Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1285 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen & Herren, meine email Startseite t-online ist sehr stark verkleinert. Wie bekomme ich diese Starseite wieder größer? freundliche Grüße Werner Renz
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Abend, nachdem ich auf Windows 10 umgestellt habe, sind alle Funktionen sehr langsam wie einfügen, anklicken, kopieren etc. Außerdem laufen die Buchstaben bei Word und Excel nach, erscheinen also erst nach dem Tippen, und der Mauszeiger zittert besonders bei Excel, so dass man nicht immer gleich die Spalten trifft. Auch dauert das Öffnen aller Anwendungen sehr lange. Was kann ich tun? Viele Grüße fliesi
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich beabsichtige in nächster Zeit die Anschaffung eines Desktop-PC. Z.Z. arbeite ich mit WINDOWS XP (KONICA-MINOLTA Diascanner – läuft nur hierauf) und WINDOWS 7 auf einem über 7 Jahre alten 32 bit PC. Meine Hauptbeschäftigung besteht aus dem Scannen von alten analogen Fotos und Dias einschließlich der erforderlichen Bildbearbeitung mit Photoshop Elements 14. Daraus lasse ich seit 10 Jahren Fotobücher bei „Fotobuch.de“ fertigen. Mein Rechner ist zu langsam für die neuen Programme, die meistens mit 64 bit arbeiten, auch die Speicherkapazität ist zu gering. Ich benötige einen Rechner, der neben den üblichen Word-, E-Mail- und allgemeinen Internetfunktionen schnelle Bild- und auch in Zukunft die Videobearbeitung mit Vertonung ermöglichen. Die fertigen Rechner sind oft mit nicht benötigten Spielereien, wie Videospiele ausgestattet. Ein Bekannter Computerspezialist von mir, soll ihn mit Komponenten ausstatten, die ich benötige. Was würden Sie mir empfehlen? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Erwin Schröer

0 [ Antworten ] - 1456 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Da ich das Windows 10 neu installiert habe, muss ich mich mit meinem WLan neu verbinden? Ich finde mein WLan nämlich nicht. Ich weiß auch nicht wie ich das machen muss.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 1507 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
auf Android-Tablet

1 [ Antworten ] - 2012 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Wochen ein Notebook von Dell (XPS-Serie) auf dem Windows 10 schon installiert war. Funktioniert gut, leider Bluetooth nicht. In den Systemeinstellungen/Geräte kann ich meine Kopfhörer angezeigt finden, es steht auch da „gekoppelt“ aber es kommt kein Ton heraus. In der Dell-Community schreibt mir ein User, es würde evtl. ein Treiber fehlen, leider schreibt er nicht welcher das ist und wo und wie man ihn laden kann. Bitte um Hilfe, mfg Peter Tudor
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag verehrtes Expertenteam, seit mehr als einer Woche sind meine Canon Drucker nicht mehr einsatzfähig. Sie haben mir auch kurz zu dem Thema geschrieben, nur war das keine hilfreiche Information. Offenbar haben Microsoft und Canon nicht erkannt, daß die genannten Drucker in Privathand längst noch nicht out sind. Meine Frage, haben sich in den letzten Tagen n och neue Erkenntnisse ergeben ? Wenn nein, möchte ich meine Club-Anwartschaft 93-114758-71 vorerst ruhen lassen. Mit freundlichen Grüßen Helmuth Wollberg

5 [ Antworten ] - 1499 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe mit WIN 7 gearbeitet und plötzlich waren Teile von WIN 10 auf meinem LP,mit der Anzeige:“Schwerwiegender Fehler.Ihr Menüstart funktioniert nicht.Wir beheben das Problem sobald sie sich erneut anmelden“. Nach drei Tagen hatte sich nichts geändert und habe bei MIcrosoft angerufen und um Löschung der WIN 10 Bruchstücke gebeten. Der Berater meinte“kein Problem“,drücken Sie mal „shift und F8“. Noch einmal .. nach dem 3.mal war der Bildschirm schwarz. Da sagte dieser „Berater“ „nun kann ich nicht mehr helfen“ und legte auf.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wir kann ich das Programm das auch auf meinem Windows -PC installiert ist, auch auf mein Android-Tablet übertragen?

1 [ Antworten ] - 1650 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ist Advanced System Care ein ebenso ein Schadprogramm wie Advanced System Protector?

1 [ Antworten ] - 2034 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich möchte ein Heimnetz einrichten, habe eine Fritzbox 7390, diese ist mit dem Destop PC und dem Smart TV über ein LAN Kabel verbunden, an der Fritzbox ist noch eine externe Festplatte über USB angeschlossen, weiterhin möchte ich meinen Laptop, Smartfon und ein Tablet ins Heimnetz einbinden, wo finde ich eine Anleitung um dies alles eizurichten. MfG A. Fuchs
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, Mein Windows ist abgestürtzt und ich habe es leider nur von meinem vorletzen Wiederhestellungspunkt wiederherstellen können. Jetzt haben einige Programme keinen Zugriff mehr auf das Internet. Ich erhalte Meldungen wie: „Leider wurden Anmeldedaten nicht erkannt“ oder „Die Verbindung mit NVIDIA kann nicht hergestellt werden“ (für automatische Updates) oder „Es kann keine zuverlässige Verbindung hergestellt werden“. Verbindung habe ich aber, denn Outlook und Firefox funktionieren einwandfrei. (ich benutze Windows7 Ultimate)

1 [ Antworten ] - 1407 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Was ist eigentlich ein Kontexmenü und wie ruft man es auf? Muß man da eine bestimmte Taste anklicken und was alles kann man damit machen?

1 [ Antworten ] - 1733 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
In Taskleiste unten re. klicke ich das Symbol „Bildschirmtastatur“ an. Auf der dann erscheinenden Tastatur klicke ich auf die Taste mit dem „Smiley“. Nun erscheint die „Bildschirmtastatur“ mit 33 „Emoticons“. Von diesen 33 lässt sich aber nur das erste links in der oberen Reihe auf den E-Mail-Text übertragen. Bei allen anderen „Emoticons“ wird nur ein „eingerahmtes“ Fragezeichen im Text angezeigt. Was mache ich falsch bzw. was muss ich veranlassen, damit auch eines der anderen „Emoticons“ übertragen oder angezeigt wird.

1 [ Antworten ] - 1303 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir auf dem Notebook kommt die Fehlermeldung: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED Danach wird der Computer heruntergefahren und neu gestartet. Nach dem Neustart dauer es ca. 20 Sekungen, und der Rechner wird wieder mit der gleichen Fehlemeldung heruntergefahren und neu gestartet. Und das geht schon den ganzen morgen so. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank. Viele Grüße Uwe Wilhelm
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
In meinem Win 7 Home Premium habe ich einige Ereignisse mit Systemklängen unterlegt. Während der Computernutzung fällt manchmal die Widergabe der Töne oder der Musik aus. Starte ich zur Kontrolle eine *.wav-Datei, so erscheint „Starten des Servers fehlgeschlagen“. Ich benutze -Realtek High Definition Audio-. Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt. Eine Treiberaktualisierung oder Neuinstallation brachte auf die Dauer auch keine Hilfe. Bei einem Computer-Neustart funktioniert die Tonwiedergabe wieder eine gewisse Zeit. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Auf einem PC kann ich mich nicht mehr einloggen. Wie komme ich da weiter? Es kommt immer die Antwort, Passwort inkorrekt, obwohl ich sicher bin, dass richtige Passwort zu verwenden. Wie kann ich es zurücksetzen?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag: ist der obige Prozess überhaupt möglich und falls ja, wie geht man dabei in groben Schritten vor? Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen, Max W. Giger

1 [ Antworten ] - 1995 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, ich brauche zwei PCs mit Windows 8.1 und habe die folgenden zwei Probleme, respektive Fragen: 1. FACEBOOK messages meines vor einem Monat registrierten FACEBOOK-Kontos lassen sich nicht öffnen, weil, so die Meldung: Cookies sind deaktiviert und müssen aktiviert werden! Und das bleibt so, obschon ich über Extras, Internetoptionen, Datenschutz den Regler vollständig nach unten verschoben habe und zwar mit und ohne Aktivierung der untern 3 Hakenfelder; inklusive Neustart. Ich brauche hotmail.com und Windows Explorer 11. Frage: was könnte das Problem liegen? 2. Problem, die Windows 10 Up-Date Aufforderung Pop-Ups dauernd, obschon der Pop-Up blocker unter Datenschutz aktiviert habe. Wie werde ich dieses Ding ein für allemal los? Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen, Max W. Giger
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Experten, seit ca. 1,5 J. arbeitete, ich mit dem Programm Saxo WebTrader2, ohne größere Probleme, auf Mozilla Firefox, Google Chrome oder Explorer, dabei wurden die Charts usw mit dem Programm Silverlight heruntergeladen. Seit ca. 1 Monat funktioniert der Webtrader auf W7 und nach einem Update vor 14 Tagen auf W10 zunehmend langsamer und schlechter bis jetzt garnicht mehr. Ich kann den WebTrader zwar noch aufrufen aber Silverlight – Plug in kann nicht gestartet werden oder sucht solange bis abgebrochen werden muß oder es kommt die Aufforderung Silverlight zu installieren. De- und Neu-Installationen einzelner Komponenten waren kein Lösung, auch eine Reparatur von Windows Update 10 mit Reimage brachte keine Lösung ! Mein zusätzliches Si- Programm ist noch 14 Tage Norton 360 ! Sind Ihnen solche Probleme bekannt ? Wenn ja, was empfehlen Sie zu machen um wieder einen stabilen Betrieb herzustellen ? Mit freundlichen Grüßen Jens-Uwe Jensen