Wegen plötzlicher stark verlängerter Startzeit XP HE SP3 und Meldung:
Catalyst Control Center.Host: Es ist ein Problem aufgetreten und muss beendet werden,
es erfolgten keine weiteren Angaben, wurde zunächst Dienst Catalyst beendet aber nach keiner Veränderung wieder aktiviert. Dann wurde leider die Datei AMD deinstalliert, was zum Sofortausfall aller Dienste und Deaktivierung des Internet Explorer 8 führte. Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. Woher kann die Datei AMD für WIN 32 wieder bereitgestellt werden, um XP weiter nutzen zu können?
Hallo Dieter53
nach eintauchen in die Unterlagen zum PC, die man als Nutzer nicht auswendig lernt, geht es um die Betriebssoftware des Processors von Advanced Micro Devices, Inc.
vorher installiert als Pos. 1 unter Software mit immerhin 585 MB und mit der voreiligen
Deinstallation ist also der Processor lahmgelegt, was natürlich nicht beabsichtigt war.
Das Certifikat liegt vor, aber leider nicht die Installations-CD. Ich werde mich an den Händler wenden. Erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Freundliche Grüße Jürgen Schwenke (Hardware-mäßig immer noch ungeübt);) 😉

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo bwk-sm1,
wie ich Ihrer Darstellung entnehme, ist Ihre Windows XP Home Edition mit installiertem Serviepack 3 beschädigt. Versuchen Sie mal Windows XP im abgesicherten Modus (per F8-Taste beim Systemstart wählbar) zu starten und geben dann mal Rückmeldung, wie sich der Rechner hierbei verhalten hat. Erklären Sie bitte auch nochmal, welche AMD-Datei Sie wie und wann gelöscht haben. Ging es darum Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren oder welche Verbesserung sollte mit dem Treiber-Update erreicht werden.Können Sie evtl. noch mitteilen, von welcher Seite Sie die von Ihnen angewendete Datei gedownloadet haben. Das könnte evtl. auch hilfreich sein.
Ich hoffe, dass dann besser erkennbar wird, welche Lösung in Ihrem Fall noch möglich ist. Tragen Sie die Antwort bitte im Textfeld „Ihre Antwort“ auf dieser Internetseite ein.
Freundliche Grüße
dieter53