Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1338 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich möchte gerne von windows 10 auf linux ubuntu umsteigen aber seit ich windows 10 habe, habe ich kein dvd laufwerk mehr das wird von windows nicht gelesen. können Sie sich nicht von ausen in meinen Computer begeben und mir helfen. Ich bin scho etwas älter und komm mit der Technik nicht so zurecht. Vielen Dank für Ihre schnelle Lösung Dörfler Roland

1 [ Antworten ] - 2080 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Seit der letzten Aktualisierung von Win10 habe ich folgende Störmeldung, die bei jedem Rechnerstart erscheint: „Die Daten oder Assembly MOM Implementation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden“. Mein System: Board AS-Rock 970 Extrem 3, CPU – AMD FX 4300, RAM – 8 GB Grafik – Asus Nvidia Ge Force GT 610 Silent Das Betriebssystem wurde vor ca. 4 Mon. von Win8.1 prof auf Win10 umgestellt und lief bisher störungsfrei. Wie bekomme ich die Störmeldung wieder weg? Freundliche Grüße, H. Vossiek

1 [ Antworten ] - 1581 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, ich arbeite mit Windows Vista und habe MF, Version 44, installiert. Bei den AdOns steht bei mir : Kaspersky Protecion 4.6.2.23.1 / Microsoft.NET Framwork 0.0.0.: „konnte nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden und wurde deaktiviert“. Ich habe Kaspersky Internet Security installiert. Muss ich das so lassen oder was muss ich eventuell verändern ? Danke.
Beantwortete Frage von Firefox  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
1. Kann ich Bilder in Sammlungen und Alben der App Fotos löschen, diese aber in Picasa erhalten bleiben sollen? 2. Wie kann ich Bilder aus Sammlungen und Alben der App Fotos direkt auf CD brennen, wenn diese nicht in Picasa bearbeitet und gespeichert wurden? 3.Wie können Bilder zwischen Alben und Sammlungen der App Fotos problemlos verschoben werden? Danke für eine Rückantwort! MfG D. Müller
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Seit ich mein Lenovo Notebook mit Windows 7 habe, habe ich das Problem, dass ich nach wenigen Sekunden oder Minuten Internet-Verwendung (egal ob Surfen, rdp-Fernwartung, etc.) plötzlich keine Internetverbindung mehr habe. Im Netzwerk- und Freigabecenter ist dann zwischen meiner Drahtlosnetzwerkverbindung und Internet ein rotes X. Wenn ich auf diese unterbrochene Verbindung klicke, dann kann dort eine automatische Lösung des Problems versucht werden, die fast immer funktioniert. Bei der Lösung des Problems steht dann immer, dass der Standardgateway nicht vorhanden war oder eingetragen werden musste. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert das Internet stundenlang problemlos. Ich beobachte dieses Problem an jedem Standort – egal ob zu Hause, bei einem Kunden, in der Autowerkstatt, etc. Ich gehe daher davon aus, dass es irgendetwas mit der Netzwerkkonfiguration meines Notebooks zu tun hat. Kann mir wer bei diesem lästigen Problem helfen?
Beantwortete Frage von
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bei der Aktualisierung der Plugins im Firefox gab mir die Anwendung den Hinweis, dass mein Browser und der Adobe Reader veraltet seien. Ich begab mich daraufhin direkt in den Browser und aktualisierte diesen unter dem Menüpunkt „Über Firefox“. Gleiches führte ich mit dem Adobe-Reader durch (von 11.0.13 auf 11.0.14). Beim anschließend erneuten Versuch, die Plugins zu prüfen, beanstandete die Seite erneut den alten Browser und alten Adobe Reader. Um zu erfahren, was das System will, benutzte ich nun die Buttons in der Plugin-Prüfung. Und siehe da, es wurden ganz andere Programme zur Installation vorgeschlagen: „Firefox Setup Stub 44.0.exe“, bzw. „Adobe Acrobat Reader DC“. Kann ich diese Programme gefahrlos installieren? Über „Firefox Stub 44.0“ habe ich bisher noch nie etwas gehört, der „Acrobat Reader DC“ soll für Normalanwender Nachteile gegenüber dem „Acrobat Reader XI“ haben. Für entsprechende Hilfestellung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Freundliche Grüße Horst Baumann
Beantwortete Frage von Browser  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich wäre von Windows10 hell begeistert, wenn ich wieder meine vertrauten Programm-Icons vorfände anstatt der sich ständig verändernden Kacheln. Was habe ich schxon alles versucht, um wieder das gewohnte Desktop zu haben. Das ist mir seit der neuen Ausgabe des PC-Sicherheits-Beraters wieder heftig aufgestiegen, weil bei meinem jetzigen Desktop die Anweisungen zum „Privaten Firefox“ nicht funktionieren. Ihr könnt mir doch sicher helfen. MfG Petert Sandel
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe vor etwa 2 Wochen das System von W7 mit diesem Programm überschrieben. Nun suche ich die Webcam, die auf meinem PC Laptop angebracht ist. Ich finde die Software dazu nicht. Mein Lap ist von Medion der Typ E6220 Danke für Eure Hilfe Christa

3 [ Antworten ] - 1266 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
ich habe vor einiger Zeit Office 2010 als Beta-Version installiert. Jetzt ist es mir nicht mehr möglich das Original zu installieren.????????????????????????

3 [ Antworten ] - 1332 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich möchte die Bankingsoftware Hibiscus installieren! Ich habe nach den Informationen im Linux Insider die Software von Hibiscus heruntergeladen! Dann habe ich nach Anweisung in den Eigenschaften die „run“ datei ausführbar gemacht und danach das Paket in den Terminal gezogen. Als die Installation mein Linux passwort abgefragt hat konnte ich dieses nicht eingeben. Wo liegt der Fehler?
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1621 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe Linux auf CD erhalten (als ISO-Datei). Wie kann ich die Linux-Iso-Datei zum laufen bringen wenn der PC diese nicht nimmt?

1 [ Antworten ] - 1477 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, im Heft 02/2016 Seite 8 empfehlen Sie die kostenpflichtigen Antiviren-Programme von G DATA oder Kaspersky. Sind das die besten ?? Wir nutzten in der Vergangenheit für unsere PC´s Avira (kostenpfl.) und momentan Avast Free bzw. beim Laptop Avast kostenpflichtig. Im voraus vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Susanne Schätzle

0 [ Antworten ] - 1614 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, leider habe ich noch keine abschließenden Antworten zur Anonymisierung von FireFox erhalten. Ich habe noch ein paar Fragmente von hide.me die ich nicht gelöscht bekomme. Ich hatte Ihnen im Anhang meiner Antworten den entsprechenden Anhang beigefügt. Das Übertragen der Farvoritenliste von einem Browser zum anderen habe ich erledigt bekommen, dadurch habe ich Google Chrom vom Desktop verband. Ich arbeite nur noch mit dem Telekom- und FireFox Browser. Letzteren möchte ich noch anonymisieren. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

0 [ Antworten ] - 1626 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Der Windows-Turbo 2016 wird zum Abruf zusammen mit einer Neuanmeldung angeboten. Wo finde ich sonst „Windows-Turbo 2016“? irmel
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Spiele die ich auf Windows 7 gehabt habe wurden nicht ins Windows 10 übernommen. Über Windows Store versuchte ich vergebens Spiele (Solitär,Schach, etc…) herunterzu laden. Nach kurzer Zeit – nachdem ich auf installieren geklickt habe, erhalte ich die Info: Versuchen sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Das wiederholt sich nun schon seit Tagen. Da stimmt doch was nicht ! Können sie mir eine Lösung anzeigen.

1 [ Antworten ] - 1420 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie lade ich den PC-Spickzettel herunter ? Muss der Text unbedingt 100 Zeichen enthalten und warum muss das unbedingt so sein?

3 [ Antworten ] - 2217 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo zusammen Paposa52 Wie kann ich meiner Outlook mail Konto wiederherstellen. Auf einmal funktionier nicht mehr. Ich habe probiert aber bringe ich nicht an die Reiher. Ich brauche Hilfe. Ich möchte wiesen wie ich machen kann. Danke in voraus Paposa52 🙁

1 [ Antworten ] - 2154 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
beim Starten kommt immer diese Meldung: „DAS KONFIGURATIONSSYSTEM KONNTE NICHT INITIALISIERT WERDEN“ Was kann ich tun? WINDOWS 10 PRO 64 BIT Danke, Eugen Cura
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
wie kann windows XP von älterem Laptop deinstalliert werden?
Beantwortete Frage von Windows XP

2 [ Antworten ] - 1850 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
wie kann ich meine biherigen Geräte :Epson Stylus C62, Sounblaster Life, Tevion 2400 dpi unter Win7 betreiben?
Beantwortete Frage von Treiber