Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 495 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter Herr Lippmann, Sie haben mir 3 Vorschläge für eine Datensicherung gemacht. Ich habe jeden Vorschlag zweimal versucht, leider ohne Erfolg. Gibt es noch eine Möglichkeit, an eine erfolgreiche Datensicherung zu kommen? Mit freundlichen Grüßen Grete81

7 [ Antworten ] - 1117 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, gerne würde ich OnlyOffice installieren, wie im Dezember-Linux-Insider beschrieben. Leider komme ich ab dem im anliegenden Bildschirmfoto angezeigten Ergebnis nicht mehr weiter. Können Sie mir helfen? Viele Grüße kerwin
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich hätte da mal eine „blöde“ Frage. Wie kann man unter Ubuntu Programme wieder deinstallieren? Ich habe vor einiger Zeit LibreOffice installiert und danach zusätzlich die neue Version von LibreOffice. Jetzt habe ich die neue Version ausgiebig getestet und für gut befunden und möchte deshalb die alte Version komplett deinstallieren. 1. habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, Programme überhaupt zu deinstallieren und 2. weiß ich nicht, ob es möglich ist LibreOffice auf einmal zu deinstallieren oder ob man die verschiedenen Komponenten (Calc, Draw, …) einzeln deinstallieren muss. Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe eine Tabelle mit medizinischen Daten erstellt und möchte zu einem Wert einen eingescannten Befund hinterlegen. Excel – Worddoc. wie mache ich das am einfachsten?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe eine Tabelle mit medizinischen Daten erstellt und möchte zu einem Wert einen eingescannten Befund hinterlegen. Excel – Worddoc. wie mache ich das am einfachsten?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Experten, wie verändere/verschiebe ich einzelne Linien des Auswahlrechteckes bei Photoshop? Bei mir lässt sich nur das komplette gewählte Rechteck verschieben, sonst geht nichts.. Gruß, HGM

3 [ Antworten ] - 781 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Ihrer Windows-Wissen-CD habe ich für meine Frau auf ihrem Laptop von Medion das Betriebssystem Windows 10 installiert. Jetzt lässt er sich nicht einschalten. Mit freundlichem Gruß

4 [ Antworten ] - 824 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Adobe Reader installiert. Wenn ich jetzt mit “ Mit anderer Anwendung öffnen “ antippe erscheinen alle anderen Programme aber nicht Adobe Reader. Dadurch kann ich ein Programm nicht öffnen. Wie kann ich dieses Programm mit Adobe Reader öffnen? MFG Harry23

2 [ Antworten ] - 557 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Ubuntu-USB-Stick nach der Anleitung im Linux-Kurs, Lektion 2, Seite 3 erstellt. Auf eben dieser Anleitung auf Seite 3, steht “ Sie können Ubuntu-Linux nun von diesem USB-Stick starten wie auf der vorherigen Seite 4 beschrieben“ Darin ist ein Widerspruch. Mein Problem ist jetzt dass ich alles mögliche versucht habe von diesem USB-Stick Linux zu starten. All diese Versuche sind fehlgeschlagen. Bitte helfen Sie mir weiter! Danke für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Peter Hiller Schafackerweg 18 75365 Calw Tel.: 07051 5206 „Linux-Insider“ Kunden-Nummer 94-481619-81
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe heute die Ausgabe „Office-Wissen“ nach der Livesendung Videosprechstunde mit dem USB-Stick bekommen. Leider kann ich nicht alle Links der Startseite nutzen. Es erscheint eine Fehlermeldung wie in der Anlage dargestellt. Welche Softwarevoraussetzungen (versionsstände) sind für die Nutzung erforderlich. Aktuell arbeite ich mit Office 2007. Nach dem Ende meines Arbeitslebens habe ich auf die Anschaffung neuer Versionen verzichtet. Für meine Anforderungen ist die vorhandene Software ausreichend.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, in der Ausgabe des PC-Sicherheitsberaters Sept. 2022 auf Seite 3 wird ein Download des Browsers Opera angeboten. Nach Durchsicht auf der Internet-Seite des PC-Sich.-Beraters aller dort möglichen Downloads konnte ich ihn nicht finden. Steht er woanders zur Verfügung ? Besten Dank keller
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
habe ein Laptop Betriebss.Win10 und später auf Win 11 updated beim letzten Einschalten zeigt der Bildschirm nur noch —BitLocker-Wiederherstellung- Geben sie den Wiederherstellungsschlüssel ein ,wo bekomme ich den??? habe nie einen bekommen ,Laptop ist gerade mal ca 8 Monate alt ,selten benutzt. ich möchte evt. Ubuntu benutzen mfG H.W.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

5 [ Antworten ] - 859 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Herren Experten, Ich habe auf meinem Laptop das Betriebssystem Ubuntu Linux installiert und habe dazu eine externe Festplatte. Leider ist mir noch nie eine Datensicherung gelungen. Ich erhalte nur Meldungen wie „Datensicherung wegen eines internen Fehlers fehlgeschlagen“. Was könnte ich in diesem Fall tun? Mit freundlichen Grüßen Grete81

8 [ Antworten ] - 1120 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Drucker Mg4250 unter Linux wird erkannt Druckvogang läuft. Drucker wurde abgeschlossen. Ein Drucken nicht möglich. Help nicht möglich. Was muss ich einstellen um zu drucken.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Warum benötige ich die doppelte Speicherkapazität auf der externen Festplatte für die Windows- und Datensicherung? Welche Vor- und Nachteile hat a) die parallele Installation von Linux und Windows und b) die reine Linux-Installation und Nutzen des Programm WINE? Gibt es eine ausführliche Anleitung für WINE?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen+ Herren habe ein Laptop ,Win 11, ich habe einen USB Sick mit Ubuntu ,von ihnen gerade erst bekommen,in meinen Laptop gesteckt ,aber es passierte nichts. Nach dem Entfernen des Sticks wurde der Hintergrund blau und es stand mit weisser Schrift — BitLocker-Wiederherstellung Geben sie den Wiederherstellungsschlüssel für dieses Laufwerk ein.ich habe kein wiederh.schlüssel und wo bekomme ich den???? ich kann mein Laptop nicht mehr benutzen ,habe schon alles mögliche probiert. Bitte um Hilfe mfG H.W.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen PC mit Windows10 der die Systemvoraussetzungen für Windows11 bezüglich TPM nicht erfüllt. Um die Prüfung zu umgehen, habe ich den Weg über die Installation der Datei W11-Upgrade.zip versucht. Es wurde auch angezeigt, dass die Datei in die Registry eingelesen wurde. Leider hatte das keine Auswirkung auf die Installation von W11. Diese wurde abgebrochen und die Fehlermeldung bezüglich fehlendem TPM angezeigt. Was kann man hier noch tun um W11 zu installieren?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, seit ich ubuntu 22.04 LTS auf meinem Notebook habe, funktioniert mein Drucker von Cannon TS 6350 nicht mehr. Ich sende Ihnen 2 BSF um darzustellen was passiert, wenn ich vom DOWNLOAD eine pdf-Datei drucken will. Bitte um Hilfe! Mit freundlichem Gruß ernst-dell

1 [ Antworten ] - 751 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann man Outlook-Kalender-Ansicht auf einem Handy -Samsung J 5 von Wochenansicht auf Monatsansicht umändern.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
ich kann mein t-online-Konto nicht bei thunderbird aktivieren,bei web.de/gmail etc. klappt es aber. Nach Eingabe der t-online -Adresse und Passwort wird ein vorhandenes Konto angegeben,aber nicht erkannt. Über die t-online -website funktioniert es.