Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, in „Ihr PC-Sicherheits-Berater“, Ausgabe Januar 2016, schreiben Sie auf Seite 8 im Zusammenhang mit den Suchmaschinen Ixquick, Startpage und MetaGer.de: „Laden Sie die drei Suchmaschinen ganz bequem über unsere sichere(n) Service-Webseite herunter.“ Es folgt dann der Link. Ich habe also die Service-Webseite aufgerufen, bin auf die Angaben zu der Ausgabe Januar 2016 gegangen und war wieder einmal ratlos, wie und wo denn nun die drei Suchmaschinen herunterzuladen seien, was anzuklicken sei, wo ich die Suchmaschinen eingeben könnte. Abermals wundere ich mich, warum es mir, dem Leser Ihrer Publikationen, nicht gelingt, Hinweise aus diesen tatsächlich umzusetzen. Wenn es so „bequem“ möglich sein soll, dann frage ich mich, was ich falsch gemacht habe. Es soll immer so einfach sein,nur funktioniert es nicht. Herrn Beisecker möchte ich für seine Antwortmail herzlich danken. Mit freundlichen Grüßen Volker Freywald
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Lieber Experte, habe mir ein neues Notebook (Acer F15) mit windows 10 vorinstalliert gekauft. Ich hätte gerne Outlook, Word und Excel auf diesem Gerät. Office 365 ist mir zu teuer und enthält auch Outlook nicht mehr. Man kann jetzt sehr preiswert Office Professional 2010 oder 2013 kaufen (ca 50,-/60,-€). Ich würde gerne aus einer dieser Editionen heraus diese 3 Programme unter Windows 10 installieren. Bevor ich diese Paket kaufe: sind hier Schwierigkeiten zu erwarten oder wird das ohne Probleme laufen ? Ich habe irgendwo gelesen , z.B. Outlook wird unter windoes 10 nicht mehr unterstützt. Auf meinem alten Desktop-PC, den ich gerade auf windows 10 upgegradet habe, laufen alle 3 Programme von Office 2007 einwandfrei, aber sie waren eben schon vor dem Upgrade vorhanden. Für einen kurzen Tipp wäre ich dankbar. Grüsse aus Stuttgart Peter Hohm
Beantwortete Frage von Office

2 [ Antworten ] - 7551 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
der Ereignisanzeige nach seit dem 6.6.2014 wurde bisher 1.012 mal (von mir bislang unbemerkt) der folgende Fehler gemeldet: Fehler 05.01.2016 10:36:01 Microsoft-Windows-Dhcp-Client 1002 Adressenkonfigurations-Statusereignis Die IP-Adress-Lease 192.168.115.100 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x001C2578DFCB wurde vom DHCP-Server 0.0.0.0 verweigert (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet). Vielleicht hilft Ihnen meine IP-Konfiguration: Microsoft Windows [Version 6.1.7601] Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:Usersadmin>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : TDV061 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : hitronhub.home Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: hitronhub.home Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82566MM Gigabit Network Connecti on Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-25-78-DF-CB DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5572:b2bc:70f9:f9ad%23(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.115.100(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. Januar 2016 19:14:47 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Januar 2016 19:14:46 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.115.254 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.115.254 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167779365 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-CC-33-48-00-1C-25-78-DF-CB DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.115.254 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-3B-27-56-BD DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter isatap.hitronhub.home: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter isatap.{DDC2F2C3-651C-4291-86D7-1EBC7F8837D9}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja C:Usersadmin> Da kommt nirgends ein 0.0.0.0 vor. Was könnte das sein? Dank und Gruß W. Tettweiler
Beantwortete Frage von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1575 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo! Ich nutze Win 10 Enterprise 64 bit. Ich würde gerne Dateien löschen können, ohne dieses jedesmal bestätigen zu müssen. Der bekannte Weg über „Eigenschaften von Papierkorb“ funktioniert nicht. Wissen Sie einen Rat? Grüsse N. Hartmann
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bei der Installation des Tools „Variety“ unter Ubuntu 15.10 gemäß Linux-Insider 1/2016 wird in der Routine das Benutzerkennwort abgefragt. Trotz korrekter Eingabe erscheint der sinngem. Hinweis: nicht erfolgreich, bitte erneuter Versuch. Gibt es eine Lösung?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Neben Ubuntu befindet sich bei mir eine Windowsanwendung auf dem Rechner. Wenn in einer Sitzung mehrere Benutzer sind (so z. B. Admin und dieser gleichzeitig als User mit eingeschränkten Rechten; oder Admin und anderer User), dann werden Thunderbird-Dateien (speziell E-mail Adressverzeichnis, empfangene und gesendete E-mails) getrennt gespeichert. Besteht die Möglichkeit einer gemeinsamen Speicherung bzw. Zugriff auf diese Daten unter Ubuntu ggf. auch extern (im Windowsbereich, auf USB-Datenträger)? Können unter Ubuntu gemeinsame Dateien als Speicher genutzt werden; wie erfolgt dann die Zugriffsberechtigung (was muss gemacht werden)? Wenn für ein Benutzer die Zugriffsberechtigung auf externe Daten (im Windowsbereich, auf USB-Platte) erfolgte, dann ist bei Benutzerwechsel in der gleichen Sitzung dieser Benutzer nicht mehr berechtigt darauf zuzugreifen; eine weitere Berechtigung wird von Ubuntu verhindert. Bei USB-Platten muss so z. B. die USB-Verbindung getrennt und erneut wieder hergestellt werden (Kabel entfernen und neu verbinden); dann erfolgte automatisch die Berechtigung. Gibt es hierfür einfachere Lösungen? Kann ein Admin auf persönliche Dateien anderer User zugreifen? Freundliche Grüße

2 [ Antworten ] - 1642 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Folgende Fehlermeldung Erscheint ständig auf meinem Laptopp. Auch nach umstellung auf WIN 10. Probleme beim Starten von C/Programme-1 Common-1System/syc Menü/dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunde
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich versuche TuneUp Utilities 2014 komplett zu deinstallieren. Nach Installation der Testversion von TuneUp Utilities 2015 ist mir dies zwar halbwegs gelungen, aber die Apps in „Start“ lassen sich nicht deinstallieren. Was muß ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren seit fast zwei Wochen versuche ich Linux – Ubuntu zu installieren. Hierfür habe ich auf einer Festplatte eine Partition freigemacht. Doch jedes Mal bekomme ich die Fehlermeldung „Ein Root-Dateisystem ist nicht vorhanden“. Meine Frage nun an Sie: Wie muss ich vorgehen, um diesen Fehler zu beheben? Bitte helfen Sie mir diese Problem zu beheben. Für Ihre Mühewaltung im Voraus dankend, verbleibe ich mit freundlichem Gruß Peter Staffel

1 [ Antworten ] - 1620 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Beisecker, danke für Ihre Antwort.Aber ich benötige nochmals Ihre Hilfre zu diesem Thema. Ich habe versucht nach Ihren Angaben das Programm zu laden.Ich bekomme immer die Antwort,Firefox und Googl, „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“.Ich habe es im privaten als auch im normalen Zugriff versucht.Was muss ich tun,was mache ich falsch. Ist Threshold 2 unbedingt erforderlich.Bitte um Auskunft. Freundliche Grüße Fredi
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit ein paar Tagen funktioniert mein Laptop nicht mehr. Ich kann keine Programme mehr starten. Es wird immer das Administratoren Kennwort verlangt. Habe aber keines vergeben. Darüber hinaus ist keine Stelle vorgegeben wo ich es eintragen sollte. Einzige Möglichkeit der Eingabe „Nein“, danach kehrt das Bild in die Ausgangsposition zurück. Alle bisherigen Versuche eine normale Funktion des Laptops zu erreichen blieben erfolglos. Bitte um ihre Hilfe. Vielen Dank. freundliche Grüße Jörg Prinzing

1 [ Antworten ] - 2310 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe obigen Fehlercode im System, wenn ich ein Update herunterladen will. Wie bring ich Updates dazu, sich zu installieren. Danke, MFG Manfred Stuiber, ein Neuling bei Win 10.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag an den Club, Windows 10 läuft seit Juli 2015 ok. In der Ausgabe PC-Pannenhelfer 1 Januar 2016 wird auf das Update Threshold 2 hingewiesen. Die Kontrolle ergab für meinen PC V 5.0.10240.16386. Wie wird das Update ausgeführt? Gruß und Dank Horst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Herr Beisecker, bis jetzt hatte ich den 10. Januar 2020 als Ende des erweiterten Supports von Windows 7 in Erinnerung – also ziemlich genau in 4 Jahren. Angeregt durch Ihre Antwort „Der Wechsel von Windows 7 verursacht natürlich Zeit- und Lernaufwand, aber er wäre nach Ablauf des Windows-7-Supports ohnehin erforderlich.“ auf die Frage https://club.computerwissen.de/qa/was-nehmen-als-browser#antworten-19473 möchte ich nachfragen, ob dieser Termin noch zutrifft. Dass der „Main Stream Support“ von Windows 7 mit SP 1 bereits vor einem Jahr geendet hat, weiß ich. Viele Grüße Norbert Hahn

3 [ Antworten ] - 1476 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag an meine Helfer und nachträglich ein gesundes Neues Jahr. Ich habe aus linux-insider, Januarheft, Seite 8 “ Installieren Sie System … im Terminal eingegeben. Nun soll ich das Tool über die zentrale Ubuntu-Suche eingeben und finde diese nicht! Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus Reiner Födisch
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach mehrmaliger Aufforderung Windows 10 zu upgraden habe ich am Montag, den 04.01.2016 mir einen Zeitpunkt aus der Liste ausgewählt: Freitag,den 08.01.2016 ab 22:00 Uhr. Jedoch nach einer halben Stunde, fing der Countdown zur Installation mit 56:00 Min an rückwärts zu laufen. Mit der Bemerkung das nach Wiedereinschalten mit dem Upgrade begonnen wird. Habe ich irgendeine Chance das bis Freitag hin hinauszuzögern ? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort Cursor597

1 [ Antworten ] - 2297 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wenn ich meinen Laptop hochfahre werde ich immer gefragt,ob ich Firefox als meinen Browser verwenden möchte?Das ist seid dem ich Windows 10 installiert habe.Hatte vorher Windows 7.Soll ich auf ja klicken,damit ich meine Ruhe habe?Ich kann damit nichts anfangen. Ich ärger mich schon,das ich nicht bei Windows 7 geblieben bin. Da lief es und gut.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wollte für meine Schwester CD brennen,habe immer alles so gemacht wie bei Windows 7.Bei dem Brennvorgang stand auch da,wird gebrannt aber am Ende war auf der CD nichts drauf. Muss ich auch erst eine App runterladen?

1 [ Antworten ] - 2019 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe libre Office 5.0 installiert. Wenn ich die Hilfe aufrufe,erscheint sie auf englisch.Wie erhalte ich sie auf deutsch. für Ihre Bemühungen besten Dank mfg Günther Schlosser
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich versuchte den Skript: Windows-Reparatur.cmd aus dem Download-Bereich zu laden, leider vergeblich; auf Ihrer Webseite exsistiert diese Seite nicht; Wo kann ich diesen Skript finden