Nachrichten-Warteschlangen-Datei kann nicht gefunden werden !
Gruß
Ludwig Markmann
Hallo Herr Markmann,
leider ist aus Ihrer Anfrage nicht erkennbar, was „Nachrichten-Warteschlangen-Datei kann nicht gefunden werden !“ bedeuten soll.
Erläutern Sie Ihr Anliegen bitte etwas genauer. Durch das Verfassen einer Antwort im Textfeld bei „Ihre Antwort“ unterhalb meiner Antwort auf dieser Internetseite ist es dann eher möglich, Ihnen eine Antwort zu geben.
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo Herr Markmann,
Wichtig wäre auch das Betriebssystem auf dem der Thunderbird läuft. Ich kenne diese Meldung eigentlich nur von Linuxsystemen, wenn man statt einer POP/IMAP Mailbox ein Unix Movemail-Konto verwendet und dies nicht richtig eingerichtet worden ist.
Hat das Mailkonto schon einmal funktioniert, oder kommt die Meldung direkt nach dem Einrichten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann
meine Antwort auf Ihre Frage
vom 20-04-15
Der Servertyp ist Unix Movemail ,die Fehlermeldung kam nach dem einrichten
Freundliche Grüße
Ludwig Markmann
Hallo Herr Markmann,
stellen Sie den Servertyp auf Pop3 oder IMAP um, je nachdem was Sie verwenden. Dies benötigen Sie wenn Sie Emails ganz normal von einem Mailserver abholen.
Unix Movemail ist für den internen Mailserver, wenn Sie ihn denn betreiben würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann