Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehen sie sich bitte folgenden Ausschnitt an: dies kam nach rechte Maus und delete
Beantwortete Frage von Sicherheit  x 1

1 [ Antworten ] - 1702 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich auf die Seite von Ubuntu gehe , wird nicht der Firefox angezeigt, wie es sein müsste, sondern die Seite “ WEB.DE Suche“.Was kann ich tun,damit sich die Firefoxseite öffnet. Vielen Dank!
Beantwortete Frage von Windows 7

3 [ Antworten ] - 2089 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend Herr Beisecker, ich habe mir die „Freeware“ Ad-Aware Antivirus + 11.6 runter geladen und den PC untersuchen lassen. Die Software hat auch über 100 „Bedrohungen“ festgestellt, die ich auch löschen wollte. Ging aber nicht, denn da muss man eine Vollversion kaufen. Nun habe ich diese kostenlose Software deinstalliert, aber die Maske erschien immer wieder. Dann habe ich mit der rechten Maustaste Computer angeklickt-Verwalten-Dienste und Anwendungen-Dienste- und da steht immer noch: Ad-Aware Service 11 und läßt sich nicht entfernen. Ich konnte es nur deaktivieren. Wie kann ich diese Software von meinem PC total entfernen? Ich bin inzwischen 64 Jhr. „Jung“, habe mich sehr spät an den PC gewagt und habe nicht die große Ahnung von der Materie. Im Voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, einen schönen 1. Mai und ein sonniges Wochenende Helga Aberer
Beantwortete Frage von Sicherheit

13 [ Antworten ] - 2656 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch wie heiss darf eine Festplatte Inntern werden wenn mann die mit dem Tool Eigenschaften am anderen PC fehlerhafte sektoren wurden jetzt reperiert das hat jetzt ca. 6 Stunden gedauert und die ist kochend heiss .Ist das normal ?
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Diesmal möchte ich Linux auf meinem Laptop installieren, an dem ich eine bootfähige externe Festplatte angeschlossen habe. Leider kann ich hier keine Stecker der Festplatten ziehen, auf die ich nichts installieren will. Gibt es – da nicht zu Beginn – im Lauf der Installation die Möglichkeit, den zu bespielenden Ort auszuwählen?

1 [ Antworten ] - 1211 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein beabsichtigter Umstieg nach Linux ist nicht geglückt. Ich habe die CD-Insider bestellt und erhalten,Alle V ersuche von mir die CD zum Laufen zu bringen klappten nicht. Die Anleitung habe ich gelesen , aber es ging nicht los. Ursache ist mir unklar, Der Laptop hat Windows 8.1. Welche Möglichkeiten oder Fehler mache ich und können Sie mir Tips geben.Versucht habe ich über Boot ( Taste 2 und 12) bekam die CD nicht gestartet. Besten Dank und freundliche Grüße Dupke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit 11.03. bzw. 15.04.2015 lassen sich die Windows-updates unter Windows 7 home edition nicht installieren. In beiden Fällen wird der Fehler code 8007045D angegeben. Ich habe das Herunterladen einzeln und manuell versucht. Bei ca 11 % bricht das Herunterladen ab und es wird angezeigt „nicht erfolgreich“. Mit den Informationen die microsoft dazu liefert, komme ich nicht zurecht. Nach jedem Neustart versucht es der PC erneut mit dem Herunterladen. Während dieser Zeit ist er für nichts anderes zu gebrauchen. Alle anderen Windows-updates werden erfolgreich heruntergeladen und installiert.:( Mit feundlichen Grüßen Klaber
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einigen Tagen ruft „roll arround“ andere als die von mir gewählten web-Seiten auf. Mit Anti Vir Pro und ADW-Cleaner konnte der Virus nicht entfernt werden. Im Internet werden verschiedene kostenlose Programme angeboten, von denen ich aber nicht weiß, ob sie das Ganze vielleicht noch schlimmer machen. Was tun??? Mit besten Grüßen W. Theil

3 [ Antworten ] - 1967 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 7 Fotogallerie 2012 Diashow ; kann bei der Anwendung Schwenken und Zoomen, Zeitgenössisch, Kino, Ausblenden, Schwarz-Weiß, Sepia die Geschwindigkeit eingestellt werden. warum kommen bei der Anwendung der oberen Buchstaben / Zeichen hier im Textfeld immer nur bestimmte Buchstabenkombinationen. z.B. bei B(fett) Was mache ich falsch? Danke heinzelmann
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte Ubuntu auf einer separaten Festplatte installieren. Diese habe ich bootfähig gemacht. Wie kann ich sicherstellen, dass Linux am richtigen Ort installiert wird und nicht mein Windows dabei löscht? Bei Beginn der Installation hatte ich nämlich keine Möglichkeit, den Ort auszuwählen und habe die Installation deshalb wieder abgebrochen.

2 [ Antworten ] - 2357 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kundennummer: 89-925037-81 ich bin Neuling bei Linux und habe ein Problem. wenn ich unter LibreOffice Writer ein Dokument schreibe, funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht. wenn ich auf den Button ABC Drücke passiert nichts obwohl ich falsche Worte verwendet habe, kommt die Rückmeldung Prüfung abgeschlossen. Ich bitte um Hilfe m.f.G. RAN
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte die soeben von Linux Insider erhaltene Ubuntu-Version auf einem Laptop installieren. Z.Zt. befindet sich dort Windows Vista. Ich möchte nur Linux auf dem Laptop haben. Wenn ich so, wie in der Linux-Anleitung verfahre: Festplatte löschen und Ubuntu installieren „Wählen Sie diese Möglichkeit, wenn Sie die gesamte Festplatte löschen möchten. Dies wird alle auf der Festplatte beindlichen Dateien und Betriebssysteme wie zum Beispiel Microsoft Windows überschreiben und stattdessen Ubuntu installieren. Diese Option ist sinnvoll, wenn Sie eine leere Festplatte haben, da Ubuntu die nötigen Partitionen automatisch für Sie anlegt.“ befürchte ich, dass alle Treiber (Mainboard, etc) gelöscht werden. Da ich keine Hardware Installations-CD für dieses Laptop besitze, kann ich dann später auch wieder Windows installieren oder sind dann alle Treiber auf der Festplatte gelöscht? Wie kjann ich diese Treiber für eine evtl. spätere Ninstallation von Windows erhalten Danke für eine schnelle Auskunft. MfG Manfred Zach

2 [ Antworten ] - 1472 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie lange gibt es Support für Ubuntu 14.0.2?

1 [ Antworten ] - 2020 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein Netzwerk unter win7 , den speedport W724 Typ A und eine externe Festplatte WDMY- Cloud 2T.Mein Problem ist , ich kann mit mein neues Betriebs system auf ein Rechner (Lubuntu) keine Backups machen , wie kann ich das lubuntu system im Netzwerk einbinden. Ich habs mit Samba probiert und anderen Software aber nix. Ps. ich bin neu mit Lubuntu, möchte gerne umsteigen Microsoft auf Linux . Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, obwohl ich die Hilfe mit Boot gemacht hatte, weil mein Computer beim Neustart nicht die Linux CD erkennt bzw. annimmt, kommt am ende immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun ? Ich habe bei meinem Acer kein DVD Laufwerk, sondern ich nutze ein externes von Samsung, was auch gut funktioniert. freundlich Grüsse Erwin Wrede
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und W8.1 mit Outlook … installieren lassen. Als Antivirenprogramm wurde eine 30-Tage-Testversion von Avira installiert. Diese 30 Tage sind nun abgelaufen. Nun möchte ich Kasperski installieren. Soll ich Avira vorher deinstallieren (und wenn ja, wie mach ich das am besten?), oder soll ich das von Kasperski erledigen lassen? (Wenn ich versuche, Kasperski zu installieren, macht er mir dieses Angebot) mit freundlichem Gruß, Markus Theurer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows Daten überprüfung habe ich Jetzt 10 mal hintereinnander gemacht und der PC schreibt immer wurde unterbrochen warum weiss ich nicht . Er schreibt es wurde ein fehler beim schreiben ermitelt aber er verweigert immer und immer wider die Daten überprüfung . Fehler hafte Sektoren werden überprüft aber er macht es nicht immer und immer die selbe meldung was soll ich jetzt am besten machen das er die Daten meiner Festplatte Überprüft und wiederherstellt .?
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2002 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ist Ich mußte irgendwann mal das Gesamte Programm,,Windows 7,,, Neu Installieren.Seit dem geht das Programm,was auf meinen Monitor oben die kleine Kamera vorhanden ist nicht mehr. Dieses ist auch auf der Gesamten Programmliste bei Start nicht mehr vorhanden.—Woran liegt das.??-Was kann ich tun,das es wieder funktionstüchtig ist ??

1 [ Antworten ] - 3116 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kunden Nr., 86-561325-44 Sg. Herr Beisecker! Ich habe Windows 10 genau nach Ihren Anweisungen eingerichtet. Im großen und ganzen ist es auch gelungen, aber ganz zum Schluß gibt es Probleme: Ich habe eingegeben: wihell@aon.at Kennwort: A********* Es kommt nach zig Versuchen immer wieder folgender Hinweis: Ihre E-Mail Adresse oder das Kennwort stimmt nicht, versuchen Sie es n och einmal. Ich habe es oft und oft versucht, es geht nicht. Ich habe auch eingegeben, mir das Kennwort zu liefern und dafür die vorgegebenen Buchstaben eingegeben. Es funktioniert einfach nicht! Ich ersuche um Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Alois Winterheller Diese Feststellung ist notwendig, weil ich mich getäuscht fühle!! In der Testmitteilung steht „Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden (werktags) eine Antwort- garantiert“. Wie sieht die Praxis aus: ich habe am 24. und 25.4.15, also 2x, meine Anfrage gerichtet. Es kamm nicht einmal eine Antwort.Schade, daß meine hochgestellten Erwartungen so enttö äuscht wurden. Alois Winterheller

2 [ Antworten ] - 1869 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Adobe Reader öffnet bei mir keine PDF Datei. Es kommt die Meldung,die Datei wird nicht unterstützt,oder sie ist beschädigt, oder sie ist beim übertragen nicht komplett gewesen oder änliches. Was funktioniert da nicht? MfG F.J.Klein Kunden Nr.87-976966-55