Folgendes Problem mit Excel und Adobe Reader!
Ich arbeite mit Microsoft Office 2010 Excel.
• Es liegt eine Tabelle vor mit vielen Hyperlinks. Diese verweisen auf PDF-Dateien (Broschüren) hin. Der Aufruf der Hyperlinks in Excel funktioniert. Es kommen keine Fehlermeldungen. Die PDF-Dateien werden direkt aufgerufen, ohne eine Warnung abzugeben.
• Danach habe ich die Tabelle mit den Hyperlinks unter „Speichern unter“ mit „Dateityp:“ PDF
konvertiert.
• Wenn man beim Laden der Datei in den Acrobat Reader auf die Hyperlinks klickt, dann kommen Warnungen (Zulassen, Blockieren + Bestätigen des Starten der Anwendung).
Die PDF Dateien werden nach den Bestätigungen auch geladen.
• Was muss ich ändern, dass im Adobe Reader beim Ausführen der Links keine Warnungen
mehr kommen?
Vielleicht können sie mir einen Tipp geben, wie man das Problem löst.
Ich habe die PDF Datei auch in Edge und Google Chrome geladen. Das geht ohne Warnungen.
Gruß und Danke
Thomas Semmelroth
Hallo Herr Semmelroth,
meinen Sie das hier?
Erweiterte Sicherheitseinstellung für PDF-Dateien > Erweiterte Sicherheitseinstellungen umgehen:
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/enhanced-security-setting-pdfs.html
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Semmelroth,
Sie sind noch nicht als VIP registriert. Als VIP dürfen Sie Screenshots hochladen, was den Helfern in vielen Fällen die Antwort erleichtert.
MfG
Li
Nachtrag:
ein Profilfoto ist jetzt vorhanden, aber VIP sind Sie immer noch nicht!
MfG
Li
VIP Status: Ich habe noch keine Kundennummer bei mir gefunden! Können sie mir die bitte schicken?
Gruß und Danke Thomas Semmelroth
Hallo Herr Semmelroth,
die Kundennummer bekommen Sie nur vom Kundenservice:
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kundenservice
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53095 Bonn
Kostenloser Service-Chat:
https://www.vnrag.de/service.html
Deutschland:
Tel.: +49 – (0)228 – 95 50 100
Fax: +49 – (0)228 – 369 6 480