Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

7 [ Antworten ] - 2752 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Auf meinem ASUS Rechner habe ich erfolgreich Windows 10 installiert. Es funktioniert auch alles einwandfrei, nur kommt relativ oft eine Bildschirm-Meldung „Es ist ein Problem aufgetreten…..muß neu gestartet werden.“ Der Neustart erfolgt dann automatisch, es geht auch schnell (habe eine SSD), dann ist der Rechner wieder bereit. Dennoch nervt mich dieser Fehler, kann man da etwas tun? Mit freundlichen Grüßen Peter Tudor

1 [ Antworten ] - 1800 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Mein iPad Air hat leider nur 16 GB Speicherplatz. Davon sind schon 12 GB verbraucht. Andererseits habe ich in der Cloud 188 GB freien Speicher. In der Speicherverwaltung sehe ich, dass fast 10 GB Podcasts vorhanden sind, kann ich diese in die Cloud übertragen? Im Apple-Store habe ich auf diese Frage keine Antwort bekommen. Dank im Voraus Peter Tudor
Beantwortete Frage von iPad
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich betreibe eine Netzwerkplatte von Buffalo. Bisher (W8.1) konnte ich Ordner auf dieser Platte einem Laufwerk zuordnen. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Unter Netzlaufwerk verbinden werden mir beim Durchsuchen des Netzwerkes meine beiden Rechner angezeigt, nicht aber die Ordner auf der Netzwerkplatte. Woran kann das liegen? Ich habe im Internet recherchiert, aber bisher keine Lösung gefunden. Auch im Windows Explorer wird die Platte nicht angezeigt. Es wäre schön, wenn Sie mir zu dieser Problematik ein paar Tipps geben konnten. Mit freundlichen Grüßen myroger6267
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
ich starte den Rechner mit windows10 ( Desktop auf Monitor) dann dvd einlegen,nichts. Auch cd-Laufwerkverknüpfung : „starten“ bringt nichts. Was mache ich falsch ? Gruß W.Riechelmann

1 [ Antworten ] - 1249 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, in meiner Willkommens-Email für www.inside-linux.de/ stimmt das Monatspasswort nicht. Wo bekomme ich das richtige Passwort her?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe wunschgemäß das Anschreiben mit Linux-Insider heft und Start-DVD erhalten. meine Anmeldung im Club hat scheinbar funktioniert. Ich habe folgendes Problem: ich will die Linux-Insider- DVD direkt neben bestehendes Windows10 installieren. die DVD läuft nicht an. Sollte windows10 hier hemmen ? —– Ich dachte, zunächst beide Betriebssysteme nebeneinander zu stellen. Sollte das nicht funktionieren würde ich auch windows10 vor dem ubuntu installieren deinstellieren mit Ihrer Hilfe.! Erstmal danke ! Grüße W.Riechelmann.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen Seit August 2013 besitze ich in Dell Notebook. Ich habe eine Sicherheits- DVD (Windows 8). Zur Zeit läuft bei mir Windows 10 einwandfrei. Wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt eine Neuinstallation durchführen will soll ich dann die Dell DVD benutze oder ihre Windows 10 benutzen. Brauche ich dazu den Windows Produktschlüssel oder kann ich wie im Bericht Windows 10 perfekt beherrschen Seite 6 Windows 10 frisch und sauber verfahren. Wie lange ist diese DVD gültig? Herzlichen Dank Hans Schmitt

8 [ Antworten ] - 2150 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Norbert Hahn hat mich geholfen, mein zweites Betriebssystem (Ubuntu) loszuwerden. Seine Tipps haben prima funktioniert. Danke! Nun möchte ich den durch Partitionslöschung frei gewordenen Speicherplatz meinem Win 10 zur Verfügung stellen. Wie mache ich das? Viele Grüße Hubert Bendels

2 [ Antworten ] - 2151 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Der oben genannte Drucker schaltet sich (nach dem Hochfahren ) nach ein paar Minuten wieder selbstständig aus. Somit muss ich ihn immer wieder neu einschalten. Von HP erhielt ich keine konkrete Antwort.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Der Rechner fährt hoch, verlangt dann aber das Kennwort zu meiner gmail. Nachdem ich das eingegeben habe, teilt er mir mit, dass ich mich aktuell nicht beim Gerät anmelden könne. Vielmehr solle ich wechseln zu „account.live.com“, um das Problem zu beheben. Wie kann ich wechseln, wenn der Rechner mir keine Möglichkeit anbietet? Es wäre toll, wenn nemand mir sagen könnte, wie ich wieder einen Zugriff auf meinen PC bekommen könnte.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Da ich inzwischen mit Office 365 (als Abo) arbeite, möchte ich Office 2007 deinstallieren. Dies funktioniert bisher nicht. Über alle zur Verfügung stehender Programme ist es mir noch nicht gelungen. Woran liegt dies? Oder mache ich etwas falsch? Bitte helfen.

1 [ Antworten ] - 1439 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich arbeite mit Outlook und Adressbuch. Gibt es eine Möglichkeit, mit Windows Live Mail auch die MAIL-Adresse aus einem Adressbuch in das Mail-Formular zu kopieren ? Mit freundlichen Grüßen S. Steinberg
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe 2 E-Mail-Konten in Outlook, das beim Wechsel der Konten als auch vom Posteingang zu gesendeten Elementen neuerdings eine Verzögerung mit dem Hinweis „keine Rückmeldung“ macht. Ich arbeite mit Windows 8.1 u. Outlook 2010. Es kommt auch manchmal zu einem Neustart des Outlook. Wie kann die Verzögerung mit „keine Rückmeldung“ abgestellt werden? Freundliche Grüße Klaus Adams
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wir haben spontan Ihr Angebot wahrgenommen, und Windows 10 bestellt. – Jetzt lesen wir, dass wir vor Installation der gelieferten DVD das Windows 10-Upgrade unseres bestehenden Betriebssystems durchführen müssen! – Dies ist bei uns nicht möglich, wir haben bisher nach wie vor Windows XP im Einsatz. – Was sollten wir tun? Gruß DRMORSEK

18 [ Antworten ] - 3116 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wer kann mir hier in der Schweiz helfen einen Brother-Drucker namens DCP-165C unter Ubuntu zu installieren? Auch den Epson Perfection V330 Photo Scanner findet das Programm nicht! Beide Geräte laufen unter Win 7 einwandfrei. Ist das normal, wenn man ein Mail schreibt und die „Experten“ einfach, weil sie es auch nicht wissen, einfach nicht reagieren? Gruss W.Bühlmann
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo und guten Tag, in Outlook 2010, ist die Symbolleiste für den Schnellzugriff zwar anklickbar, aber die darunterliegende Optionen sind alle inaktiv (ausgegraut), man kann weder aktivieren noch deaktivieren die Sachen die zur Auswahl standen (als die noch aktiv waren), außerdem werden unter Outlook – Option, Änderungen nicht angenommen, man kann zwar Änderungen speichern, sind aber beim Nächsten Öffnen wieder weg. Eine Reparatur, Neuinstallation, Umbenennen des Schlüssels „Outlook“ in der „Registrie“ haben leider nichts gebracht, was könnte ich noch versuchen? vielen Dank in voraus. Mit freundlichen Grüßen Adalbert Hermann

27 [ Antworten ] - 3371 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrrte Damen und Herren, der geplante Versuch zur Umstellung auf Linux scheitert schon in den Anfängen: Ihre CD verursacht im Computerlaufwerk derartig laute Geräusche, dass ich fürchte, er gibt den Geist auf. Mit anderen CDs hat das Laufwerrk keine Probleme. Die verschiednen Versuche, Linux durch Herunterladen auf den Computer zu bekommen ist auch gescheitert. Vor einigen Monaten war es noch problemlos möglich, Linux herunterzuladen und wahlweise mit dem Computer zu nutzen, allerdings hatte ich da noch nicht Windows 10. Leider sind die meisten Anleitungen nicht in deutsch, das war auch der Grund, weshalb ich Linux wieder deinstalliert hatte. Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass mit Ihrer Hilfe ein Umstieg gelingen könnte (habe mutig schon Ihren Linux-Tool-Kompass gekauft, doch nun schaffe ich es nicht einmal, eine brauchbare Version zu installieren und habe Angst, dass ich statt einer parallel nutzbaren Version versehentlich eine erwische, bei der Windows 10 nicht weiter läuft und ich dann überhaupt nichts mehr nutzen kann. Ihre CD kann ich nicht nutzen, weil sie dem Computer zu schaden scheint, vielleicht können Sie mir mitteilen, wo ich den Inhalt der CD herunterladen kann. Übrigens würde ich bevorzugen, statt eines USB-Sticks für den Start von Linux einfach wie früher die Wahl zwischen Windows und Linux zu haben, bis mich Linux so weit überzeugt hat, dass ich ganz auf Windows verzichten kann. Freundliche Grüße schachalt

1 [ Antworten ] - 2484 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, seit ich versucht habe ZenMate in die BitBox für Google Chrome zu integrieren, kann ich die Bit Box nicht mehr starten! Habe die Box komplett deinstalliert inclusive der Virtualbox. Neu geladen und dennoch kein Erfolg. Es kommt immer die Meldung: „Die Verbindung zum Browser in the Box schlug fehl. Bei Google Chrom kann ich nicht Zen Mate so wie Sie beschreiben nicht herunterladen, da werde ich immer auf die Premium-Version für 7 Tage zum Test verwiesen. Hatte diese Version spaßeshalber geladen. Der Verbindungsaufbau extrem langsam. AnonymoX hatte ich vorher für Chrom installiert. Ging wesentlich besser (schneller). Nachdem ich Zen Mate gelöscht habe kann ich aber Anonymox unter Chrom nicht mehr herunterladen. Es gibt jetzt keine Aplikation für Chrom mehr. So lautet die Meldung. Habe keine Bit Box mehr, Chrom ist ungeschützt. Nur der Browser7 der Telekom ist jetzt soweit aktualisiert. Könnte den Firefox installieren und dafür die Bitbox versuchen einzurichten. Haben Sie eine Idee für den BitBox-Fehler für Chrome? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

11 [ Antworten ] - 3210 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Mitteilung, dass ein Update installiert werden muss, um Windows Life Mail weiter benutzen zu können, habe ich d-Mail.msp runter geladen und zu installieren versucht, da wird aber nur Repair oder Remove angeboten, deshalb habe ich mich für repair entschieden, doch da wird ein Datenträger Windows Life Mail geforderrt, auf dem eine notwendige Datei sein soll, doch so einen Datenträge habe ich nicht und die Datei Windows Life Mail wird nicht akzeptiert es soll neu mit einer gültigen Installations-Kopie von Mail.msi neu versucht werden, doch die habe ich auch nicht. Neuinstallation von Windwos Life Mail scheitern, weil es ja schon installiert ist. Das Problem ist, dass seit dem alle ursprünglich unter gesendete Objekte gespeicherte Mail bei den Mailkonten mit Endung .online.de endgültig verschwunden sind, nur in den Konten mit Endung .hotmail. com oder de sind die gesendeten Mails erhalten geblieben. Allerdings schmeist das Mailprogramm jetzt öfter wieder nach einem einem Computerstart alle Mails zusammen und ich muss einige 100 Mails neu Sortieren, zuletzt gestern abend und heute morgen ist wieder alles zusammen, es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jeden Tag alles sortieren muss, nur weil da irgendwas mit dem Zwqangsupdate nicht geklappt hat. Hoffentlich haben Sie eine Lösung für mich (nutze Windows 10 und habe eigentlich immer alles auf dem neuesten Stand. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. schachalt ..

1 [ Antworten ] - 1992 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
ich habe zum Geburtstag eine Mail mit Bild erhalten. Beim Öffnen der Mail war das Bild sofort auf dem Bildschirm. Wenn ich ein Bild verschicke muss man immer den Anhang öffnen. Jetzt zu Weihnachten möchte ich gerne Grüße mit Bilder verschicken, die sofort beim Empfänger zu sehen sind. Können Sie mir helfen. Ich habe schon alles versucht. Bodo Kolterjahn