schon lange habe ich Win7 prov mit winXpMode auf meinem PC. Funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich win7 prov auf eine andere Festplatte in demselben PC installiert – funktioniert. Nun wollte ich wieder XP Mode installieren. XPMode lässt sich installieren, aber die Datei windows6.1-KB958559-x64 Refresh Pkg nicht. Es kommt die Meldung: dieses update ist nicht für Ihren PC geeignet. Es ist aber derselbe PC nur eine andere Festplatte.??
mfg Rolf Jost
Hallo Herr Jost,
konnte aufgrund der übermittelten Prozessor-Angaben herausfinden, dass Beantwortete Frage von dieter53 Juli 25, 2015
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Jost,
könnte es sein, dass Sie statt der gedownloadeten
64-Bit-Version (windows6.1-KB958559-x64 Refresh Pkg) eine
32-Bit-Version (windows6.1-KB958559-x86-RefreshPkg.msu) benötigen ?
… ist nur so eine Idee (aufgrund der Fehlermeldung… ! )
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo Dieter53,
nein, ich habe beide Dateien (32bit und 64bit )ausprobiert bei beiden kommt dieselbe Fehlermeldung.. Mein PC ist ein 64bit System.
mfg Rolf Jost
Hallo Herr Jost,
sehr geehter Herr dieter53,
jetzt habe ich alles neu installiert. Hat soweit funktioniert aber: wenn ich jetzt virtual xp starte beginnt das setup für xp und ganz zum Schluss kommt dann die Meldung:
Setup wurde nicht abgeschlossen.Wiederholen Sie den Vorgang
Ich kann den Vorgang so oft wiederholen wie ich will, es kommt immer diese Meldung.
mfg Rolf Jost.
Hallo Herr Jost,
vergleichen Sie bitte mal die von Ihnen geschilderte Situation mit der Beantwortete Frage von dieter53 Juli 24, 2015
Guten Tag Herr Dieter53,
das downloaden des hotfix scheint eine gute Lösung zu sein. Nur, wie lade ich einen hotfix herunter und wie installiere ich ihn? Ich habe so etwas noch nie gemacht.
mfg Rolf Jost
Hallo Herr Jost,
ich vermute, dass sich Ihre Überlegung auf den von mir erstgenannten Link bezieht, wo das Hotfix KB2519949 benannt wird. Haben Sie auch überprüft, ob der in Ihrem Rechner eingebaute Prozessor ein AMD-Bulldozer-Prozessor ist (oder es einen Bezug zu ASROCK gibt), Prüfen Sie das sicherheitshalber nochmals nach oder geben das in Ihrem Rechner verbaute Prozessormodell hier bekannt.
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo Herr Dieter53,
ja, aus diesem Link habe ich den Tip.
Der Prozessor ist: AMD A6-5400 K APU mit Radeon HD Graphics.
mfg Rolf Jost
Sehr geehrter Herr dieter53,
E s h a t f u n k t i o i e r t
Danke für Ihre Hilfe.
mfg Rolf Jost
Hallo Herr Jost,
das freut mich für Sie, dass der Hotfix-Download und die anschließende Installation erfolgreich verlaufen sind.
Mich würde noch interessieren, wie es nach dem Klick auf ´Annehmen´ zu den „Bestimmungen des Hotfixes“ weiter- gegangen ist, u.a. .
– Wurde die Hotfix-Datei umgehend zur Installation bereitgestellt oder wurden Sie dazu per Mail benachrichtgt ?
– Wie verlief die Hotfix-Installation …– ähnlich einem Windows-Update ? /
– mit Computerneustart ?– Was wäre sonst wichtig, erwähnt zu werden ?
Ich hinterfrage diese Dinge deswegen, um die im Internet spärlich zu findenden Informationen zu dieser Thematik etwas zu erweitern und ggf. auch anderen Lesern mit einem ähnlichen Problem damit eine Hilfestellung zu geben.
Zudem wäre, wenn das Thema damit „Gelöst“ ist, eine entsprechende Kennzeichnung am „Beitrag, der für Sie die Lösung gebracht hat“ hilfreich. Damit wird zugleich erkennbar, dass kein weiterer Lösungsbedarf mehr besteht.
Danke für Ihre kooperative Zusammenarbeit bei der Problemlösung!
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo Herr dieter53,
das mache ich natürlich gerne.
1 anklicken Ihres Links (hier) – es öffnet sich eine Microsoft Seite (Anlage2=
2 dort hotfix downloaden anklicken. dann erhält man eine e-mail (Anlage)
3 den Link in der mail anklicken, das führt wieder zu einer Microsoft Seite in der kann man dann den entgültigen Download veranlassen. Man erhält dann eine zip Datei die man anklickt und dann installiert sich der hotfix.
mfg Rolf Jost
Hallo Herr Jost,
Danke für Ihre ergänzenden Ausführungen, die ich so detailliert bisher noch nicht im Internet gefunden hatte. Damit sind die
– „als Lösung akzeptierte Anwort“ und
– Ihre Erläuterungen zum Ablauf
auch für Leser mit einem ähnlichen Problem eine gute Wegeleitung.
Nochmals „Vielen Dank !“
Freundliche Grüße
dieter53