Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 2213 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo zusammen, ich bin dabei meine Treiber auf den neuesten Stand zu bringen und habe mir „PC Wizard Portable 2014 herunter geladen.Ich kann es auf meinem Windows 7 Notebook aber nicht öffnen.Ich bekomme folgende Fehlermeldung:“Auf das angegebene Gerät,bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen,um auf das Element zugreifen zu können.“…Wie kann ich dieses Problem lösen? liebe grüße Stefan
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo zusammen. Ich habe kürzlich in der Zeitung gelesen, dass Microsoft neuere CPUs nicht mehr mit Windows 7 unterstützen will. Alle kommenden Generationen von CPUs sollen nur noch mit Windows 10 funktionieren. So sollen z.B. die Skylake-Prozessoren von Intel nur noch bis zum 17. Juli 2017 reibungslos mit Windows 7 oder Windows 8.1 laufen. Ist diese Meldung richtig uns ist davon auch mein nachträglich in mein Notebook eingebauter Intel® Core™ i7-720QM-Prozessor davon betroffen? Vielen Dank für eine qualifizierte Antwort H. Rudolf
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Lieber Herr Ring, ich bin Testleser und komme mit dem Zugang zu der App Android@Work (die ich erfolgreich auf eminen Samsung-Smartphone gelden habe) nicht klar: Die Eingabe meiner Kundennummer sowohl mit als auch ohne Bindestriche liefert mir immer die gleichen Antwort: „Kundennumer 82abcdef ist nicht gültig!“ Was muss ich ändern, damit ich das Abo freigeschalten bekomme? Herzlichen Dank + viele Grüße, Ch. Müller-Rees.
Status auf veröffentlichen geändert von Android

3 [ Antworten ] - 1806 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Mattthiesen, nachdem dank Ihrer DVD Wi 10 gut läuft, wollte ich auf einer externen Festplatte eine Sicherung erstellen. Es kam diese Antwort: Sie können dieses Volumen nicht formatieren. Es enthält die Wi Version die momentan verwendet wir. Durch die Formatierung ist der Computer nicht mehr funktionsfähig. Auf der Festplatte sind nur Daten von Wi 7 . Kann ich die Festplatte trotzdem formatieren ? Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Helmut Ettl
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
31.01.16, Hallo,nicht von mir!Die LAN-Verb.2 hat den Zusatz“TAP-Windows Adapter V9″ Habe Win.7,Router CISCO LVG,seit ich W-LAN 210e8e aktiviert habe ist der Internetzugriffnur noch über W-LANe…meine LAN-Verb.2 ist entweder deaktiviert, oder wennich sie aktiviere erscheint:“Netzwerkkabel wurde entfernt.Was soll ich tun? Freundliche Grüße E.Becker

1 [ Antworten ] - 1245 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie sicher ist ein Passwordtressor unter Windows 10 und Firefox
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Ring, Vielen Dank, dass sie sich dem Problem mit meiner Kundennr : 90-563585-60 angenommen haben. Ich habe aber trotzdem eine spezifische Frage: Wie kann ich Apps , die gleich mit der Aktualisierung Android eingespielt worden deinstallieren. Ich brauche diese nicht und sie belasten einen, durch ständigen neue Tipps für Filme und Musik.Es gibt auch von Google viele Apps die sind einfach mit dabei, ich benötige sie nicht. Ich finde auch die Apps, so wie auf dem Destop gezeigt werden nicht in der Apps-Installations Liste.Man weiß auch nich,t wie die Apps mit mit einem Google Apps zusammengehören. Vielleicht habe Sie ein Tipp für mich Vielen Dank Volker Bökel
Status auf veröffentlichen geändert von Android

5 [ Antworten ] - 3568 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Seitdem auf meinem PC Windows 10 installiert wurde, kommt es regelmäßig vor, dass die Maus, der Zeiger einfach stehenbleibt. Oft dann, wenn ich vorübergehend am PC eine Pause gemacht habe, ohne ihn auszuschalten. Es kommt aber auch vor, dass nach dem Energiespar-Modus die Maus nur kurz erscheint und dann verschwindet. Ich muss dann den PC zwangsweise ausschalten, nach dem Neustart funktioniert die Maus dann wieder. Außerdem habe ich das Gefühl, dass bei manchen Programmen bestimmte Funktionen nicht mehr funktionieren. Zum Beispiel ist bei Word, ich arbeite noch mit der Version von 2003, das Markieren von Textstellen nicht mehr möglich. Das heißt, das Markieren ist zwar möglich, aber sobald man die Maus losläßt, ist die Markierung verschwunden. Alles eine Folge von Wondows !0 – oder?

1 [ Antworten ] - 2309 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich kann die Liinks zu den der Ausgabe Nr. 13 /Dezember 2015 nicht erreichen. WEnn ich unter den bei „Tools & Links“ gelisteten Ausgaben die Ausgabe 13/2015 anklicke werde ichnnicht auf diese, sondern auf 1/216 geleitet. Ich möchte das in Ausgabe 13 /2015 auf Seite 8 empfohlene „EaseUS System GoBack Free“ herunterladen. Wie kann ich dazu kommen?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Auf meinem Rechner habe(hatte?) ich Windows 7 und habe für die Ubuntu-Installation die Option „Neben anderen Betriebssystemen installieren“ gewählt. Meine Frage lautet jetzt, wie kann ich zwischen Windows 7 und Ubuntu wählen? Wenn ich den Rechner starte, wird mir die Auswahl Windows 7 oder Ubuntu nicht angeboten. Für die Antwort möchte ich mich schon jetzt bedanken. MfG Friedrich Meyer PS: Die Frage hat sich erledigt!
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich warte inzwischen schon seit 3 Stunden – und nichts tut sich. Muss ich noch länger warten oder abbrechen? Das upgrade erfolgt auf einem Notebook mit Windows 7 professional
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, gibt es den Mozilla Firefox Web Browser für Linux-Ubuntu auch in deutscher Sprache? Wenn ja, wo? Für die Antwort möchte ich mich schon jetzt bedanken. Gruß Friedrich Meyer
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
nach Eingabe Ubuntu installieren. Folgende Meldung : This kernel requires a x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU. Unable to boot – please use a kernel appropriate for your CPU. Wie muß ich weiter vorgehen ?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Starterleiste unter Ubuntu. Wie kann ich meinen Drucker oder Scanner dort einbinden,so dass das Symbol angezeigt wird. VG Lutz62

1 [ Antworten ] - 2040 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich benutze seit vielen Jahren einen PC mit Windows7. Neu angeschafft habe ich einen Laptop mit Windows 10. Ich habe eine Heimnetzwerk eingerichtet. Internet funktioniert auf beiden Geräten. Vom PC auf die freigebenen Laptopdateien funktioniert. Umgekehrt kann ich vom Laptop nicht auf die Dateien und den Drucker des PC zugreifen. Was habe ich falsch gemacht. Bei der Fehlersuche kommt der Hinweis, das die beiden Geräte verbunden sind, aber der PC nicht antwortet. Möglicherweise wird der Zugriff auf den PC durch die Firewall des Kaspersky-Virenscanner blockiert. Auf dem PC läuft noch der beim Kauf installierte Virenscanner von McAfee.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 erscheint im Geräte Manager und im Explorer der Vermerk CD-DVD-ROM-Laufwerk nicht mehr. Im BIOS-Modus werden aber sowohl das CD als auch das DVD-ROM-Laufwerk als vorhanden gemeldet. Ich habe alle im Internet angegebenen Empfehlungen wie (Löschen des Lower, Upper-Filters, atapi, Controller0, DWORD mit EnumDevice:01 32bit, 64bit, Umstecken diverser Kabel) ausgeführt, leider alles ohne Erfolg. Muss ich den Rechner zu einem Spezialisten bringen oder liegt es an den Programmen von Microsoft für das Windows 10 Betriebssystem, das das Funktionieren eines CD-DVD-Laufwerks noch nicht vorsieht. Ich habe alle im Internet zu diesem Thema angegebenen Ratschläge ausprobiert und über eine Woche Arbeitszeit verloren, leider alles ohne Erfolg. Wenn Sie mir helfen könnten wäre das toll und ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Bemühungen.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, in einer ihrer Windows-Probleme lösen-Ausgaben wurde ein Programm vorgestellt welches unbekannte Geräte erkennt und irgendwie neu zuordnet. Ich habe es leider nicht wiedergefunden, wo kann ich es finden? Es geht nicht um USB-Geräte, mutmaßlich um irgendwelche Blue Tooth-Geräte im Fujitsu Laptop LIFEBOOK. WINDOWS 7 Prof 64b Vielen Dank im voraus

0 [ Antworten ] - 2053 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, bei Win 10 den Fensterrahmen zu verbreitern? Die sehr schmalen Rahmen gefallen mir nicht! Grüsse N. Hartmann
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 1367 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
habe ubuntu installiert -kann leider keinen treiber für mein „netgear wna 3100bekommen-im dash ist er angeführt aber nicht in den additional Drivers! bitte um hilfe dank im voraus mfg Wolfgang vogl

1 [ Antworten ] - 1393 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Habe Ubuntu installiert(wäre super) und habe leider keinen Internetzugang.Mein Router ist ein“Netgear WNA 3100.Er wird zwar im Dash aufgelistet ist aber nicht in den Additional Drevers vorhanden .Habe zur zeit leider ausser den doofen win.10 keinen Internetzugang .Wie finde ich für meinen Router einen ädiquaten Linux -Treiber?Bitte um Hilfe- Wolfgang Vogl