Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe WIN 7 auf einem Acer Aspire 5920G auf einer leeren SSD neu installiert und aktiviert. Danach die gespeicherten Treiber von Acer installiert. Die Internetverbindung steht, Dateien und Programme lassen herunterladen und installieren. Installiert sind neben den Acer-Treibern/Programmen CCleaner, G Data Internet Security Mozilla Firefox und NetSpeedMonitor. Das Einzige was nicht funktioniert ist Windows Update. Es sucht und sucht, die Suchanzeige ändert sich nicht. Der Updat-Dienst ist gestartet, Microsoft .Net Framework 4.6 ist installiert. Auch wenn ich G-Data deaktiviere erfolgt kein Update. Was könnte ich noch versuchen? iucweingart@online.de
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich versuche seid 3 Tagen meinen Brother DCP-J315W auf Ubuntu zu Installieren. Vergebliche Mühe. Die vielen Stunden die ich mit dem Computer verbracht habe, ohne Erfolg ! Die Verzweiflung ist schon sehr groß. Habe von Brother alles was es für Linux gibt heruntergeladen und versucht es zu Installieren. Es kommen nur Fehlermeldungen (Leider). Ich bitte wen es geht um Hilfe. Herzlichen Dank Erich Schrom
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich beziehe den Sicherheitsberater – aber vielleicht können Sie mir auch antworten: Mir wurde Windows 10 als kostenloses Update angeboten. Das ermöglicht mir mitunter nicht, mich ins Internet einzuwählen obgleich ich verbunden bin. Gegenwärtig schreibe ich mit einem alten PC mit Windows XP. Mein Haupt-PC ist ein Laptop, der bisher mit Windows 7 lief. Was muss ich tun, um meinen Laptop wieder sicher mit dem Internet verbinden zu können, denn es klappt nur zeitweise, Bitte antworten Sie mir bald. Ich danke im Voraus Edith Gabriel

7 [ Antworten ] - 2332 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe mir Outlook 2013 Professional gekauft. Nun meine Frage dazu: Wie bekomme ich die Ordner „Gesendete Elemente“ und „Gelöschte Elemente“ wieder? Sie sind bei mir nicht vorhanden. In Outlook 2010 waren sie vorhanden! Mit freundlichem Gruß Hermann Bollen

0 [ Antworten ] - 1788 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe pc Wissen für Senioren zur Probe bestellt.Beim Durchschmöckern habe ich gleich versucht mit zumachen.Beim Bilder in Word bin ich auf ein Problem gestossen.Was mache ich wenn ich kein Word 2013 habe. Ich habe nur bei Outllook Word Oneline oder Open office 4.1.1.Abe mit diesen Programmen bin ich nicht weitergekommen.Was muß ich anders machen bzw einstellen das es mit meinen Programmen funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Philipp Stipsits
Status auf veröffentlichen geändert von Office

1 [ Antworten ] - 2584 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe seit einigen Tagen das Pc Wissen für Senioren bezogen.Beim Durchschmöckern habe ich gleich mal versucht den Anweisungen zu folgen.Beim Bilder in Word setzen bin ich an Grenzen gestossen.Ich habe leider kein Word 2013 sondern nur Word Online oder Open office,leider komme ich mit diesen Programmen nicht weiter.Was kann man mir raten,daas ich solche Sachen auch machen kann.Wie gesagt das Bild einfügen funktioniert ja,aber das Objekt freistellen geht dann nicht mehr. mit freundlichen Grüßen Philipp Stipsits

0 [ Antworten ] - 1221 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Start verschiedener Programme erscheint plötzlich die Meldung Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden ( Oxc0000142) Klicken Sie auf „ok“ um die Anwendung zu schließen. Bei den Programmen handelt es sich m.E, um Systemprogramme, zB. Freecell, Druckvorschau, rundll32.exe. Was ist zu tuen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, hab leider die Tastenkombi vergessen und durch Rumprobieren auch nicht wiedergefunden. Hilfe!! crico
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, meine eingebaute webcam geht nicht mehr bzw bleibt schwarz wenn ich sie einschalte. Was tun?? mfg Gerd

2 [ Antworten ] - 1928 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Leser! In letzter Zeit startet mein PC sehr langsam. Was muß ich tun, um diesen Vorgang zu beschleunigen? Danke an die Experten
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe den Spezialreport „So installieren Sie Adobe Flash…“ dieses Verlages bekommen und gelesen. Leider hilft er mir nicht weiter. Habe Android 4.4.2 auf einem Samsung Tablet 3. Der Flashplayer funktioniert nicht (mehr) und der alternativ für Kitkat empfohlene FlashFox lässt sich nicht downloaden, da laut Play Store nicht mit meiner Version kompatibel. Gibt es dazu ergänzenden Spezialreport oder haben Sie so Empfehlung, z. B. Sie als Autor des Reports, Herr Ring?

5 [ Antworten ] - 2397 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich kann seit kurzem mit Outlook keine Mails mehr empfangen oder versenden. Mein Internetanbieter ist UNITYMEDIA. Die Einstellungen, die Von Unitymedia in Outlook empfohlen wurden habe ich vorgenommen; trotzdem kein Erfolg. Seltsamerweise kommt es gelegentlich vor das Outlook doch Mails abruft; aber dann gleich ein Paket von mehreren Tagen und dann geht wieder nichts mehr. Können Sie mir da einen Tip geben? vielen Dank
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experten, meine diversen USB-Festplatten ( 300GB – 2 TB) werden unter plötzlich nicht mehr aufgeführt. Im Geräte-Manager sind sie unter Laufwerke jedoch als aufgeführt, Treiber aktuell, betriebsbereit, aber ich kann sie nirgendwo mehr ansprechen. USB-Sticks ( 8 – 64 GB) werden alle angezeigt und sind auch les-und beschreibbar. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank im voraus. MfG Siegfried Bolz

3 [ Antworten ] - 1839 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werter Herr Koch, ich weiß ich habe Ihnen einiges zugemutet.Nun haben Sie mein geschreibsel zusammengefaßt.Danke dafür.Sie sind zu dem Schluß gekommen mir vorzuschlagen trotz Formatierens nochmal mit einer Notfall DVD zu suchen einen möglichen Virus zu finden.Nun habe ich mit meinem Avirus Virenscenner nochmal eine Überprüfung durchgeführt.Es wurde gefunden TR/StartPage.23057544 Diesen Virus habe ich bekommen weil ich von Ihrem Kollegen Herrn Kratzl mir den Wndows Brater schicken lies.Dabei war eine Gesschenk-DVD.Von dieser habe ich den Virus bekommen hat mir das Protokoll angezeigt. c:UserHubertAppDataRoamingWindows-Berater Geschenk-DVDDadavlc2.0.5-win.32exe Wie kannn das sein,ich bin platt.Haben Sie eine Erklärung dafür u.was muß ich jetzt tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit Photoshop habe ich ein Bild auf 450×600 Pixel verkleinert. Dieses möchte ich in einem Verkaufsinserat hochladen. Ich verstehe nicht wieso es nicht klappt. Im Anhang erhalten Sie das Bild und meine getätigten Handlungen. Auch meine PC-Angaben sind dort aufgeführt. Ich danke Ihnen für die Lösung Freundliche Grüsse Ruedi Kuster / 91-285005-50
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Installieren erscheint der Fehlercode 5: Verzeichnis kann nicht angelegt werden. Das Abschalten vom Virenschutz bringt keine Änderung des Problems.

4 [ Antworten ] - 2223 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe W10 installiert, dementsprechend ist MS Edge vorhanden. Habe jetzt einige Probleme im Mail-Programm. (hatte bisher IE 11). Kann keine Mail direkt- drucken, oder eine Lesebestätigung senden! Benötige ich etwa dazu ein anderes Programm (Outlook?) Danke, Harald Fiedler

1 [ Antworten ] - 1868 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag, Wie finde ich, unter Windows 10, doppelte Dateien? Danke für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen W. Föhr

1 [ Antworten ] - 1279 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich wollte Linux testen–aber wie komme ich da hin?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

6 [ Antworten ] - 2910 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen bringt mein Anti-Viren-Programm (Northen 360 & Telekom) beim starten folgende Meldung: “ Bedrohung gefunden SAPE.Heur.90cd Computer ist sicher “ Gebe ich aber diese Bezeichnung in die Suchfunktion des Rechners ein findet dieser sie nicht. Was kann ich noch tun, um diese Datei zu entfernen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen W. Föhr