Hallo und schönen guten Abend.
Frage:
Mein Skype ist/war weg.
Nun wollte ich mich neu anmelden mit meiner Mailadresse und dem Skypenamen.
Mailadresse ist o.k. Aber den Skypenamen kann ich nicht ändern um auf mein „altes“ Konto wieder zukommen.
Hätten Sie bitte Hilfe für mich.
Vielen Dank
Hermann Treptow
n
Hallo Herr Treptow,
Mein Skype ist/war weg.
Haben Sie Skype neu installiert? Versuchen Sie, einen neuen Benutzernamen zu vergeben, wenn der alte nicht mehr akzeptiert wird!
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
Mein Sohn hatte mir alles neu aufgespielt,weil es Probleme gab.
Nun war auch Skype weg.
Um die alten Daten zu behalten, muss ich doch die Mailadresse, Passwort sowie Sky-Name angeben.
Ich weis nicht wie?
Was ist „alles“? Ist auch Skype neu installiert worden?
Wenn nicht:
Wenn Skype Ihre Anmeldeinformationen nicht akzeptiert, könnte eine Neuinstallation von Skype das Problem beheben
MfG
Li
Danke Herr Lippmann.
Wo finde ich den auf Computerwissen, skype?
Daß ich dort runterladen kann.
Vielen Dank im voraus
Hier gibt es Skype:
Guten Morgen.
Vielleicht bin ich ein bißchen blöd, aber ich habe alles deinstalliert und dann wieder neu aufgespielt.
Es kommen immer wieder die alten Daten.
??? Sorry!
Liebe/r User*in,
es ist völlig normal, dass Sie nach einer Neuinstallation von Skype Ihre alten Daten sehen.
Grund:
Skype speichert Ihre Chats und andere Daten in der Cloud, daher werden diese Daten automatisch wiederhergestellt, wenn Sie sich nach einer Neuinstallation bei Skype anmelden1.
Daten löschen:
Wenn Sie bestimmte Daten löschen möchten, müssen Sie diese Daten manuell löschen, bevor Sie Skype deinstallieren. Bitte beachten Sie, dass das Löschen von Daten in Skype unwiderruflich ist und nicht rückgängig gemacht werden kann.
Falls Sie dennoch Probleme haben, könnten Sie folgende Schritte ausprobieren:
- Drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie
%appdata%
ein2. - Navigieren Sie zu
Skype
und öffnen Sie den darin befindlichen Ordner2. - Rechtsklicken Sie die Datei und klicken Sie auf
Eigenschaften > Vorgängerversion
und stellen Sie die Version wieder her2.
Bitte beachten Sie, dass diese Schritte dazu führen können, dass einige Ihrer aktuellen Daten verloren gehen. Daher empfehle ich Ihnen, vorher eine Sicherung Ihrer wichtigen Daten zu erstellen.
Viel Erfolg.
Weitere Informationen von Copilot:
1answers.microsoft.com
2computerbild.de
Mit freundlichen Grüßen und Frohe Weihnachten
Josef Schreiner
Bis zu seinen Cloud-Daten kommt er gar nicht!
Hallo Herr Treptow,
mit „alte Daten“ meinen Sie doch Ihre Anmeldedaten, oder?
Versuchen Sie bitte mal folgendes:
Sehr wahrscheinlich loggen Sie sich mit einem falschen Konto ein. Wenn Sie ein älteres Skype Konto haben, welches Sie erstellt haben, bevor Skype in Microsoft integriert wurde, benutzen Sie bitte nur den Skype Namen für die Anmeldung und nicht die Email Adresse.
Auch dieser Artikel könnte helfen:
Skype Name : Erstellung und Änderung:
https://grossvater.de/digital/skype/skype-name/
MfG
Li
Hallo die Herren.
Ein gutes neues Jahr für Sie.
Ich konnte Skype wieder aktivieren. Hatte im KeePass noch die Daten gefunden.
Sorry.
Vielen Dank