Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Es handelt sich um eine INTENSO 2,729 TB. Diese hatte ich an mein TV-Gerät zur Aufnahme von Filmen angeschlossen. Jetzt wollte ich sie wieder als Sicherungslaufwerk für meinen PC einsetzen, aber der PC erkennt sie nicht mehr. Mit dem ACRONIS DISK DIRECTOR SUITE Ver 10 kann ich die Festplatte sehen, doch ist kein NTFS Filesystem mehr drauf und der Laufwerkbuchstabe fehlt. Mit der Funktion KONVERTIEREN wollte ich das wieder ändern, ging aber nicht. Es wurden nur Filesysteme wie EXT2, EXT3 usw. angeboten. Ich habe dann die Konvertierung auf EXT2 durchgeführt, um zu sehen, ob ich dann weiter komme. Gibt es irgend ein Tool, mit dem ich das wieder richten kann? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Mühen. Mit freundlichem Gruß Manfred Klieber
Beantwortete Frage von

2 [ Antworten ] - 1283 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich kann auf meinem Acer Aspire E 17 nicht installieren. DVD wird nach Neustart nicht anerkannt. Habe mich an Einleitung gehalten. Finde ansonsten keine weiteren Hinweise.

1 [ Antworten ] - 1327 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie komm ich in mein Bios rein? Ich muß da was ändern das ich entlich Linux testen kann. Mein Computer booted nicht vom Laufwerk sondern immer von der Festplatte- Ich brauche jemand der mir da hilft. Vielen dank

1 [ Antworten ] - 1684 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach einen smart scan zeigte Avast die Meldung: „WARNHINWEIS-Einige Dateien (10) können nicht überprüft werden. Welche Lösung gibt es zur Sicherheit?

1 [ Antworten ] - 1517 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Beim installieren erscheint:“Ubuntu has experienced an internal error“ Bei einem weiteren Versuch erscheint vor dem Installieren: Alle Daten werden auf der Festplatte gelöscht. Ich habe daher abgebrochen, da ich Windows 10 daneben noch benutzen möchte Was muss ich tun? hopf

1 [ Antworten ] - 1996 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich verwende als Bildschirmschoner eigene Fotos von meiner Festplatte.Ehemals zeigte der Bildschirmschoner auf dem Foto auch das Aufnahmedatum. Dies ist ohne Änderung der Einstelldaten verschwunden. Kann man dies ändern?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Beim Aufruf von Incredi Mail2.5 öffnet sich gleichzeitig ein kleines Fenster mit dem Inhalt „Incredi Mail2.0“. Wie kann ich das abstellen bzw.verhindern ??
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Liebe Experten, ich möchte gerne in Hibiscus mit einem Chipkartenleser arbeiten. Den erforderlichen Treiber und die Zusatzpakete habe ich in Zusammenarbeit mit support des Geräteherstellers Reiner bereits installiert und der Test mit pcsc_scan zeigt, dass der Treiber für cyberjack RFID standard von Reiner ordnungsgemäß installiert ist. Leider gibt Hibiscus beim Versuch, einen Bankzugang einzurichten, folgende Fehlermeldung: „Treiber nicht vorhanden oder nicht lesbar“. Können Sie mir helfen? Mit freundlichen Grüßen Christian Alt
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bei der Installation von Ad-Aware Free kommt am Ende der Installation die Fehlermeldung : Das Programm kann nicht gestartet werden, da auf dem Computer das Programm boost_filesystem-vc120_1_57.dll fehlt. Was ist zu tun ?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Liebe Experten, ich habe ubuntu neben Windows installiert, es läßt sich aber nicht booten. Beim Neustart des PC startet gleich Windows, da in der Bootdatei ubuntu nicht vorkommt. Viele Grüße Theodor Hartung
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Fehler beim Aufrufen von Java Web Start (Sys Exec) aufgetreten. C:ProgrammfilesJavajrel8.0.66.injavaws.exe Damit kann ich nichts anfangen. Zusätzlich wurde behauptet, das mein Arbeitsspeicher voll ist. Festplatte C: hat noch 833 GB frei. Festplatte F: hat noch einen Rest von 16.4 MB frei. Was als Arbeitsspeicher bezeichnet wird, habe ich nicht rausgefunden. Jedenfalls kann ich meine Konten nicht kontrollieren und keine Rechnungen bezahlen. Und das zu Karneval! 🙂

2 [ Antworten ] - 1772 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Schönen guten Tag meine Herren, Frage: wie kann ich den das WOT wieder entfernen. Habe schon überall gesucht!!!!!! Vielen Dank
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrtes Team, seit gut einer Woche werden die Kurzvideos auf der T-Online Startseite nicht mehr alle geöffnet. In dem Videofenster steht dann “ Videoformat nicht unterstützt.-Das von Ihnen aufgerufene Video wird von Ihrem Browser in diesem Format leider nicht unterstützt.“ Ich habe IE11,Win7,GDATA und immer auf neustem Stand. Welche Lösung gibt es für dieses Problem ? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen kramp
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ist Spybot search and destroy sicher?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe eine Bildschirm-Präsentation (übliche Bilderserie) an mehrere PC-Freunde geschickt. In einem Fall konnte die Präsentation nicht geöffnet werden. auch z.B. nicht mit Microsoft PowerPoint Viewer. Der Windows Media Player öffnet, zeigt aber keine Bilder. Mir ist bei einer Überprüfung aufgefallen, dass im Titel der Präsentation, etwa in der Mitte, ein Fragezeichen gesetzt ist. Das ist nur bei diesem PC und einer einzigen Präsentation der Fall. Hat das Fragezeichen eine bestimmte Bedeutung, und könnte das die Ursache dafür sein, dass die Präsentation nicht geöffnet werden kann? Danke für Ihre Antwort! Rudi Morsch (Anmerkung: Wie könnte ich Ihnen die Präsentation als Anhang schicken?)
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Support, am 20. Januar 2015 habe ich mit meinem hp EliteBook 8760w ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vorgenommen. Seitdem werden dauernd einige WORD-Shortcuts, die ich im Menü –> Datei – Word-Optionen / Menüband – Tastenkombinationen anpassen definiert habe und die dann bestimmte Makros aufrufen, wieder eliminiert (zum Beispiel alt-ctr+shift+F12 oder alt+F1, etc). Diese Tastenkombinationen haben bei mir bis zur Installation von Windows 10 dauerhaft funktioniert. Ich kann sie zwar definieren und sie funktionieren dann auch, gehen aber beim Neustart des Computers wieder verloren. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, von welchem Programm diese Shortcuts „kassiert“ werden? Mit freundlichen Grüßen Winfried Gaupp
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo und Guten Tag. Seit rd. einem Jahr arbeite ich als Rentner (>80) mit Ubuntu 15.10, weil es aus meiner Sicht nicht so anfällig ist wie mit Windows. Mit meinem Laptop erledige ich meinen privaten Schriftverkehr, meinen Einkaufsnachweis (Hausbuch etc.) und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Die Verbindung zwischen Router und PC erfolgt mittels WLAN. Abgesehen von einigen Schwierigkeiten zu Beginn (Einarbeitung) klappte es bisher auch prima. Im Dezember des vergangenen Jahres habe ich den Telefonanbieter gewechselt um eine schnellere Internetanbindung zu erreichen. Seit dem habe ich Schwierigkeiten mit der WLAN-Verbindung. Nach jedem Starten des Laptops erscheint folgende Meldung: >Sie haben ein Netzwerk mit einer lokalen Domäne eingerichtet. Dies wird nicht empfohlen und ist zudem nicht mit der automatischen Erkennung von Netzwerkdiensten (Avahi) vereinbar. Der Dienst wurde deaktiviert.< Ich muss also jedes mal die Verbindung manuell neu aufbauen. Da das auf Dauer sehr lästig ist habe ich mir eine Kabelverbindung verlegt. Die Hoffnung, Stecker rein … und alles klappt, hat sich leider nicht bewahrheitet. (Wichtig: Die Kabelverbindung steht! Das habe ich mit dem Laptop (mit Windows) des Nachbarn getestet.) Über Ubuntu-Hilfe (Zahnrad rechts oben) habe ich erfahren, dass ich die IPv4-Einstellungen verändern muss. Das habe ich auch versucht, aber ich komme mit den unterschiedlichen Angaben nicht klar. Anders gesagt: ich weiß nicht, welche Ziffernfolge ich in welches Feld eintragen muss/soll. Mir sind folgende Daten bekannt: Mein Laptop: Schnittstelle Geräteadresse Treiber Geschwindigkeit Sicherheit IP-Adresse Broadcast-Adresse Subnetz-Maske Vorgaberoute Primary DNS Zu meinem Router (EasyBox von Vodafon) sind mir folgende Daten bekannt: Internet: IP-Adresse Gataway Primärer DNS-ServerSekundärer DNS-Server Netzwerk: IP-Netzwerk Gataway MAC-Adresse aber welche kommt wohin? Können Sie mir Helfen? Für Ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar. Freundliche Grüße aus Zeuthen Hans Bitomsky
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 1891 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sobald ich den PC runterfahre erscheint auf dem Bildschirm: „Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werde. Es werden einige ´Fehlerinformationen gesammelt und dann können sie einen Neustart ausführen. (0% abgeschlossen) das geht dann bis 100% Wenn sie weitere Informationen wünschen, können sie später online nach diesem Problem suchen. SYSTEM-SERVICE-EXCEPTION(win32kbase.sys) Wenn sie mir weiterhelfen könnten wäre ich ihnen sehr dankbar. Man kann zwar normal Arbeiten damit, aber es stört. Mit freundlichen. Grüßen Lais Kurt
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren. Leider ist es mir auf meinem PC, das Internet mit der LIVE-DVD Installation nicht möglich zu aktivieren. Die Netzwerkkarte wird einfach nicht erkannt, ebenso meine zusätzliche Soundkarte. Ohne das Internet und der Soundkarte, macht es keinen Sinn Linux Mint auf meinem Home-PC Rechner zu installieren. Auf zwei weiteren PCs (u.a. mein Laptop) gab es mit dem selben Modem und der LIVE-DVD keine Probleme, die Linux Mint 17.2 Version erfolgreich zu installieren und begeisternd zu nutzen. Ich bitte sie daher, mir bei der Installation von Linux Mint v17.2 behilflich zu sein, da ich sehr von Linux überzeugt bin. Ich bin ein absoluter Linux Neuling und bitte daher um eine Schritt für Schritt Erklärung (wie ich z.B. die Motherboard Treiber, Netzwerktreiber usw.), wie ich meinen PC (mit Windows 8) sowohl mit Windows als auch mit Linux nutzen kann. Auf baldige Lösung freue ich mich sehr. MfG Bruno Dugulin ———————————————————————————————————- PC Hardware: Mein Computer: ACPI x64Bit basierter Computer Maiboard: GIGABYTE 990FXA-UD3, Socket AM3+ CPU, DDR3 DIMM, 333Mhz FSB, Dual EFI Bios, eSATA 3.0, SATA 6GB/s, GbE-Lan, IEEE 1394a Port Prozessor: AMD FX(tm) 8350 8-Core Prozessor 4.00 GHz RAM Speicher: 16GB Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Zusätzliche Profi-Soundkarte: ESI Waveterminal 192L(X) Speicherkontroller: Marvell 91xx SATA 6G Controller Netzwerkkontroller: Realtek PCIe GBE Family Controller Festplatten: 2x Samsung SSD 120 GB (Serie 840) und 240 GB (Serie 850) Seagate Barracuda 2TB Monitor: Medion MD 20110 mit DVI Anschluss IEEE 1394-Hostcontroller, OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller Router: FritzBox Phon Wlan 7390 Betreiber: 1&1 mit DSL 16000

0 [ Antworten ] - 792 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Notebook Toshiba, Satellite C670D-10F ist Windows 7, HomePremiuim installiert. Sollte ich oder muß ich auf Windows 10 wechseln bzw. reicht für meine Bedürfnisse Windows 7 aus?? Wenn ja, wie installiere ich Windows 10. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Dieter Betzgen KundenNr. 92-718232-12
Status auf veröffentlichen geändert von