Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und Guten Tag, Ausgangspunkt : Platte xp win gelöscht !!! nun 1 Platte ,2 Partitionen , 1. Partition mit ubuntu 14.04 installiert. 2. Partition frei. nach einer Prog-install und Hochfahren konnte ich mich nicht mehr anmelden. Versuche über das GRUB2 und root ,mein passwd zu ändern scheiterten. OK ! neue Installation ,…. 14.04. ist vorhanden ,wurde vom Prog gefragt ,überschreiben ? oder daneben installieren ? => daneben bitte… Ursprung : Kontrolle ,/dev/sda6 war die alte boot ! nun ist /dev/sda1 die neue boot ! faul wie ich bin , möchte ich nun nicht alle Progs neu installieren !! im alten sda6 boot-ordner ist interessanterweise der letzte Kernel ? 3.13.0- 51 abgelegt !? wenn ich nun den komplett lösche , habe ich dann noch Zugriff auf meine alten Progs ? dann gibt es noch einen Eintrag ,media – ist aus der xp zeit , warum der nicht überschrieben wurden ,bei der Neuistallierung von ubuntu ?? kann die Ordner auch nicht löschen , der Inhalt 2 kb !!…… keine Berechtigung => müsste da wohl mit=> root ran ?! und dann die Frage passwd für sudo und su = ?? Bitte ,was schlagen Sie vor ? mit freundlichen Grüßen Klaus Hillermann www.klauhi.com
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

0 [ Antworten ] - 1681 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo wiedermal, unter win10, 10074 kann ich nun meine bildschirme nicht mehr umschalten. wie kann ich das wieder herstellen? gruß rolli
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, die meisten Programme lassen sich nur auf LW C: installieren. Gibt es eine Möglichkeit das Installationslaufwerk zu ändern? MfG Horst Illi
Beantwortete Frage von Windows 7

2 [ Antworten ] - 3740 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend, wenn ich mit dem Pc einFax oder eine E.mail mit einer Unterschrift versehen will, wie kann ich die Unterschrift hochladen? M. Ihde
Beantwortete Frage von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich sichere meine Ordner und Dateien seit mehreren Jahren jeden Monat auf eine externe Festplatte mit USB-Stecker mit dem Acronis True Image Home Programm 2010. Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr richtig. Daraufhin habe ich alle Sicherungen gelöscht in der Annahme, dass die ext. Festplatte voll war. Die Sicherungsschritte waren: Programm aufrufen, Task und Log, Tasks ohne Planung Log, Backup bei Hauptsicherung, re, Maustaste und schon startete das Programm. Das funktioniert nicht mehr! Danach habe ich nur über Backup ( 01.05.2015 ) die Ordner und Dateien ext. gesichert, aber bei der Nachkontrolle waren keine Ordner und Dateien auf der Festplatte zu finden. Davor habe ich, Windows 7, mit der Datensicherung W 165 1-13 versucht die Daten zu sichern. Fehlgeschlagen! Jetzt befindet sich alles in der Zwischenablage. Oder sind die Markierungen autom. gelöscht nach abstellen des PC´s ??

1 [ Antworten ] - 1685 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit einem Brother MFC-295CN. Der wird zwar angezeigt aber der zugehörige Druckertreiber wird nicht gefunden. Und das obwohl Brother alle Treiber zur Verfügung stellt. Wie komme ich an den richtigen Druckertreiber? Ohne Treiber kein Ubuntu.!! Mit freundlichen Grüßen Kl.Kunert
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe von jedem meiner PC`s eine Acronis Sicherung gemacht mann mein kann ja nie wissen . Aber warum funktioniert die Wiederherstellung nicht mehr . Ich habe bei jeder Software eine Registrierung . Aber es funktioniert nicht mehr . Das beste kommt ja erst die neu ausgetauchte festplatte habe ich wie ich windows instaliert habe Das erste mal ( Acronis 2014 ) Sichern Sicherung 13 Stunden ( insatlations Dateien ca. 43 GB ) und Aconis sichert 170 GB wie geht das !!!!!!
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Ich habe ein Notebook mit Win7 Starter. Seit Dezember produziert es nach dem Einschalten in kurzer Zeit mehrere Tausend 1 bis 2 KB große Dateien im temp Verzeichnis. Die Löschung über den Papierkorb dauert ewig. Ich lösche deshalb relativ schnell über einen Befehl in der Shell. Das ist aber äußerst lästig. Avira und ADW Cleaner finden nichts. Die Dateien beginnen alle mit: SBS_STDRL xxxxxxxx. Die x stehen für eine 8 stellige fortlaufende Nummerierung. Im Netz finde ich keinen Hinweis. Den Löschbefehl über Shell habe ich von einer amerikanischen Seite kopiert. Vielleicht weiß wer was? Mit freundlichen Grüßen Jakpb
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.Frage, ich bin kein Experte am PC, habe den 30 Tage Test von Linux. Zur Frage, wie kann ich die größe der Partitionen beim Installieren von Linux auf dem PC neu festlegen, ohne mein vorhandenes Win 7 auf dem PC zu beschädigen. Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung. 2. Frage, zum erstellendes neuen Startbidschirmes. Wie muß ich es einrichten, das win 7 nach ca.10 sekunden automatisch startet und nach meiner Wahl inner halb der 10 Sekunden ich entscheide Linux zu starten. Danke Mit freundlichen Grüßen Lothar Wohlgemuth
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Ich möchte Facebook vollständig vom Computer löschen und mit anderen Kennwörtern neu aufspielen. Ist das möglich und welche Sicherheiten sind zu beachten?
Beantwortete Frage von Facebook

1 [ Antworten ] - 1769 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1) Meine Frau und ich haben 2 verschiedene Emailkonten benutzen beide Outlook Express. Ich habe Probleme, wie ich die gespeicherten Emailadressen sinnvoll verwalte. Was muss man tun, um je eine Adressliste zu bekommen und nicht verschiedene, bei denen ich noicht nicht weiß, welche Liste was speichert? 2) Ich schaffe es nicht, eine Emailadressenliste auszudrucken, auf der sichtbar adie Emailadressen stehen (am besten alphabetisch sortiert) Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. MfG Anton Schinabeck
Beantwortete Frage von Office

2 [ Antworten ] - 3180 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein Ubuntu läuft erst mal. Habe leider Probleme, da ich mich erstmals Linus zuwende. Ich schaffe es nicht den Linux Laptop in mein vorhandenes Netzwerk zu integrieren. Vielleicht helfen Sie mir dabei. Habe mehrere Windows 7-PC und ein Windows XP-Laptop in einem Netzwerk. Auch den Linux-Laptop habe ich eine eigene ID zugewiesen. Zugang zum Internet funktioniert, kann dadurch auch meinen EMail-Verkehr abwickeln. Ubuntu erkennt die anderen Netzwerk-Computer nicht. Habe über Persönlichen Ordner-Netzwerke durchsuchen die Meldung: „Zugriff auf den Ort nicht möglich, Empfangen der Freigabe vom Server ist gescheitert oder Verzeichnis nicht gefunden.“ erhalten. Die Windows-Rechner erkennen den Linuxrechner nicht. Danke für Ihre Bemühung. Mit freundlichen Grüßen aus Meißen an der Elbe. Manfred Zach

4 [ Antworten ] - 2459 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein Buch mit 260 Seiten in Schwarz/Weiß mit vielen Bildern erstellt. Nach mehreren Recherchen und Verbesserungen wurde diese Datei nicht mehr geöffnet mit dem Hinweis: Word konnte dieses Dokument nicht lesen. Es ist möglicherweise beschädigt. Versuchen Sie folgendes ….. Ich habe es versucht, doch einige Begriffe für eine erfolgreiche Reihenfolge der Angaben habe ich nicht gefunden. Einige Begriffe finde ich nicht. Scheinbar bin ich zu blöd als Rentner mit 72 Jahren. Ich arbeite mit Window 7. Mit freundlichen Grüßen Georg Kahrl
Beantwortete Frage von Word

1 [ Antworten ] - 1953 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mit Dank die Linux-DVD und für LibreOffice erhalten. Die Installation von LibreOffice hat einwanfrei geklappt. die Linux-DVD nicht. Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium. Gibt es Gründe warum es Windows nicht zuläßt, und wie kann man diese beheben. Mit freundl. Grüßen Gaitzsch
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Linux ausprobieren. Ich habe alles versucht, aber ich bekomme die DVD nicht auf den PC. Libre Office Einstieg geht wunderbar. Vielleicht habe Sie eine Lösung. Danke MfG Helmut Ettl
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Frage an die Experten Ich habe mir beim download von anderen Programmen 2 von mir nicht mehr deinstallierbare Programme eingefangen. Es handelt sich um efix pro und Windows 7 PC Reparatur. Diese sind nur gegen Bezahlung von ca. € 45.- verwendbar bzw. löschbar. Das Problem ist dass sich diese Mistdinger undefiniert in laufende Anwendungen einschalten und meistens nur durch abschalten des Programms beendet werden können. Gibt es ausser der compl. Neuinstallation des PC eine Möglichkeit diese Dinger los zu werden ? Für Eure Ratschläge bin ich dankbar Karlheinz Weber
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1364 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe im Februar 2015 Linux Ubuntu erfolgreich installiert, im April nach Schwierigkeiten das gesamt Linux deinstalliert und vom PC genommen. Kann ich mit der erhaltenen Linux-DVD und der auf DVD gespeicherten ubuntu-Installation nochmals Linux installieren?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1378 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich die aktuellen Ausgaben von Windows 7 inside als PDF-Datei? Mit freundlichem Gruß Jürgen Reiner
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1913 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei jedem Einschalten meines Computers taucht jedes mal Werbung auf die ich in mehreren Schritten “ wegdrücken “ muss um danach in Ruhe arbeiten zu können. Kann man verhindern, dass wie z. B. Driver Turbo oder CCleaner überhaupt auftauchen ? MfG G. Busch
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit, evtl. seit dem letzten update 22.3.15, sind einige Funktionen aus der Symbolleiste in einem Worddokument nicht mehr zu aktivieren, z.B. Änderung von Schriftart und -größe, Tabelle einfügen, Kopf-/Fußzeile einfügen u.a. Auch in bereits älteren gespeicherten docx-Dateien, als diese Funktionen in einem neuen Dokument vorhanden waren, ist dies jetzt nachträglich nicht möglich. Haben Sie dafür eine Erklärung oder Lösung?
Beantwortete Frage von Word