Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1293 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ! Kann mir jemand mir einer sagen wie ich ein zweites Windows Installieren kann 😉 Danke

2 [ Antworten ] - 2785 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Desktopverwaltung nicht aktiv wird laufend angezeigt. Wie lässt sich dieser Fehler beheben? u
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Ausführung einer Überprüfung des PC mit dem Programm Dr. Hardware, wird in der Ergebnisanzeige „Prüf-vor-Kauf-Version“, ein gelber Anzeigebalken dargestellt. Leider finde ich keine Erklärung für die Darstellung. Wie ist diese Anzeige zu bewerten? MfG. aaron

1 [ Antworten ] - 1959 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich besitze zwei Computer: 1C. alt, mit Windows XP Professional ind 2C. neu, mit Windows 8.1. Ich benutze in 90 % 1C, den ich ziemlich gut beherscht habe, und wo habe ich eine ganze Menge von Dateien und Programmen wie (alte) Office, E-Mail, er ist jedoch sehr langsam geworden, Browser funktionieren nicht geschickt; ich hätte gerne den Text Ihrer Video-Information gehabt, um Srtitt für Sritt Ihre Empfehlungen umsetzen zu können. Mit 2C habe ich allgemein bekannte Probleme und kein Office. Seit langem beabsichtige ich Linux einzusetzen. Jetzt kommt aber das Problem mit Windows 10. Unter Ihrer Kollegen gibt es keine einigkeit. Umsetzen, Warten, Windows 7 modernisieren und belassen u.ä. Was für ein Konzept würde Ihrer Meinung nach möglich und vernünftig, um dabei den ganzen Vorrat des 1C bewaren und weiter in Anspruch nehmen können, z.B.: den 1C auf den richtigen Stand zu bringen und Linux zunächst parallel zu instalieren, am 2C auf Win 10 übergehen; den ganzen Kram von 1C auf 2C übetragen und parallel zu Win 10 Linux instalieren; am 1C Win 8.1/ Win 10 installieren, um den 1C Vorrat besser und geschickter funktionieren könnte; … Mit freundlichen Grüßen Roman Rojek

3 [ Antworten ] - 3523 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich verwende Windows 7 sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook. Während ich beim Notebook stundelang ohne Unterbrechung skypen kann, geht das beim PC nur ca. 3 Minuten, dann fällt der Ton´aus. Ich muß eine neue Verbindung herstellen, die den Ton wiederum nur höchstens 3 Minuten hält. Was kann ich tun um den Ton zu behalten?
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 1776 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Nils Matthiesen! Wie kann ich auf Windows 10 upgraden? Auf meinem PC mit Windows 7 erscheint kein Windows-10-Upgrade-Symbol in der Taskleiste. Bitte um Hilfestellung! Freundliche Grüße R.Lipp

1 [ Antworten ] - 1700 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows hat mit diesem Update wieder eine Sicherheitslücke geschlossen.Wie kann ich dieses Update herunterladen? Ich benutze Windows Vista.Vielen Dank.

0 [ Antworten ] - 1584 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mich bewegt die Frage, wie ich meinen Computer zum „Stillstand“ bekomme. Medion-Rechner mit Windows 8. Er lief und wurde abgemeldet. Es erschien: Abmeldung wird ausgeführt. Und das seit Tagen, d.h. es tut sich nichts. Kein Tastenbefehl hilft (z.B. Alt-Del-Entf.). Gerät lässt sich mit Schalter ausschalten (Reset-Knopf existiert nicht). Nach Einschalten gleiche Schrift, sonst nichts. Irgendwann schaltet sich Gerät von allein aus, aber ich freue ich zu früh, denn nach Einschalten gleicher Schriftzug. Auch nach Ausschalten und Wegnahme vom Netz anschließend das gleiche Spiel. – Was kann ich tun? Freundl. Gruß Schuppe
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 3355 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Bilder speichere ich mit jpeg-Format und in maximaler Auflösung (3-6 MB). Zur Weitergabe (USB-Stick oder e-mail-Anhang) möchte ich Speichergrößen verändern, differenziert nach Motiv und Empfänger. Wie kann ich das – mit einfachen Mitteln und Kenntnissen – erreichen? Welche kostenlose Software (Irfanview?) kann ich nutzen? Zum Einsatz kommt Windows 7, OpenO./LibreOffice, kein MS-Office, keine Adobe-SW.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, bei meinem Laptop habe ich trotz aller Updates kein Win-Zeichen in der Taskleiste zum Updaten auf Win 10. Bei dem Laptop handelt es sich um ein FuSi Lifebook E 8310 und installiert ist Win 7 Home Premium. Bei dem Desktop von mir ist das Zeichen zun Updaten vorhanden. Was könnte da falsch gelaufen sein? Gruß R.-Hager

2 [ Antworten ] - 1793 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich jetz versucht eine Recovery zu machen aber das ist nicht möglich der braucht für 45 GB 2.5 Stunden habe vorher versucht mein Sysem mit der von ihnen vorgeschlagenen System Reperatur CD zu machen . Jetzt habe ich kein System Mehr was kann ich noch Machen . Ein Windows Backup habe ich gemacht und das Kennt anscheinend Acronis aber er schreibt mit trotzden der Bootmanager fehlt . Wie kann ich mein System noch Retten . Es wäre ein Wunder wenn es ihrgend etwas noch gibt mit dem ich etwas anfangen kann wenn da mein system wider da ist Lasse ich die Finger von Den Acronis mit sicherheit das können sie mir glauben . Andere frage wi kann man ein Windows Bauckup auf meiner Eterenen Fesplatte speichern und Wiederherstellen .
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1684 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch sie mir einmal ein Sehr gutes Bauckup Progro. geschrieben wie hies das und wie kann mann das Backup wieder Herstellen . Schreiben Sie mir Bitte Danke schön im Vorraus .
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, Habe mir vor 2 Tagen Ubuntu-Linux installiert. Wollte mir gestern Mediaplayer VLC installieren, bei der Passworteingabe kam „Legitimierung nicht erfolgreich“ Es ist doch das Passwort gefragt, das ich auch bei der Anmeldung von Linux benutze? Vielen Dank im Vorraus
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1688 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie finde ich Ihre sichere Service-Webseite
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Redaktion, heute scheint der Tag des „Nichtfunktionierenden WLAN-Zugangs zu sein: 1. FritzBox 3272 neu konfiguriert. 2. Der WIN 7-Rechner erhält problemlos WLAN-Zugang 3. Der Ubuntu-Laptop mauert: – Das WLAN-Netzwerk erscheint korrekt, wenn auf einen der beiden Pfeile (neben DE) geklickt wird (WLAN-Symbol mit Verschlüsselungssymbol, korrekter Netzwerkname). – Nach Aufforderung „Legitimation für Funknetzwerk wird benötigt“ erfolgt Eingabe des Router-WLAN-Netzwerkschlüssels. „Tortensymbol“ blinkt, nichts passiert, dann erneut Aufforderung zur Schlüsseleingabe…. Die Suche mit „nm-Tool“ zeigt u.a. das Ergebnis „disconnected“. Die Suche mit „lshw -C“ führt zu Detailangaben zum WLAN-Adapter. Auf der Seite „linux-wless.passys.nl“ wird. der Adapter gefunden, allerdings kein Treiber („In kernel tree, needs firmware“). Bis zur Neu-Konfiguration der Fritzbox hat WLAN einwandfrei funktioniert…. Bin mehr als ratlos. Mit freundlichen Grüßen alamogordo

1 [ Antworten ] - 1785 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Notebook EASYNOTE SJ51-B-074 von Packard Bell ist bereits über 7 Jahre alt. Die CMOS-Batterie ist fest verlötet und gut versteckt. Der Reparaturaufwand lohnt sicher nicht mehr. Unter Linux-Ubuntu synchronisierte die Uhr beim Systemstart automatisch. Lässt sich diese Funktion unter WIN 7 in den Autostartordner einbinden? Über die Aufgabenplanung (Änderung von wöchentlich auf beim Start) funktioniert es nicht, im Dialog Uhrzeit ändern –> Internetzeit erscheint die Meldung, die Zeitdifferenz sei zu groß. Die Schaltfläche „Synchronisieren“ funktioniert dagegen problemlos. Ideal währe folglich den hinter dieser Schaltfläche stehenden Befehl in den Autostartordner irgendwie einzubinden. Wie lässt sich das realisieren?

1 [ Antworten ] - 1420 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wie kann ich meinen Drucker DCP-385C Installieren.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kategorie DOS Leider war diese Kategorie nicht vorgesehen. Gestatten Sie mir trotzdem folgende Frage: Ich programmiere mir gerne kleine nützliche Anwendungen mit Turbo Basic 1.1 und konnte erfreulicherweise TurboBasic in Windows 7 installieren und sogar die daraus resultierenden Programme laufen lassen. Das einzige Problem, das mir gar nicht gefällt: Dieses Programmiertool stellt beim Start die Tastatursprache auf Englisch oder Amerikanisch um. Auch bei mit dieser Sprache geschriebenen laufenden exe-Dateien werden z und y und andere Zeichen getauscht. Haben Sie eine Idee, wie man sowohl zum Programmieren als auch beim Ausführen der Dateien die Tastatur auf Deutsch umstellt? Wäre zu schön um wahr zu sein. Freundliche Grüße
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 1644 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ubuntu installiert. kann man unter ubuntu auch Office installieren und wie geht das. Un wenn wie kann ich die Daten aus dem Windows.office übertargen?

2 [ Antworten ] - 1791 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kommt es, dass ich ab und zu keinen Internetanschluss habe und in der Internetanzeige in der Taskleiste steht „nicht identifiziertes Netzwerk“. Ich habe einen Router von der Telekom. Wenn ich den Stecker vom Router ziehe, etwas warte, wieder einstecke, funktioniert der Internetempfang wieder. Die Sache ist nicht weltbewegend, nur lästig, interessiert mich aber, wie so etwas zustande kommt. Darf ich hier noch mit einer Antwort rechnen?????:( 🙁