Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
PC-Wissen f. Senioren; KdNr. 86-146765-36 Windows 10, Thunderbird, Unitymedia. In meiner eMail Übersicht „Zugänge“ sind die Buchstaben so klein, dass ich nur noch mit Lesebrille und z.T. Lupe lesen kann. Wie kann ich die Buchstaben vergrößern ? Eins-zwei-drei, wer führt die Lösung herbei ? Die Textbuchstaben für abgehende Mails und das Vergrößern angekommener, geöffneter Mails ist okay. Freundlich grüßt Lups
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1838 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
wie kann ich wieder einen direkte Internetzugang herstellen,hatte vorher unten rechts immer ein Bildschirm,da er mal abgestützt war und ich ihn neu Starten musste,konnte ich nur eine andere Internetverbindung herstellen mit zwei Bildschirmen,kann ich das wieder ändern auf den alten Stand.Meine Kundennr. 93-092859-38

0 [ Antworten ] - 1460 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe Incredi Mail 2.5 erfolgreich installiert. In der Programmliste ist es zu lesen. Wenn ich Incredi Mail 2.5 anklicke um es zu öffnen,erscheint in einem kleinem Fenster „Incredi Mail 2“ und damit die Ansage „Incredi Mail App.funktioniert nicht“ ! Was kann ich machen um das kleine Fenster zu schließen,damit ich I.M.2.5 anwenden kann ???
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe linux- insider bestellt, die Linux- DVD erhalten, schaffe die Installation trotzdem nicht. Jetzt verwende ich Windows 10, der Rechner ist 2 Monate alt

1 [ Antworten ] - 1691 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hilfe! Irgendwas ist auf meinem Smartphone Galaxy 4 mit Whatapps passiert. Plötzlich sind alle Photos negativ dargestellt. Wer kann mir helfen? MfG Werner

5 [ Antworten ] - 3500 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Mein hp Elitebook 8760w wird schnell heiß und friert wegen 100% CPU-Auslastung ständig ein. Welche Maßnahmen sind geeignet, dass Einfrieren zu unterbinden. Weitere Frage: Kann ich bei meinem Betriebssystem Windows 7 den Prozess „IAStorDataMgrSvc.exe“ dauernd deaktivieren. Wenn ja, welches Programm muss ich in der Systemsteuerung deaktivieren. Was macht dieser Prozess? Mit freundlichen Grüßen Winfried Gaupp
Beantwortete Frage von Windows

3 [ Antworten ] - 1830 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo. Ich kann keine Befehle eingeben. Gebe ich einen Befehl ein,drücke Enter, wird ein Passwort verlangt. Leider kann ich da dann keine Buchstaben eingeben, die Tastatur reagiert nicht.Drücke ich nochmals Enter: Das hat nicht funktioniert, bitte nachmal probieren.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
mein Dos-Programm arbeitet mit command.com – dies funktioniert bis win8 – win10 bietet aber cmd wie kann ich einstellen, dass command.com beim Aufruf des DOS-Programms verwendet wird. Wenn ich command.com starte und dann das DOS-Programm starte, gibt es kein Problem
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Drach, ich habe vor einigen Tagen Linux-Ubuntu von Ihrer Linux-Insider-DVD „RLX-DVD-15/37“ auf meinem PC installiert, was auch soweit problemlos vonstatten ging. Nun hat sich aber folgendes Problem aufgetan: Wenn ich Programme vom Ubuntu Software-Center gemäß Ihrer Anleitung in der 3. Linux-Kurseinheit installieren will, erscheint kurze Zeit nach Beginn der Installation folgende Meldung: „Die Paketoperation ist gescheitert // Das Installieren oder Entfernen eines Software-Pakets ist gescheitert.“ Was läuft hier falsch und wie läßt sich der Fehler beheben?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe eine neue WD-Festplatte 2 TB, NTSC und möchte damit über den SAT-Receiver TV-Sendungen aufzeichnen. Dieser verlangt FAT32. Diese Formatierungsoption wird aber von meinem Windows 10 nicht angeboten. Wie komme ich weiter? Danke für Rat. Günther Zerbe
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Im „Windows-Probleme lösen“ auf Seite 11 will ich die die maximale Beschleunigung mit XPERF durchführen. Wo finde ich den Download-Ordner für die Datei sdksetup.exe
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Zeigen sie mir bitte einen Weg auf um bei Windows 10 Datenträger auf DVD-R oder USB-Stick zu erstellen. Herzlichen Dank für ihr Bemühen Peter Eckstein

4 [ Antworten ] - 1347 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
nach dem ich das Terminal geöffnet habe,tippe ich die erste Zeile ein, bestätige mit ENTER dann kommt die Aufforderung fürs Passwort aber er nimmt es nicht an ich weiß nicht welches Passwort er braucht ,weil ich habe schon alles mögliche versucht. Wenn sie mir da helfen könnten, weil sonst nutzt mir Linux-Insider nichts wenn ich das Programm das mir zusagt nicht installieren kann. Vielen Dank

3 [ Antworten ] - 1671 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, wenn ich Windows 10 installiere wird mir dann eine gleichwertige Version installiert als die, die ich auf dem PC habe, bei mir ist das Windows 7 Ultimate?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe versucht Ubuntu parallel zu win 7 zu installieren. Jetzt funktionieren beide Systeme nicht. Beim Start erscheint „grub rescue >“. Was ist zu tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, Durch Upgrate von Windows7 auf Windows10 habe ich beim unqualifizierten Rückweg auf W..7 32bit das System ausgehebelt. Was kann ich tun um ein tragfähiges Windows7 wieder zu bekommen? Leider ging auch meine zusätzliche Festplatte mit kaputt.! Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Horst Sommerfeld

0 [ Antworten ] - 1753 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Herr Beisecker. Betrift Heft Jan 16: Wo finde ich den Pudel-Test. Auf der Seite Pc-Sicherheit wurde ich nicht fündig MfGr. R. Zimmer
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router

6 [ Antworten ] - 2051 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich muß W10 zweimal hochfahren, damit daß Paßwort angenommen wird. Was muß ich ändern, damit der Computer mich schon beim ersten mal für voll nimmt?

5 [ Antworten ] - 1351 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe Ubuntu parallel zu meinem Windows 7 zu installieren versucht. Jetzt startet kein Betriebssystem. Es kommt nur der Hinweis grub rescue > Wenn ich von der Ubuntu DVD starte und „Ubuntu testen“ angebe, komme ich zumindestens noch an meine Windows Daten. Bevor ich mich für Linux entscheide, bitte ich um Anleitung, wie die Systeme zu reparieren sind. Ihr Linuxtester
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit der Übernahme von Bildern meines Smartphone Nokia Lumia 800 auf den PC. Das soll mit dem Programm Zune automatisch passieren, klappt auch, nachdem man Zune installiert hat. Aber nach dem Herunterfahren des PC und Neustart wird das Smartphone nicht mehr erkannt. Man muss praktisch jedes Mal Zune deinstallieren und wieder neu installieren, um Bilder vom Smartphone übernehmen zu können. Die im Internet empfohlenen Änderungen in der Registry , um das Smartphone als Laufwerk zu erkennen und dann mit der üblichen Copy& paste- Funktion daten zu übernehmen, funktioniert nicht. kann mir jemand helfen ? Muss ich im Smartphone selbst noch irgendeine Einstellung vornehmen?