Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
hallo, Möchte Linux auf Laptop Acer 5750G ( Windows 10) installieren. Habe die DVD Linux ( 4 Jahre alt) schon auf dem PC aufgespielt. Kann sie aber nicht auf dem Laptop installieren. Kann mir jemand helfen ?
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Wie kann die o.a. Verzögerung beim Starten des Laptops behoben werden?
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Beim Starten des Laptops verzögert sich die Einstellung z.B. beim Aufrufen der E-Mails. Das Laptop ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. Es ist ein HP Gerät.
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Mein Laptop „Huawei P14“ mit Windows 11 geht zwar zunächst an, doch nach der Passworteingabe und „Willkommen“ dreht sich zwar der Kreis, aber es geht nicht weiter, wie lange ich auch warte. Was ich auch drücke, es erfolgt keine Reaktion. Der Laptop ist vor ca 5 Monaten gekauft worden. Vielen Dank für die (hoffentliche) Lösung des Problems. Elgoeb
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo. mein Sohn hatte mir schon seit ein paar Jahren eine externe Festplatte WD aus Malaysia geschenkt. Ich habe die immer wieder an mein Laptop gehängt. Nun aber ist es so, ich weis nicht wie ich die aufgespielten Daten wieder auf mein Laptop aufspielen kann. Können Sie bitte helfen? Danke im voraus. Hermann Treptow
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Vorher hat das Einloggen im Elsterportal mit Ausweis immer funktioniert, jetzt nicht, Firefox findet den Server nicht. Was tun? Ich habe Google Chrom heruntergeladen, finde ihn aber nicht!  Woran liegt das ?
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
ich komme nach der Passworteingabe nicht in das Programm – als letzte Aktiion habe ich ein update heruntergeladen
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Die Windows-Wissen Toolbibliothek-DVD lässt sich nicht öffnen „diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
An meinem Laptop geht die Tastatur nicht mehr. Weder im Gerätemanager noch in den Systemanforderungen erscheint die Tastatur noch. Ich kann zur Zeit nur über Bildschirmtastatur Eingaben tätigen. Können Sie mir helfen? MfG R. Thormeier
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe mehrere Programme geöffnet. Wenn ich nun ein neues Programm öffne erscheint es zwar auf dem Desktop im Vordergrund, sobald ich aber darauf mit der Maus zugreifen will, verschwindet es und wird ganz im Hintergrund auf dem Desktop angeordnet. Wie kann ich das „Verschwinden“ bzw. nach hinten Verschieben verhindern und erreichen, dass das neu geöffnete Programm solange im Vordergrund bleibt bis ich es auf die Taskbar lege?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Voraussichtlich durch Hacker wurde meine Systemplatte verändert. es wurden 2 Einträge  mit //? hinzugefügt. Den freigehaltenen Festplattenspeicher konnte ich verringern, aber NICHT gänzlich entfernen. Wie geht das ?? Microsoft BING (Ki )  sagt : gefährliche Anfrage, wenden Sie sich an einen Fachmann bei Problemen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Wo finde ich eine Anleitung zur Installation von der „ePA“ für Desktop PC für Ubuntu 22.04 und Benötige ich einen Kartenleser? Welcher Kartenleser ist der Richtige der in Windows 11 sowie auch in Ubuntu arbeitet?

1 [ Antworten ] - 542 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe im Internet eine Textstelle markiert und kopiert. Als ich die Windows-Zwischenablage mit Windows + V öffnete, war die Textstelle nicht angezeigt. Als ich Word öffnete, habe ich sie in der Word-Zwischenablage gefunden. Warum ist das so ? Wenn ich Textstellen aus z.B. eigenen Dokumenten kopiere, finde ich sie in der Windows-Zwischenablage doch auch. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Benndorf ( 90-225730-88 )
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Windows 10

3 [ Antworten ] - 846 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo zusammen, Sehr geehrter Herr Siek, das Thema ist immer noch aktuell. Erst heute habe ich wieder eine Email vom “ Markus Siek, Redakteur des Vollversionen-Pakets der „Software-Schatzkiste“ erhalten, mit der Werbung für WinOptimizer. Mit Bitte um klare Aussage! PS: Bitte unterlassen Sie die Werbung für Programme, die nicht einwandfreie Funktionalität haben!!!
Bearbeitete Antwort von Windows  x 3
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich will Ubuntu neben Windows auf meinen PC installieren. Keine Ahnung wie. Am besten wäre zugriff von außerhalb und installiere. Ist das nöglich?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

3 [ Antworten ] - 605 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich Habe die Linux CD. Bin aber nicht in der Lage diese neben windows zu installieren. Am besten wäre ein PC zugriff vonn außerhalb und die Installation würde neben Windows auf dem PC erfolgen. Ist das möglich.? Dan bitte Antwort unter e-mail Boehme-Gerstenberg@t-online.de.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Wie kann ich Ubuntu speichern und noch windows erhalen. Eine Anleitung 1. bis zum Ziel wäre hilfrich.

1 [ Antworten ] - 608 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Habe mir die Smartphone Link auf Windows 11  installiert. Leider sehe ich nur Screenshots und die restlichen Bilder, die auf der Kamera GS4 sind, werden nicht angezeigt. Vieleicht liegt es daran, dass ich die Bilder nicht auf dem internen Speicher sondern auf einer extra 16 GB Karte speichere. Sehen Sie eine Möglichkeit, dass es doch noch klappen könnte? Wenn nicht, würde ich die Smartphone Link wieder deinstallieren. Ich will mit der Smartphone Link nur Bilder sehen, alles andere interessiert mich nicht.
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
In den Anleitungen im WWW wird erklärt, auf dem alten iPhone in der Applikation links oben das Menü aufzurufen und CQR wählen. Dann mit dem neuen iPhone mit der das CQR in der Applikation abzufotografieren und fertig. Auf meinem alten IPhone 6 gibt es aber keine CQR Möglichkeit zu wählen. Was nun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Es lassen sich keine neuen Ordner mehr anlegen. Bei einem Rechtsklick erscheint die Position „neu“ mit „Ordner“ nicht mehr.l Zusätzlich erscheien auf dem Desktop in der Ansicht Kacheln bei „Geräte und Laufwerke“ keine Angaben wie Größe und Belegung des Laufwerks. Alle aktuellen Updates von WIN 10 sind installiert.