möglichkeiten bleiben mir ? Freundliche Grüße Wilhelm Steffers
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was ist schon wieder los ? Auf meine ergänzenden Fragen bei: „Smartphone – Einstellungen + Sync per USB (ohne ´´BigBro ther Überwachung´´)“ vom 27.03.2015 noch immer keine Antwort (heute ist der 19.04.2015 !!!) Peter789

2 [ Antworten ] - 1600 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei Win XP und outlookexpress konnte ich eine gespeicherte *.eml-Datei einfach anklicken – sie wurde geöffnet. Bei Win-Live-mail heißen die „Post“-Dateien auch *.eml – aber wenn man sie irgendwo speichert und anklickt tut sich nichts – es wird auch nichts automatisch mit live-mail geöffnet. Welches Programm bring mir das Originalbild des „Briefes“ ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo wer kann mir Schritt für Schritt erklären wie die permanente Aufforderung bei jedem booten den Code einzugeben abstellen kann Klli
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo mein PC startet immer mal wieder neu, wo muss ich bei 8,1 „Knöpfe“ einstellen damit das nicht passiert? Kalli

3 [ Antworten ] - 2919 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der Media Player hängt sich ständig auf. Braucht auch lange beim Aktualisieren der Media-Dateien. Obwohl ich ihn beendet, läuft der Prozess anscheinend weiter, und ich bekomme eine Leistungswarnung. Vielleicht kann man ihn nochmal komplett neu installieren.

3 [ Antworten ] - 1827 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich die Silbentrennung ?
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 2587 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, einer meiner Computer schaltet während des Bootens immer ab, kann das an der Hardware liegen, wie kann ich den Fehler eingrenzen? 5 Jahter alt Danke Ahnen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Probleme den o.g. Samsung-Drucker im Netzwerk zu installieren. Ich bekomme immer wieder die folgende Fehlermeldung: „Der Drucker »Samsung-C410-Series« benötigt das Programm »/usr/lib/cups/filter/rastertospl«, welches derzeit nicht installiert ist“. Bitte installieren Sie es, bevor Sie den Drucker verwenden. Ich habe bereits alle im Internet vorhandenen Tips etc. probiert und auch den neuesten Treiber von der Samsung-Homepage heruntergeladen, aber ich bekomme den Drucker einfach nicht zum Laufen. Ich habe einen 64-bit-Rechner. Auf meinem alten Rechner mit 32-bit-System habe ich das – wenn auch mit einiger Mühe – hin bekommen. Aber auf dem neuen Rechner will das einfach nicht gelingen. Ich habe bei mir den Team-Viewer installiert, sodass auch ein Aufschalten auf meinen Rechner möglich wäre, sofern nötig. Können Sie mir helfen ? M.f.G. Klaus Schandert
Beantwortete Frage von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte eine webseite öffnen, es erscheint ein Kasten: Bitte silverlight herunterladen. Das habe ich gemacht, keine Reaktion. Ich habe silverlight deinstalliert, keine Reaktion. Dauernd erscheint dieser Kasten, und ich komme nicht in die Seite rein. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, ich bin kein Kenner (73 Jahre)
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2474 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe auf meinem PC z.Zt. nur Microsoft Security Essentials als kleines Sicherheitsprogramm. Besteht Kompatibilität zu dem Internet- Schutzpaket von Herrn Beisecker?

1 [ Antworten ] - 1879 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
warum reagiert in letzter Zeit kein web.de,kein Outlook,kein Bing ,kein Internet -Explorer? Wie kann ich das ändern?

1 [ Antworten ] - 2638 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Udert, danke für Ihr Interesse meiner E-Mail. Leider habe ich immer noch nicht die Killer-Checkliste erhalten, aber Ihre Antwort als Lösung markiert. Da ich mich als beginnender Senior noch nicht um die technischen Details und Fachbegriffe ausführlich gekümmert habe steht nun die folgende frage an.: Heißt Ihre Antwort 1. o.k. alles erledigt oder 2.warte, das E-Mail wird noch geschickt. Entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber ich bin noch ein Anfänger im Lösen von Problemen. Mit freundlichen Grüßen Petra Kliemann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich feststellen ob ich den Virenschutz richtig installiert habe. Ich bin unsicher im Umgang mit Download. Wo kann ich in Wissen für Senioren nachlesen. Hab noch wenig Kenntnis mit PC
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir den PC-Sicherheits-Berater schicken lallen, dazu gehört ja auch ein CD. Nun läuft die CD bei mir nich an, da ich kein Windows Programm habe sonder über Appel mein Macc läuft, Was kann ich nun tuen damit ich auch meinen Computer gegen diverse Angriffe und ausspionieren sichern kann.

2 [ Antworten ] - 1498 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Betriebssystem Win 7 64 Bit ich kann die Windows – Firewall nicht aktivieren. Bei anklicken, egal welcher Option im Seitenfenster, z.B. empfohlene Einstellungen, kommt die Meldung : Einige der Einstellungen können von der Windows Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x80070424 können Sie mir helfen? danke im voraus heinzelmann