Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 7 Jahren
Nachdem ich es endlich geschafft habe, Linux Ubuntu auf meinem alten HP-Rechner zu Installieren, stellt sich jetzt für mich als völliger Neuling die Frage, wie ich meinen PC mit meiner Fritzbox verbinde (nicht nur nur per Lan). Kann mir hier jemand helfen? Wenn ich über Einstellungen auf Netzwerke gehe, bekomme ich keine Wlan-Quelle angezeigt. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich hatte Ihnen einen Brief per Post geschickt, da ich kein Internet hatte. Den müssen Sie spätestens am Montag erhalten. Habe mir aber jetzt ein LAN-Kabel besorgt und bin daher in der Lage per Ethernet mit Ihnen zu kommunizieren. Ich musste meinen Router neu konfigurieren. Telekom hat mir dabei geholfen. Alle Lämpchen am Router sind auf „grün“, aber ich bekomme weder mein WLAN- Zugang, noch kann ich meine Emails abrufen. Habe deshalb nochmals Telekom konfrontiert. Die Fragten nach meinem Computer-System. Als ich denen sagte, dass ich Linux auf meinem Rechner habe, war für eine Weile Funkstille. Dann die Antwort: Da können wir Ihnen nicht helfen, wir arbeiten nur mit Windows und Mac. Deswegen wende ich mich nun an Sie, Herr Kleemann. Folgendes passiert, wenn ich Firefox aufrufe: Können keine Verbindung mit dem Server ubuntu.com aufbauen. Wenn ich in meine Thunderbird Emails möchte: Konnten keine Verbindung mit dem Mail-Server ernstriegert@hotmail.com aufbauen, da sie verweigert wurde. Was nun Herr Kleemann? Können Sie mir weiterhelfen? Mit freundlichem Gruß ernst-tosh Kd.Nr. 87-111192-91

3 [ Antworten ] - 2228 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe vor Kurzem das Programm „eFixPro“zum downloaden angeboten bekommen. Was verspricht, bzw. was soll man von diesem Programm halten? Kosten für ein Jahr ca. 60,00€ Danke, H. Fiedler

2 [ Antworten ] - 2133 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Umstellung auf einen anderen Provider waren die ganzen eMails verschwunden. Die neuen Mails beim neuen Provider natürlich da. Ich habe von dem kompletten Rechner eine Image Datei gesichert, die 1 Woche vor dem Desaster alt ist. Wo versteckt sich die Datei aus Outlook 2010 in Windows 7 Prof, wie bekomme ich diese Datei (mails und Kontakte) in das bestehende Outlook zurück ? Geronimo
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich bei Word ein Wort, das immer wieder auftaucht, ändern, so dass es für den gesamten Text gilt? Bei einer Übersetzung von 50 Seiten und mehr ist es schon sehr lästig, den gesamten Text Zeile für Zeile durchzugehen und das entsprechende Wort von Hand zu ändern. Ich weiß, dass es hierfür eine Lösung gibt, habe sie aber leider wieder vergessen. Wer kann mir da helfen?
Beantwortete Frage von Word

3 [ Antworten ] - 2995 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kd.Nr.:92-920967-38 Sehr geehrter Herr Matthiesen In dem Buch: PC „Wissen für Senioren“ beschreiben Sie, wie man ein WindowsImage Backup herstellt.Ich besitze ein Notebook von Medion Akoya Modell E7223 mit dem Windows 8.1 System. Beim Erstellen des System-abbildes verläuft der Vorgang ähnlich wie im Buch beschrieben bis auf den Punkt:“Sicherung erfolgreich durchgeführt.“ Der anschließende Punkt:“Möchten Sie einen Systemreparaturdatenträger erstellen?Legen Sie eine CD oder DVD in das gewünschte Laufwerk ein“ erscheint nicht ! Da Sie anschließend darauf hinweisen, daß zur Wiederherstellung diese CD unbedingt erforderlich ist, bitte ich um Hilfe bei der Lösung dieses Problems.Ich habe auf zwei verschiedenen Laufwerken versucht das Systemabbild zu erstellen.Das Ergebnis war immer das gleiche. Ich kann keinen Systemdatenträger erstellen. Beim Versuch das Bootlaufwerk (C) zu kopieren, erscheint der Hinweis : Der Ordner ProgramData mit dem hiberfile.sys, dem pagefile.sys und dem swapfile.sys kann nicht kopiert werden.Außerdem im Ordner „Windows“ einige Dateien.Ich habe daraufhin bei den entsprechenden Dateien auf „Übersprin-gen“ gedrückt um weiterzukommen. Ich benötige das Systemabbild zur Wiederherstellung, da der Computer am 29.07. auf Windows 10 umgestellt wird, und ich nicht weiß. ob alles reibungslos funktioniert.Ich hoffe, daß Sie mir weiterhelfen können und verbleibe mit freundlichem Gruß Karl-Gottfried Blindow

2 [ Antworten ] - 1343 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach eines Software Problemes musste ich meinen PC neu Installieren nun ist das Win. 10 Zeichen in der Tasktleiste weg , wie kann ich das wieder bekommen ? Oder brauche ich es garnicht mehr ? Updates sind auf dem neuesten Stand . Hartware test und Registrierung waren Ok

2 [ Antworten ] - 2090 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wegen plötzlicher stark verlängerter Startzeit XP HE SP3 und Meldung: Catalyst Control Center.Host: Es ist ein Problem aufgetreten und muss beendet werden, es erfolgten keine weiteren Angaben, wurde zunächst Dienst Catalyst beendet aber nach keiner Veränderung wieder aktiviert. Dann wurde leider die Datei AMD deinstalliert, was zum Sofortausfall aller Dienste und Deaktivierung des Internet Explorer 8 führte. Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. Woher kann die Datei AMD für WIN 32 wieder bereitgestellt werden, um XP weiter nutzen zu können?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte in Windows 8.1 eine ZIP-Datei extrahieren. Wie funktioniert das genau? Für eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon im Voraus. Freundliche Grüße DIRGIS
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe von adobe den flashplayer installiert. Es gibt damit Probleme, es sind viele Angriffsstellen durch Hacker möglich. Ich habe gelesen, dass html5 ein vollwertiger Ersatz sei. Ist das so? Wenn ja, wie kann ich installieren? Wenn ich ein pdf-Programm (wie foxit) nutze und html5 funktioniert, kann ich dann die gesamte adobe-programme löschen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herr! Bei der Neuinstallierung eines Druckers HP Officejet Pro 8610, mit dem empfohlenen Treibers von HP, fehlt mir im Dialogfenster Druckeinstellung für HP Officejet Pro 8610, der Reiter Erweitert. Diese Funktion ist z. B. bei dem Drucker HP Officejet Pro 8000 vorhanden und st zuständig von den Seitendruck von vorne nach hinten, oder von hnten nach vorne. Mein Betriebssystem ist Windows Vista. Wie kann ich diese Funktion für den HP Officejet Pro 8610, Erweitert installieren. Danke für eure Mühe. Meine Kd. Nr. ist 91-696575-91 eMail: hel.wild@gmx.de Liebe Grüße Helmut Wild

13 [ Antworten ] - 3690 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
schon lange habe ich Win7 prov mit winXpMode auf meinem PC. Funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich win7 prov auf eine andere Festplatte in demselben PC installiert – funktioniert. Nun wollte ich wieder XP Mode installieren. XPMode lässt sich installieren, aber die Datei windows6.1-KB958559-x64 Refresh Pkg nicht. Es kommt die Meldung: dieses update ist nicht für Ihren PC geeignet. Es ist aber derselbe PC nur eine andere Festplatte.?? mfg Rolf Jost

5 [ Antworten ] - 1822 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo !!! Ich bekomme einfach nicht die Installation von Linux hin. Ich habe im Rechner insgesamt 7 Festplatten drin. 2 SSD von Samsung 850 mit 128 GB ( C und D ) für Windows und eine für Programme. 5 weitere Festplatten von Western 4x 6 TB für Daten,Musik usw und 1x 160 GB mit 10000 Umdrehungen wo Linux drauf soll. Bei der Installation nehme ich die 160er für Linux und als Boot die erste 850 er mit Windows. Aber leider geht das irgendwie nicht. Jedesmal zeigt Linux mir an das irgendetwas mit Root usw. nicht stimmt.Ich blicke da einfach nicht durch.Ich möchte das beide Programme auf einen PC laufen und ich beim Start aussuchen kann mit welchen Programm ich arbeiten möchte. Können Sie mir da helfen ?? Könnte man das auch zusammen am Telefon installieren ?? Liebe Grüße Michael Seubert

28 [ Antworten ] - 3269 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe linux-Inseider instaliert. Seit Jahren benutze ich XP und auch Moziella. Bei XP gibt es in dem Fenster Firefox-Moziela eine „Lesezeichen-Symboplleiste“ wo kann iich oft benuzte Programme speichern. Wie wird das beim Linux-Moziella gespeichert ?
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1561 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nutze WINDOWS 7 und dabei u.a. www.web.de zur aktuellen Info. In diesem Zusammenhang tauchen zu den aufgesuchten Themen-Seiten immer wieder diverse Werbeeinblendungen auf, die die Themen-Seiten teilweise am Rand verdecken .Meine bisherigen Bemühungen, die Einblendungen zu löschen scheiterten. Was kann oder muss ich tun, um derartige Situationen zu vermeiden? Für Ihre Mühe im Voraus besten Dank. Mit freundlichem Gruß PETER REXA Kd.-Nr. 92-602521-57.
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, leider habe ich beim Herunerladen von Picasa die beiden Kontrollkästchen nicht deaktiviert – meine Bilder sind jetzt nicht mehr in meinem Ordner „meine Bilder“ sondern unter Picasa. Kann ich nachträglich korrigieren oder muss ich Picasa deinstallieren und sind dann meine Bilder futsch?;) Hoffentlich können Sie helfen!? LG rogimo
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem USB-Stick hunderte von Zellen auf die eine oder andere Weise mit anderen Arbeitsblättern verlinkt. Was so weit auch funktioniert. Die Links greifen richtigerweise auf das Laufwerk F und die Unterverzeichnisse zu. zB. F:/grr/pgm/rcd/……usw. Wenn ich das gsamte Paket auf einen andeen PC übertrage suchen die links immer unter obigem Pfad, obwohl der neue Pfad zB. C:/user/kar/rdc/2015/…. usw ist. Daher muss ich mühsam jeden der hunderte von links von Hand anpassen, heisst: Datei offnen und unter Daten/Link ändern neuen Verlinkungsort anpassen, was viel Zeit braucht. Zur Frage: Gibt es ein AddIn oder eine Routine, die bei allen Unterverzeichnissen und Dateien den Linkpfad ändern kann. So ähnlich, wie die ´Ersetzen´ Funktion in Excel oder die Option ´Speicherplatz festlegen´ in den Excel Optionen? Beispiel wäre: ERSETZE: F:/grr/pgm/rcd/ DURCH: C:/user/kar/rdc/2015/ Damit wären dann alle Links auf den neuen Pfad getrimmt. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe PS: Es hilft auch, wenn man mir sagt, dass das nicht geht, dann kann ich aufhören zu suchen.

6 [ Antworten ] - 2177 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Mauszeiger (Funkmaus) hing ständig fest und war schwer zu bewegen. Ich habe mir eine neue Funk-Maus gekauft; die ließ sich zuerst auch prima bewegen! Nun häng diese aber auch. Ist neu neugekaufte Maus etwa defekt?
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze eine englische Excel Version. Viele Tipps und Tricks aus diesem Club werden aber mit den deutsche Funktionsnamen erklärt ( WENN(), Heute() usw.) Gibt es irgendwo ein pdf-file o.ä., wo ich nachschlagen kann, wie die deutsche Funktion in englisch heisst? Vielen Dank
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit der Neueinrichtung von Ubuntu zeigen sich die ersten nicht korrekten Installationen. Somit bitte ich um Informationen, dieses System vernünftig zum Laufen zu bringen. Punkt 1: Im Terminal steht: “ Warnung: GPT (GUID-Partitionstabelle) auf ´/dev/sda´ erkannt! Das Hilfsprogramm Fdisk unterstützt GPT nicht. Verwenden Sie GNU Parted.“ Wie wird diese Umstellung und mit welchen Eingaben durchgeführt? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Linux