Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1384 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo wer kann mir weiter helfen ,wenn ich mein Rechner ins Energiesparmodus fahre und nach längenden aus, fährt der Rechner wieder hoch aber der Bildschirm bleibt aus, Kontrollleuchte bleib auch aus. Wer kann mir weiter helfen. Betrifft Windows 10 mit freundlichen Gruß D.Menzel
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wird der Prozessor zu heiß?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

2 [ Antworten ] - 1256 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach meiner Anmeldung am 4.12.2015 zu Windows 10 pefekt beherschen, habe ich ein DVD mit dem Betriebssystem erhalten. Ist auf dieser DVD das letzte grose Update für Windows 10 schon vorhanden?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Halo Habe das Wiindows 10 Update heruntergeladen und Installiert, dabei ist mir aufgefallen das das DVD-RW-Laufwerk fehlt, wie kann das Laufwerk bekommen? Bitte um genaue Beschreibung ! mfg Rudolf Häring

1 [ Antworten ] - 2107 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe ca 200 Bilder in einer Dropbox erhalten,wie bekomme ich die Bilder in die Picasabibliothek ? Mit freundlichem Gruß Dieter Wesemeyer
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! Bei den Versuch Adobe Reader auf mein System (Ubuntu 15.04) zu installieren, wurde der Software Updater mit folgender Fehlermeldung beendet: E:Missgestaltete Zeile 51 in Quellliste /etc/apt/sources.list (>>dist parse

0 [ Antworten ] - 1119 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Treiberproblem für Microsoft Tunneling- Adapter Neuinstallation des Treibers mit Problembehandlung ohne Erfolg.Wie kann ich das Problem lösen ? Danke Ich habe Windows 7 Laptop Asus x 64 v Series 64 Bit
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Club-Team, bei mir hat es nicht geklappt mit der Umstellung von Windows 7 auf 10. Also zunächst: über Wochen hinweg hatte ich das kleine „Windows-10-Symbol“ auf meinem Bildschirm und manchmal kam eine größere Erinnerung zum Upgrade. Nun wollte ich gestern starten und habe vergebens das Symbol gesucht, einfach weg. Auch bei Windows-Update in der Systemsteuerung habe ich nichts gefunden. Woher krieg ich das Ding wieder, welches man ja unbedingt braucht zum updaten? Am Tag zuvor habe ich den PC meiner Frau umgestellt, da hat alles tadellos geklappt. Nun habe ich im Internet gesucht und auf der Seite „www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade“ eine Anleitung gefunden und auf „jetzt upgraden“ geklickt und dann auf „ausführen“, aber da tat sich überhaupt nichts. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich bedanke mich ganz herzlich. Beste Grüße dieternst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Verhindern von erneutem Installieren von entfernten Spionage-Updates funktioniert nicht. Gemäß Tipps u. Meldungen Nr.10, 2015/5 + 6 Punkt 4 kann ich mit der rechten Maustaste nicht „Update ausblenden“ ! Nach drücken der rechten Maustaste erscheint nur „deinstallieren“!. Erbitte Lösung w.Binder

1 [ Antworten ] - 2304 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bei einem Test von Zen Mate und den Nutzungsvarianten, ist die Löschung nicht auffindbar. Weder in den Programmen noch anderen Funktionen ist dazu ein Zugriff nicht möglich. Was wurde übersehen oder nicht beachtet ? MfG. aaron

4 [ Antworten ] - 2015 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Koch, ich habe einen Laptop mit win 7. Wenn ich den Task-mananger öffne und die Karte Leistung ansehe ist ab und zu die Leistung für längere Zeit auf 100%. Bei den Karten „Anwendungen, Prozesse und Dienste“ finde ich keine Erklärung, warum der Rechner mit 100% arbeitet, obwohl keine weiteren Programme geöffnet sind. Nun die Frage: wo kann ich sehen was oder welche Programme im Hintergrund arbeiten? Danke voraus für Ihre Antwort und herzliche Grüße rlösel
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, da Windows 10 das Medien-Center nicht mehr unterstützt ( ich benötige für Lehrzwecke dringend die Übernahme von Videos z.B. aus YouTube), will ich meinen Rechner in den ursprünglichen Zustand – Windows 7 – zurücksetzen. Das Problem dabei ist, dass ich Windows 10 vor etwa drei Monaten installiert habe, somit die Zeit einer „normalen“ Rücksetzung offenbar überschritten ist. Was muss ich tun bzw. was beachten, um mein Vorhaben zu realisieren? Mit freundlichen Grüßen
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
seit einiger Zeit, habe ich das Problem, dass einige https://-Seiten nicht mehr angezeigt werden. Es betrifft sowohl Windows 7 und Windows 10 und die Browser Edge und IE 11. Es betrifft jedoch nicht alle https://-Seiten, aber immer die gleichen. Zudem hat es keinen Einfluss ob der Virenschutz deaktiviert ist oder nicht. An der Windows-Firewall wurde nicht geändert. Woran kann das liegen

1 [ Antworten ] - 1965 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
unter Windows 10 macht sich der Zoom oft „selbstständig“. Beim Bewegen der Maus ist der Zoomfaktor plötzlich auf 200 oder sonst einem grossen Wert. Kann man das irgendwie fixieren, dass der Zoomfaktor immer auf 100 oder 125 bleibt und nur noch bei Bedarf über die 3 Punkte verändert werden kann?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nachdem der Adapter bei einer Installation unter Ubuntu 15.10 sich problemlos installieren ließ und das WLAN sehr gut funktionierte, fand der Computer nach dem ersten Update kein Netz mehr. Entsprechen den im Internet kursierenden Anleitungen versuchte ich den Fehler durch eine Nachinstallation des Treibers rtl8188eu zu beheben. Leider erkannte der Computer den Adapter auch danach den Adapter nicht. Was ist zu tun?
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe die neueste iTunes-Version und möchte mein iPhone 5S mit Outlook 2013 synchronisieren. In iTunes wird mir aber Outlook nicht zur Auswahl angeboten. Es steht: Kontakte und Kalender werden automatisch synchronisiert und die Einstellungen könne ich auf dem iPhone ändern. Ich weiß aber nicht wie.
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich möchte eine Komplett-(Image)Speicherung, also alle Dateien und Betriebssystem auf einen USB-Stick speichern. Außerdem die Dateien mit Inkrementeller Sicherung auch auf USB-Stick speichern. Mit Déjà Dup weis ich nicht wie, oder brauche ich dazu andere Software und welche? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen K.-J. Paul
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich wollte ein Video von der Seite https://www.vfkb-lev.de/galerie/filme-der-videogruppe laden und ansehen. Dies funkttioniert nicht. Mein Sytem ist ubuntu 14.04 LTS, Prozessor Intel Core i7-3612QM CPU@2.10 GHz x8; Video-Programm VLC-Player Bei der Anwahl kam die Meldung: Die Paketabhängigkeiten können nicht aufgelöst werden… ubuntu14.04.1 / 6.6 soll instaliert werden … In 14.04 internen Fehler festgestellt .. plus weitere Fehlermeldungen. Bei der Anklickrubrik „Fehlerbericht senden“ habe ich einen Haken gesetzt und auf Forfahren geklickt. Eine Hilfe habe ich nicht erhalten. Wo geht ein derartiger Fehlerbericht hinund wer hilft dann?? Als Linux-Laie habe ich ohne konkrete Einzelschrittanleitung Schwierigkeiten das Problem zu lösen (auch keine Englich-Kenntnisse). Was ist zu tun? Können ie mir helfen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie verschiebe ich Eigene Dateien und Profile auf eine separate Partition? Ich möchte auf C:/ Win10 booten und auf D: die Eigenen Dateien bzw. mein Profil speichern. Meine Hardware: C. SSD 256 D: 1000 GB
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Windows schickt mit die Information, dass schon über 10 Mio. Windowsuser auf Windows 10 umgestiegen sind. Folgende Fragen. 1. kann ich Windows 7 weiterverwenden und windos 10 daneben laufen lassen?. 2. Kann ich beim upgraden einen Stick für Windows 10 erstellen und wie. 3. Welchen Vorteil bringt es jetzt auf Windows 10 upgraden.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7