Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 2346 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nach anklicken von google-button braucht es ab und zu sehr lange; ich breche dann ab und versuche es nochmals, oft mit gleichem ergibnis. Wie kann ich das verbessern?

1 [ Antworten ] - 1932 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag. Bei mir wurde auf sechs Maschinen Windows 8.1 installiert. Ich habe nun festgestellt, dass die Maschinen dauernd vergeblich versuchen, die Windows-Updates zu laden. Es folgt immer ein Abbruch. Weiter sind die Meldungen auf allen Maschinen unterschiedlich. Können Sie mir allenfalls weiterhelfen ? Besten Dank für Ihre Unterstützung. Freundliche Grüsse Heinz Binggeli lernwelten-seeland@bluewin.ch
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gestern Abend habe ich nach Beratung mit dieter53 die Einstellungen zur Chronik geändert von „anlegen“ in „nach benutzerdefinierten…“. Über Nacht ist meine E-Mail-Verbindung (mit Windows Live Mail zu freenet.de) abgerissen. Ich werde immer wieder zur Eingabe von E-Mail-Adresse und Kennwort aufgefordert, obwohl diese Daten bis gestern Abend sicher gespeichert waren und meine wiederholten Eingaben einwandfrei stimmen. Eine Telefonverbindung zu freenet.de ist trotz endloser Warteschleife nicht zustande gekommen. Nun habe ich mich gefragt, ob die Panne durch die Änderung meiner Einstellungen in Firefox verursacht sein könnte. Daraufhin habe ich versucht, diese Einstellung wieder umzustellen auf „anlegen“, um damit einen Test zu machen. Zu meiner Verwunderung nimmt das System diese Umstellung nicht an, auch nicht nach wiederholten Versuchen und Neustarts. Jetzt bin ich ganz am Ende und von E-Mails abgeschnitten. Haben Sie einen Rat für mich? Mit freundlichen Grüßen Otto Schäfer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite seit einigen Monaten mit Linux und war bis vor ca. vier/sechs Wochen sehr zufrieden, weil sich das Emailprogramm ähnlich wie bei Windows benutzen lässt. Plötzlich war alles verändert !! Wenn ich morgens in der unteren Browserzeile 4 Tabs wie bisher geöffnet habe und mich dann in mein Emailprogramm einlogge, verschwinden die geöffneten Tabs. Zum weiteren Ablauf muß ich erst irgend eine Email öffnen, damit die Tabs in der Browserzeile wieder erscheinen. Dann kann ich in einem der Tabs wieder meine Emails bestätigen. Zurück in das Emailprogramm beginnen die Probleme erneut. Können Sie mir helfen ?? Über eine Email mit der Lösung für mein Problem wäre wie ein Lottogewinn für mich. Danke für ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Kretschmann
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man Ordnerinformationen automatisch auslesen und in einer Datenbank speichern die auch die Namen der Dateien enthält (mit Links).Der Hauptordner würde der Hauptkategorie entsprechen unter der die Dateien zu finden wären. Alle Sicherungssysteme die Dateien sichern haben den Nachteil, das Dateien mit gleichem Namen(ursprünglich) nicht mehr über automatische Suchverfahren gefunden werden können, wenn das Dateisystem oder die Platte zerstört ist. z.B. bei einer Fotodatenbank würde sich der Verwaltungsaufwand beträchtlich verringern, wenn die Ordnernamen(z.B Hautordner=Familie , Unterordner=Kinder usw.) zusätzlich zu den Daten(Exifdaten des Bildes) sich in einer Datenbank getrennt von den Daten speichern ließen. Außerdem wäre es hilfreich, wenn die Kategorien sich von der Datenbank aus in die Bilddatei im exif-Format schreiben ließen. Wenn die Suchkategorien in den Bilddaten stehen, ist auch bei einer Notfallsicherung noch jedes Bild über die Suchkategorien (auch bei anderem Bildnamen(z.B. durchgehende Nummerrierung) zu finden. Bei mp3 Dateien werden bei einer Notfallsicherung alle Informationen die sich in der Datei befinden mitgesichert (Titelnamen,Titelnummer, Interpret, Jahr usw.). Es gibt noch nichts funktionierendes. Bei der HDR-Fotografie müssen z.B. mehrere Dateien einem Motiv zugeordnet werden.

0 [ Antworten ] - 1847 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
morgens ist es so, dass die RDP Anmeldung (mstsc) ein blaues Bild zeigt, erst wenn ich gleichzeitig mit VNC auf den Server zugreife, kommt auch das Anmeldefenster bei der RDP Session (tagsüber bekomme ich sofort das Anmeldefenster) Vielen Dank in voraus
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router

4 [ Antworten ] - 2493 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wenn ich Druckaufträge eingebe, druckt mein Drucker zuerst eine Blankoseite ehe es dann weiter geht. Wie kann ich das abschstellen?

1 [ Antworten ] - 1710 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
zwei PC sind mit einer Fritz!Box verbunden und sollen gegenseitig zugreifen können. Betriebssystem Win-XP. Auf einem PC wurde das „Heimnetzwerk“ installiert und ein Datenträger für den zweiten PC erstellt. Es gelingt mir nicht diesen Datenträger korrekt zu installieren, sodaß ein Netzwerkbetrieb möglich ist. Was könnte ich falsch gemacht haben? Welches Kapitel in „PC-leichtgemacht“ behandelt dieses Thema? Freundliche Grüße holokan

1 [ Antworten ] - 2273 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wertes Serviceteam Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium (64 Bit) Beim Start meldet Norton 360 online neuerdings sofort eine Bedrohung die entfernt wird aber einen Neustart des PC erfordert. Was ist das für ein Programm und wie werde ich das wieder los. Die Detailanzeige nennt den Namen > SAPE.Yontoo.f< und ich weiß nicht woher das kommt. Ich hoffe Sie können mir helfen. Mit freundlichen Grüßen S. Sprenger

4 [ Antworten ] - 2747 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Genügt es, nach Sitzungen mit wichtigen Daten den Browserverlauf zu löschen, über Extras, Browserverkauf wählen und dann alles ankzeuzen. Genögt es auch weniger anzukreuzen oder sollte man alles ankreuzen

1 [ Antworten ] - 2056 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann einen Link in meinem email-Programm -Thunderbird- nicht anklicken. Der PC zeigt keine Reaktion.

0 [ Antworten ] - 1253 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie muss ich vorgehen, wenn ich bei Ubuntu 14.10 ein Vollzugang erhalte? Das Bedeutet für mich, dass ich alle eingekauften und gedownloadeten ZIP Programme auch installieren kann und zum Laufen bringen. Welche befehle muss ich für einen Vollzugang eingeben? Oder wie es Ubuntu nennt den Superuser- zugang? Herzlichen Dank
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

3 [ Antworten ] - 2779 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich versuche Bilder vom Smartphone (Android) und von meinem Laptop (win 7) auf mein Tablet-PC (win 8.1) zu übertragen. Vom Tablet-PC zum Smartphone und Laptop gelingt es ohne Probleme (= ausgehende Übertragung). Leider geht der umgekehrte Weg: vom Smartphone und Laptop zum Tablet-PC nicht mit der Meldung: FTP-Vorgang abbrechen, keine Dienste gefunden (= eingehende Übertragung).

1 [ Antworten ] - 1613 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo bekomme (kaufe) ich denn am besten einen Licenseschlüssel für windows 7 her?

1 [ Antworten ] - 1049 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Explorer erhalte ich die Mitteilung: Auf C:Programme kann nicht zugegiffen werden. Zugriff verweigert wenn ich Programme anklicke. Was tun ? MfG juergen Halm
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, z.Zt. arbeite ich mit der Videobearbeitung MAGIX VIDEO DELUXE mit meinem Computer ASUS- 64GB (Windows 7) an einem Filmprojekt. Nun stelle ich fest, das Laufwerk „C“ hat nur noch ca. 10% seiner ursprünglichen Kapazität. In „Der PC-Pannenhelfer“ S 535/5 wird das Problem und seine Lösung ausführlich beschrieben. Für eine Verschiebung der Videodatei habe ich eine externe USB-Festplatte mit 2TB erworben. Folge ich nun den Anweisungen komme ich problemlos bis „Eigenschaften“, finde aber dort nicht die Schaltfläche „Ziel suchen“ Komme ich mit Ihrer Hilfe zu „Ziel suchen“ und „verschieben“, habe ich (Jahrgang 1926) noch die Schwierigkeit einen Zielordner für den Umzug mit der richtigen Bezeichnung zu versehen und auf den Weg zu bringen. Auch hier wäre ich für Ihre Hilfe dankbar. Mit herzlichen Grüßen und Dank, Karl Hans Heuft
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die neueste Version von Ubuntu herunter geladen, installiert und – wie vorgeschrieben – PC neu gestartet. sobald ich mein Passwort eingebe, kommt die Meldung „Starten der Stzung fehlgeschlegen.“ Könnt Ihr mir helfen? Antwort bitte an wernerreese@web.de LG Werner
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 4194 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, In Ihrer Mail bieten sie das Schadprogramm-Vernichter und andere an,alles gratis.Zum Schluß muß man sich anmelden um diese zu bekommen, mit der Probelieferung des „Pannenhelfer“.Ich habe diesen bereits seit einiger Zeit abonniert und möchte nur das Gratis-Angebot des Schadprogramm -Vernichter ohne den anderen Gratis-Angeboten.Ist dies möglich?Ich bitte Sie,mir diesbezüglich eine Nachricht zukommen zu lassen. Freundliche Grüße fredi

1 [ Antworten ] - 1269 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die von ihnen erhaltenen Mails beinhalten nirgends obengenannte Starbeschleunigung für Vista. Wie geht das ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ich suche Leute die durch einen Snapdo Browser Hack auch schon mal betroffen waren. Mein System ist gerade die aktuelle Windows 10 Pro Prewiew. Ich bekam den Übeltäter bei mir nicht mehr runter. Das Zeugs frisst sich ziemlich hartnäckig in das System. Ferner habe ich vor der Firma eines auf´s Dach zu geben !
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit