Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen Fujitsu Siemens Desktop, Betriebssystem ist aktuell Windows 10 Prof. Seit längere Zeit kann ich auf dem PC mein Internet nicht mehr nutzen. Da ich schon jahrelang Kunde bei der Telekom bin, nutze ich natürlich auch den Browser 7. Dieser Browser funktioniert aber nicht mehr und lässt sich auch nicht neu installieren. Bei der Installation ein oder zwei Fenster angezeigt und as war es dann. Installation wird dann abrupt abgebrochen. Meine ist also wie kann den Browser 7 wieder installieren.
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, nun habe ich neben LibreOffice auch OnlyOffice installiert. Da ich bereits erstellte Dokumente häufig über den Dateimanager suche und öffne, fällt mir auf, dass nach einem Doppelklick auf den Dateinamen das Dokument immer mit LibreOffice geöffnet wird. Lässt sich einstellen, wer von den Office-Programmen die Priorität hat? Zwar kann ich das Problem durch Benutzen des Kontextmenüs mit der rechten Maustaste fast ganz entschärfen, aber vielleicht geht bei mir der Doppelklick leichter. Freundliche Grüße Peter
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebes Expertenteam, nach der vor kurzem durchgeführten Firefox-Aktualisierung (ich habe auf die Schaltfläche „Jetzt aktualisieren“ geklickt) in Windows 11 waren alle meine Faforiten nicht mehr auffindbar. Wie kann man dieses Ärgernis zukünftig vermeiden? Im Voraus schon mal herzlichen Dank! Viele Grüße Hans-Hermann Mayer

8 [ Antworten ] - 1612 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Beim Anschluss eines USB-Sticks erscheint zuerst das Fenster meines Brennprogramms „Ashampoo Burning Studio 21“, zum Erstellen eines Backups. Wieso? Diese erfolgt ungewollt, also spontan. Auch ein W11 Fehler? H. Fiedler

14 [ Antworten ] - 1741 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe neuerdings Probleme mit meinem Windows 11. Inzwischen erfuhr ich, dass mein PC gar nicht für mein W11 geeignet wäre: AMD A8-7410 APU with AMD Radeon R5 Graphics 2,20 GHz Update 21H2 RAM 4.00GHz Benutze aber W11 seit langer Zei t(kurz nach Eröffnung) Können plötzlich nicht funktionierende Probleme auftreten? Bitte helfen! Danke H. Fiedler

3 [ Antworten ] - 795 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe jetzt Ubuntu 22.10 neu installiert. Als ich jetzt die Wiederherstellung von Ubuntu 20.04 machen wollte, ich hatte vorher ausprobiert ob die Speicherung klappt. Jetzt zeigt er mir nur die Möglichkeit an die letzte Speicherung wiederherzustellen. Wie komme ich an die alten Daten ran? Früher konnte ich zwischen allen Speichertagen wählen, jetzt zeigt er nur die Möglichkeit an, die er zuletzt gespeichert hat. Außerdem wollte ich meine E-Mail ändern. Leider klappt es nicht, da ich das Passwort das gespeichert ist nicht kenne. MfG Harry2304
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, hier ist Gerhard. In Windows 10 gab es die Möglichkeit, dynamisch Wiederherstellungspunkte anzulegen. Geht das auch in Windows 11? Wenn ja, wie? Erbitte Hilfe. mfg Gerhard 24.03.2023 6:47
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich benutze Ubuntu Linux 22.04. LTS und für meine E-Mails das Prg.Thunderbird 102.8.0. Um für mich wichtige Mails zu speichern habe ich mir einen Ordner (Privat) unterhalb der Rubrik „Lokale Ordner“ eingerichtet. Dorthin verschiebe ich für mich wichtige Mails. Trotz Internet Recherche ist es mir bis jetzt nicht gelungen diesen Ordner Privat auf einen USB-Stick zu sichern und eventuell wieder darauf zurück zu greifen, wenn durch einen Fehler (meißt vom Bediener verursacht) alles weg ist. Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus Ralf Hager
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 295 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Danke für die Antworten. Ich ergänze: meine SSD beinhaltet ausschließlich aktivierte Programme. Meine Office-Dateien liegen auf Laufwerk D, einer physischen Platte.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Club-Mitglieder, heute habe ich eine Daten-Widerstellung mit dem Programm „AOMEI“ gemacht und danach lies sich Windows 11 nicht mehr starten. Dann habe ich versucht mit der Windows-Wissen DVD, eine Reparatur durchzuführen und bekam folgende Meldung: Fehler beim Abrufen der Sicherheitsquelle. Der Grund kann sein, dass die Sicherheitsquelle nicht mehr vorhanden ist oder der Speicherort der Sicherheitsquelle geändert hat. Und Fehler beim Abrufen der Sicherungsinformationen. Es liegt möglicherweise daran, dass die Image-Datei nicht existiert, beschädigt wurde oder nicht aufgerufen werden kann. Was muss ich tun, um Windows 11 nicht neu zu installieren? Ich würde mich freuen, wenn man mir in dieser Angelegenheit weiter helfen könnte. Viele Grüße Herbert

1 [ Antworten ] - 526 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ein Teil einer Browserseite bleibt auf dem Bildschirm und lässt sich nicht löschen. Wie kann ich den Bildschirm völlig löschen???

1 [ Antworten ] - 514 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Öffnen der Datei rufus-3.11p.exe mit einem Doppelklick funktioniert nicht. Installation der Datei schlug fehl, wird nicht unterstützt. Linux-Insider habe vor einer Stunde per e-Mail erhalten, geholfen hat mir bis auf weiteres nicht. MfG Alflor
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo , möchte bei Ubuntu Audiodateien von flac in z.B. mp3 oder wave wandeln ; möglichst auch komplette Ordner mit Beibehaltung der Ordnerstruktur und der Namen ! Welches Programm ist da zu empfehlen ; und auch problemlos zu bedienen ? Gruß und danke für Eure Hilfe .
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf meinem Rechner mit WIN11 seit mehreren Jahren das Such-Programm Everything installiert. Seit einiger Zeit startet es nicht mehr automatisch beim hochfahren des Rechners obwohl der Autostart konfiguriert ist. Wenn ich das Programm selbst aufrufe, startet es und stoppt nach gefühlten 3 Sekunden wieder. Es läßt sich immer wieder aufrufen und stoppt auch selbstständig wieder. Suchen ist somit nicht möglich. Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie das zu Ändern ist. Ich habe alles – soweit es mir sinnvoll erschien – überprüft, leider nichts gefunden. Für Ihre Hilfe jetzt schon mal vielen Dank. H. Schaffert

15 [ Antworten ] - 1590 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebe Experten, bei meinem Windows 11 ist „plötzlich“ die Taskleiste ohne Farbe. Alle empfohlenen Möglichkeiten, dies zu ändern nimmt das System nicht an. Könnte es sein, dass mein CCleaner unbemerkt etwas zuviel gelöscht hat? Gibt es eine Reparaturmöglichkeit? Wenn ja, welche? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Freundliche Grüße Herbert Schmidt
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Moin + Hallo zusammen , ich habe mir mit den Windows Bordmitteln ( Erstellung eines Wiederherstellungs Laufwerks ) einen diesbezüglichen USB Stick erstellt. Kann ich diesen USB Stick mit einem eigenen Label / Bezeichnung versehen oder stört sich Windows im Falle eines Falles daran ?? Mit freundlichen Grüßen aus Berlin und vielen Dank für Ihre Bemühungen. Thomas Minski
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ein Hallo an die Experten, nach meiner geglückten Neuinstallation von Ubuntu-Linux 22.04 LTS und Wiederherstellung der persönlichen Daten aus Version 20.04 LTS kann ich die Videos (.mp4) nicht mehr abspielen. Siehe Meldungen: Sollte ich die Softwarequelle von Drittanbietern bedenkenlos nach Bild 3 aktivieren? Wenn nicht, was bietet sich an? Danke für Ihre Hilfestellung MfG pcsenior

1 [ Antworten ] - 563 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Erwin Müller Kunden-Nummer: 88-895868-07 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe jetzt die Software-Schatzkiste zum 30 Tagetest erhalten, u.a. mit der Marken-Vollversion Secuperts Anti-Spy und WinOptimizer 18. Ich machte mich gleich an die Arbeit um die beiden Programme zu installieren. WinOptimeiser war im Nu installiert und ich konnte schon einiges daraus erledigen. Aber mit der Installation von Secuperts Anti-Spy gab es Probleme. Gem. der Anleiitung im Begleitheft habe ich die Software Schritt für Schritt installiert. Bis Schritt 8. Bei Schritt 9, Eingabe des Lizenzschlüssel kam dann die Meldung das dieser ungültig ist. Ich habe es mehrmals versucht, aber jedesmal die gleiche Meldung. Meine Frage lautet nun: Wie komme ich nun zu meinem Lizenzschlüssel? Mit freundlichen Grüßen Erfwin Müller

4 [ Antworten ] - 1141 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich muss auf meinem Tablet Kontakte im WhatsApp löschen. Diese sind nicht in den Telefon-Kontakten enthalten. Ich finde dazu keine Links.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Über die angegebene Kurz-Adresse konnte ich HW Monitor nicht laden. Wahrscheinlich müsste ich dazu die Kurz-Adresse irgendwie auflösen. Ich habe das Programm deshalb von anderer Stelle geladen. Doch werden hier nach Programm-Aufruf bei mir keine Temperaturen angezeigt, sondern nur die Utilization. Mache ich irgendwas falsch? VG, D. Schuster