Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 997 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
meine Kd.Nr.80-924411-86 Ich kann ubuntu nicht installieren.habe wenig Ahnung und davon rechtviel
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich die Untermenues aufrufe reagiert mein Computer nicht. Ich benutze Windows 7 Professionell.

1 [ Antworten ] - 1503 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin 75 Jahre alt und bin nicht so in der COM.-Sprache bewandert darum bitte ich um eine Erklärung,was ich machen muß. Danke R:B:

2 [ Antworten ] - 2218 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, Auf meinem Windows 8.1-Rechner habe ich erfolgreich für alle 3 Browser (Firefox, Chrome, Internet-Explorer) die o.g. Erweiterung installiert. Es funktioniert. Meine Frage: Gibt es diese Möglichkeit auch für Firefox unter Ubuntu-Linux? Gruß etaner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gemäß der Anleitung in PC- Wissen für Senioren I 541/ 12 , habe ich die Sicherung durchgefürt und es erscheint auf dem Desktop ein PDF- Dateien Symbol bezeichnet:“bookmarks- 2015- 0 …“ . Diese Datei habe ich kopiert und unter „Bibliothek- Eigene Dokumente“ abgelegt. Beim Versuch zu öffnen erscheint aber der Hinweis: Adobe Reader konnte „bookmarks 2015- 07- 19.jason“ nicht öffnen, da der Datei- Typ nicht unterstüzt wird. Hat das seine Richtigkeit? Bei einer Sicherung im Februar, erhielt ich zusätzlich das typische Mozilla Symbol, Kugel. Diese Datei kann ich öffnen und es erscheint die Auflistung meiner Lesezeichen. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich auf diesen Weg gelangt bin und ob er relevant ist. Laut einem Rat aus Ihrer Expertensprechstunde führe ich ein Backup aus mittels Paragon, auf einer Externen Festplatte. Meine Frage: Sind auf diese Weise im Falle eines Falles meine Lesezeichen so gesichert, daß sie wiederhergestellt werden können, also mit der JSON- Datei? Meine andere Frage: Laut Empfehlung aus Ihren Anschreiben habe ich Adobe Flash- Player deaktiviert. Mozilla hat sowieso schon vorher gestoppt und meine Norton Security hat auch abgeblockt. In Ihren Zusendungen zu „Viren-Ticker“ ist aber ein Video zu aktivieren, das mit Adobe Flash arbeitet. Wie verhält man sich denn in diesem und in ähnlichen Fällen? Gruß mariastiller

2 [ Antworten ] - 1979 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch was ist eigentlich genau ein Server wie soll mann das verstehen das ist jetzt ein wenig schwierig zum erklären . Was macht ein Sever eigentlich genau für was ist er genau das ? Egal was für einer . Das möchte ich wissen das ich mir darunter etwas Forstehllen kann oder besser gesagt dann weis ich wenigstens für was der genau da ist . Ich hoffe sie verstehen die die Frage noch genauer kann ich das nicht beschreiben .
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1630 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kunden-Nr.: 82-091086-23 Frage 1 Ich möchte Linux separat zu Windows installieren und nicht von der DVD arbeiten. Dauert viel zu lange. Beim Aufruf der DVD werden aber nur 2 Möglichkeiten angeboten. Testen oder installieren. Wo finde ich die Separat-Installation? Frage 2 Obwohl ich die Sprache DEUTSCH ausgewählt habe steht fast alles in English da. Gibt es da noch weitere Einstellungen? Frage 3 Wo werden alle meine gespeicherten Programme angzeigt? Frage 4 Wie kann ich auf meine unter Windows gespeicherten Daten zurückgreifen? Für den Start wars das mal. Ich hoffe Sie können mir entsprechende Tips geben. MfG W. Krienen
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 1830 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kd.Nr. 92-975741-12 Die Installation auf meinem Rechner mit WIN 8.1 kann ich nicht ausführen. Es geht weder Direkt- oder Parallelinstallation neben Windows 8.1. Wie kann ich das bewerkstelligen? mfg. Walter Bohr
Beantwortete Frage von Linux

0 [ Antworten ] - 1643 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach erfolgreicher Anmeldung und korrekter Eingabe des Passwortes bekomme ich keinen Zugang zur Tool-Datenbank. Mit dem Klick auf „anmelden“ wechselt die Anzeige von der Tool-Datenbank zum Ausgaben-Archiv. Die Bestätigung zur Anmeldung bleibt aus. Welche Hinweise können weiterhelfen ? Danke. MfG. aaron
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ich Windows 8.1 mit Outlook 2013 im Einsatz habe, funktioniert die Synchronisation zwischen meinem iPhone 5S und Outlook nicht mehr (Kalender und Kontakte). Vorher (Windows Vista und Outlook 2007) war das völlig problemlos. Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten. Danke!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bis vor kurzem wurden mir ein gegangene E-Mails so angezeigt, dass ich die ganze Zeilenbreite lesen konnte, ohne die Mail zu öffnen. Plötzlich geht das nicht mehr. Mit dem Mauszeiger auf der Trennlinie kann ich die Fensterbreite in Grenzen verändern, aber nicht ausreichend. Ich möchte auf den Kalender rechts verzichten, um Raum für den Text zu gewinnen. Gibt es dafür einen Trick?
Beantwortete Frage von E-Mail

1 [ Antworten ] - 1414 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Herr Koch, Sie schreiben in Windows 7 leicht gemacht, dass ich den Autostart-Manager von www.windows7nside.de runterladen und installieren soll. Ich finde aber im download-Bereich kein Autostart-Manager

1 [ Antworten ] - 2089 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wofür benötigt man msconfig?

18 [ Antworten ] - 3107 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem Einbau einer SSD ist das Vorhaben, neben Windows, erneut Ubuntu zu installieren. Die Partitionierung über die CD funktioniert hier nicht. Die Suche nach einer verständlichen Anleitung zur Lösung des Problemes war bisher erfolglos. Mit dem Programm EaseUS Partition Master 10.5 stellen sich für mich mehr Fragen als Antworten. Somit bleibt die Bitte, über die Schritt für Schritt Anleitung Hilfe zu leisten. MfG. aaron

1 [ Antworten ] - 1429 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibts auf windows und Linux ein Programm, welches Funktioniert? Windows löscht mit den Beschissenen Updates das CD Fach. Ubuntu 15.04spinnt sonst herum, und lässt sich nicht mehr zurückstellen- Kubuntu, welches ich mit einem Bootfähigen Stik aufgeladen habe, will auch nicht Laufen. Obschon ich ein Computerlaie bin, will ich Arbeiten können mit einer solchen Maschine- Zum Zeitung lesen brauche ich nichts

1 [ Antworten ] - 2184 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In PC-Pannenhelfer, Rev.Nr.6-Juni2015/74 Seite W603 beschreiben Sie Öffnung des Autostartprogramms. Wenn ich das nachvollziehen möchte erscheinen beim Klick auf Autostart nur Unterprogramme, wie Dropbox usw. Was mache ich falsch. Danke und Gruß Wolfgang Doerries
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe mein Passwort vergessen zum Live Konto. Ich kann zwar WIN8,1 direkt benutzen, doch wenn ich ein Programm installieren möchte, werde ich nach dem Administratorpasswort gefragt. Wo kann ich dieses finden resp. gibt es andere Möglichkeiten ds. Passwort zu löschen? Ku.Nr. 27034808 goldlaubi@web.de M.fr.Gr. Laubenthal
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Exsperten, ich ver wenden für die Verschiebung in einen Ordner folgendes System: Die linken Maustaste halte ich gedrückt und dann ziehe ich die Mail in den Ordner. Dieses System ist ein wenig umständlich ( wurde mir von meinen Sohn gezeigt ) Gibt es ein besseres, einfacheres System? Tschüss Heikuh

5 [ Antworten ] - 1846 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nur probleme, bildschirm nicht ausgefüllt, lässt sich nicht ändern. die auflösung 800×600 (4:3) lässt sich auch nicht änder. ferner fehlt ein teil der maske zbspiel wenn mann etwas anwenden möchte, sieht man nur AN…wendung nicht sichtbar. mfg heinz bäsler

5 [ Antworten ] - 2753 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf S. U805/6 empfehlen Sie, das Tool „Rufus“ über Ihre sichere Servic-Webseite herunter zu laden. Unter „Tools&Links“ der Ausgabe 07/2015 finde ich dieses Tool aber nicht. Ist hier das „Windows USB/DVD-Download-Tool“ gemeint?