Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1523 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Linux – Insider Brief bekommen. leider funktioniert die Installation auf meinem Laptop nicht Lenovo ideapad Z710. Was isdt zu tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann in W 10 meine Mail zwar über die Kachel Mails bekommen. In Outlook lässt sich das Konto nicht einrichten. Ich werde nach dem Code des Anbieters gefragt. den habe ich aber seit langem nicht mehr, weil ich ihn nie gebraucht habe. Wie soll ich vorgehen? Johannes Lehnert
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Können Windows-Programme, wie zum Beispiel Fotoshop oder dergleichen unter Linux ausgeführt werden? Gibt es dazu eventuelle Emulatoren ?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Redaktion im letzten PC-Anwenderhandbuch (11/2015) wird wieder vor dem kritiklosen Gebrauch von sog. Optimierungstools gewarnt (unter „Tipps und Meldungen“), insbesondere hinsichtlich einer Registry-Bereinigung. Nun ist in der vom Verlag herausgegebenen „Ultimativen Tool-Box“ (2013) das Tool „DiskMax“ für die Windows-Systembereinigung enthalten: Wie „gefährlich“ stufen Sie denn dieses Tool hinsichtlich der Registry-Eingriffe ein? Mit freundlichen Grüßen Alamogordo
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit Umstellung von xp auff 8.1 kann ich Dateien von .wdp, .wks, .WKS, .pwi, .PWI, .H0 (=H Null) nicht öffnen. Herr Martin Koch empfahl die Installation von WordPerfect. Bitte um Anleitung hierzu und welches WordPerfect hilfreich erscheint. Im Voraus besten Dank! Mit freundlichen Grüßen! Günter Lotz
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 1448 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, liebes Helferteam Vorgeschichte: Bisher hatte ich einen PC mit einer Festplatte. Diese hatte ich Partitioniert um 2 BS darauf zu haben. 50 / 50/ 200 GB. C. WIN 98 , E: WIN XP F: Daten. Alles lief reibungslos. Seit einigen Wochen, habe ich neuen PC , BS, WIN 8.1 64 Bit. Seit einigen Tagen, WIN 10. Ich habe festgestellt, das einige ( mir Wichtige Programme ) auf WIN 8.1, nicht laufen. Darum habe ich die neue Festplatte , wieder in 3 Partitionen geteilt. Ich begann, C. mit WIN XP zu installieren. Nach ca 3-4 Min. Stoppt die Installation, mit einem grossen, blauen Warnbildschirm . Installation aus Sicherheitsgründen abgebrochen!!!.Es stand auch etwas von Bios da. Ist es Möglich, das WIN 8.1 Bios verändert, womit XP nicht klar kommt?? Hat es was mit meiner 64 Bit-Version zu tun??. ( WIN 8.1 32 Bit habe ich auch ) Klappt, mein Vorhaben ( 3 Partitionen mit 2 BS ) überhaupt?? Gibt es doch eine Möglichkeit???? Auf eine Positive Antwort, freut sich Günter Titum Vielen Dank und viele Grüsse an all Ihre Mitstreiter

2 [ Antworten ] - 3047 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte meine Videokamera Sony DCR-PC 110 E an meinen Laptop anschließen und unter Ubuntu die Videos bearbeiten. An meinem alten Vario war ein i-Link -Anschluß den ich mit der Kamera verbunden habe. Mein jetziger Medion Laptop hat diesen Anschluß nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Filme von der Kamera dennoch auf den Rechner zu bringen???? und dann mit welcher Software von Linux?

0 [ Antworten ] - 1208 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und vorab vielen Dank für Eure Hilfe, da ich noch einen älteren Rechner (32 bit) besitze bräuchte ich eine 32 bit Version von Win 10, die leider eine 64 bit Version ist. Ist dies möglich ? Weiterhin gehöre ich noch zu den Vista Altherren und bräuchte also eine Product ID zum notwendigen neu installieren. Ich bitte auch hierzu um Hilfe, denn Rentner haben weder Zeit noch Geld, um sich das System neu zu kaufen. Nochmals Danke Uwe Bartsch
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 1297 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nachdem ich die Festplatte formatiert hatte, habe ich Ubuntu istalliert. Nach der Installation kam die Anweisung die DVD zu entnehmen und „return“ zu drücken, um den PC neu zu starten. …. Es geschah nichts. Auch ein Neustart half nicht weiter. Die Einstellung im BIOS ist: 1.Zugriff auf DVD, danach Festplatte. Muss ich im BIOS noch etwas anderes einstellen?

0 [ Antworten ] - 1862 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, lassen Sie mich auch einmal eine Kritik zu dem kurzen Artikel in Nr.11 S.11 loswerden. Wenn Sie das konsequent weiterdenken können sie bald nicht mehr unbekannte Ware vor Ort besichtigen da Dank günstigerem Einkauf im Internet das lokale Personal nicht mehr bezahlt werden kann und die Geschäfte schließen müssen. An die Zerstörung der Infrastruktur gilt es zu denken bevor man gnadenlos das Internet ausnutzt und Welt-konzerne unterstützt, die zudem ihre Gewinne ins Trockene bringen und dadurch einen weiteren Vorteil erzielen. mit freundlichem Gruß B.Kissel
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

1 [ Antworten ] - 1565 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Ihre StarterCD bekommen,besten Dank. Leider kann ich Linux weder autom. noch manuell starten! Kann es sein dass es mit Win.10 ein Problem gibt? MfG W.Leuz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann mir jemand zur seite mitrate stehen um die testvase cd zu Starten?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe die Linux-Insider test CD,die probezeit läuft aber am Montag 04.10 ab meine Frage könnte ich die testzeit um vierzehn-tage verlängern?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem Start erfolgt die nachfolgende Meldung, danach verläuft der Startvorgang normal weiter: „Dateisystem auf C: wird überprüft. Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden. „Autochk“ kann nicht ausgeführt werden. Versuchen sie Systemwiederherstellung. Unbekannter Fehler (766f6c756d652e63 3f1). Ich habe kein neues Programm installiert. Bei einem Virenscan kam mal die Meldung:“Einige Dateien konnten nicht erkannt werden“ oder so ähnlich. Es wurde angeblich schon mal ein Virus gefunden. Ich habe ihn in den Container geschoben und gelöscht. Habe auch mal eine komplette Defragmentierung durchgeführt. Die funktionierte auch noch mit C: . Irgendwann kamm aber mal die oben aufgeführte Startmeldung. Haben sie für mich einen Hinweis, was ich tun könnte? Bin kein Experte, aber versuche mich schon nach meinem Verständnis mit einigen Aktionen sehr moderat.Habe manchmal Probleme mit dem „Computerdeutsch“. Mit freundlichen Grüßen W.Koch

0 [ Antworten ] - 1818 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin absoluter Neuling und teste gerate PC wissen für senioren. eMeine Frage zu B333 muss ich zuerst in Word meinen Text schreiben,oder ein Bild in Word stellen? und wie muss ich vorgehen wenn ich ein Bild in Word stellen will? Ich bitte um einle Schritt für Schritt Anleitung. Fliest der text eigentlich automatisch um das Bild? Schon jetzt vielen Dank für Ihre Antwort.
Status auf veröffentlichen geändert von Word

1 [ Antworten ] - 1374 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kunden-Nr.: 92-533694-64 Ich möchte ein Systemabbild auf das erxterne Laufwerk INTENSO erstellen. Das ist nicht möglich da das Laufwerk nicht NTFS formatiert ist. Wie kann ich das Laufwerk formatieren? Vielen Dank für Ihre Hilfe R. Steinz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, mein Notebook Windows 7 (knapp drei Jahre alt) ist in letzter Zeit extrem langsam, wesentlich langsamer als mein mehr als 5 Jahre altes Notebook Windows 7. Welche Möglichkeiten habe ich, vor allem die Zeit zum Hochfahren zu beschleunigen? Sie haben mir verschiedentlich davon abgeraten, irgendwelche Optimierungsprogramme, wie zum Beispiel Tuneup Utilities oder CCleaner zu verwenden, mit dem Hinweis, dass beispielsweise ein Aufräumen der Registry so gut wie nichts in Bezug auf Schnelligkeit bringen würde. Was kann ich also jetzt noch tun, um das Problem zu beheben? Viele Grüße Arno Holtz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem kann ich auf der Seite von WEB.DE keine E-Mails mehr schreiben. Es kommt ein Fenster mit „Das Laden der Funktion E-Mail schreiben dauert ungewöhnlich lange“. Benutze als Browser Firefox 41.0 unter Windows 7. Auch „Firefox restaurieren“ behebt den Fehler in der laufenden Sitzung zwar, aber bei einem Neustart des Browsers kommt es wieder zu dem Fehler. Was kann ich noch machen? Freundliche Grüße R.Holland
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

11 [ Antworten ] - 3860 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Team, endlich nach viele Anlaufschwierigkeiten habe ich es geschaft paralel an meiner BS Win. XP, Xubuntu Core 15.04 zu installieren. Der Desktop PC (Intel R Pentium R4 CPU 3,00 GHz 2,99 GHz 0,99 GB RAM) ist per LAN an den Router mit dem Internet verbunden. Der LAN-Verbndung in BS WIN. XP habe ich deaktiviert. Viele Programme sind während der Installation geladen worden, da es erheblich mehr Zeit gedauert hat als bei eine andere Desktop PC (Intel R Core i3-4150 CPU 3,5 GHz 4,00 GB RAM) Hier habe ich parallel an WIN. 10 Ubuntu 14.04 LTS. Mein Problem mit Xubuntu ist das ich keine Bedeinungsanleitung finde in Deutsch. Ich komme auch nicht mit Xubuntu im Internet: Ein Dialogfenster gibt an: Der vorgegebene Internetnavigator konnte nicht gestartet werden. Warum weiss ich nicht!?? Mit Ubuntu ein Emailprogramm oder einen Webbrowser ein zu stellen war kein Problem. Auch das Libre Office war schon da! Meine Fragen: 1. Wer kan mir eine Gebrauchsanweisung auf Deutsch für Xubuntu angeben und, 2. Wie komme ich mit Xubuntu im Internet um mit diesem BS arbeiten zu können?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe Windows 7 wie kann lch 2 Dokumente gleichzeitig auf dem Bidschirm zur Bearbeitung darstellen ???
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office