Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bilder und Videos von Kamera auf Windows 8 importieren

6 [ Antworten ] - 3733 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, es gelingt mir nicht die Konfigurationsseite „https://speedport.ip“ aufzurufen, um weitere Überprüfungen, gemäß Ihren Empfehlungen vorzunehmen. Weder mit dem Browser „Bit Box“ noch mit „Google Chrom“! Es erscheint dann die Meldung, welche ich dem Anhang beigefügt habe. Woran kann dies liegen? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, verschiedene Personen fügen PDF in eine PowerPoint-Präsentation (2010) verknüpft ein. Die Anzahl schwankt, da entweder neue hinzukommen oder andere entfernt werden. Allerdings klappt es mit der Aktualisierung nicht, d.h. wenn ich die Präsentation vorführen möchte, kommt es immer wieder vor, dass nicht alle (oder alte) PDF angezeigt werden. Was müssen wir beim Verknüpft-Einfügen beachten? Woran kann es liegen, dass die Präsentation nicht „automatisch auf dem neuesten Stand“ ist? Ich habe von einem (allerdings sehr teuren) Add-on Data Point gehört – würde das helfen? Vielen Dank für Ihre Hilfe Karen Schümann

8 [ Antworten ] - 2781 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit geraumer Zeit werden bei meinem Browser Firefox aufgerufene Websites (z.B. Theater-, Kino- oder Konzertprogramme). durch eine leere Website überdeckt, und oben links steht „Blocked“, und das wiederholt sich, wenn ich die ursprüngliche Seite wieder aufrufe. Wie kann ich diese Blockade verhindern ?
Beantwortete Frage von Firefox

2 [ Antworten ] - 1719 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann mann eingentlich den zustand der festplatte feststellen ob sie noch in ordung ist oder nicht ? Gibt es ein Pro., software wo mann das feststellen kann ?
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrmals versucht diese Ask HomePage zu entfernen, leider bislang immer erfolglos. Auch in Herrn Beiseckers Heften habe ich nichts gefunden. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich das elende Ding endlich vonb meinem PC schaffen kann. Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Ich benütze seit Jahren Skype, bisher ohne Klagen. Seit herabladen der neuesten Version bleibt der Ton beim Videogespräch nach spätestens 2 Minuten weg. Ich habe jetzt versucht auf Hello umzusteigen, weiß aber nicht was besser ist. Können Sie mir bitte einen Rat geben? Recht herzlichen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen R.Welz, München
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, nachdem ja jetzt mein Computer wieder läuft habe ich nun ein Frage: Kann man im Open Office, überflüssige Schriften löschen? Im Office Programm sind ja viele, auch exotische Schriften vorhanden und bei der Auswahl der Schrift ist die Übersicht sehr schlecht. Nun möchte ich die Exoten entfernen und habe auch schon die Dastei gefunden wo diese abgespeichert sind. Bei dem Pfad usr/shared/fonts/ truetype habe ich einige Ordner gefunden in denen die Dateien gespeichert sind. Beim Versuch diese zu entfernen wurde ich gestoppt weil ich keine Berechtigung hatte. Ich kann mir vorstellen, dass ich mit root- Rechten das löschen ausführen kann. Nur muss ich wissen wie das geht. Bestimmt im Terminal und mit welchen Befehlen muss man da arbeiten. Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir dabei helfen könnten. Bitte zeigen Sie mir die genauen Eingaben auf. Mit freundlichen Grüßen Willi Scherzer
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte eine Mail versandt und danach das Programm verlassen. Als ich Windows Life Mail wieder gestartet habe, waren alle Ordner verschwunden. Einige Mails sind nachher wieder im Posteingang aufgetaucht aber nicht alle. Wie kann ich die Mails wieder zurück holen? Freundliche Grüße DIRGIS
Beantwortete Frage von Windows 8

7 [ Antworten ] - 2069 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ist eigendlich Defragmentieren für die Festplatte innen gut? Oder eher schlecht , für die Lebensdauer ? Und wenn was für eine art Die von Microsoft die in win eingebaut ist oder besser eien ander . Sie wissen ja das ich meine gekauften filme Herunterlade und da kommt es schon dazu das will ( ich weiss nicht was man da für eine Vormulieren hat das die Festplatte dann Stark Defragmentiert ist . Den im Netz schreiben sie das , das Defragmentierung für die Festplatte nicht gut ist das veringert die Lebensdauer aber was soll man sonst tun ?
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das Öffnen von Dateien mit den Endungen XLR und WPS klappt nicht. Auch OpenOffice 4.0.0 lässt sich nicht öffnen.
Beantwortete Frage von Open Office

1 [ Antworten ] - 1820 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie stelle ich einen Notstart Stick für WIN7 Starter her

1 [ Antworten ] - 2088 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, immer wenn ich im MS Office Word starte, bekomme ich eine Reihe von Vorschlägen zur Auswahl. Ich möchte aber immer nur eine leere Seite öffnen. Kann ich diese Vorschläge irgendwie abstellen, so dass beim Word Start automatisch eine leere Seite geöffnet wird? MfG Wolfgang Fröschl
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 1347 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch Ich habe ein Problem mit der Updateausführung, Fehlgeschlagen Fehlercode 80070103 Intel Coperation-Display-Intel(R) HD Grafics Mein Betriebssytem ist Win 7 prof. Wie ist das Problem zu lösen?
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1512 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe von Ihnen bereits eine Rechnung für Linux-Insider, weil ich zuerst dachte, Ubuntu könnte meine Probleme lösen. Nun möchte ich aber bei Windows bleiben und stattdessen Ihren Windows -Berater abonnieren. Können Sie einen Abowechsel vornehmen geht das? Besten Dank

1 [ Antworten ] - 1769 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Installation eines Scanners unter UBUNTU 15.04. Es handelt sich um das Brother-Multifunktionsgerät: MFC-J4510DW. Ich habe m.E. alle Treiber installiert mit brscan4-0.4.3-0.amd64.deb. Das Drucken funktioniert. BeimScanversuch mit xsane kommt allerdings die im Anhang dargestellte Fehlermeldung. „Fehler beim Öffnen des Gerätes …. Fehlendes Argument“. Können Sie mir helfen ? MfG Klaus Schandert
Beantwortete Frage von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 1473 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen,bin neu hier Win 7 64 PC stürzt bei übergang in Stand by oder Ruhestand ab “ blue screen „.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit wenigen Tagen meldet sich Avast bereits kurz nach dem Systemstar und blockiert . Wenn über Firefox die Seite aufgerufen wird, ist auch Computerwissen Club davon betroffen. Hier einige Angaben von Avast in der Anzeige: Infektionsdetails: URL: https:// reduled.info/4141/Relay Turbo_142668814324054.dll Infektion: URL:Mal Prozess: C:WindowsSystem32svchost.exe oder: https://epictory.com/4242/Bocalnst… AdwCleaner, Malwarebytes oder Virensuche mit Avast waren ohne positiven Ergebnis. Die Überprüfung mittels Kaspersky Rettungs-CD weist keine Infektion auf. Wie beseitigt man diese lästigen Ton- und Bildhinweise ? Danke an Alle die sich an den Problemlösungen beteiligen. MfG. aaron
Beantwortete Frage von Virenschutz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Es ist zum verzweifeln, da bin ich schonmal nicht zu hause und das Unheil nimmt seinen Lauf. Während meiner Abwesenheit von zu hause (Montagearbeit im Ausland) geht meine Tochter, zur Erledigung von Anträgen für meine Frau an meinem PC und räumt dabei „gründlich ab“. Dabei ist der „Zettel“ mit den Anmeldephrasen und dem Passwort für Linux auf meinem PC mit unter die Räder gekommen. Jetzt stehe ich da und Linux ist für mich nicht mehr zu öffnen. (Ich kann die Admin – Funktion und die Gastsitzung nicht mehr öffnen). Welche Möglichkeiten sind, ohne Schaden für den Inhalt der Programme durchführbar, sodass ich wieder Zugang habe? mit bestemn Dank poerner,christian

8 [ Antworten ] - 2640 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich kann mit dem Mediaplayer seit gestern ( 07.05.2015 ) keine Videodateien mehr abspielen. Audiodateien werden nach wie vor abgespielt. Was muß ich machen, damit der Player wieder voll funktionstüchtig ist? Für eine baldige hilfreiche Antwort bedanke ich mich im Voraus recht herzlich. mit freundlichem Gruß! jtrauti
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 1645 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein System ist Windows 7 Home Premium. Wenn ich meinen PC starte, muss ich kein Passwort eingeben. Ich habe die automatische Anmeldung vor längerer Zeit deaktiviert , nun möchte ich mich wieder mit meinem Passwort anmelden, weiß aber nicht mehr, wie ich das Passwort wieder aktivieren kann. Ich habe angeklickt: Systemsteuerung, Benutzerkonten und dann weiß ich nicht mehr weiter. Meine Frage: Wie kann ich den PC wieder so einstellen, dass er nicht automatisch, ohne Passworteingabe startet, sondern dass ich mein Passwort eingeben muss um surfen zu können? Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank im Voraus für Ihre Mühe Helga Aberer