Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2112 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem PC (Win 10) hat sich das Programm Dll-Files Fixer eingenistet. Wie bekomme ich diesen Störenfried wieder los? Mit freundlichen Grüßen Klaus Reiter Kd-Nr. 89-016116-58
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Endlich ist sie da meine Windows 7 Home Premium 64 Bit DVD beim Wechsel auf das neue Betriebssystem: ist es notwendig, dass ich meine Programme und Email Kontakte von meinem PC zuerst runterspiele, oder werden diese übernommen? Wie gehe vor?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach dem Brennen läßt sich eine DVD nicht starten. Es kommt stets der Hinweis, keine Rückmeldung. Der Brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Wo ist der Fehler zu suchen ? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Monika Rohn, seit langem ist meine linke vertikale cm-Leiste in einem geöffneten Word-Doc verschwunden. Wie bekomme ich diese da wieder hin? „Zeichnen Sie bei gedrückter UMSCHALT-Taste ein gleichschenkliges Dreieck und platzieren Sie es in der oberen Hälfte ihrer Folie.“ Da passiert aber nichts bei geöffnetem Word-Dokument. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß ========================= Michael Kowal michael.kowal@t-online.de Tel.: 0251-31 53 52 Fax: 0251-31 68 52 Mobil D1: 0170-3459802 Mobil D2: 0152-04149266
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nutze im Dualbootverfahren Linux und Windows. Gibt es eine schnelle Wechselmöglichkeit zwischen den BS. MfG

1 [ Antworten ] - 1964 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich nutze Thunderbird im Dualbootsystem in Windows und Ubuntu. In Ubuntu ist in der Abrufspalte die Mailadresse durch ein Koffersymbol gekennzeichnet. In Windows aber nicht. 1) Welche Funktion wird mit diesem Symbol angezeigt? MfG
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
1 Was ist zu run, damit empfangene und zu bearbeitende/versendende eMails in größerer Schrift wiedergegeben werden ? 2 Was ist zu tun, wenn ich erreichen will, daß mir bestimme empfangene oder versandte eMail zu einem von mir gewünschten Termin wieder „vorgelegt“ (z.B nochmals zugestellt) werden ? 3 Wie kann in den KONTAKTEN gespeicherte Andrssen beim Schreiben von WINWORD-Briefen und Serienbriefen nutzen ?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich finde die integrierte Volltextsuche nicht
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Es wird immer wieder empfohlen bei Verwendung einer SSD die windowseigene Backup Funktion abzuschalten und keinen Wiederherstellungspunkt zu erstellen! Besonders dann, wenn die eigenen Dateien auf eine andere Partition bzw. Festplatte verschoben wurden. Ist das noch aktuell? Ich habe gehört, das das neue Betriebssystem die SSD unterstützt.(Registry-Methode). Welche Neuerungen hat Microsoft beim Einsatz einer SSD vorgenommen?
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Da nach Neuinstallation XP von Original-CD wegen vorheriger Softwarebeschädigung die an sich mit Win vorhandene Funktion „Sicherung“ über Installer nicht wieder aktivieren lässt ( Fragen dazu werden offenbar nicht beantwortet) suche ich ein anderes einfaches Programm dafür. Gibt es dafür im Download-Bereich Computerwissen ein Angebot oder sicheren Hinweis, da im internet Angebote schwer auf Sicherheit prüfbar sind für normale Nutzer?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrtes CW Team, Ich habe Dank Ihrer Hilfe, das Windows 10 fehlerfrei aktualisiert. Nun möchte ich eine Installation-DVD erstellen, um das lästige Upgraden zu vermeiden. Ist das möglich? Welche Hilfsmittel werden dazu benötigt?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe ein Laptop mit installierten Windows 7( 64Bit ) SP 1 . Ich kann seit einiger zeit wichtige Updates nicht mehr installieren ( z.B. Sicherheitsupdate für Win 7 x64 ) . Es erscheint Fehlercode 80070490 . Einige Versuche von mir selbst mit einfachen Sachen ( Problemlösung beim Installieren von Updates , … ) haben keinen Erfolg gebracht . Kann mir jemand helfen ?

1 [ Antworten ] - 1796 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Liebes Computerwissenteam. Ich hatte an meinem Notebook (Windows 8.1) eine externe 3,5″-Platte (USB2) 500MB mit diversen Daten drauf zur Datensicherung betrieben.. Nach einem Rechnerabsturz wurde mir angezeigt, dass die Platte nicht gelesen werden kann, sie hätte nunmehr das Format „RAW“. Das Gleiche ist auch mit mit einem USB-Speicherstick passiert, ich hatte keinen Zugriff mehr darauf. Ich wurde aufgefordert, beides neu zu formatieren, womit die gespeicherten Daten verloren wären. Beim UBS-Speicherstick wurde nach mehreren Anschluss- und Prüfungsversuchen Plötzlich wieder das ursprüngliche Format angezeigt, auf die Daten konnte wieder zugegriffen werden. Die Festplatte war jedoch nicht bereit das ursprünglichen Format wieder anzuzeigen. Nachdem mir auf meine bisherigen Nachforschungen in Fachkreisen nur der Hinweis auf die Möglichkeit eines u. U. sehr teuren Dateirettungsversuches genannt wurde, wäre ich für eine Auskunft dankbar, ob Sie eine für mich kostenmäßig vertretbare Möglichkeit sehen, die Daten wieder lesbar zu machen. Ich bitte dabei zu berücksichtigen, dass ich keine vertieften Fachkenntnisse habe. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Möchte mir im App Store Windows 10 Apps herunterladen, bekommen dann die Fehlermeldung 0x80073CF9 Wie kann ich den Fehler beheben und kann dan die Apps herunterladen!
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Grieser, leider hat es nicht geklappt. Zunächst konnte ich Outlook im abgesicherten Modus nicht starten – wahrscheinlich geht es in Windows 10 anders. Ich habe Outlook normal gestartet und das Häkchen vor iCloud entfernt. Dann habe ich die neueste Version von iTunes 64 bit installiert. In itunes wird mir aber bei Kontakte und Kalender angezeigt, dass die Daten meines iphones automatisch über icloud synchronisiert werden. Ich habe keine Möglichkeit, dies zu ändern. Ich bin dann auf synchronisieren gegangen – anschließend hat sich Outlook beim Öffnen wieder aufgehängt. Ich habe iTunes daraufhin wieder deinstalliert, Outlook repariert und nun startete Outlook wieder normal. Auch das Häkchen vor icloud war immer noch entfernt. Ich habe keine Idee, was ich tun soll, damit ich mein iPhone mit Outlook synchronisieren kann. Gruß Thomas Brunner
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, beim Herunterfahren meldet Windows 7: Update 1 bis 7 wird installiert. Nach ca 5 bis 10 Minuten erscheinen die o.g. Fehlermeldungen. Die Windows Problembehandlung meldet : Windows Update-Fehler 0x80070490 nicht behoben. Ich habe versucht (auch als Administrator!), dem Fehler mit verschiedenen Diagnose- und Reparaturprogrammen beizukommen (CCleaner, Ashampoo Win-Optimizer, Tune-Up-Utilities, Paretologig, u.a.) aber leider ohne Erfolg. Auch ein Ausschalten meines Kaspersky-Programms hat nichts gebracht. Auch verschiedene Tips aus dem Internet haben nichts gebracht. Ich hoffe, daß Sie mir einen Tip geben können, wie dem Fehler beizukommen ist, und bedanke mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Gerd Brandenburger.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe noch Windows Vista, möchte aber auf Windows 10 umsteigen. Die Anleitung W 182/1 geht davon aus, dass das 10-Symbol unten rechts auf dem Bildschirm bereits vorhanden ist. Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall. Wie soll ich vorgehen?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, die Festplatte meines neuen Laptops hat 500 GB und war in folgende Partitionen vom Hersteller aufgeteilt: Windows ( C ) mit 470 GB, HP-Recovery (D) 15 GB, HP-Tools ( E ): 2 GB. Für eine weitere Partition wollte ich das Volumen C: um ca. 189 GB (mit der Computerverwaltung „Volumen verkleinern“) reduzieren. Ergebnis der Verkleinerung: es wurde eine neue Partition „System“ mit einem Ordner Recovery und Papierkorb angelegt. Die Partition habe ich auf H: umbenannt. Die H: Partition belegt jedoch nur 1GB. Der restliche Speicherplatz aus der Verkleinerung ist nicht mehr sichtbar. Beim Hochfahren erscheint Fehlermeldung: Papierkorb auf H: ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren“. Dies ist jedoch nicht möglich, weil auf H: gar nicht zugegriffen werden kann. Die Festplatten weist folgende Datenträger aus: a) Windows ( C ): 242 frei von 293 GB b) HP-Recovery (D) 1,65 frei von 15 GB c) Hp Tools ( E ) 1,95 GB frei von 1.99 GB: d) Eigen ( H ) 627 MB frei von 1 GB Gesamt : 311 GB von 500 GB Wie kann ich dem Volumen H den gplanten Speicherplatz aus der Verkleinerung zuordnen? Auf Ihren LÖsungsvorschlag freue ich mich und sage im Voraus herzlichen Dank! Freundliche Grüsse Manfred Baumann
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich habe auf meiner Festplatte 3 Aufteilungen Windows Daten C. 100 GB frei 3,67 GB Daten D: 365 GB frei 69,3 GB System F: 99,9 MB frei 38,1 MB Ich möchte auf Daten C: eine Software installieren habe aber nicht genügend Speicherplatz. Kann ich von Daten D: freien Speicherplatz für C: übernehmen? und wenn möglich können Sie mir eine Anleitung hierzu geben. Mit freundlichen Grüßen Michael Faußner
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, ich habe Probleme mit Windows-Update für Windows 7 Sp1. Windows-Update läuft schon Stunden ohne ein Ergebnis zu bekommen. Auch die Verwendung mit MicrosoftFixit oder das Systemupdate-Vorbereitungstool hängt sich Stundenlang fest. Auch MBS 2.3 und Windows- Defender laufen ewig, ohne Erfolg(Abbruch). Ebenso wie das eigenständige Windows Update 6.1 KB 947821 msi. Diese Tools bleiben immer in einer Art Suchschleife hängen. Was kann ich noch tun? MfG Günter Haubold