Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1417 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, habe im November 2015 von Win 7/64 Bit auf Win 10/64 Bit, über die Internetseite von Microsoft (Download) , umgestellt. Zu meinem Erstaunen gab es fast keine Probleme. Die Probleme, welche ich hatte konnten mit Einstellungen gelöst werden. Vorige Woche wollte ich zum ersten Mal nach der Umstellung von einer DVD Foto für eine Präsentation einspielen. Keine Chance das DVD Laufwerk (LG), welches seit dem ersten Tag installiert war, zeigt zwar das Kontrolllicht an, aber es kann nicht auf die Daten zugegriffen werden. Weiters habe ich die Microsoft APP – Windows DVD Player – installiert, sowie den VLC Player, auf keiner dieser Anwendungen kann ich auf die DVD zugreifen. Was mich stutzig macht ist, dass ich im Explorer kein Laufwerk sehe. Bei Kontrolle im Laufwerk C ist sowohl die Applikation unter Programme/Windows Media Player (Größe 5,14 MB) , als auch unter Programme (x86)/Windows Media Player (Größe 3,18 MB) angelegt. Weiters verstehe ich nicht das der Media Player weder unter Einstellungen System, als auch in dem Uninstaller eingetragen ist.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ein Problem ist bei meinem PC aufgetreten. Sobald ich den PC ausschalte erscheint auf dem Bildschirm: „Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann können sie einen Neustart ausführen.( 0% abgeschlossen). Das geht dann bis 100%) Wenn sie weitere Informationen wünschen, können sie später online nach diesem Problem suchen. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32kbase.sys)“ Um eine positive Nachricht wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten

2 [ Antworten ] - 2816 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, in einer älteren Windows Secrets habe ich die Batchdatei KILL.BAT zum Beenden von „hängenden“ Tasks gefunden. Der Befehl lautet: taskkill /F /FI “STATUS eq NOT RESPONDING” Nach dem Aufruf kommt jedoch eine Fehlermeldung: FEHLER: Argument/Option ungültig – „eq“. Geben Sie „TASKKILL /?“ ein, um die Syntax anzuzeigen. Wie bringe ich diese Batch-Datei ans Laufen. MfG golfpappa

3 [ Antworten ] - 1171 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich möchte Ihre CD (Windows Probleme lösen ) installieren.Habe alle Möglichkeiten versucht; aber nicht möglich. Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank, S. Lehnert.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, Herr Matthiesen, kann man am Windows Media Player die Lesegeschwindigkeit, zur Zeit 2,4, einstellen? Wenn ja, bitte wo. Warum ließt „iTunes“ keine selbstgebrannten CD´s. Haben Sie eine Erklärung? MfG W.Föhr

1 [ Antworten ] - 1392 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, heute wollte ich das Linux-System testen. Aber leider kann ich die CD im PC nicht einlesen. Vor einigen Wochen habe ich an meinem PC-System von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt seitdem kann ich auf mein CD-Laufwerk nicht zugreifen. Was kann ich nun tun? MfG Ulrich Wend

4 [ Antworten ] - 2066 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Beisecker, in der neuesten Ausgabe Nr.2 Februar 2016 wird zur Überprüfung der Antivirenprogramme auf das Tool „AVulnerabilityChecker“ verwiesen. Kann dieses Tool leider nicht finden!! Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bin neu und habe Ihrer Empfehlung folgend die Kaspersky Notfalldisk erstellt und mit ihr 2 Prüfungsläufe durchgeführt. Das Ergebnis irritiert mich und wirft 2 Fragen auf: Beim Objekt „.?.daten/Symantec/NortonAntiVirus/Quarantine/O25E5BCD.temp, …1FC84E49.temp usw.“ wurden folgende Viren genannt: „Email-Worm.Win32.Warezov.dc, …fb und …Mydoom.I“ und dazu die Meldungen „Desinfektion ist nicht möglich“, „Löschen (empfohlen)“ und „Überspringen“. Nun habe ich erst vor kurzem den NortonAntiVirus für 3 Jahre gekauft damit er Viren tilgt!! „Löschen“ habe ich mir nicht getraut und nur „Überspringen“ angeklickt. Was muss ich richtigerweise tun? Bei einem weiteren Objekt „C:/Install/Backup/TR-Hölzle/WINNT/VariSpeed.exe“ wurde Alarm wegen „trojanisches Programm HEUR:Trojaner.Win32Generic“ mit Gefährlichkeit „Hoch“ angezeigt. Auch hier wurde keine Desinfektion, sondern nur Löschen und Quarantäne angeboten. Da ich nicht weiß, was das für ein Objekt ist, habe ich“Quarantäne“ angeklickt. Zu was ist das Objekt nutze und was muss ich jetzt tun? Für eine Antwort bedanke ich mich vielmals im Voraus. Bernhard Hölzle, Tel. 089 475412
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Klaus Pfeiffer, KD Nr.:82-690137-59/1/335 Guten Morgen ans Team, diese Frage hatte ich schon einmal vor ca. 3Wochen gestellt, leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Auf meinem PC habe ich neben Win7 Ubuntu-Linux 14.10 ( GNU Grub Version 2.02~beta2-15)installiert. Ich habe mir die ISO Datei Ubuntu 15.10 gebrannt und möchte sie nun nicht mehr neben WIN7 installieren sondern auf eine 3.te leere Festplatte im Rechner. Die unter Linux 14.10 erstellten Dateien sind anderweitig gesichert. Frage: Wie deinstalliere ich das alte Linux, ohne Win7 zu verlieren? Beste Grüße Klaus Pfeiffer

1 [ Antworten ] - 1467 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bitte wie Install.man das Ubuntu mit DVD. Bin ich so Doof und kann das nicht

7 [ Antworten ] - 2527 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, im Internet habe ich einen Artikel gelesen, dass Microsoft auf Umstellung Windows 10 uns zwingen will. Meine Frage: ist der Artikel korrekt und wie kann man sich davor schützen. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Umstellung will. Wie lange wird eigentlich Windows 7 noch unterstützt? Können Sie da auch eine Aussage treffen? Danke im Voraus für Ihre Antwort. Mfg bahi Kunde:92-992575-94
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo! Ich hatte ,Win 10´ auf ,Win 7´ installiert und wollte es aber wieder zurücknehmen, was ja angeboten wird. Am Ende der Aktion starte ich den PC neu und es fährt auch z.T. hoch bis zu dem farbigen Windowslogo und dann ist aber der Bildschirm schwarz. Die Festplatte klickert zwar ab und zu, aber es tut sich nix. In der Fortsetzung habe ich dann versucht, mit Hilfe einer bootfähigen Notfall-CD das Ganze weiter fortzu- führen, aber das klappte auch nicht?! Was kann ich nun evtl. machen, um einen Fortgang über das Winlogo hinaus zu erreichen? M f G E.Paul
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Seitdem ich von IE 10 auf IE11 in Win7 32bit umgestiegen bin, hat vor allem meine Vodafone E-Mail Darstellungsfehler. Texte und Bilder werden nicht korrekt angezeigt, die ganze Ansicht ist irgendwie verschoben. Bei IE 10, Firefox 44, Chrome ist das nicht der Fall. IE 11 öfter schon zurückgesetzt, Sytemwiederherstellung gemacht, ADW Cleaner benutzt- vergebens. Wo liegt der Fehler? Dieter Mansow
Status auf veröffentlichen geändert von Browser

2 [ Antworten ] - 1788 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Abend die Herren, ich arbeite mit dem LinuxProgramm ubuntu 15.10. Nutzte bisher aber noch mein Postfach bei GMX. Plötzlich (sicher nach einigen Einstellungsänderungen) funktioniert das nicht mehr. Ich melde mich mit Benutzername und die Paßwort normal an. Erhalte die Menüleiste mit Start, E-Mail, Verschlüßelung usw. Klicke ich dann z.B. auf E-Mail oder ein anderes Fachsymbol, dann erfolgt keine weitere Reaktion. Selbst bei Logout reagiert nichts! Was ist da los, was mache ich falsch oder was hat sich verändert?Da ichThunderbird installiert habe, kann ich meine Post dort einsehen, aber. . . Bitte um Hilfe Danke im voraus Reiner Födisch
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe mein Tonausgabegerät verloren, samt Treiber. bei Wechsel von XP auf Windows7 können Sie mir bitte weiter helfen Mfg.Karl Hinterndorfer
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Herren, wenn ich mich unter Windows 10 in den beiden im Betreff genannten Browsern bewege erhalte ich nervende Popups (trotz Deaktivierung) u. a. mit dem nervigen Hinweis, dass mein Windows Fehler habe (ist natürlich eine Falschanzeige). Entweder klappt diese Werbung als Balken von unten hoch; aber noch schlimmer ist, dass sich die Werbung direkt über eine Graphik, ein Logo oder Bild legt, auf die oder das man gerade klicken möchte, legt. In der Regel lässt diese Werbung zwar durch Klick auf das X schließen, doch wenn man nicht aufpasst, klickt man die Werbung an und hat sie am Hals. Zudem muss man da schon genau den Mauszeiger positionieren. Der Werbe-Dreck fungiert übrigens unter der Anzeige „Ads powered by Wajam“. Wie werde ich diesen Müll los? Beim Firefox bzw. Browser 7 kommt das nicht vor! MfG Hans-Gerhard M.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Herren, wie verhält es sich eigentlich mit der Anonymität bezüglich der Anzeige der IP-Adresse? Bekanntlich gibt es Web-Seiten, auf denen man sich die IP-Adresse (mit dem persönlichen Standort) anzeigen lassen kann. Wenn ich z. B. den Fonic-Surfstick (O2) verwende, wird mir unter https://meine-aktuelle.ip.de zwar weder Bundesland noch Stadt, dafür allerdings auf der dort erscheinenden Landkarte Längengrad 9.000000 und Breitengrad 51.000000 angezeigt. Das ist laut dieser Karte ein Punkt im Ederbergland, zwar noch 70 km östlich meines wirklichen Standortes – aber exakt die gleiche Karte mit den Koordinaten erscheint, wenn ich mich normal über meinen Router mit Ortsvorwahl einwähle. Der Provider O2 befindet sich aber in München – was ich aber aus bestimmten Gründen lieber angezeigt hätte. Des Weiteren nennt diese Seite exakt das Betriebssystem (in meinem Falle Windows 10) und den verwendeten Browser (naja, müsste nicht sein) Meine Fonic-Nr. habe ich irgendwo unter einer Adresse eintragen lassen. Wieso und weshalb kommt dann diese Anzeige zustande? Irgendwie muss da doch eine Ortung bestehen. Verwende ich jedoch die Adresse http: https://www.ip-adresse-ermitteln.de wird erstaunlicherweise München mit dem Sitz des Providers O2 angezeigt. Das ist mir auch viel angenehmer. Auch werden da bezgl. Betriebssystem, Browser usw. unterschiedliche Daten angezeigt. Hier entgegen wird als Betriebssystem nur Windows genannt. Wie kommt so was eigentlich zustande? Nun habe ich gehört, dass z. B. der Betreiber einer Community, zu 95 Prozent die Möglichkeit habe, auch Tel.- oder Einwahlnummern festzustellen. Kein angenehmer Gedanke. Ist das tatsächlich möglich? Ich habe auch die Betreiber dieser Webseiten per E-Mail befragt, erhalte aber keine Antwort, die geben sich offensichtlich bedeckt. Ich habe jedoch ein Anrecht zu erfahren, wie meine Daten ausgewertet werden. MfG Hans-Gerhard M.

1 [ Antworten ] - 1772 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, die Auflistung der Autostartprogramme zeigt die Programme bcu und nusb3mon. Handelt es sich um Schadprogramme? In der Systemsteuerung sind sie unter Programme und Funktionen nicht zu finden. Wenn es sich Schadprogramme handelt, wie werde ich sie dann wieder los? Mit freundlichen Grüßen Enrique

1 [ Antworten ] - 1895 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, gibt es den Pepper Flash Player – browser plugin unter Ubuntu schon für den Firefox-Browser und wie kann ich diesen installieren? VG Lutz62
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit für Samsung Galaxy S5 oder Sony Xperia, die Updates für Firmware wie auch für die Apps zunächst über den angeschlossenen PC via DSL herunterzuladen und von diesem aus die Updates zu installieren? WLAN ist nicht verfügbar, die Verbindung zwischen PC und Handy erfolgt per USB-Kabel.
Beantwortete Frage von Android