Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Outlook funktioniert mit Linux einwandfrei, nur finde ich nicht mein Adressbuch in Outlook. Bitte um Information MfG Kurt Küherz
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin, wie kann ich gesendete Emails aus Thunderbird nach Dokumente verschieben? Danke im Voraus pat37

1 [ Antworten ] - 450 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gute Tag, ich habe auf meinen Laptop Linux und Windows installiert. Da die Festplatte nur ein HDD Platte ist möchte ich ein SSD PLatte einbauen. Meine Frage: wie kann ich bzw mit welchem Programm kann ich eine 1:1 Kopie meiner HDD Platte erstellen um diese Kopie nach Umbau problemlos auf die neu SSD Platte zurück zu kopieren? Die HDD ist eine 512 GB Platte die SSD hat 2 T. Muß dann eine neue Partitinierung erfolgen oder übernimm die neu Platte das von der Alten. Mit freundlichen Gruß Volker Dietzel
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1434 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo PC-Experten, ich habe auf meinem PC Bitdefender Total Security und VBN Bitdefender installiert. Ist es sinnvoll noch eine zweite Schutzsoftware – z.B. Emisoft – auf dem PC zu installieren? Danke für Informationen. Mit freundlichen Grüßen Dietmar Drogan

1 [ Antworten ] - 387 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo eine Frage an die Experten für ein Problem bei Libre. Wie kann ich von einer Datei und Zelle den Wert in eine andere Datei übertragen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Fehler 0x800701B1 Diese Fehlermeldung trat bei Kopieren eines Ordners mit Unterordnern und PDF-Dateien vom PC auf einen Stick auf. Den Hauptordner sowie einige Unterordner werden auf dem Stick angezeigt. Ein Unterordner zeigt keine PDF-Dateien an und kann nicht geöffnet werden – Hier erscheint die Meldung – Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. Wie kann ich as alles beheben ? Das Wiederherstellungspogramm von Windows 10 kann diesen Fehler nicht beheben.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag alle zusammen, habe bei meinem PC mit Windows 7 das Mailprogramm Thunderbird auf den neuesten Stand updatet. danach lässt sich das Mailprogramm nicht mehr starten. Was kann ich machen ?? Vielen Dank für die Antwort. lima-sekt

1 [ Antworten ] - 492 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wenn ich eine E-Mail unter Ubuntu 20.4 Thunderbird verfasse und im Anhang Fotos mitsenden möchte ist es umständlich. Unter Datei Bilder werden sie mir vernünftig angezeigt. Ich sehe aber nur diese kleine Icon und dann ist die Auswahl schwierig. Wo muss etwas anders eingestellt werden um die Fotos größer zu sehen oder in die Datei Bilder zu gelangen? Mit freundlichen Grüßen Franz-Peter Bildschirmfoto vom 2021-12-06 10-12-14.png
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf meinem Rechner ist Linux 20.04 installiert. Ich möchte den Drucker Canon Pixma MX 920 benutzen. Gibt es einen Treiber . Wenn ja – mit deutscher Anleitung. Mit freundlichem Gruß joge

1 [ Antworten ] - 656 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob ich Nachteile habe, wenn ich Windows 11 austrickse. (Windows Wissen vom Dezember, Ich habe gehört, dass man dann keine updates bekommt. Stimmt das? Freundliche Grüße Wolfgang Niederau
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gibt es schon eine Lösung für „die Anmeldung unterdrücken“ bei Verwendung von Win 11? Die Lösung für win 10 kann ich nicht mehr anwenden.

1 [ Antworten ] - 751 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo miteinand, mein System: WIN 10 32bit, mein Browser: Firefox ich möchte die als Administrator angesammelten Tabs auf einen normalen Nutzer innerhalb des Rechners übertragen. Geht das und wie? Danke vorab Friedrich
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Experten, es wird immer empfohlen, dass Router Passwort zu ändern. Wenn man bei der Telekom ist, können die dann trotzdem noch eine Ferndiagnose bei Problemen machen, oder evtl. neue Firmware aufspielen, oder die DSL Geschwindigkeit erhöhen etc? Früher gab es die De Mail bei der telekom, diese gibt es jetzt nicht mehr, gibt es da jetzt was anderes oder neues?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Experten vom Computerwissen Club, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Ihre kompetente Hilfe. Das ZDF möchte Cookies von mir bestätigt haben. Die Eingabe funktioniert nicht mehr.Siehe unten. Alle TV- Sender rufe ich über Google-Chrom auf. Das Erste-ARD zum Beispiel funktioniert einwandfrei. Möglicherweise habe ich unter EINSTELLUNGEN etwas verändert. Der Bildschirm ist jetzt weiß. Die Ordner (Symbole) sind verschwunden. Meine ABOS sind: Die Schatzkiste, PC Wissen und Windows-Wissen. Kann ich durch diese Abos auch den PC-Notruf nutzen? Die neue Fernwartung in Anspruch nehmen? Besten Dank für Ihre Lösungshilfen – Bleiben Sie gesund! Es grüßt Sie freundlich ErnstH.H.Ulrich

4 [ Antworten ] - 859 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrtes Team, seit zwei Tagen stürzt mein PC (HP500B) immer wieder ab. Es kommt die Meldung: ´ auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Es werden Daten gesammelt und es muss ein Neustart gemacht werden. Die Viren-Scanner AVAST, ESET, Kaspersky finden nichts. Die Defragmentierung der Disk reagiert nicht mehr. Als lletze Möglichkeit habe ich noch den Rufus-Portable Notfall-USB-Stick. Vieleicht gibt es aber noch eine einfachere Lösung. Vielen Dank, Helios
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir einen neuen PC mit installierten Win 11 zugelegt. Wie bekomme ich die Programme und Daten von meinen Win 10 Rechner auf den neuen Rechner ?Ich hoffe Sie können mir helfen ohne das ich die Daten neu eingeben muß und höre gerne wieder von Ihnen Mit freundlichen Grüßen Freddy1300
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe vor wenigen Tagen Ubuntu Linux auf meinem Laptop (HP-Pavilion -g7) installiert. Seitdem gibt es keine Bluetooth Funktion mehr. Wie und ggf. mit welchem Adapter kann ich Bluetooth wieder installieren? Mit freundlichem Gruß, H. Harbusch
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
`Guten Morgen zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich die Linux-Installation wieder von meinem PC entfernen kann.Ich möchte zumindest an einem Rechner wieder Windows normal nutzen können.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrten Damen und Herren Frage zu Microsoft Office 2019 Business Professional Plus Word 2019 > Ich erstelle ein Neues Leeres Dokument – Über der Reiter Einfügen > Formen > Standartformen > füge ich Drei oder auch mehr Textfelder ein. Die Textfelder beschrifte ich unterschiedlich, durch den Eingegebenen Text sind die Textfelder Verschieden groß. Ausgehend von dem größten Textfeld > Meine Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass die Textfelder alle die gleiche Größe haben? Schon einmal im Voraus: Es macht uns keine Arbeit und es kostet auch kein Geld. Ein Lächeln  und ein kleines Word verändern diese Welt. DANKE

11 [ Antworten ] - 2230 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe meine erstellten Dateien von Excel 97-2003 über die Jahre weiter geführt. Z.Z. ist auf dem Rechner Windows 11 und LibreOffice. Seit ich LibreOffice habe ich die Dateien in LibreOffice gespeichert. Das hat bislang gut funktioniert. Am 1.Dez.2021 wollte ich eine Datei weiter bearbeiten, ging aber nicht weil sie nicht geöffnet wurde. Eine andere habe versucht zu öffnen geht nicht. Was kann ich machen um dies Dateien zu öffnen?
Beantwortete Frage von Excel