Hallo und schönen guten Tag.
Ich wollte mein Watch Se einrichten. Da ist man folgender Fehler passiert.
Irgendwie wollte ich Voice Over installieren. Hatte es auch geschafft. Aber nun ist folgendes passiert.
Stand: ich tippe rechts auf den Drücker, dann kommt die Seite mit Anmelden und oben drüber steht Code eingeben. Wenn ich aber meinen Code eingebe, tut sich dann nichts mehr.
Was mache ich falsch?
Hoffentlich haben sie einen Tip für mich.
Vielen Dank im voraus.
Mfg
Liebe/r User*in,
um deine Apple Watch SE einzurichten, benötigst du ein iPhone. Hier sind die Schritte, um deine Apple Watch mit dem iPhone zu verbinden:
- Apple Watch einschalten und anlegen:
- Halte die Seitentaste der Apple Watch gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
- Lege dann die Uhr an dein Handgelenk.
- Apple Watch nah an das iPhone halten:
- Warte darauf, dass die Meldung „Benutze dein iPhone zum Konfigurieren dieser Apple Watch“ auf dem iPhone erscheint.
- Tippe dann auf „Fortfahren“.
- Falls diese Meldung nicht angezeigt wird, öffne die Apple Watch-App auf deinem iPhone.
- Tippe auf „Alle Apple Watches“ und dann auf „Apple Watch hinzufügen“.
- Wenn dies deine Apple Watch ist, tippe auf „Für mich selbst konfigurieren“.
- Oder tippe auf „Für ein Familienmitglied konfigurieren“, und führe dann die Schritte aus, um die Watch für jemanden in deiner Familie einzurichten.
- Das iPhone über die Animation halten:
- Zentriere das Zifferblatt der Apple Watch im Sucher deines iPhones.
- Warte dann auf die Meldung, dass die Apple Watch gekoppelt ist.
- Wenn du die Kamera nicht verwenden kannst, die Kopplungsanimation nicht angezeigt wird oder dein iPhone sie nicht lesen kann, tippe auf „Manuell koppeln“, und befolge die Anweisungen.
- Als neues Gerät konfigurieren oder aus Backup wiederherstellen:
- Wenn dies deine erste Apple Watch ist, tippe auf „Als neue Apple Watch konfigurieren“.
- Aktualisiere die Apple Watch auf die neueste watchOS-Version, falls du dazu aufgefordert wirst.
- Wenn du bereits eine andere Apple Watch mit deinem aktuellen iPhone eingerichtet hast, wird ein Bildschirm mit der Meldung „Dies wird deine neue Apple Watch“ angezeigt.
- Tippe auf „Apps & Daten“ und „Einstellungen“, um zu sehen, wie die Expresskonfiguration deine neue Watch konfiguriert.
- Tippe dann auf „Fortfahren“.
- Wenn du festlegen möchtest, wie deine neue Apple Watch eingerichtet wird, tippe auf „Einstellungen anpassen“.
- Wähle dann ein Backup von einer früheren Apple Watch, um es wiederherzustellen.
- Oder tippe auf „Als neue Apple Watch konfigurieren“, wenn du die Einstellungen deines neuen Geräts vollständig anpassen möchtest.
Bitte beachte, dass möglicherweise auch ein Softwareupdate für deine Apple Watch auf deinem iPhone erforderlich ist, bevor du die Watch einrichten kannst12.
Weitere Informationen von Copilot
1support.apple.com
2support.apple.com
Mit freundlichen Grüßen und Frohe Weihnachten
Josef Schreiner
Hallo Herr Schreiner.
Vielen Dank für ihre Mühe.
Mir geht es aber momentan nur um:
Irgendwie wollte ich Voice Over installieren. Hatte es auch geschafft. Aber nun ist folgendes passiert.
Stand: ich tippe rechts auf den Drücker, dann kommt die Seite mit Anmelden und oben drüber steht Code eingeben. Wenn ich aber meinen Code eingebe, tut sich dann nichts mehr.
Liebe/r User*in,
es gibt mehrere Gründe, warum Sie den Code auf Ihrer Apple Watch SE nicht eingeben können. Hier sind einige mögliche Lösungen:
- Apple Watch manuell entsperren: Sie können Ihre Apple Watch manuell entsperren, indem Sie den Code eingeben1.
- Apple Watch mit iPhone entsperren: Sie können festlegen, dass Ihre Apple Watch automatisch entsperrt wird, wenn Sie Ihr iPhone entsperren. Dazu muss sich Ihr iPhone in Bluetooth-Reichweite Ihrer Apple Watch befinden (ca. 10 Meter)1.
- Code ändern: Sie können den Code ändern, den Sie beim erstmaligen Konfigurieren Ihrer Apple Watch festgelegt haben1.
- Code deaktivieren: Sie können den Code deaktivieren, aber beachten Sie, dass einige Funktionen dann nicht verfügbar sind1.
- Zurücksetzen der Apple Watch: Wenn Sie den Code für Ihre Apple Watch vergessen haben, müssen Sie die Uhr zurücksetzen und erneut einrichten234.
Bitte beachten Sie, dass die Optionen “Einfacher Code” und “Code deaktivieren” möglicherweise nicht verfügbar sind, wenn Ihr synchronisiertes iPhone von einer Organisation wie einem Unternehmen oder einer Schule verwaltet wird1. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Verwaltung der Organisation.
Wenn Sie weiterhin Probleme haben, empfehle ich Ihnen, sich an den Apple Support zu wenden. Ich hoffe, das hilft!
Weitere Informationen von Copilot:
1support.apple.com
2communities.apple.com
Mit freundlichen Grüßen und Frohe Weihnachten
Josef Schreiner
Vielen Dank und eine schöne Weihnachten wünsche ich.
Hallo Herr Treptow,
ist dieses Problem jetzt auch gelöst:
https://club.computerwissen.de/qa/341348-notfallpass/
??
MfG
Li