Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
In meinem Malwarebytes wird seit heute angezeigt, dass mein Schutz vor Schadsoftware und Malware & PUP Schutz ausgeschaltet sind. Jeder Versuch beides wieder zu aktivieren klappt nicht. Was kann das sein, was soll ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei PC-Aufruf von eMail-Konten kommt sofort der Aufruf: ZIP komprimierte Ordner. Legen Sie den letzten Datenträger des Satzes ein und klicken Sie auf „OK“. Mit OK oder Abbrechen geht die Anzeige nicht weg. Da muss die Beginn-/Anzeigetabelle weggeschaltet werden. Anzeige vollkommen unzutreffend. Es sind zwei USB-Datenträger angeschlossen, wovon kein einziger USB aufgerufen wird, sondern nur der PC mit ihren Lesezeichen. Wie kann dies abgestellt werden? LG winfried
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Neuerdings funktioniert das Versenden von E-Mails mit der Adresse jochen.wangermann@t-online.de nicht mehr
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, seit gestern öffnen einige Programme fehlerhaft: Einige Programme, die ich von ihren ICONs auf dem Bildschirm starte, öffnen unvollständig. Auf der ersten Seite, die abgebildet wird, verschwindet ganz oben die Menüleiste unter dem Gehäuserahmen. Es gibt aber auch Programme, die ordnungsgemäß öffnen! Im Anhang eine Auswahl, drei mit Fehler, eins korrekt. Woran liegts? Wie kann ich den Fehler abstellen? MfG PLuto
Beantwortete Frage von Firefox  x 4
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, nach einer Diadigitalisierung sind alle dligitalen Bilder zu dunkel, würde sie daher gerne als Massenauftrag heller machen. Mit Shotwell kann ich immer nur ein einziges Bild aufhellen, damit würde alles eine Ewigkeit dauern. Der Bildbetrachter ist nur zum Betrachten gedacht, nicht zum Ändern. Mit Gimp komme ich nicht klar, weiß auch nicht, ob es damit gehen würde. Was tun? Freundliche Grüße Peter Ubuntu 22.04.2 LTS
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, mit der Systemsteuerung von Windows11 möchte ich ein Systemabbild erstellen, werde aber abgewiesen mit der Meldung, das auf dem Ziellaufwerk nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Das Ziellaufwerk ist eine 1TB große externe Festplatte, genauso groß wie die Systemplatte. Können Sie mir helfen? mfg G. Wiedekamp
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag! Seit Stunden steht nachfolgende Meldung auf meinem Laptop: „Updates wird verarbeitet, 93 % abgeschlossen, Schalten Sie ihren Computer nicht aus.“ Was kann ich tun? Für eine Hilfevorschlag wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Josef Engel

5 [ Antworten ] - 897 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich probiere gerade Boxen in der Sonderausgabe aus. Nach dem Herunterladen der iso-Datei für xubuntu erscheint leider keine grüne Unterlegung des Button „Anlegen“. Dafür eine Meldung unter „Betriebssystem“ Kein Betriebssystem gefunden. Ich habe Boxen noch einmal neu installiert aber es bleibt das alte Problem. Vielen Dank im Voraus von Uwe Mühle
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
2 Versuche Partition in Win11Pro zu verkleinern ohne Erfolg. 1.in Win11 /Eigenschaften-Daten+Systemdaten gelöscht mit WinOptimizer 26 Tiefenreinigung,Virtueller Arbeitsspeicher+Schattenkopien gelöscht.Anzeige bei Verkleinerung Win11 Gesamtgröße 460646 für verkleinerung 112 aber 117GB sind noch frei lautExplorer- 2. Mit Linux-Ubuntu USB Stick Video-Anleitung wird Win11 Pro C: Festplatte nicht angezeigt.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein DVD-Laufwerk klemmt. Da ich es nicht benötige, wollte ich mir das ausbauen ersparen und es deaktivieren. Im Gerätemanager habe ich es erfolgreich deaktiviert. Leider ruckelt es beim Hochfahren des PC´s, obwohl es in der Bootreihenfolge an 3. Stelle steht.
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein PC stürzt des Öfteren ab: Woran liegt es, bzw. was ist zu tun um den Fehler zu beseitigen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Windows-Partition Volume in 11 Pro lässt sich nicht verkleinern. Schattenkopien gelöscht, Virtueller Arbeitsspeicher auf keine Auslagerungsdatei geändert. C:Festplatte mit Bereinigung +Systembereinigung durchgeführt. Habe mit der von euch gelieferte DVD in Punkt 12 beschriebenen Anweisung im punkto Hilfsprogramme/Laufwerke aufgerufen, es erscheint aber nicht mein Windows 11 Laufwerk. Kann dadurch keine Windows-Partition verkleinern. Ich bitte dringendst um Hilfe mfg KSamJanMar
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei meinem Windows-10-System habe ich die Partition C, auf der alle Windows-Programme installiert sind. Meine Partion D enthält alle Dokumente, Bilder etc. Genügt es nun, die Partition C zu sichern?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie bekomme ich am Einfachsten und schnellstmöglich den vorherigen Speicherzustand auf meinem PC wiederhergestellt und OneDrive soweit wie möglich freigeräumt? Näheres in der beim Verlag gespeicerten eMail an Herrn Bender vom 10.07.2023. Meine KuNr. 83-975804-64.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 505 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf meinem PC 2 Systeme, Linux +Windows,,,beim Partitionieren ist mir ein Fehler unterlaufen.ich habe 2 Partitionen zu einer gemacht und alles war gut ,,bei Windows,,Ich hatte nicht an Linux gedacht.Am nächstenTag habe den PC eingeschaltet,aber nichts ging mehr.mit dem Linux Stick-test,, kann ich den PC zwar öffen,aber ich komme nicht an Windows ran und meine Linuxdaten sind auch nicht mehr vorhanden.was kann tun ??Linux einfach neu installieren??Ich bitte um Hilfe mit freundlichem Gruß
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag Experten Team von Club Computerwissen, ich habe ein neues ACER Notebook, auf dem ich vor zwei Monaten die kostenpflichtige Office 365 gekauft und installiert hatte. Alles läuft perfekt über mein Microsoft-Konto (Outook).und Windows 11. Auf einem älteren ASUS Notebook habe ich eine Dauerlizenz (auch kostenpflichtig) von Office Home und Business 2016 installiert auch mit einem Microsoft Konto (GMX) und Windows 10 Pro. Auf dem alten Rechner habe ich aber in Outlook oben rechts in der Menüleiste die Option stehen Testen Sie das neue Outlook, mit einem Schiebeschalter für EIN und AUS -schalten. Beim Einschalten versucht er das Neue Outlook 365 einzurichten und meine ganzen Einstellungen (vorher) sind weg. Ich habe die Einrichtung abgebrochen um meinen Standard Office 2016 wieder zu haben. Wie kommt die Meldung auf dem alten Rechner für das neue Office 365, wenn ich nur Office 2016 installiert habe und kann eine Verbindung von Office 365 (neues Laptop) zu Office 2016 (altes Laptop) durch einen Kauf der Anwendung Office 365 hergestellt werden? Oder muss ich auf dem alten Laptop auch Office 365 neu kaufen und installieren und kann ich dann Office 2016 deinstallieren? Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebes Experten Team, ich benötige mal wieder Eure Unterstützung. Ich habe eine ältere Datenbankdatei mit der Endung .mdb die in MS Works erstellt wurde. Diese kann ich aber auf meinem Rechner nicht öffnen, da ich weder MS Works noch die Office Version von Access auf meinem Rechner installiert habe. Die ältere Mdb-Datei beinhaltet verschiedene Vorlagen, die ich mir gerne angesehen hätte. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine kostenlose Anwendung herunterladen kann, mit der man diese ältere Mdb-Datei öffnen und bearbeiten kann? Ich habe bereits hier im Forum einige Hinweise, jedoch keine kostenlose Lösungsansetze gefunden, da MS Works 9.0 und auch Access nicht kostenlos installiert werden können. Mfg Stefan Brüggemann

5 [ Antworten ] - 715 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Die neue Version von thunderbird wird bei mir nur mit englischen Begriffen geöffnet, obwohl ich deutsch angewählt habe. Dazu fehlen die Archives mit Inhalt. Wie kann ich diesen Missstand beheben? Mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill

1 [ Antworten ] - 720 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Von Lotus Organizer habe ich nur den Kalender verwendet, der unter Windows 10 erstaunlicherweise lief. Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 11 und kann ihn nicht mehr installieren. Gibt es eine Alternative oder einen Trick?

3 [ Antworten ] - 1087 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen alten Laptop Acer Aspire mit 32 Bit und fahre darauf Ubuntu 17.04 Ich suche eine Quelle wo ich Thunderbird 32 Bit Linux herunterladen kann. Danke für eine Antwort M. Biedermann