Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich wollte ein Programm installieren, aber das dauerte extrem lange. Viele Stunden, über Nacht Win 11 Pro
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo an Sie, ich hab ein Bluetooth bei meinem Handy. Ich lasse mir ab und an Geschenek an einen App gesteuerten Paketstation. Ich bekomme dann eine Nachricht, dass meine Lieferung an der besagten Paketstation eingelagert worden ist. Nun gehe ich zur Paketstation und will mit meinem Handy Samsung G20 die Tür für mein Paket zu öffnen. Ich öffne die DHL App, es wird angezeigt, dass das Paket eingelagert worden ist. Über Bluetooth wird mir angezeigt, dass mein Handy die Paketstation erkennt. Ich drücke den Button für Paketstaion öffnen, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung , dass keine Verbindung sttgefunden hat. Ich habe das jetzt seit 3 Tagen versucht, immerd a sgleiche Problem. Ich habe Empfang beim Handy, bein auch nicht zu weit weg Ich habe Bluetooth ausgeschalten und nach 20 sec wieder eingeschaltet ich habe kein anderes Gerät im Bluetooth gekoppelt Die DHL ist aktuell Ich weis nicht wo das Problem liegt. Vielleicht können sie mir helfen. Gruß
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

2 [ Antworten ] - 730 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, wie kann ich One Drive bei Ubuntu wieder deinstallieren? Es wird mir bei den Mails angezeigt, One Drive ist voll, kann ich nichts mit anfangen. Braucht man das für den Hausgebrauch überhaubt?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei meinem Drucker CANON Pixma ip 7250 blinkt die Störunglampe 2 x, wenn ich einen Umschlag mit Adresse versehen will. Das passiert ganz plötzlich. Ich habe früher ohne Schwierigkeiten gedruckt. Scheinbar ist eine Einstellung verkehrt. Ich kann den Fehler nicht finden. Kann mir jemand helfen?

3 [ Antworten ] - 1257 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Ihr Computerfreaks, ich bin ein Freund von doppelseitigen Glückwunschkarten. Mir gelingt es mit dem Programm LO7.1 ganz gut. Mein Problem ist aber, dass ich den geschriebenen Text z.B. in A6-Format im Druckvorschaubild wunderbar proportional auf den Seiten verteilt sehe. Wenn ich sie aber letztendlich ausdrucke, wir dieser Textteil,um gut 1/3 verkleinert dargestellt? Ich habe schon an „fast“ allen Stellschrauben versucht ( am Drucker- und am LO-programm) zu drehen. Ich bin aber zu keiner Lösung gekommen. Oder gibt es für die doppelseitigen Glückwunschkarten günstigere Programme?

12 [ Antworten ] - 2664 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Firefox ist bei einigen meiner Anwendungen nicht „gern“ gesehen. Habe deshalb „Brave“ aus Ubuntu Software probehalber heruntergeladen und installiert. Alles verlief bestens – nur „Brave“ startet nach Aufruf nicht. Gibt es Lösungsideen? Vielen Dank. LinuxGreenhorn46
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
hallo kann ich mit der neuesten cd die ältere ubuntuversion eifach überspielen ?

1 [ Antworten ] - 647 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei jedem Start von W10/64 öffnet sich der Editor mit folgender Meldung: ——————— [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%system32shell32.dll,-21787 ——————– Um was handelt es sich dabei? Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie muß ich im Opera-Browser vorgehen, wenn ich in der History den Browserverlauf nur partiell, aber nicht insgesamt löschen will? Die Beschreibung ist da nicht eindeutig. Wenn es beispielsweise heißt, daß der untere Teil gelöscht wird, wird dann nur das gelöscht, was unterhalb einer bestimmten Position sichtbar ist, oder ab da die gesamte Vergangenheit?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Warum stürzt der Opera-Browser, den ich bevorzuge, weil er als einziger VPN gratis an Bord hat, im Gegensatz zu den anderen Browsern sehr viel häufiger ab?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie muß ich vorgehen, wenn ich Linux vorsichtshalber zunächst nur parallel zu Windows installiert habe und mich dann später nach hinreichender Erfahrung dafür entscheide, ganz auf Linux umzusteigen? Geht das so einfach? Welche genauen Aktivitäten würden dann gegebenenfalls in Zukunft vonnöten sein?
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 998 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Deinstallieren der App HP office 4500 6510 auch nach Neustart des Pcs keine Löschung der App.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo und guten Tag, nach längerer Krankheitsbedingter Abstinenz finde ich Unter „www.pc-sicherheitsberater.de“ die Liste der Sicherheit-Tools/Programme nicht mehr, dafür die gesammelten Ausgaben. Frage : muß ichjetzt die mich interessierenden Tools aus diese heraus laden. Wie finde ich schnell ältere Tools heraus? Erbitte Ihre Hilfe. Danke u8nd Grüße nicky
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Computerclub experten, ich habe immer noch die Windows 11 Version 21H2 auf meinem PC und möchte gerne dass Herbstupdate die Version 22H2, updaten, aber es kommt immer die Meldung „Sie sind auf dem neuesten Stand! Was muss ich machen, um die Version 22H2 upzudaten? An alle die mir weiterhelfen können, schon mal herzlichen Dank im Voraus. Herbert Goertz

1 [ Antworten ] - 986 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
In meinen Apps und Features sind folgende Einträge: Microsoft Visual C++2008 Redistributable- … Für 2008 sind vier Einträge, für 2010, 2012, 2013 und (2015 – 2022) jeweils zwei Einträge. Müssen diese bestehen bleiben und was bedeuten sie?

5 [ Antworten ] - 1454 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Von meinem Android Handy ( Samsung Galaxy A53 V13 ) kann ich mit Hilfe des USB-Kabels ( unter Verwendung von My Phone Explorer ) Fotos , Telegramm und Whatsup Dateien auf auf den Desktop PC ( W10, Version 22H2) kopieren und weiterverarbeiten. bzw. abspeichern. Mit welchen Tool – gratis? – könnte ich im Falle eines Handyverlustes / Diebstahls ein neues Handy per USB-Kabel oder W-Lan wieder neu aufsetzen? Incl. Tel. Nummern, E-mail und gesicherten Apps? Vielen Dank für die Beantwortung und schöne Grüße aus Tirol Christian
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich erhalte seit 2 Tagen immer wieder irgendwelche Dateien, die plötzlich auf meinem Desktop-Monitor auftauchen. Wo kommen diese her? Ich habe diese gestern gelöscht. Jetzt plötzlich sind solche Dateien wieder da. Was hat dies zu bedeuten. Ist das ein Virus? Bildschirmfoto vom 2022-11-26 12-00-38.png Warum wird das Bildschirmfoto nicht im Anhang angezeigt, damit ich sicher sein kann, das richtige Bild geldaen zu haben? Dies empfinde ich als einen gravierenden Mangel an Ihrem System. Oder mache ich etwas falsch. Dieser Fehler besteht seit dem 25.11.2022. Vorher hatte ich wieder Updates aus der Aktualisierungsverwaltung eingespielt. Ich verliere die Lust an Linux. MFG Werle
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, es macht keinen Spaß mehr mit Linux. Ich stelle fest, dass bereits seit einiger Zeit das von mir angelegte Adressbuch im Thunderbird nicht mehr vorhanden ist. Ich finde auch keine Möglichkeit ein neues Adressbuch anzulegen. Alle meine Adressen sind nicht mehr vorhanden. Das Adressbuch wird auch nicht mehr angezeigt. Ich verliere nun langsam aber sicher die Lust auf Linux. Wie komme ich wieder an das von mir angelegte Adressbuch und meine darin enthaltenen Adressen? Langsam habe ich das Gefühl, dass hier einiges schief läuft. Es ist ja ein offenes System, (Open-Source) in dem jeder nach Herzenslust programmieren kann und manche Programmdateien verbiegt. Ich bin jetzt kurz davor Linux wieder zu löschen und gehe auf Windows zurück. Wer kann mir hier helfen, oder im Opensource-System wieder das Adressbuch herstellen, das ja mal da war.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Community, seit dem 19.November erhalte ich im Terminal permanent die im Anhang ersichtliche Meldung im Zuge des Aktualisierungsvorgangs. Zunächst habe ich noch keinen akuten Handlungsbedarf gesehen, weil es bisher keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität meines Laptops gab und auch die übrigen angezeigten Aktualisierungen problemlos gelaufen sind. Ich habe natürlich versucht, selbst hinter das Problem zu kommen, bin aber nicht fündig geworden. Was mich dabei irritiert ist, dass in der Meldung Bezug auf denbrave-Browser genommen wird, den ich aber deaktiviert habe. Mich interessiert nun, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat und vor allem, was ich tun muss, um das Problem zu lösen, denn eine einfache Info der Aktualisierungsverwaltung scheint das ja nicht zu sein. Mit freundlichen Grüßen aus Dresden Uto
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Um mein Ubuntusystem auf einer externen Festplatte zu sichern muss die externe Festplatte dafür vorbereitet werden, standardmäßig ist sie für Mac und Windows vorbereitet. Mein Betriebssystem Ubuntu 20.04.LTS, wie muss ich vorgrhen?