Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann ich war etwas voreilig mit meiner Abmeldung . Der PC Acer Aspire M5641 mit Windows Vista Home Premium stüzte später wieder ab . McAfee hatte noch 13 Fehler gemeldet . Start war ab jetzt unmöglich . Habe mit meiner eRecovery DVD , System neu geladen . PC startet und funktioniert einwandfrei . Mcafee habe ich enfernt . Scheint auch Verursacher der Störung zu sein . Nun zu meinen Fragen : Bei der Eingabeaufforderung mit den Befehl sfc/scannow erfolgt die Überprüfung bis 56% mit der Meldung : Der Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen . Ist das ein Problem ? PC funktioniert ohne Probleme . Ich habe für McAfee das Sicherheitsprgramm Microsoft Security Essentials geladen . Ist das Programm mit McAfee gleichwertig ? Ich hatte McAfee Internet Security 2015 . Mit freundlichen Grüßen Klaus-Peter Neumann
Beantwortete Frage von Windows

6 [ Antworten ] - 3405 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Teste gerate Wissen für Senioren Meine Frage habe ich bereits per E-Mail am 23.09.2015 an kundensevice@vnr.de gesendet. schon jetzt vielen Dank für eine baldige Antwort
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl, mein Notebook hat eine schwerwiegende „Panne“ und die möchte ich mit Ihrer Hilfe beseitigen. Die Basis-Infos meines PC sind in der Anlage aufgeführt. Der PC fährt ganz langsam hoch und arbeitet auch sehr langsam. Wenn ich in das Wartungscenter gehe und dort versuche eine Datenträgerbereinigung durchzuführen, dann hängt sich das Programm auf und nur durch „Ausschalten“ kann ich den PC herrunterfahren. Der Versuch der Wiederherstellung zu einem alten Datum funktioniert nicht, da er die Info anzeigt „es existiert kein Wiederherstellungspunkt“. Ich möchte die PC-Probleme mit Hilfe des Praxis-Ratgeber „PC-Pannenhilfe“ selber beheben und bitte Sie, mir mit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitungen , dabei zu helfen. – Können Sie mir die Reihenfolge der Schritte für eine gründliche Bereinigung des PC vorgeben und mitteilen, auf welchen Seiten des Ratgebers die Schritte beschrieben sind. – Wo finde ich die Checklisten, mit welchen Tools kann ich eine Fehleranalyse des PC erstellen? – Welche Programme sollten unbedingt auf dem PC sein, wie beseitige ich sicher nicht genutzte Dateien? – Welche systemnotwendige Programme sind beim Hochfahren notwendig? Dies sind nur meine ersten Fragen, vielleicht gelingt es uns den PC wieder auf Vordermann zu bringen. Mit freundlichen Grüssen Peter Pollex.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Da ich 2 Viren auf meinem PC hatte u.sie nicht los wurde habe ich mich entschl.zu defragmentieren.Hat alles bestens funktioniert.Win 7 von meiner DVD wieder installiert. Alle nötigen Treiber,Dokumente usw.installiert.Avira als Virenschutzprogramm.Alles bestens.Für meinen Enkel habe ich dann noch Call of Duty United Offensive installiert. Mein Enkel hat auf dem PC gespielt war alles ok.Dann wurde ich von Win aufgefordert notwendige Updates zu instalieren.Waren über 100 Updetes.Jetzt läuft das Call of Duty Spiel nicht mehr.Es wird immer angeteigt mit Adminisrator zu starten,aber das funktioniert auch nicht.Meiner Meinung nach kann das nur mit den Updates zusammenhängen,denn vorher lief es ja.Kann mir von Ihnen jemand einen Rat geben?.

3 [ Antworten ] - 1684 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Task Manager wird das Programm als ausgeführt angezeigt, doch auf dem Bildschirm erscheint nichts. Warum?

0 [ Antworten ] - 1337 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich komme nicht mehr in das Login bei Arcor hinein.Ich erhalte immer die Meldung:Ihr Browser unterstützt keine Cookies,deshalb Login unmöglich. Ich habe aufgrund des Hinweises im Sicherheitsberater mit clean5 gearbeitet und habe wahrscheinlich dort einen Fehler gemacht.Aber welchen ?
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Hahn Vielen Dank für die ausführliche Information. in der Error Log Datei steht folgendes: “ client error bad request“ siehe Anhang Danke für Ihre Beratung. Linux gefällt mir sehr aber muss laufen Grüsse Edouard Oberson
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte gerne Linux auf meinem Laptop installieren, habe die DVD eingelegt und bin bis zu start.exe gekommen, als ich dies angeklickt habe, klickte ich gleich auf die Zeile „ubuntu testen oder installieren. Nach einem Neustart lief die DVD trotzdem nicht automatisch. Muss ich vorher Windows 8.1. deinstallieren? Ich wollte es eigentlich behalten und Linux als zweites System nutzen. Was kann ich machen?

1 [ Antworten ] - 1849 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ist eine schonende Konfiguration der SSD unter Linux erforderlich? Wenn ja, welche? dima

1 [ Antworten ] - 1580 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich komme seit heute nicht mehr in das Login bei arcor hinein.Ich erhalte immer die Meldung:“Ihr Browser unterstützt keine Cookies,deshalb Login unmöglich“.Ich habe vorige Woche mit clear5 gearbeitet und wahrscheinlich dort einen Fehler gemacht.Aber welchen ?? Können sie mir helfen. Ich habe die Frage schon einmal Internet und Sozial Media gestellt.Sie ist in einem Forum dort erschienen und ich weiß nicht ob sie da bei Ihnen ankommt. Vielen Dank im voraus. G.Barthel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, meinen Zweit – PC benutze ich nur noch ohne Internetanschluss für einige andere Aufgaben, wie Bilder speichern, Money 99 Finanzen Kontobuchübersicht, und . . . Auf dem Rechner sind noch viele Programme drauf, doch ich traue micht einige zu entfernen. Doch mein Hauptanliegen ist, die Datum und Uhrzeit geht nach. Ich denke die Batterie ist noch die vom ersten Tag. Was muß ich beim Wechsel beachten um Datenverlust zu vermeiden. Vielen Dank im Voraus
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Zur Installation von Ubuntu 14.04.3 LTS https://releases.ubuntu.com/14.04/ stehen mir drei ältere Laptops zur Verfügung. 1. Xeron Sonix CL50-15 2. Medion FID 2010 3. acer TravelMate 610 Sind diese Modelle dafür geeignet und falls ja, welches Modell ist am besten geeignet?
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

1 [ Antworten ] - 1756 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe mein laptop von win8.1 auf win10 upgegretet dabei habe ich leider immer auf weiter geklickt und vergessen die einstellungen zu ändern wie komme ich in diese einstellungen zurück mfg taihorst

5 [ Antworten ] - 1714 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe von ihnen heute die Linux-Insider-CD erhalten. Nach dem Einlegen hat sie sehr stark und laut vieberiert. Ich habe sie auch in einem anderen Computer eingelegt und dort war sie genau so laut. Kann ich dann von ihnen eine andere CD bekommen ? Mit freundlichen Grüßen Horst Rietzscher.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag , ich habe über den von Ihnen auf der Linux-Insider-DVD angegebenen Link den Download der Ubuntu-Installationsdatei ( 32bit-Version ) vorgenommen . “ ubuntu-15.04-desktop-i386.iso.part “ Leider lässt sie sich aufgrund der – von meinem PC nicht unterstützten – Dateiendung nicht öffnen . Nennen Sie mir bitte eine Möglichkeit wie ich die Öffnung ( kostenfrei ) “ bewerkstelligen “ kann . Mit freundlichen Grüßen Freddy
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann Nach längerer Zeit muss ich Sie wieder um Hilfe bitten. Um meine VHS Filme auf DVD zu brennen habe ich mir einen Video-Audio-Grabber USB gekauft. Der soll auch unter Linux funktionieren. Video-Schnittprogramm mit Treiber STK1160 installiert und den Grabber in den USB -Anschluss gesteckt.Aber es war als ob ich den Finger reingesteckt hätte.Das System erkennt den Grabber nicht und er erscheint nicht im Starter wie normale USB Geräte. Nachdem ich mich mit einigen Ratschlägen rumgeplagt habe , bin ich zu der Erkenntnis gekommen ,dass das USB Gerät nicht gemounted ist.und auch nicht automatisch erkannt wird. Dann habe ich gelesen, dass man in der „fstab“ das Gerät eintragen muss dasmit der Grabber erkannt wird. Bitte sagen Sie mir genau wie das geht und wie der EIntrag sei muss. Herzliche Grüße und im Voraus besten Dank Willi Scherzer. PS : Ich versuche , Im Anhang die Suche nach dem Grabberzu senden. Wenn der Anhang nicht klappt dann bitte mit Dieter53 inVerbindung setzen.

0 [ Antworten ] - 1268 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Läuft Autodesk Inventor 2015 unter Linux? Wenn nein kann ich Linux nicht verwenden. (Ich muss ja noch Geld verdienen). Haben Sie eine Lösung?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 2160 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich von Ihren Experten eine Antwort bekomme, und ich meinerseits wieder darauf antworten sollte, geht das nicht mit dem „Antwort“- Button (wäre ja einfach), sondern ich muß Sie noch einmal komplett neu anschreiben. Jedenfalls meine ich das so als Normalbürger. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Bitte Info – danke! Mit freundlichem Gruß H.-J. Leeder
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit kurzem erscheint beim Öffnen einer Office-Datei z.B. Word folgende Fehlermeldung Microsoft Office Professional plus 2010 Aktivierungs-Assistent Diese Kopie von Microsoft Office ist nicht aktiviert. Fehlercode 0X004F074 Ich arbeitete jedoch schon fast 2 Jahre damit ohne jegliche Probleme. Wie kann dies passieren und wie kann ich das Problem beheben?
Status auf veröffentlichen geändert von Office

3 [ Antworten ] - 2188 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, Vielen dank für Ihre Ratschläge. Ich glaube nun die Ursache gefunden zu haben warum sich mein Rechner immer wieder „aufgehängt“ hat. Nach einem Telefonat mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen von dem ich den Rechner habe. Sagte er mir, daß er auch diese Probleme hatte und er habe damals die Arbeitsspeicher untereinander getauscht. Das habe ich nun auch getan. Jeden Tag eine andere Zusammenstellung der 4 Bänke Nun läuft er mit 2 Bänken ( 4 GB) recht zuverlässig und auch der Start klappt ohne, daß sich das Winlogo aufhängt oder stottert. warum der eine RAM Baustein spinnt mit den anderen keine Ahnung, alleine lief er auch. Dies nur für Sie zur Info, falls mal jemand mit einem ähnlichen Problem kommt.Kann es sein dass vielleicht das Motherbord einen Fehler hat, denn nur bei den ersten beiden Rambänken läuft der Rechner Ein kleines Problem habe ich doch noch. Ich hatte meinen Logitech Wingman Joystick angeschlossen und wollte mit der Installations cd die Treiberdaten überspielen. Es kam eine Fehlermeldung, daß es Probleme mit dem Betriebssystem geben könnte. Darauf hin habe ich die Installation abgebrochen und Treiber übers Internet geladen funktioniert auch. Nur habe ich jetzt immer ein Error Fenster am Desktop, daß ich die Logitech Wingman CD einlegen soll. Ich bringe diese Fenster nicht mehr los. es erscheint bei jeden Start neu