Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo auch, ich bin ein neuer Kunde. Ich habe aus Ihrem Spezialreport den Adobe Reader nach Ihren Vorgaben herunter geladen.Herausgekommen ist jedoch der Acrobat Reader DC.Habe ich was falsch gemacht, oder ist Adobe = Acrbat?

1 [ Antworten ] - 1255 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein WIN7Ultimate 64Bit Rechner mit Wechselrahmen. Das hat den Vorteil, dass ich Anwendungen, von denen ich nicht weiß wie sicher (unsicher) sie sind, auch mal ausprobieren kann und mein wirklich wichtiger Bereich sauber bleibt. Ich konnte bis vor 3 Wochen immer einfach die Platte wechseln und das jeweilige System wurde gebootet. Jetzt muss ich ständig über F8 oder das Bios die Bootplatte (C) bestimmen, ansonsten bekomme ich eine Zeichenkette einhergehend mit einem Piepton und der PC verharrt und bootet nicht. Sporadisch wird auch verbaute Hardware nicht erkannt (im Explorer, z.B. die D Platte oder der Blu-ray Brenner) die aber nach einem wiederholten Bootvorgang wieder zu sehen sind. Eine Kontrolle durch einen PC Fachmann hinterlies nur Ratlosigkeit. Hardware defekt schließt er aber aus? Vielleicht haben Sie ja eine Idee? Mit freundlichem Gruß, Dennis Border
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Viele Versuche, mittels heruntergeladener Kaspersky Rettungs-CD, den PC zu starten, waren ohne Erfolg. Die Installation wurde mehrfach von verschiedenen Anbietern und jeweils neuen DVD ausgeführt. Das brennen der DVD war nach den Angaben erfolgreich. Der Eintrag im BIOS ist im BOOT CDROM gekennzeichnet. Mit der Installation bei Windows 7 hatte ich keinerlei Probleme. Hier mit Windows 8.1 läßt sich die DVD nicht starten. Nach dem Neustart und der Betätigung einer Taste auf der Tastatur, ist die DVD in Bewegung, bootet jedoch nicht. Es öffnet regelmäßig die Windowsfunktion. Wer kann mir mit weiteren Hinweisen helfen ? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Windows 8

3 [ Antworten ] - 1682 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich habe plötzlich auf dem Desktop vom Win 7 ICON ohne Grafik-Symbole. Einige Programme haben nur ein Ordnersymbol. Wie kann ich diesen wiederherstellen?
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1581 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch Sie hatten mir ein Angeot bis heute Mitternacht gemacht. Leider kann ich es nicht annehmen, ich kann auf meinen Deskop nicht zugreifen. Wenn ich auf eine Datei klicke kommt stets „Das zum Unterstützen des Abbildtyps erforderliche Subsystem ist nicht vorhanden.“ Vielleicht können Sie helfen. Mit freundlichen Grüssen Fr. Fio.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, vergangene Woche gab ich mit Hilfe eines IT-Experten der Telekom ein neues Passwort für den Start in den PC ein. Anschließend entfernte dieser eMail 6.0 der Telekom von meinem PC, weil ich schon lange 7.0 nutze. Der PC fuhr daraufhin herab. Als ich das neue Kennwort eingeben wollte, um ihn wieder hochzufahren, kam immerzu die Meldung: Kennwort falsch. Ich versuchte es daraufhin mit Groß- und Kleinschreibung in alles Variationen, aber nichts hilft. Ich weiß nicht weiter. Bitte helfen Sie mir. Der Telekomdienst ist ab Mai beendet. Außerdem ließ man mich wissen, dass niemand mir helfen könnte. Ich hoffe auf Ihre positive Antwort. Ich konnte keinen Ihrer Experten telefonisch erreichen, auch vergangenen Donnerstag nicht, deshalb schreibe ich Ihnen. Brigitte Brückner,

0 [ Antworten ] - 1873 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Frage an die Reaktion: seit einiger Zeit erhalte ich beim surfen die Meldung „Adobe Flash aktivieren“ Ich habe nicht aktiviert! Mache ich da etwas falsch Können Sie mir erklären wie ich mich da verhalten soll? Außerdem bekomme ich neuerdings auch die Meldung! „Firefox reagiert nicht – Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen – Programm schließem“ Ich schließe das Programm, kann aber nach wie vor weiter surfen.
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Welche Tastenkombination führt zum „Backslash“?
Beantwortete Frage von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ganz plötzlich kann ich mit meinem Drucker HP Officejet J4580 kein Word-Dokument mehr drucken. Andere Dokumente und Bilder werden normal gedruckt. Viele Grüße Arno Holtz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werter Herr Beisecker 04.05.2015 Ich habe die grosse PC-Sicherheitsbox installiert. Leider komm ich an kein Video oder andere Erklaerungen heran. Ich kann klicken wo ich will, keine Funktion. Ich bitte um schnelle Hilfe Vielleich bin ich doch zu sehr Laie Danke fuer Ihre Muehe

1 [ Antworten ] - 2454 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Mit zwei Anläufen habe ich versucht, das Testprogramm UBUNTU von Linux auf das alte Notebook meiner Frau herunterzuladen um Erfahrungen zu sammeln. Leider haben die Versuche nicht geklappt. Auf dem Gerät sind noch die alten Daten, die auf ein neues Gerät übertragen wurden. Allerdings kommen die E-Mail auch noch auf dem alten Gerät an, die an meine Frau gerichtet sind. Muss ich jetzt zuerst das alte Betriebssystem herunterladen, um an die Testversion zu kommen, oder gibt es eine andere Störung, die den Versuch verhindert. Können Sie mir helfen? Ein Versuch die Testversion direkt vom Internet zu laden, ist ebenfalls gescheitert. Mit freundlichen Grüßen R. Rohde

1 [ Antworten ] - 2228 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, In Ihren Newslettern Computerwissen bieten Sie u.a. an, eine Prüfung auf Schadprogramme herunter laden zu können und ein Schadprogramm Vernichter zu erhalten, wenn die Reihe PC Pannenhelfer bestellt wird. Da ich bereits die Reihe beziehe, würde es mich interessieren, wie ich an dieses Angebot herankomme. Im Inhaltsverzeichnis des Pannenhelfers habe ich auch nichts entsprechendes gefunden. Bei der Bestellung der Bezugsreihe war zwar eine „Sicherheits-Box“ beigefügt, die jedoch nichts entsprechendes enthält – bzw. ich nichts gefunden habe. Können Sie mir einen Rat geben. Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde, Lahr
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Powersuite weist 26 Fehler in der Windows-Registrierung auf. Nach dem automatischen löschen oder der manuellen Beseitigung im Themenbaum, wird diese Anzeige nach dem Neustart stets wieder aufgeführt. Wie schafft man eine dauerhafte Lösung ? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Erstellung eines Fotobuches mit ca. 1000 Bildern am Laptop wurde bei einer größeren Anzahl von Fotos beim Einrichten (nehmen und nach links, rechts, oben, unten, vergrößern, verkleinern, etc.) vom Betriebssystem angenommen, dass ich in das – nicht erwünschte – Desktop-Kachelmenü will und werde ohne weitere Frage dorthin befördert. Natürlich kann man über den alten Desktop wieder zurück und versuchen die Arbeit weiterzuführen. Es kommt allerdings auch vor, dass ich bis zu 8x -beim gleichen Foto- rausgeschmissen werde, was ungeheuer lähmend und blutdruckerhöhend ist. Meine Frage wäre nun, ob diese Automatik irgendwie außer Kraft gesetzt werden kann – ansonsten ist Windows 8 für diesen Zweck einfach unbrauchbar.
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Her Koch eine frage wie kann mann die Lebensdauer von einer Festplatte Intern verlangern was muss mann dafür tun und wie funktioniert das schreiben sie mir bitte danke . Den sie wissen ja das ich 4 PC`s habe das habe ich ihnen schon mal geschrieben . den wenn mann das nicht kann kann mann eh nichts machen . den immer wieder eine neue Festplatte kaufen das geht schon ganz schon in den Teuro .
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe bei der Verwendung von Word ein immer wiederkehrendes Problem. Wenn ich innerhalb eines längeren Textes einen bestimmten Abschnitt gliedere, z. B. mit Ziffern, rückt Word automatisch den Text nach rechts ein, was mir übrigens nicht sehr gefällt. Wenn ich jetzt den Text wieder ohne Gliederung aufnehmen will, habe ich das Problem, dass ich nicht mehr zum ursprünglichen linken Rand zurück gelange. Ich komme nur zum Rand der Aufzählung, also zum eingerückten Text. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, ohne die Formatierung erst ganz zum Schluss, am Endes des gesamten Textes vorzunehmen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn für mich ist dieses Problem wirklich sehr ärgerlich. Viele Grüße Arno Holtz
Beantwortete Frage von Word

1 [ Antworten ] - 1255 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, der Artikel in Ausgabe Mai 2015 hat mein Interesse geweckt. Wie ist es, verlängert sich der Aktualisierungsdienst automatisch für ein weiteres Jahr? Ich habe auf der fraglichen Web-Seite keinen Hinweis gesehen, wie es nach dem Kauf weitergeht. Vielen Dank!

8 [ Antworten ] - 1812 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin Linuxanfänger und habe auf meinen alten Medion Rechner Linux installiert, nun wollte ich Win XP wieder öffnen leider bekomme ich XP nicht mehr geöffnet. Beim Starten des Rechners erscheint zwar auf dem DOS Bildschirm die Auswahlmöglichkeit Linux oder XP, ich bekomme aber mit keiner, mir bekannten, Tastenkombination das Startfeld auf XP gesetzt, auch weiß ich nicht, wie ich aus dem Linux Program auf XP zugreifen kann. Hat jemand die Möglichkeit mir zu schreiben wie ich da vorgehen soll? Vielen Dank bereits jetzt.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten, seit ein paar Tagen werden meine emails mit den o. a. Buchstaben in „andere“ selbstständig umgeschrieben. Liegt der Fehler im Browser oder am Betriebssystem ? Firefox 37 und Windows 7 sind bei mir im Einsatz. Im Anhang ist ein Beispiel dieser „Änderungen“. Im voraus vielen Dank für einen Hinweis. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Mohr 04.05.2015
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

1 [ Antworten ] - 1478 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
war gestern noch am PC und habe ewentuell ihrgend ein hacken gemacht . heute fährt er nicht mehr hoch und verlangt die benuzer cd , die ich leider nicht habe . mit der Windows-Problem lösen cd ereiche ich auch nichts . wie könnte ich das problem lössen ? das program ist Windows 7 und ich bin zur zeit mit den Notfall System Linux Mint im netz . vielen dank im voraus , thomas grotegut